Sitzbank = Folterbank?

  • moin!


    beim kauf meiner cb1300 im april fand ich die sitzbank eigentlich ganz gut ... bis sich dann die zeit für touren mit dem dickschiff immer weiter ausdehnte und damit die tücken dieses folterinstruments zeigten.


    solange ich nur 1, 2 stunden fahre ist alles in ordnung.


    wenns aber länger dauert (auch mit pausen zwischendrin) wird´s schmerzhaft.


    ich bin nicht sonderlich groß und muß daher (um nicht mit komplett ausgestreckten armen fahren zu müssen) dicht am tank sitzen. das ist an sich ja kein problem - nur ist dort auch die "dünnste" stelle der sitzbank und sitzt sich in 2, 3 stunden wirklich so stark durch daß man mit den oberschenkeln mit den seitendeckeln kollidiert (evtl. ist es auch die sitzbankträgerplatte). in der konsequenz schlafen mir dann irgendwann die beine ein :rolleyes:


    sicherlich haben einige im forum ihre sitzbank umbauen lassen.


    gibts denn empfehlungen (ich denke eine geleinlage und vernünftigerer schaumstoff in der bank könnte das problem dauerhaft lösen)?


    viele grüße
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo!


    Ich frag mich immer, ob nicht ein weicherer Sitz (Geleinlage) noch unangenehmer sein wird?


    Ich bin früher Einzylinder gefahren, mit harter Sitzbank - muss sagen, da ist die Dicke eine Couch dagegen.


    Ich sitze auf der cb egeintlich auch recht weit vorne (bin 1,80), dafür habe ich meine Knie sehr angewinkelt und stehe fast nur mit den Fußspitzen auf den Rasten. Das ist für mich die angenehmste Position auf der Dicken.


    Wenn man mal länger nicht fährt, spürt man eine mehrstündige Tour eher - so ist mein subjektives Gefühl.


    lg
    zagon

  • ...verstehe ich nicht.......ich als "fetter, alter Sack" :D , kann auf der CB stundenlang fahren und finde die Sitzbank sehr bequem........selbst nach Tagesetappen von 800 km habe ich kein Problem mit dem Sitzen auf der Dicken........

  • Die Sitzbänke werden wohl im Allgmeinen sehr danach gefertigt, dass sich der Käufer bei Probesitzen und Probefahrt bekuschelt fühlt:
    "ist ja wie für meinen Arsch gemacht".


    Fakt ist für mich, dass die Vielzahl der Bankpolsterer genau davon bestens leben kann....
    ...die Bänke straffer und fester zu machen ("Höhenausgleiche" natürlich auch).


    Seitdem meine Bank deutlich fester gepolstert ist (OK, deutlich höher auch)
    hab ich keine Popoprobleme mehr. Auch nicht bei ganztägiger Besitzung.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo,


    ich fand die Orginalsitzbank auch nicht so schlecht, das Sitzfleisch hatt mir erst nach gut 500 km weh getan. Ich hatte eher Probleme mit den Unterschenkeln die mit der Zeit eingeschlafen sind. Meine Sitzbank von Top Saddlery mit Geleinlage ist bequemer wenn man ganz hinten sitzt, dafür sitze ich jetzt nicht mehr so aufrecht sondern nach vorne gebeugt.


    Gruss
    Armin

  • das problem kommt mir halt von meinem einzylinder bekannt vor. da ist eine wunderlich/kahedo-sitzbank montiert und bei der drückt sich mit der zeit langsam immer mehr der schaumstoff zusammen, so daß man irgendwann auf den seitendeckeln sitzt. das selbe gefühl vermittelt die cb1300-sitzbank - der schaumstoff rutscht langsam zusammen und irgendwann schnüren seitendeckel usw. die beine ab.


    ich denke auch daß da festerer schaumstoff reingehört. die eventuelle geleinlage ist nur als komfortplus zu sehen (hatte ich mal auf einer bagster auf einer deauville, war ultrabequem).


    wer macht denn (außer bagster :D) gute sitzbankumbauten?

