neue Dicke

  • Hallo,


    falls es jemand interessiert, habe gerade im Motorradfahrer gelesen Kawas ZRX 1200 kommt wieder neu auf den Markt, natürlich mit Einspritzung und ca 110 PS. Sieht auf ersten Bildern nicht schlecht aus, ich bleibe aber auf jeden Fall der CB treu.


    Gruss
    Armin

  • aber erstmal nur in Japan.


    In der Motorradfahrer steht aber auch, das noch nicht feststeht ob sie nach Deutschland kommt. Ist aber sehr wahrscheinlich.


    Warten wir mal ab ;)


    Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Bin auch sehr interessiert an dieses Motorrad. Ich fand die schon immer (wie die CB) sehr schön.


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Kann die ZRX irgendwas besser wie die CB ?
    Und wo ist überhaupt die nächste qualifizierte Werkstatt ... ?(


    Die einzige Kawa-Werkstatt hier in der Nähe, zählt nicht zu den Qualifizierten. Hab da leider einschlägige Erfahrungen aus dem Verwandtenkreis. :(


    for ever CB1300, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    Kann die ZRX irgendwas besser wie die CB ?


    for ever CB1300, Rolf


    Ich denke, das weisst Du auch, Kawa's sind einfach auf mehr Fahrleistung getrimmt. Es würde mich wundern, wenn es einmal anders wäre.


    Ich persönlich war noch nie Kawa-Anhänger, bin aber trotzdem auf die ersten Berichte darüber gespannt.

  • Zitat

    Original von Rolf
    Kann die ZRX irgendwas besser wie die CB ?
    Und wo ist überhaupt die nächste qualifizierte Werkstatt ... ?(


    Die einzige Kawa-Werkstatt hier in der Nähe, zählt nicht zu den Qualifizierten. Hab da leider einschlägige Erfahrungen aus dem Verwandtenkreis. :(


    for ever CB1300, Rolf


    Dem kann ich nur beipflichten.
    Bei uns in Leer gab es einen, dem hat Kawa die Lizenz entzogen.
    Cheffe meines Sohnes hat das mit Kawa 2 Jahre gemacht, dann hat er die Reklame abgeschraubt (er wollte sich das nicht mehr antun).
    Natürlich betreut er als Aprilia und Guzzihändler die Kawa-Kunden weiter - Werkstattmäßig.


    Nun muss man mindestens 65 Km weit fahren, um einen Vertragshändler zu finden.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • [quote]Original von Rolf
    Kann die ZRX irgendwas besser wie die CB ?


    Weiss ich nicht bin nie eine gefahren, hat bei früheren Vergleichstest mit der CB aber immer gut abgeschnitten. Wird wohl billiger sein als die CB.


    Gruss
    Armin


  • Copyright by KAWASAKI



    ...bin vor der CB die ZRX gefahren, tolles Mopped keine Frage - war sehr zufrieden.


    Aber die CB fährt und ist einfach "perfekter"... schau nur mal die DAMALIGE Verarbeitung an (neu weiss ich natürlich nicht) - da siehst du die Unterschiede. Was natürlich auch den (damals) unterschiedlichen Neupreis rechtfertigt...


    Aber die ZRX würde ich auch wieder kaufen, klar - aber CB behalten :D


    Nur im Moment bin ich an einem anderen "Zweitmopped" interessiert - gelle Marc... =)


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    3 Mal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Sehr schönes Mopped, wenn da nur nicht diese Schwinge wär...... Genau aus dem Grund hatte ich meine ZRX vor 3 Jahren verkauft!!!

    Eddie!

  • hm - die ZRX ist schon ein nettes Moped.


    Im Verhältnis zu unserer ziemlich nervös, aber dennoch gut zu fahren.


