Erste Ausfahrt 2011!!

  • Tach Mädels und Jungs


    Ich kann euch nur raten euch mal auf den Bock zu hocken und ein paar km abzuspulen, das macht sowas von laune, das packt man nicht!! Morgen werd ich wohl ne längere Ausfahrt machen, denn das heute (50 km) war deutlich zu kurz :D


    Mopeddfahren IST GEIL!!!!!!!!!!!


    :D :D :D


    Gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • nee , auch cb`s wurden heute bewegt , 100km Hausstrecke abgefahren , hat Spass gemacht .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • ....ich geh lieber heute Abend 400 gr. (& a paar Woiza) ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • immer BMW Fahrer sieht man, na ja bei der Vollausstattung, Heizgriffe.....
    Aber die 6 Wochen kann ich noch warten, auch wenn es schon ein wenig kribbelt. ;)

  • Trotz Regen und 9 Grad + immer noch zu viel Salz auf den Strassen, Nebenstrassen kaum befahrbar..... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mal sehen, wie's Morgen früh aussieht. Wenn die Strassen einigermaßen trocken sind, fahr ich mit'm Mopped zum Stammtisch.
    Kommt nur drauf an, wann der Regen aufhört. Der Sonntag soll dann ja trocken bleiben und man könnte nach dem Ruhrpott-Stammtisch fossile Brennstoffe durch die Tröte blasen ... 8)


    Abwarten, Rolf

  • SCHNEERESTE !!!!! SALZ!!!!!!! FRISCH LACKIERT !!!!!!!!!!!!!! DAS ANDERE MOPED SAISONKENNZEICHEN !!!!!!!!!!!!!!!!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(

  • Hab heute nachmittag mit nem Kumpel gut 100 km abgespult, hauptsächlich Bundes- und Landstraße, war echt klasse. Die Frostschäden halten sich hier in der Rhein-Main-Region zumindest außerorts zum Glück sehr in Grenzen, die Straßen waren weitgehend abgetrocknet, die CB zeigte eine Lufttemperatur bis zu 16 Grad an - nach knapp über Null in der Tiefgarage, brrr. So vertreibt man den Winterblues yellowsmile


    Gruß aus OF


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mikof ()

  • ich habe mir die Post's jetzt schon mind 4mal druchgelesen und weiß immer noch nicht ob ich mich für euch freuen soll oder euch die Sinnflut auf den hals wünschen soll...


    der weg vor der Garage noch mit einer 5cm dicken Eisschicht bedeckt, die großen Straßen nass bzw mit kleineren rinnsälen... und vorhin haben wir erst meinen bruder aus dem graben ziehen müssen, weil er in einer kurve auf eine überfrorenen stelle getroffen ist... :evil:

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Tja, thomas


    Daß ich ein bisschen provozieren wollte ist dir doch wohl hoffenltich aufgefallen ;)


    Ich sitze seit 2 monaten auf kohlen, normalerweise fahre ich durch wenn es auch nur ein bisschen geht, dieser Winter ist für mich die hölle!!


    gruß an die "nicht-eis-freien"!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    SCHNEERESTE !!!!! SALZ!!!!!!! FRISCH LACKIERT !!!!!!!!!!!!!! DAS ANDERE MOPED SAISONKENNZEICHEN !!!!!!!!!!!!!!!!


    Das hat hier die letzten Tage so heftig gekübelt, dass die Pökelschicht in den Gully gelaufen ist. Bin gestern noch mit der Dose weg gewesen, sonst wär die Dicke schon raus. Auf den trockenen Strassen kann man sehr gut sehen, ob noch Salz liegt.
    Zusätzlich hab ich die CB vor'm Winter mit Korrosionsschutz eingesprüht. :)


    Alles wird gut, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Gestern war ein schöner Tag!!!
    Hatte so früh noch gar nicht mit einer Ausfahrt gerechnet. Ich musste meine Sitzbank probesitzen, weil der Polsterer sie erst bezieht, wenn ich die Aufpolsterung getestet habe. Also ne Plastiktüte drauf und los.
    Was mir wirklich super gefallen hat ist, daß die alte Dame nach 2 Monaten Pause wieder ein wirklich gutes Fahrgefühl vermittelt. Schnell und souverain. Und das Polster passt auch. Wenn sie fertig ist, zeig ich sie hier vor. Gruß Klaus