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Halte es es für wichtig bei langen Fahrten auch mal vernünftige Pausen einzulegen. Wenn man hunderte von Kilometern fährt und nur einen
    Tankstop als Pause nimmt, dann ist es doch klar, dass unser Sitzfleisch weh tut und schlecht durchblutet ist.


    Gruß


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hi,


    also mir geht es mit der Sitzbank genauso, nach 1,5 - 2 Stunden fängt es an schmerzhaft zu werden. Irgendwie gelingt es mir auch nicht richtig die Sitzposition zu wechseln, jedesmal wenn ich mich etwas weiter nach hinten setze habe ich das Gefühl am Berg zu sitzen und rutsche dann auch nach kurzer Zeit wieder nach vorne.
    Ich finde es eigentlich schade das ich bei einenm doch recht teuren Motorrad mir noch Gedanken darüber machen muss eine bequemere Sitzbank zu kaufen.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von elwood


    Ich finde es eigentlich schade das ich bei einenm doch recht teuren Motorrad mir noch Gedanken darüber machen muss eine bequemere Sitzbank zu kaufen.


    Gruss
    Christian


    Ansichts- und Empfindungssache. Ich musste mir bislang noch keine Gedanken darüber machen für mein teures Motorrad ne bequemere Sitzbank zu kaufen, warum auch? Bin letztes Jahr mit Sozia 1100km am Stück auf der Originalen nach Hause gefahren und das ging ohne Probleme. Auch ansonsten habe ich keinen Grund zur Klage mit der Originalen, wie viele andere hier auch. Wieder andere kommen eben nicht damit klar.


    Bislang käme für mich der Kauf einer anderen Sitzbank nur aus optischen Gründen in Frage. Klar, ist irgendwie bescheuert, aber so isses halt.


    Man bzw. der Hersteller wird es aber einem ober besser allen nie recht machen können. Die einen haben keine oder weniger Probleme, die anderen wiederum mehr.


    Hmmm, eigentlich wäre das doch mal wieder ne nette Umfrage:


    Worauf "parkt" Ihr Eure/Euren Hintern:


    a) Original-Sitzbank
    b) Auf-/Abgepolsterte Sitzbank vom Sattler
    c) Gar keine, fahre nur im Stehen


    Carsten: Wie schaut´s aus? ;) =)


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von elwood


    Irgendwie gelingt es mir auch nicht richtig die Sitzposition zu wechseln, jedesmal wenn ich mich etwas weiter nach hinten setze habe ich das Gefühl am Berg zu sitzen und rutsche dann auch nach kurzer Zeit wieder nach vorne.


    Gruss
    Christian


    Das ist bei mir auch so, ich rutsche ständig nach vorne und es zieht mir die Hose auf der Sitzfläche hoch, so dass ich das Gefühl habe, am Unterschied zu meiner Schwester im Schraubstock zu sitzen X(. Ich wäre schon neugierig ob dieses Phänomän auf anderen Motorrädern auch in dieser krassen Form vorkommt.


    Zum Glück bin ich Raucher, so finde ich einen Grund zur (Zwangs)pause. Aber je länger die Tour ist, desto ungesünder wird sie auch - oben und unten.


    Hier hatte leider die Schönheit Vorrang vor der Funktion - aber so unwesentliche Sachen stehen natürlich nicht in einem Testbericht von MOTORRAD X(.


    Ich habe noch ein uraltes Bike zu Hause, mit dem ich nur noch selten eine Tour mache, aber komischerweise habe ich auf dessen Sitzbank auch nach einem halben Tag ohne Pause keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • ...ich weiß ja nicht, wie ihr da drauf sitzt, aber für mich ist die Bank der CB die bequemste, die ich je auf einem Motorrad hatte.......einschließlich der BMW R 1150 GS!

  • Zitat

    Original von zagon
    Hallo!


