Polo insolvent?

  • Na, dann kann man ja bald Schnäppchen kaufen...


    Für mich persönlich kein Wunder, bei unserer Filiale um die Ecke herrschte nur Inkopmetenz... :rolleyes:

  • Dann wollen wir mal das Thema weiter beobachten....vllt können wir bald ein paar Schnäppchen machen :D

    Gruß vom Wikinger

  • Scheint was dran zu sein - steht sogar im Handelsblatt.


    Na, mal gucken was der Insolvenzverwalter so vom Thema "Schnäppchen" hält... ;)


    Für den Wettbewerb ist ein fehlender Marktteilnehmer noch nie gut gewesen .... X(

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Die Jungs waren wohl zu teuer? 8o


    Zitat:


    So hatte im Juni dieses Jahres Gitarren-Legende Carlos Santana auf der Open-Air-Bühne des Polodrom gestanden. 2009 hatte Polo den Rocker Lenny Kravitz in den Rhein-Kreis geholt.


    Scherz beiseite - ich kauf da seit Jahren nicht mehr. Hier in HB war der Service in den letzten Jahren unter aller S.. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tja eigentlich schade.
    Vor wenigen Jahren war das noch meine 1. Wahl.
    Leider hat sich das in den Letzten 2 Jahren dramatisch geändert.
    Wenn man z. B. nach Handschuhen fragt und der <verkäufer sich erst selbst vor Ort belesen muß........,oder ein 14 Jähriger nach einem Helm fragt und
    auf Nachfragen nur hört.....,,Du musst schon selbst wissen ,ob der passt..
    ?( ?( ?( ?(
    oder Navi....... der Kollege ist heute leider nicht da. ?( ?( ?(
    Und in HH gibt es 3 ! Filialen)...aber alle ähnlich.


    Wie gesagt schade,denn er war mal wirklich gut.

  • Huups,
    ham' die doch gerade den größten Polostore Europas in Hamburg aufgemacht.....die armen Mitarbeiter und das zu Weihnachten.
    Hoffen wir mal, dass die noch die Kurve kriegen.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Da kann ich Anke nur beipflichten. Inkompetenz in reinster Form bei Polo in Essen.


    Hier liegen die Filialen von Tante Louise und Polo etwa 1km auseinander.


    Da der Giga-Store, dort eine kleine Polo-Filiale von 30x20m Verkaufsraum.
    Merchandise-Inhaber in den letzten 6 Jahren dreimal gewechselt.


    Da wundert es mich nicht.


    Leid tut es mir nur für die völlig unterbezahlten Angestellten.


    Der Online-Shop war aber wohl vom Sortiment und Service völlig ok.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Zitat

    Original von hollyE
    ...


    Der Online-Shop war aber wohl vom Sortiment und Service völlig ok.


    Gruß Holger


    Jo vielleicht! Aber dermaßen chaotisch im Aufbau. Wer den Onlineshop von Luise kennt, kauft da nie wieder.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Jo vielleicht! Aber dermaßen chaotisch im Aufbau. Wer den Onlineshop von Luise kennt, kauft da nie wieder.


    Stimmt.


    Inkompetenz im Shop Aurich ist die eine Sache, die Auswahl an Helmen, Klamotten u.s.w. die Andere.
    War vor kurzem mit Kollega dort, auch bei Hein Schrott (2 Häuser weiter) - noch schlimmer.....


    Da liebe ich LOUISE, auch wenn man 30 km fahren muss. Ich schicke nämlich nicht gern Sachen hin- und her.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Aha.. Kreis schliesst sich. Scheinen wir ja keinen Einzelfall in MA zu haben.


    Polo schon immer unterste Schublade... niedriges Niveau in Beratung, Shop bissl mehr Rumpelkammer als bei Louise...
    "Ich ruf sie Montag an, ob der Kombi da ist".. jo.... nie mehr was gehört... und das in verschiedenen Fällen.
    Personal halt irgendwo als zahlenden Franchisenehmer beigeholt nach dem Motto " egal was der kann, Hauptsache der unterschreibt"


    Vor (vielen) Jahren hatte mal ein Bekannter die Polo Filiale hier. Die kriegen alles...restlos alles... vorgeschrieben. Welchen Bestand an was sie vorzuhalten haben, Bestellmengen, Lagermengen.... da ist kein Funken von freiem Unternehmertum zu spüren gewesen. Alle Unkosten - sprich Risiko - natürlich voll auf dessen Kappe. Und von den Einnahmen her hätt er mal besser als Lackierer irgendwo gearbeitet...mehr kam da (trotz hohem finanziellen Risiko) nämlich nicht bei rum.


    Uns in MA tut das nicht weh. Wir haben jetzt unsere "Motorradmeile" - da sind auf 500 Metern Luftlinie Polo, Louis, Gericke, Stadler, Honda, Triumph, freie Händler usw....


    Nur schade für die paar engagierten Leute in den Polo Märkten, die es mit Sicherheit auch da gegeben hat.


