Welche Stiefel ??

  • Hallo alle zusammen , wolte mir Stiefel zu llegen( Gr. 43 :tongue:) dacher zu erst von Louis
    Model Vanucci Preis ca. 159 € , das ist nicht wenig Geld dafür könnte mann schon sagen , past schon . Aber unter Kundenmeinungen stand sehr viel schlechtes !!! Jetzt meine Frage , ich suche für einen Tourer
    Stiefel die sich auszeichnen durch Qualität , wasser dicht und so , was man so braucht . So jetz warte ich auf eure Tipps .


    Danke schon mal .


    Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • absolut : Daytona !


    Halten ewig - wenn mer die Füsse in den Kurven hoch- und zurückzieht ;)
    Im Zweifelsfall haben die Herrschaften aus Bayern einen tollen Service.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Wenn sie einem passen dann ja X(


    Daher Uvex Laguns Seca 100% Wasserdicht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Es kann nur einen geben ! ;)


    DAYTONA !


    Wegen der Goretex-Membrane, der Vielfalt für alle Ansprüche und der Qualität.


    Die Vanucci von Louis sind bei mir nur 1 Jahr wasserdicht geblieben, dann hat die Sympatex-Membrane aufgegeben.


    Lass Dich einfach bei Louise beraten.
    Die Mehr-Investition wirst Du nicht bereuen !


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • .......daytona sind gut,passen mir aber leider auch nicht,sind in der hacke zu labberig.die von mike genannten uvex sind gut,dicht und sehr bequem,ein paar tcx-rennsemmeln mit gore-tex-membran(zum daytona preis) :tongue: nutze ich auch,funktionieren super....wer aber außer moppedfahren auch noch wandern möchte braucht die daytona!...obwohl hier keiner so aussieht!!! :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • ... jo, daytona, ist jeden euro wert. gibt ab und an mal bei louise ein angebot zu markenartikeln. da habe ich vor 3 jahren meine "alten" nach keine ahnung wie viel jahren in neune getauscht.


    @ figaro. mit den ersten daytonas war ich noch auf dem prekestolen. ansonsten würde ich aber doch richtige wanderstiefel anraten, in den alpen oder im himalja kommt man ohnehin mit der "dicken" nicht so gut auf den "fußwegen" zurecht ;)

  • Maik: mit der Nummer als Publikumsjoker beim Jauch..... :D


    Hab sicher 6-8 Paar Stiefel gehabt in meinem Motorradleben, bis ich bei den Daytonas gelandet bin.


    Vertrau dem Publikum..... 99,3 % ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin... die Daytona sind wohl auch das Maß der Dinge...geht los bei ca. 120,- € für die SHORTY bis zum Top Modell Evo Sport 450,- € :D. .Meine liegen so im Mittelfeld ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Vergiss den China-Scheiß mit italienisch klingenden Namen.


    Auch bei mir: Daytona!


    Ich habe zwei Paar: eins ist (geschätzt) 25 Jahre alt, eins ca. 12 Jahre. Dann und wann werden die Ecken erneuert und weiter geht's.

  • Daytona was sonst?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe meiner Frau die Daytonas so verkauft: Nach Hamburg in den Shop gefahren zum Klamotten aussuchen als erstes in die Schuhabteilung rechts Datona links was Ihr gefiel :D und dann drei Stunden durch den Laden gelaufen 8o nach einer halben Stunde hat Sie sich schon den zweiten Daytona angezogen :D klar kosten die mehr aber dafür sind Sie auch sehr gut.



    Daytona wirbt damit das Sie nur Stiefel können


    erste Wahl.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Guten Rutsch (natürlich nur ins neue Jahr)
    mit DAYTONA - nix anderes ;)


    Hab noch 30 jahre saubequeme alte SIDIS....die brauchen aber nur Regenwolken sehen, dann sind se undicht :D


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Daytona.


    Meine sind mittlerweile über 10 Jahre alt, immer noch dicht.


    Haben die 3. Sohle - wenn die durch sind, einschicken zur Fa. Frey - und für kleines Geld haste völlig überarbeitete Stiefel - wie neu.
    Diesen Service bietet Dir sonst keiner....
    Schau mal HIER:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ok Ok Habe verstanden , es kann nur einen geben Daytona Stiefel . Danke erst mal , muss dann erst noch etwas Taler verdienen und zum Frühjahr dann Daytoner Stiefel kaufen. :)


    Gruß Packi

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Zitat

    Original von Packi
    Ok Ok Habe verstanden , es kann nur einen geben Daytona Stiefel . Danke erst mal , muss dann erst noch etwas Taler verdienen und zum Frühjahr dann Daytoner Stiefel kaufen. :)


    Gruß Packi


    Ganz genau, lieber noch ein paar Taler mehr sparen und dann rundum zufrieden sein. ;)


    Du wirst merken, daß warten hat sich gelohnt.


    Vorrausgesetzt natürlich, Du hast einen Daytona-Fuss.
    Nicht wie Mike und Figaro, Klumpen an den Beinen ;) ;) :tongue: :tongue:


    Gruß, Holger ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Holly,
    bei mir sind es keine klumpen an den Beine ich hab nur schlanke Waden und bei den Daytonas gehen die nicht so schmal zu verstellen wie bei den Uvex.
    Leider hat sich Uvex komplett aus dem Motorrad-Geschäft zurückgezogen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Das scheint hier eine klare Nummer zu werden...