    Ich frag mich immer, ob nicht ein weicherer Sitz (Geleinlage) noch unangenehmer sein wird?
    zagon


    Ne Sitzbank wird durch Gel nicht weicher sondern härter. Gel koppelt nur von eventuellen Vibrationen ab.
    Ich kann auf der Originalsitzbank auch nicht sitzen. Bei längeren Touren wurden die Schmerzen von Tag zu Tag schlimmer und ich spreche hier nicht von einem tauben Allerwertesten sondern von echten Schmerzen im Hüftgelenksbereich.
    Habe mir eine Bagster ohne Gel zugelegt und am Anfang gedacht oha, die ist aber hart. Auf Dauer ist sie genau das richtige. Und wenn mann den richtigen Bezug wählt, ist es auch vorbei mit dem Rutschen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ich weiß ja nicht, wie ihr da drauf sitzt, aber für mich ist die Bank der CB die bequemste, die ich je auf einem Motorrad hatte.......einschließlich der BMW R 1150 GS!


    Harald da gebe ich dir recht, ich bin an einem Tag von Stuttgart nach Hamburg mit der Orginalsitzbank gefahren, das Problem waren eher die abgewinkelten Beine. Hatte davor ne XJR, deren Sitzbank war unbequemer obwohl die in allen Tests hochgelobt wird.

  • Hallo,
    also ich verstehe das auch nicht.
    Wenn ich 1,5 bis 2,5h gefahren bin ist mein Tank sowieso fast leer.Warum soll ich 3-4h am Stück Motorrad fahren wollen dann habe ich Hunger und Durst oder muß mal pullen oder alles zusammen.
    Kann es sein das einige sich das falsche Hobby gesucht haben.Wenn ich zu lange auf dem Sofa liege tut mir auch alles weh.
    Wenn ich so unzufrieden mit einem Mopped bin würde ich mir etwas anderes suchen.


    Sorry bin nur Ehrlich :D :D :D.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Moooooment !
    Mike - Was haste mal erzählt, wie du zu deinem Namen gekommen bist ?
    ;) :D :D


    Die Originalbank war zu Anfang eine reine Wohltat gegen alles, was ich vorher hatte. Dann kam ich günstig an eine Bagster... und bin ein halbes Jahr später mal wieder probeweise für ne Stunde auf der Originalen gesessen. Plötzlich war die Mist.
    8)


    Soll heissen: Die Bank ist für "ab Werk" das Bequemste, was ich bisher gefahren habe. Aber mein ( doch recht kleiner ) A.... passt auf die Bagster doch nochmal ne ganze Nummer besser/bequemer.


    Individuelle Sache... muss man testen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Mopped,
    was soll ich machen wenn der Tank leer ist da hilft nun mal nur anhalten und tanken :D.Und ab 40 fängt man an praktisch zu denken "wenn ich jetzt schon mal abgestiegen bin was kann ich bei der Gelegenheit gleich noch alles machen" :D.


    Und zum Thema Nickhname:Unsere [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Hauptstra%C3%9Fe&daddr=B27/S%C3%BCdstra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:A81+to:A81+to:A3+to:L1027/Liebensteiner+Str.+to:51.208389,11.727905+to:B176+to:B176+to:An+der+Quarzitgrube/K2170+to:Schladebacher+Str.&geocode=FaZG4AIddsR7AA%3BFVC67QIdjLmMAA%3BFQLE8AId6umKAA%3BFUIK9QIdTEeUAA%3BFSwS9gIdMjyVAA%3BFc8g9wId1-2WAA%3BFVIrBwMd2lqdAA%3B%3BFXjJDQMdwVq0AA%3BFcTHDQMdUpm1AA%3BFZhHDgMdbA63AA%3BFV2uDgMdZjq4AA&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=7&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10&dirflg=h&vps=47&sll=51.214196,11.766357&sspn=0.104734,0.220757&ie=UTF8]Heimreise[/URL] vom Motorradurlaub aus dem Schwarzwald nach Sachsen-Anhalt bis auch 50Km BAB sonst nur Landstraße ca 680Km war herrlich durchs Schwabenland nach Franken,Thüringen,Sachsen nach Sachsen-Anhalt. Nicht umsonst habe ich trotzt 04-10, Zwei- und Dreischichtsystem mit Samstagsarbeit seit 2003 knapp 72000Km auf dem Tacho. :tongue: :tongue: :tongue:


    Aber wieder zum Thema:
    Es immer so sein das dem einen etwas passt und dem anderen drückt es.Ist bei Autositzen,Schuhen,Hosen usw auch nicht anders deshalb muss der Artikel nicht schlecht sein.