    Aber, und das ist das KO aus meiner Sicht: Das Ding ist viel zu klein (ist eher so nen Kindermoped) ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Dieter
    Die Verkleidung is ätzend-


    ?(


    Wieso? Ich hatte ne Zeitlang vor, sie an die CB zu adaptieren 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Wieso? Ich hatte ne Zeitlang vor, sie an die CB zu adaptieren 8o


    Der Anfall ist aber hoffentlich vorbei ?(8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von UKO
    Wieso? Ich hatte ne Zeitlang vor, sie an die CB zu adaptieren 8o



    Nach dem Motto.
    Wenn schon hässlich-dann aber richtig.
    Uiuiui

  • Die Betonung liegt auf hatte! Heute bin ich ja back to the Roots gekommen. 8)
    Der Gedanke war/ist, die CB so zu verändern, das man sie nicht auf den ersten Blick erkennt.
    Zu einem solchen Umbau wäre auch eine Lime-Green Lackierung gekommen mit den Honda Schwingen in dem Lila, den manche ZRX als Streifen haben. Ich finde die Farbe nämlich goil. Überhaupt hat mir die ZRX schon immer gefallen nur ist die Verarbeitung wie bei allen Kawas - grottenschlecht. :evil:


    Als ich dann von Verkleidungen ganz ab war, wolllte ich den Doppelscheinwerfer der Speed Triple anbauen aber die Halterung ist absolut unkompatibel und zum umschweißen reichen meine Schrauberkenntnisse nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Den Gedanken kann ich ja noch nachvollziehen.


    Aber eine Honda auf Kawa-Optik, das ist ... ?( ?(
    Mir fehlen die Worte. Steht das nicht im Knigge oder sonstwo ?(
    Da gibt's bestimmt Gesetze ... :O


    Bin froh, daß Du weg bist davon. Mann wird halt doch vernünftig im Alter :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von UKO


    Der Gedanke war/ist, die CB so zu verändern, das man sie nicht auf den ersten Blick erkennt.


    ....ooooch, dazu musst du sie doch nicht (mehr) lackieren lassen........danach
    *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Ja stimmt, nur nicht so gesund ;)


    >> uko
    >> Wieso? Ich hatte ne Zeitlang vor, sie an die CB zu adaptieren


    Du hängst wohl sehr an den 50er Jahren, war sicher eine schöne Zeit...:D

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • super Idee mit dem Umbau! Eine Honda im Kawa-design!
    Als nächstes dann bitte den Heidi Klum in Hella von Sinnen-design Umbau.....
    2 meiner Freunde fahren die Vergaser-Version,beide sind sehr zufrieden,aber die Eine hat nach 50 000km schon verschlissene Nockenwellen und eine Lima mit Lagerschaden durfte ich auch schon tauschen. Die Motoren laufen auf Grund der Lagerung sehr rau,aber gutes Fahrwerk.

  • Die Nockenwellen haben bei 30000 Km schon echte Verschleißspuren - völlig normal bei den KAWA-Motoren. :rolleyes:


    Qualität ist was anderes.


    Und das Fahrwerk? Eierfeilen wie aus den 70ern.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • sieht net schlecht aus... die alte 1200kawa war in meiner engere wahl als motorrad(neben der cb1300 oder der XJR1300)... aber wenn dann ohne verkleidung... nichts geht über Naked...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • geht gar nicht, häßlich, hoher Verbrauch, miese verarbeitung. ein kumpel hat sich das teil vor 5 jahren neu gekauft, ein garantiefall nach dem anderen. was sich mit meinen erfahrugen mit einer z750 ebenfalls neu vor 5 Jahren deckt. dann gabs die cb und alles war gut...

    olli

  • Zitat


    Der Gedanke war/ist, die CB so zu verändern, das man sie nicht auf den ersten Blick erkennt.
    ... Lime-Green Lackierung
    ... Schriftzug in dem Lila


    AUA!!!
    aber schick mir was von Deinem Tabak, bitte. 8)


    :tongue:
    ........................................................................


    aber optisch gefaellt sie mir. klasse farbe, gell, Bembel ...

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Zitat

    Original von det
    Den Gedanken kann ich ja noch nachvollziehen.


    Aber eine Honda auf Kawa-Optik, das ist ... ?( ?(
    Mir fehlen die Worte. Steht das nicht im Knigge oder sonstwo ?(
    Da gibt's bestimmt Gesetze ... :O


    Bin froh, daß Du weg bist davon. Mann wird halt doch vernünftig im Alter :D :D :D



    Das muss einer schreiben, der das schönste an ner CB - Das Heck - zum Entenarsch verunziert. Also bitte nicht mit mir über Geschmack diskutieren! :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von zausel


    ....ooooch, dazu musst du sie doch nicht (mehr) lackieren lassen........danach
    *lächel*


    Du weißt ja wie sie jetzt aussieht. Und so bleibt sie auch!....................[SIZE=7]höchstwahrscheinlich[/SIZE] :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!