Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet

  • Ich fang mal ein neues Thema an,
    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet.


    Und damit meine Ich wirklich: Lasst es lieber sein. ;)



    Ihr kennt das sicher, irgendwas ist immer an der CB zu ver(schlimm)bessern, sei es für die Optik das Putzen, Leistungssteigerung, andere Reifen oder sonstige Umbaumaßnahmen.


    Da fängt man an zu schrauben und zu polieren, und anschließend hat sich´s als großer Mist erwiesen weils vorher doch besser war oder erst durch die Veränderung irgendwas kaputt geht, etc.


    Der Fred ist als Sammlung eurer eigenen Erfahrungen mit der CB gedacht die Ihr euch leiber erspart hättet, damit andere nicht auch auf die Idee kommen sowas auzuprobieren.


    Das ganze sollte eher locker gesehen werden, nach dem Motto: Habs halt mal probiert.


    Denkt bitte dran wenn Ihr was zu dem Thema beitragen wollt, das eure Kommentare ausdrücklich erwünscht sind, nach dem Motto so gehts aber doch, so hab Ich´s gemacht.
    Jedoch Kommentare der Kategorie "wie dämlich ist dass den sowas auszuprobieren" hier falsch am Platz sind.


    Denn solche "leidvollen" Erfahrungen kann man sich besser sparen.
    Und damit Ihr euch diese Erfahrungen in Zukunft auch erspart, fang Ich gleich mal an einige hier aufzuschreiben: Gruß Nick



    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


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    • Offizieller Beitrag

    dazu hab ich auch was beizutragen... 8o
    ....


    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen
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  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


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    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


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  • Hallo,


    mein Senf dazu:


    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


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    LG TT

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


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    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • [quote]Original von uhjeen
    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:
    nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!



    Sieht ja bestimmt nicht super aus (das Topcase) aber es erspart Kratzer von irgendwelchen Zurrzeug`s und alles kommt trocken an. Mich stört`s nicht.
    180 km/h auf der Bahn sind auch kein Problem gewesen, zum IS vorgeführt.
    Musste mich über nichts wundern. Und ins Luxiland gings auch mit dem Ding.


    ....Unkenrufe: Schlüssel.... :P ;) ;) ;) aber da ist wohl eher eine Krankheit schuld...........ich hab den Namen vergessen ;)

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



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    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von guy
    B-King Probefahren :D :D



    da hst du leider Recht, denn die geht dir nicht mehr aus dem Kopf ;(

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Diesel tanken - oder 100 Oktan. (Bringt beides nicht´s)

  • Darf ich mal ganz kurz.... dazwischen......


    Der Thread hat so gut angefangen... und ich glaube, es ist auch im Interesse von Nick, dass hier mal (vielleicht wenigstens über 2-3 Seiten) ernsthaft was geschrieben wird. Es geht um Dinge, die man bei der CB besser lassen sollte....


    Wenn da jetzt kommt "Seitenständer vor abstellen ausfahren" oder "keinen Diesel tanken" spricht das schon wieder mal für die Kindergarten-Mentalität, die dieses Forum immer mehr annimmt.


    Es ist wohl jedem klar, dass man keinen Stahlnagel durch den Tank hauen soll oder ne handvoll Sand auf die Kette packen....


    Geht doch mal von dem "ich muss was schreiben, egal wie.." weg und schreibt nur was, wenn ihr wirklich was beitragen könnt.


    Die ersten postings zeigen doch, dass es geht...


    Vielleicht ist das ja aber normal in "Bikerforen" und ich bin nur zu empfindlich...
    denkt sich
    der Möppi


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    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Diesel tanken - oder 100 Oktan. (Bringt beides nicht´s)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Diesel tanken - oder 100 Oktan. (Bringt beides nicht´s)


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)



    michael Moppedfahrer - nur für dich geändert ;)

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15.die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)



    ...ich hätte das lieber an der 15. Stelle statt an der 19.,
    mag der Rammelsbacher selbst entscheiden:


    das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können(Preisanfragen hierzu bitte per PN)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)



    ...ich hätte das lieber an der 15. Stelle statt an der 19.,
    mag der Rammelsbacher selbst entscheiden:
    19. .die Fuhre zur Seite kippen lassen ohne das der Seitenständer raus ist


    Ralph, für dich mach ich fast alles. :baby:
    Moppedfahrer du bist zu empfindlich,
    wir sind hier nicht in Technik :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Moppedfahrer du bist zu empfindlich,
    wir sind hier nicht in Technik :rolleyes:



    .......genau - wir sind hier in der Quasselecke zum Thema "Motorrad" und mehr...... :D


    Wer sich selbst als spätpubertär beschreibt, sollte nicht anderen Kindergarten-Mentalität vorwerfen :rolleyes:


    Aber ER muß halt, von Zeit zu Zeit, immer mal wieder den Moralapostel raushängen lassen 8o >>>Beispiel<<<

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • zurück zum Thema....


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von cbhans
    Aber ER muß halt, von Zeit zu Zeit, immer mal wieder den Moralapostel raushängen lassen 8o >>>Beispiel<<<


    Wow.. das ging ja flott mit dem ersten Treffer :D :D :D Geht doch !
    Noch wer gekränkt ??
    :D :D


    Tarnfarbene Rentenstreetfightergrüsse
    vom spätpubertären Möppi






    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)




  • :D :D :D.....und für diesen Zweizeiler hast Du 9 min gebraucht ?( :D :D :D



    unpolemische Grüße zurück


    vom leidernochnichtrentner :D





    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

    Einmal editiert, zuletzt von cbhans ()

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.