    Anotherone bites the dust.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also mich wundert das nicht mit Polo.


    1. hab ich da nie irgendwelche Sachen gefunden


    2. wenn mir mal etwas gefallen hat, passte es nicht und da kam dann nur.....ich kanns ja inner anderen größe bestellen


    3. wenn man bei einer Hose sagt, die beim hinkieen über die Stiefel rutscht und man oben fast 2x rein passt, das ist so.....geb ich allen vollkommen recht die sagen Inkompetent :)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von jobox
    Was wird denn dann aus meinem 'geliebten'
    -Bike- Das Polo Motorrad Magazin ?
    Das habe ich immer gerne gesehen :(
    Naja; ich werde es verkraften ;(


    Jo - stimmt! Typisches Biker-Magazin. Somit kein Verlust.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,
    sehe ich auch wie Kettenjan.
    Habe bei Polo fast immer Bekleidung gekauft.
    Technik meist bei Louis.
    Aber seit ein, zwei Jahren wars mit Polo nicht mehr so doll.
    Nach der Eröffnung des Megastore in Hamburg eigentlich immer tote Hose, selbst bei den ständigen %-Aktionen.
    Ich frage mich, von was das Personal bezahlt wird.
    Wäre aber trotzdem schade, wenn Polo verschwinden würde.


    Gruß,
    Achim

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • :D Glück gehabt ... ich kauf nur bei Louis.


    Hab früher ofter und viel bei Polo gekauft, nur die letzten
    Jahre komm ich da nicht mehr zurecht ??


    Ok.. Angebote billig Oel usw. ist Ok aber davon kann
    Polo nicht leben ....


    wäre schön wenn Polo trotzdem bleibt ....


    Gruß
    Nobleman :D

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, "wundern" tut mich das jetzt nicht unbedingt.
    Aber meine Erfahrungen sind bestimmt nicht representativ und ich will das hier auch nicht breit treten. Es ist wie es ist... und letztlich schade für die Mitarbeiter.

  • Hallo,


    wundert mich nicht wirklich. Ob die Filiale in Essen, Recklinghausen oder früher Gelsenkirchen. Die sind/waren an Inkompetenz kaum zu überbieten.
    Liegt aber deren System. Der Filialenbetreiber wurde anscheinend finanziell so stark nach unten gedrückt, so dass er nur noch billige Arbeitskräfte anstellen konnte, denen dann leider die Kompetenz fehlt. Der Onlineshop wurde auch noch auf Nutzerunfreundlichkeit umgestellt. ?( Wer sich so etwas ausdenkt, gehört eigentlich bestraft. Ich hatte jedenfalls keinen Bock mehr in dem benutzerunfreundlichen Onlineshop zu suchen bzw. in der Filiale schlecht bedient zu werden. Wie man unschwer am Resultat sehen kann, werde ich wohl nicht der Einzige gewesen sein. :evil:

    Gruß


    Franky

  • Ich kaufe schon lange nicht mehr bei Polo. Qualität und das was angeboten wurde sagten mir nicht mehr zu.
    Nach dem Bau des riesigen neuen Lagers- oder was das auch immer sein soll- und den ständigen Rabattaktionen habe ich schon vor rund einem Jahr zu Freunden gesagt: Ich glaube die haben sich übernommen, sind bald am Ende.


    Ein Teil Schuld wird natürlich auch haben, dass der Markt-mangels Nachwuchs-auch enger geworden ist.


    Ich für meinen Teil kaufe eh lieber bei meinem "uralt" Händler in Holzwickede. Bei Josef Joy stimmt die Qualität, die Auswahl und der Preis.
    Eine ordentliche Portion Freundlichkeit bekommt man vom überaus netten und kompetenten Personal kostenlos dazu.




  • Da kann ich nur zustimmen,Service und Fachwissen in HB nur eine Katastrophe 8o, dagegen bei Tante L.immer Freundlich,qualifizierte Personal,Umtauschen ohne wenn und aber,was will man mehr ;)

    Gruß vom Wikinger

    • Offizieller Beitrag

    Polo hin, Polo her. Neben den 800 Leuten sind weitere 1200 Angehörige (statistisch) und ein Schlag gegen die Entwicklungspläne einer Region

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    da hat wohl das Management versagt....
    keine gut ausgebildeten Fachleute im Verkauf, diese noch dazu unterbezahlt, (man will ja Sparen) usw.....
    klar, dass man da keine guten Leute im Verkauf hat und auch klar, dass die nicht immer Freundlich und kompetent sind, bei dem Hungerlohn.....
    auch klar, dass dann die Kunden immer weniger werden, weil die eben zur Konkurrenz gehen, wo sie Freundlicher und kompetenter bedient werden.....
    leider ist es heutzutage meist so, das Personal darf nix kosten und da liegt der Hase im Pfeffer....
    kein Geld fürs Personal heisst auch keine guten Fachkräfte.....
    Kundenabwanderung und schlussendlich die Insolvenz....
    mir tun die Mitarbeiter leid, denn die können am wenigsten dafür.....
    und so eine insolvenz ist immer schei..e wenn Du davon betroffen bist....
    ich hab das auch schon 2 mal durch, ich hoffe ich muss sowas nicht noch mal mitmachen.....