  • Wir würden ja auch gerne Fahren :D aber die30iger ist noch nicht fertig und die 54iger hat keine Räder und keine Schwinge 8) zumindestens ist die Neue Kette schon dran :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    SCHNEERESTE !!!!! SALZ!!!!!!!
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(


    Egal, trotz Regen und nur ca. 5 Grad musste es heute einfach sein:
    Ca. 100 KM durch die bei uns immer noch verschneite Landschaft - scheeeee woars !!!!


    Sonst hätte mein Wintermopped (der Dicken zu ich obiges natürlich nicht an) ja gar keine Daseinsberechtigung mehr - hatte erst letzte Woche vor lauter Verzweiflung sogar die Batterie schon ausgebaut. Aber heute war "Honda Pommes 2" endlich dran!


    Batterie also wieder rein, dick eingepackt und los ging´s. Ein Hammer allerdings wie die moppedtauglichen Nebenstrecken mit tiefen Schlaglöchern gespickt waren. Da werden wir uns im Frühling ganz schön umstellen müssen.


    Bin sogar einem Gespann und zwei weiteren Moppedfahrern begegnet ---- das wird schon wieder...... Nicht verzweifeln ......


    Mit winterlichem Gruß....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • CB 1300 als Wintermopped is einfach ne Nummer zu groß (und zu schwer, und zu teuer und zu schade) für mich.....
    Deshalb hat´s nur zu ner HONDA ("Ente") und zwar in rot-weiß gereicht ... :D :D :D


    So tröste ich mich halt über die CB-lose Zeit hinweg ..... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

  • Hab leider alle abgemeldet, salz ist hier keins mehr auf der Strasse.
    Dafür steht überall die Mosel.
    Hat schon gejuckt gestern.
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Hier gings auch schon , erst 45 km mit der Gazelle ( wegen Winterspeck ) dann 80 km Armelangziehenlassen.
    Wenn es stimmt was mein Nachbar ( Altbauer ) sagt , bekommen wir aber noch einen knackig kalten Februar.

  • Erwin,
    Ich will Dir ja nicht die Laune versauen,aber hier im NORDEN ist der Winter erst Mitte Februar bis Mitte März. (Erfahrungswerte)


    Also schlaf noch ne Runde ;) .


    Gruß Jan


    P.S. Gibts nicht son paar geile Simulator Spiele???
    ........son Sicherheitsträining im Wohnzimmer.duckundwech . :tongue:

  • Hallo @ all,
    wir hatte gestern auch schon mal 60 Km Spaß 8), trockene Strassen, kein Salz in Sicht, 7 Grad.
    Bin mit meinem Sohn gefahren und wir hatten beide Spaß, bis es an den Fingerspitzen kalt wurde und er rumgemault hat, dass er noch gedrosselt fahren muss :D
    Beide Mopeds sind sofort angesprungen, obwohl sie seit November gestanden haben!


    Haltet durch, es kann nur besser werden! =)

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Ich hab mal die Heizung im Bastelkeller auf 3 gestellt und zentriere noch bei nem Bierchen schön das Vorderrad von der Zündapp fertig.


    Ihr glaubt garnicht, wie ich euch beneide ! :D :D :D :D


    Die Zeiten wo ich im Winter fahren musste sind gottseidank rum - und die, wo ich im Winter fahren mag, werden wohl nicht mehr kommen.