    Aber wenn ich den Inhalt der Beiträge von einigen zusammennehme drängt sich mir der Verdacht auf das die CB das falsche Mopped war.


    In dem Fall gibt es nur Schwarz oder Weis, lieben oder hassen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • ich denke mit den mopeds ists wie mit konfektionsbekleidung. manchen paßt die ware von der stange, andere müssen halt anpassen.


    da man die maschine nicht zum schneider bringen kann muß man halt selber ran und abnähen :D


    insofern - das perfekt passende motorrad "ab werk" hats für mich noch nie gegeben, es war immer einiges anzupassen. aber wenns dann endlich angepaßt war war ich immer recht zufrieden damit.


    rolf


    (bandscheibenpatient :D)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    • Offizieller Beitrag

    ich kann es nicht verstehen, warum sich manche hier über eine schlechte Sitzbank beschweren...... 8o
    ich habe meine CB seit Juli 2004 und bin bis letzte Woche knapp 71500 km mit der Originalen Sitzbank gefahren......
    und das ganz ohne Probleme.....
    da hatte ich schon ganz andere Motorräder, wo ich wirklich auch richtige schmerzen hatte....
    auf der CB-Sitzbank noch nie.....


    seit letzter Woche habe ich allerdings aus optischen Gründen auf eine Haungs Einzelsitzbank gewechselt......
    ich hatte da schon bedenken, da ich den genialen Sitzkomfort der Originalen Sitzbank ja auch nicht verlieren wollte,
    aber dann habe ich mich doch dazu durchgerungen die Haungs zu kaufen und zu testen.....
    den Langstreckentest zum Nordlicht-Stammtisch hat sie mit Bravour gemeistert.....
    ich bin damit voll zufrieden..... 8)

  • Moinsen,
    das Problem der Bank ist denke ich , dass die Sitzfläche nicht waagrecht ist.
    Beim Bremsen gehen die Cochones immer Richtung Tank....
    Ich habe deshalb hochdichten Schaumstoff besorgt , aufgeklebt , mit Elektromesser in Form (für meine 196 cm und xxx kg) geschnitten, anschließend zum Sattler gebracht , schön beziehen lassen , und fertig.


    Sitzhöhe ca. + 4cm , für lange CB Fahrer ziemlich optimal.


    Im Gegensatz zu meiner Varadero (man sitzt einfach zu aufrecht-das ganze Gewicht liegt auf dem Steiß) ist die CB eine Wellness Oase.


    See You

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ...verstehe ich nicht.......ich als "fetter, alter Sack" :D , kann auf der CB stundenlang fahren und finde die Sitzbank sehr bequem........selbst nach Tagesetappen von 800 km habe ich kein Problem mit dem Sitzen auf der Dicken........


    Kein Wunder - du hast ja offensichtlich das Polster am statt unterm A.... 8o

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Haungs zuzulegen.
    Habe letzte Woche den Harald Haungs besucht.
    Er machte einen kompetenten Eindruck auch wenn ich mich aufs Sprachliche (schwäbisch) konzentrieren mußte.


    Erwin: Hast du die Originalsitzhöhe beibehalten, d.h. ca 3 cm aufpolstern?

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren.

  • Die Originale war auch erst ok, aber bei 1.88m Köpergrösse habe ich mir auch ne Bagster zugelegt. +2cm höher.


    Dadurch entspannterer Kniewinkel und man rutsch auch nicht mehr so sehr nach vorn. Bagster kann ich somit empfehlen, nutze sie nun 4 Jahre



    Auch ich halte es so : nach 1-1,5 Std unbedingt Pause machen--
    Flüssigkeiten ab- und zu führen !!
    Sonst lässt die Konzentration nach !
    Und was essen na klar auch :-))


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema:


    Anfangs hatten wir auch ne Originale Sitzbank - gleiche Probleme wie schon zuvor von anderen beschrieben. Aber seid wir die Bagster haben (vorne mit Gel und hinten ohne) sitze selbst ich bequemer und kann auch schon mal 900 km durchhalten ;)


    Ich möchte sie nicht mehr missen und wenn ich mich recht erinnere, ging Carsten die ständige Bergabfahrerei auf der originalen Bank gehörig auf den Sack ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mic13
    .....
    Erwin: Hast du die Originalsitzhöhe beibehalten, d.h. ca 3 cm aufpolstern?