    20. Mit SHimmy-Empfindlichen Macadam-Reifen und Koffern hinten drauf bei 70 oder 40 den Lenker komplett loslassen

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.


    20. Mit SHimmy-Empfindlichen Macadam-Reifen und Koffern hinten drauf bei 70 oder 40 den Lenker komplett loslassen


    21. Auf der Rennstrecke in den 5ten schalten - der 4te tuts auch! (mit Kupplung :P )

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  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.


    20. Mit SHimmy-Empfindlichen Macadam-Reifen und Koffern hinten drauf bei 70 oder 40 den Lenker komplett loslassen


    21. Auf der Rennstrecke in den 5ten schalten - der 4te tuts auch! (mit Kupplung )


    22. Die einwirkzeit des Reinigers bedenken sonst ist das eloxierte wech

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mensch Ralf, das ist doch an jedem Moped so! Pass doch uff, der Möppi hat's doch schon geschrieben ! ;) :P :D


    (und der A.... hat auch fast noch recht! 8o 8o 8o)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.


    20. Mit SHimmy-Empfindlichen Macadam-Reifen und Koffern hinten drauf bei 70 oder 40 den Lenker komplett loslassen


    21. Auf der Rennstrecke in den 5ten schalten - der 4te tuts auch! (mit Kupplung)


    22. Die einwirkzeit des Reinigers bedenken sonst ist das eloxierte wech


    23. Die CB1300 mit Schuberth R1 fahren (Das haut dir glatt den Kopf wech)

  • Schuberth R1 funktioniert auf der CB doch einwandfrei. Oder hast du eine mit Verkleidung?
    Ich liebe diesen Thread! Der beste seit dem 120 Oktan-Pseudo-Wissenschaftsgewürge.
    Ich bewundere auch, was ihr so ausprobiert... :D
    Sorry! Ich sollte das doch nicht sagen...

    ....munter bleiben!

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.


    20. Mit SHimmy-Empfindlichen Macadam-Reifen und Koffern hinten drauf bei 70 oder 40 den Lenker komplett loslassen


    21. Auf der Rennstrecke in den 5ten schalten - der 4te tuts auch! (mit Kupplung)


    22. Die einwirkzeit des Reinigers bedenken sonst ist das eloxierte wech


    23. Die CB1300 mit Schuberth R1 fahren (Das haut dir glatt den Kopf wech)


    24. Die Heckunterverkleidung von Gimbel und die Hinterradabdeckung von Puig anbauen (die Berühren sich so schön das sie hässliche Lackkratzer hinterlassen und der Kettenschutz sich lauter Freude sich verbiegt).


    ...ich habe nun das Teil von Gimbel ausgebaut und alles ist wieder i.O.

  • 1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.


    12 Einen günstigen Kettenöler kaufen (entweder er ölt nicht oder den Hinetermann ein)


    13. Die geliebte SC54 verkaufen, eine VFR 1200 kaufen und nach 3 Monaten gegen eine SC54 tauschen.


    14. Auf den (sinnvollen)Hauptständer zu verzichten weil die Fuhre dann doch noch schwerer werden wird. Tsss. 1300ccm..wat Else?


    15. das sich "wie Butter" schaltende CB-Getriebe auch ohne Kupplung schadfrei ein Moppedleben lang rauf wie runter schalten zu können


    16. Da war doch mal einer mit eine defekten Kupplung nach dem Burn out sollte man wenn man das nicht kann auch sein lassen.


    17. Zusatzsteckdosen oder andere elektrische Spielereien ohne eigene Sicherung anbauen.


    18. Auf Dunlop D220 fahren .. (runter mit dem Mist !)


    19. Seitenverkleidung demontieren ohne GENAU zu wissen wie die Rastnasen in der Spitze funktionieren.


    20. Mit SHimmy-Empfindlichen Macadam-Reifen und Koffern hinten drauf bei 70 oder 40 den Lenker komplett loslassen


    21. Auf der Rennstrecke in den 5ten schalten - der 4te tuts auch! (mit Kupplung)


    22. Die einwirkzeit des Reinigers bedenken sonst ist das eloxierte wech


    23. Die CB1300 mit Schuberth R1 fahren (Das haut dir glatt den Kopf wech)


    24. Die Heckunterverkleidung von Gimbel und die Hinterradabdeckung von Puig anbauen (die Berühren sich so schön das sie hässliche Lackkratzer hinterlassen und der Kettenschutz sich lauter Freude sich verbiegt).


    25. nach dem Reifenwechsel unbedingt die Bremsen betätigen, bevor man losfährt. Ist ein tolles Erlebnis wenn man das nicht macht. OK. betrifft nicht nur die CB, aber es hilft ungemein.

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
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  • Interessant Punkt Nr.24.
    Genau das hatte ich bis gerade auch vor. Die Puig ist schon dran.
    Also doch kein Heckumbau................MISTX(

    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da noch einen


    26. immer schön die Kabel abpitschen, wenn ich andere Blinker dran mache, die Stecker vom freundlichen HH sind ja so extrem teuer ;(

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de