    Weicheiige Kachelofengrüsse
    vom Moppedsche


    (wobei...ne Tour mit dem Snowmobil in Kanada.... naja... ein klares Nein wär anders...) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • so.melde auch am samstag 80 km auf der A8 von Stuttgart nach Karlsruhe. sonnig-13 grad.
    gruss aus dem süden-da wo die sonne wohnt

    keep on rockin

    • Offizieller Beitrag


    Du wirst es nicht glauben, aber mir geht es genau so.... ;) :D :D

  • Moppedfahren ist wie eine Droge.
    Ich bin froh Ende Dezember die "Entziehungskur" hinter mir zu haben.
    Das kurze Anfixen über ne kurze Winterrunde würde mich sofort wieder auf turkey bringen .. 8o


    An die 03er (so wie ich) : Der März wird schon und wenn ich nur mal kurz zum Kettenjan rumfahre ... (1000m Luftlinie)


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hatte gestern bereits die zweite oder dritte Ausfahrt, bis ich kalte Füsse hatte . . . :evil: Wetter ist zwar nicht so dolle, dafür sind die Strassen schön leer :D Allerdings nicht mit der Pommes . . . das wäre dann doch zu garstig.
    Gruss Flux

    Einmal editiert, zuletzt von Flux ()

  • MoinNa, da freue ich mich doch für euuch alle, die scho fahrenkonnten mit :evil: :evil: :evil:


    Bei uns meint es die Straßenmeisterei besonders gut mit dem Salzen der straße, oder die wollen unbedingt noch ihre Salzhalle leer bekommen, nicht dass im Sommer immer noch was in der Halle rumliegt, und für den nächsten Winter nichts bestellt werden "darf" 8)


    Hier geht noch gar nichts, so ein ............


    Stefan ;(

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Nur gut, daß sie bei uns auch nicht allzuviel Salz gestreut haben.


    heute mal die CB ausgeführt, 13 Grad, trockene Straßen, so gut wie keine Schlaglöcher auf der Hausstrecke....


    Noch `nen Kaffee beim BikerMotel getrunken, da war der Bär los, für `nen Sonntagnachmittag im Januar eine beachtliche Zahl Moppeds dort.


    Die CB sprang erwartungsgemäß auf Knopfdruck nach einer Kurbelwellenumdrehung an. =)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Endlich SONNE!


    Also rauf auf´s (Winter)-Mopped und zu zweit eine Runde zum Motorradtreff gedreht.


    Und dort doch glatt ein bisher unbekanntes Forum-Mitglied getroffen:


    Halber Hubraum, halbe Zylinderzahl und halbe Leistung (wenigstens die Farbe passt) trifft CB !
    Tolles Gespräch mit SM-Maniac gehabt - man sieht sich hoffentlich ´mal wieder...


    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

  • heute mußte es sein, Himmel bedeckt. Straße größenteils trocken.
    Ölbrenner nach 5x treten angesprungen. Luft Kontrolle und tanken. Dann die Hausstrecke mal einrollen. Anfangs verhalten, mit und mit war es wieder da. Angasen, überholen, spät bremsen, aus Kurven raus beschleunigen.
    Der Grip ist aber bei den kaputten Straßen extrem schlecht. Leider ist der Winter noch nicht vorbei. Nächstes mal ist die CB dran.
    Mal sehen wie die Woche wird. Aber nach der Arbeit ist leider dunkel.
    Es ist ein absolut tolles Gefühl nach soviel Schneeschieben endlich mal wieder das Motorrad aus der Werkstatt zu schieben.
    Aber nicht gleich übertreiben!
    Mc hardy

  • @ CB Michel,
    sm maniac, kommt der auch aus der Fränkischen oder ? ?(
    Scheint ja schon ein wenig was los gewesen zu sein bei der Kathi.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • @ Armin: Jo - lustigerweise waren einige Kumpels vor mir dort.
    Waren immer so 20-30 Moppeds vor Ort. SM-Maniac kommt aus Deiner Ecke!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hatte am Sonntag auch meine erste Tour 2011 gemacht und es war einfach nur genial......


    Eddie!

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Hatte am Sonntag auch meine erste Tour 2011 gemacht und es war einfach nur genial.....


    Hi Udo,


    auf welchem TrÜbPl warst Du denn da? So wie das aussieht, sind die Panzer dort als Hartziele aufgestellt. Da wird der Eine und Andere anständig pulverisiert. Du solltest wg. der Granatsplitter, die da überall rumliegen, mit dem Mopped vorsichtig sein. Nich', dass Du Dir noch'n Reifen aufschlitzt.


    Trotzdem find ich das Foto auch gut, nur die Nebenwirkungen solltest Du im Auge behalten.


    Gruß, Rolf