    Du fragst mich Sachen 8o
    ich weiß das nicht, ich habe die Sitzbank hier im Forum gebraucht gekauft,
    soweit ich das beurteilen kann, ist meine Sitzbank niedriger als die Originale....
    mir war zwar die Originale auch nicht zu hoch, aber mir passt das so auch gut, also ich habe keine Probleme damit. ;)

  • Erwin: Die Hauptsache ist es fühlt sich gut an. Tiefer sitzen bedeutet sicherlich noch mehr IM Mopped sitzen, auch gut.
    Ich denke ich werde nach dem Urlaub beim Haungs ordern.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren.

  • Habe bei meiner (vom Vorgänger) aufgepolsterten CB-Sitzbank absolut kein Problem. Bei meiner Wunderlich-Sitzbank auf meiner GS habe ich jedoch folgendes festgestellt:


    - Mehrtagestouren / Tagesetappen auch über 1000 KM - kein Problem MIT LEDERKOMBI !!!
    - Selbiges mit Textilkombi (nur ´mal ausnahmsweise wegen Norwegen-Wetter) = Absolutes Sitzfleisch-Problem !!!


    ERGO: Auch ´mal drüber nachdenken, was man zwischen Sitzbank + Allerwertesten hat!


    Da ich mit der CB nicht soooooooooo lange Touren fahre habe ich immer Leder an - evtl. deshalb auf der "Dicken" kein Problem.....


    Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL


  • Doch das Haftverhalten der Hose spielt sicher eine grosse Rolle. Bei mir ist es gerade umgekehrt, die Lederkombi klebt am Sitz fest, zwangsläufig muss das was in der Hose ist rutschen, Textilhose ist etwas besser, da nur die Hose rutscht und nicht deren Inhalt.


    Der gut gemeinte Rat zu tanken, wenn mich der Arsch und das andere schmerzen ist zwar lieb, aber bis der Tank leer ist, habe ich an die 280/300km zurückgelegt und die Zeit an der Zapfsäule reicht nicht aus zur Erholung der Weichteile - oder braucht einer von Euch eine halbe Stunde um den Tank zu füllen ? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von tomichel
    [quote]Original von CB-Michel




    Der gut gemeinte Rat zu tanken, wenn mich der Arsch und das andere schmerzen ist zwar lieb, aber bis der Tank leer ist, habe ich an die 280/300km zurückgelegt und die Zeit an der Zapfsäule reicht nicht aus zur Erholung der Weichteile - oder braucht einer von Euch eine halbe Stunde um den Tank zu füllen ? 8)


    Kann es sein das die Pause bei den meisten nur aus Tanken und Rauchen besteht? Dann ist die Sitzbank nicht Schuld sondern die Unvernunft!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallo


    Wer bei der Original Bank mal den Bezug abmacht wird sehen das da nur ein dünner Filz und ein Flies drunter sind .
    Das man da nach kurzer zeit auf der Plastikschale sitzt ist kein Wunder.
    Ich habe mir von einem Bekannten (Sattler in Weinheim )schon die 2 Sitzbank für meine machen lassen.
    Bei der ersten Version hatte ich merkwürdiger weise nach 3 Stunden schmerzen am Steißbein.
    Bei der letzten hat er noch einen Orthopädischen Schaum von 1,5 cm drüber gemacht , jetzt ist es für mich Perfekt.
    Aber nach 6-7 Stunden Fahrt merkt man hier das der Ar….. platt gesessen ist. :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Meine Original-Sitzbank scheint was Besonderes zu sein ... :P


    Keine Probleme, weder nach 1.000 km, noch nach 14 Stunden auf dem dickem Möppi. 8) (Alle 300 km tanken + 15 min Pause)