    Ich habe meine ersten Daytonas 1996 gekauft. Die benutze ich immer noch. Der hohe Preis relativiert sich schon, wenn man weiß, dass man die Stiefel für recht kleines Geld beim Werk überholen lassen kann.


    Ich habe mir für heiße Tage mittlerweile noch ein Paar Sommerstiefel (auch von Daytona...) gekauft und bin auch mit denen 100% zufrieden.

    ....munter bleiben!

  • die Daytonas werden mit das Beste sein was der Markt zu bieten hat, ganz klar. Meine Frau hat sich letztes Jahr auch welche gekauft und schwärmt immer noch davon. Ich habe noch keine aber kann noch werden. Ich habe Alpinestars und bin auch sehr zufrieden, haben allerdings damals auch mehr gekostet wie die Vanucci. Es kommt auch darauf an ob du öfters im Regen fährst, ich als Schönwetterfahrer ist mir nicht so wichtig ob die 100% wasserdicht sind. :P :D

  • Ich bin ebenfalls seit Jahren von der Qualität der Daytona Stiefel überzeugt.
    Manchem mögen sie möglicherweise teuer erscheinen, für mein Empfinden sind sie jeden Cent wert.

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Daytona.


    Meine sind mittlerweile über 10 Jahre alt, immer noch dicht.


    Haben die 3. Sohle - wenn die durch sind, einschicken zur Fa. Frey - und für kleines Geld haste völlig überarbeitete Stiefel - wie neu.
    Diesen Service bietet Dir sonst keiner....
    Schau mal HIER:


    Was machst Du mit der Sohle? 8o Vom Laufen kann der Verschleiß ja nicht kommen da Du ja bekennender Bewegungslegstheniker bist. :P :D


    Achja - natürlich Daytona - was sonst?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    2 Mal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Trenne mich nach über 20 Jahren treuen Diensten von meinen DAYTONA - Racing's und kaufe mir im Frühjahr natürlich wieder DAYTONA !
    Habe die DAYONA-Flash im Blick und werde sie wohl bald bei "Louis" anprobieren.
    DAYTONA for ever!


    Bikergrüße von Mario !!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Hat schon jemand Daytona empfohlen??? :D


    Kann ich uneingeschränkt - meine aktuellen sind nun völlig runter und nächstes Jahr gibt's dann:


    DAYTONA ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Meine sind mittlerweile über 10 Jahre alt, immer noch dicht. Haben die 3. Sohle


    Mit Gummi scheinst du allgemein irgendwie auf Kriegsfuss zu stehen.....
    :D :D :D


    Guten Rutsch (nicht Schleif.... Rutsch !), alte Qualmsocke !


    [SIZE=7](und diesen Sommer nimm doch einfach mal die Bremse, wenn du anhalten willst) :P[/SIZE]

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es kann nur einen Besten geben: D A Y T O N A


    Ich habe jetzt das dritte paar Motorradstiefel.


    1. Hausmarke von Hein Gericke mit Klimamembran. Haben 7 Jahre gehalten, fingen aber irgendwann an zu Müffeln. Insgeamt ein guter Kauf.


    2. Die Marke fällt mir nicht mehr ein, es war aber eine Hausmarke von Louis, wenn ich mich nicht irre. Nach 1 Jahr massiver Wassereinbruch. Reklamiert bei Louis. Die sehr kompetente Verkäuferin hat mir empfohlen, " Ja wenn sie so viel fahren, dann nur Daytona."


    3. Finanziell ist sie mir sehr entgegen gekommen. Louis ist zurecht Marktführer und prämiert. Das Angebot konnte ich nicht ablehnen und ich fahre jetzt seit zwei Jahren Daytona mit Goretex. An diesen Schuhen kann man nichts verbessern.


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Zitat

    Original von manfredl
    .... An diesen Schuhen kann man nichts verbessern.


    Gruß Manfred


    Doch! Den Preis!!! (Aber dann wäre es fast schon Diebstahl ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hmm, leider würde mich der schuh im Altag nerven, sonst hätte ich mir die warscheinlich schon zugelegt.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin,


    habe kurze Sommerstiefel von Puma und hohe von Daytona für die restliche Jahreszeit. Bin mit beiden Marken zufrieden. Habe beim Kauf Rabattaktionen genutzt, das spart in dieser Preisklasse ne Menge Kohle.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO


    Was machst Du mit der Sohle? 8o Vom Laufen kann der Verschleiß ja nicht kommen da Du ja bekennender Bewegungslegstheniker bist. :P :D


    Achja - natürlich Daytona - was sonst?


    ich glaube der bremst mit den Stiefeln.... :P :D :D

  • ... kenne ich


    Aus meiner Anfangszeit ;)



    das Moped war schuld, die CBF 1000 ist soo klein :P :D :D



    P.S. Guten Rutsch !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()


  • Jo, Bremse - hab`ich auch schon mal gedacht, sollte wohl besser sein.


    (Oder mal dickes Leder drunter zimmern.. ) :D



    Frohes (rauchiges) Neues!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)