  • Das kommt doch wohl nicht von meiner schlechten Bewertung?
    Das habe ich nicht gewollt!! :D

    Schönwetterfahrer


  • Soisses! Da gibt es nen Spruch für: Du bekommst das, was Du bezahlst. 8o
    Schon interessant, wie sich die Erfahrungen über einen großen Teil der Republik decken. Vielleicht lernen die Manager ja mal draus. Man kann ein Unternehmen auch kaputtsparen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    jo, aber die Sauerei dabei ist doch, dass die Manager, die das verbockt haben ihre Kohle schon lange im Sack haben und auf die wartet auch schon der nächste Managerposten......
    wenn Du als kleiner Arbeiter oder als kleiner Angestellter nach so einer Insolvenz da stehst, muss Du selbst zusehen wie Du wieder zu einem Job kommst....
    und das ist auch nicht immer leicht in der heutigen Zeit....
    vor allem wollen die Arbeitgeber ja nix bezahlen und wenn Du schon 25 Jahre bei so einer firma gearbeitet hast die dann plötzlich zu macht dann bist Du der Dumme,
    Du bist dann schon zu "alt" um noch irgend wo einen vernünftigen Job zu bekommen und wenn Du was findest, bekommst Du meist noch viel weniger Geld für Deine Arbeit.....
    ich sag immer, gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden, dann würden sich die Arbeitnehmer auch mehr anstrengen, wenn sie merken, dass gute Leistung auch dementsprechend honoriert wird.....
    und die Manager die für solche Pleiten verantwortlich sind, sollten auch mit ihrem Privatvermögen dafür haften.....
    und nicht am Ende noch mit fetten Abfindungen nach hause gehen..... :evil:

  • Zitat

    Original von UKO
    Vielleicht lernen die Manager ja mal draus.


    Nee, UKO, die lernen nix mehr usere dollen Manager,
    solange immer die gleiche Choose an den Hochschulen gelehrt wird.
    Die Sachen , die sie dann umsetzen, stehen in jedem Management-Handbuch
    --- bereits im Vorwort !!


    Die müssen nur Zahlen von Quartal zu Quartal vorweisen,
    da sind Lohnkosten leider die schnellste Sache um Geld zu sparen.
    (daher brummt ja die Leiharbeit X( - ich bekomm gleich ein Hals ...)


    aber visionär nach vorne denke, für die Zukunft, können nur wenige dieser Herren und deren Vorturner.


    Wir managen uns zu Tode !


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Solange die netten manager mit viel geld rausgeworfen werden wird sich gar nix ändern!


    Unsereiner macht nen Fehler der 10t€ kostet, dann hat man scheisse am hals und fliegt bei nächstbester Gelegenheit raus!


    Diese Jungs setzen ein Projekt für 10 Millionen in den Dreck und kriegen dann ne Abfindung in gleicher Höhe ....


    Es wird weiterhin so laufen wie bisher, der kleine Otto kriegt nen fusstritt, Rüdiger von der Brück kriegt Anteile an der Firma!


    ....

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    erm??!?


    Versteh ich auch net, aber um die Uhrzeit auch kein Wunder

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Mehr als 2009 sieht man doch nicht!


    und da sieht es aus als wenn die Bilanz stimmt, zwar nur minimal gewinn, aber im plus!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dann nochmal: Wieviele Firmen gibt es unter Sportswear mbH .. und wenn gehören die und welche Veröffentlichungen ...gugg mal da


    Der Bilanzgewinn ist eh ned relevant bzw. Banane

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    wer ist klaus esser?


    der, der die Kohlen eingestreift hat und jetzt Insolvenz angemeldet hat.....
    er hat sicher schon genug Kohle auf seinen Konten....

  • Ich sehe auf den ersten Blick in der Bilanz keine Besonderheiten, außer: "Zinsen und ähnliche Aufwendungen" sind im Vergleich zu den "Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten" hoch. Aber es gibt ja noch die "Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern" :evil:


    Und: Wenn die "Gastronomiebetriebe" ?( nicht € 910000 zum Gewinn beigetragen hätten...

  • ob vodafon demnächst in sachen motorradparts mitmischt? :D

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Also für mich ist das jetzt ganz klar:


    Die hatten Klaus Esser als Hauptgesellschafter. Der hat aufgrund der Bilanz
    seine Kohle wieder aus dem Unternehmen gezogen, somit machen dann auch die Banken nicht mehr mit. Polo hat einen Umsatz von knapp 115 Millionen gemacht und einen
    Gewinn von gerade mal 366 tausend = 0,3 % Rendite. Da kriegt der Esser ja mehr wenn er es auf ein Sparbuch packt!


    Ja, man sollte sich nicht von einer einzelnen Person in so eine Abhängigkleit begeben!


    Die Welt wird sich aber weiter drehen!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.