    Ich lehn mich mal 'n bisken aus'm Fenster
    Ich glaub' Ihr verkrampft beim Fahren. Vielleicht irgendwelche Ängste am Start (?) - Motorrad fahren soll ja nicht ungefährlich sein ... 8o ... und nachher is'et die böse Sitzbank gewesen ... :tongue:
    Immer locker bleiben. ;)


    Ach ja, zusätzliche Raucherpausen fallen bei mir auch weg. :D

  • @ Rolf


    Fliegen hielten es auf meiner zuvor mal Originalen auch stundenlang aus,
    vielleicht kommt da ja mehr zusammen, als nur Arschkrämpfe nach dem Aufsitzen:
    - Gewicht drückt, kein Gewicht drückt nicht
    - der Kniewinkel beginnt (Sitzhaltungs-bezogen) nicht erst am Knie: die Beinhaltung beginnt bereits im Becken
    - schmaler oder breiter Hintern....wo immer auch dann die Gesäßknochen sitzen mögen
    - aufrechte oder geneigte Sitzposition, abhängig von Lenkerstellung, Körpergröße und Armlänge
    - Hornhaut oder keine
    - Rolf oder Ralf oder Ralph *glucks*


    ....es gibt soviele Unterschiede und ja, die meisten Bänke sind auf anfängliche bequemlichkeiten ausgelegt, nur die verkauft das "richtige Gefühl" :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel


    - Hornhaut oder keine -


    Das wird's sein ... :D


    Hab meine auf 2,5 Mio km mit Dose und LKW gut trainiert. Seit 2003 ca. 90.000 km mit der/den Dicken.


    Das hinterläßt schon Spuren. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Dann senfe ich auch mal.


    Ich glaube auch, daß die Sitzbank (für mich - und wohl einige andere) zu weich ist.


    Ich habe auf meinem anderen Moped einen Westernsattel montiert.
    Da ist der "Federungskomfort" = 0.
    Einzig die Konis dämpfen ein wenig


    Ich sitze auf diesem Brett aber in Summe deutlich(!) besser !


    Mir tun auf der CB ab 2h immer die A-backen weh. Und zwar so derb, daß ich echt die Lust verliere.


    Ich hoffe, bei der Ausfahrt im September mal ein paar andere Sitzbänke zu sehen. Weil wenn ich umbaue - dann soll es auch richtig sein.


    Bis dahin werde ich am Sonntag mal sehen, wie es ist, wenn ich anstatt mit Jeans mit Leder fahre.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LLosch
    .....
    Bis dahin werde ich am Sonntag mal sehen, wie es ist, wenn ich anstatt mit Jeans mit Leder fahre.


    ansonsten fährst Du hauptsächlich mit Jeans..... 8o 8o 8o
    das wäre mir zu gefährlich......
    ohne Schutzkleidung geht gar nix, soviel ist mir meine Sicherheit wert.....

  • Zitat

    Original von Rolf
    Meine Original-Sitzbank scheint was Besonderes zu sein ... :P


    Keine Probleme, weder nach 1.000 km, noch nach 14 Stunden auf dem dickem Möppi. 8) (Alle 300 km tanken + 15 min Pause)


    Wer nix wiegt, kann auch nix plattsitzen! :P :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also es scheint ja so schon zu sein das die Hinterteile sehr verschieden sind ;)


    Ich für meinen Teil (!) hab mir letztes Jahr für die CB ne Bagster geholt. Für mich (also für mein Teil) deutlich besser.


    Aber, und nun kommts :


    Die BESTE der BESTEN kommt aus dem Süden (woher auch sonst)
    -> Schwäbische Präzisionsarbeit von Motoradfahrern für Motoradfahrer 8)


    Soweit ich weiss hat nur einer, nämlich der Kalle Wirsch, so nen Teil.


    Außer mir versteht sich, denn ich hab so nen Teil an/auf der K 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO



    Wer nix wiegt, kann auch nix plattsitzen! :P :D :D :D


    170/74 ... ;)


    Ich kann nix dafür, wenn Du für Dein Gewicht zu klein bist ... :D

  • Zitat

    Original von Rolf


    170/74 ... ;)


    Ich kann nix dafür, wenn Du für Dein Gewicht zu klein bist ... :D


    :D Untergroß nennt man das! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!