• Zitat

    Original von Frank007
    ich tanke nur E10


    Gruß
    Frank


    Nein noch einer :evil: je weniger das Zeug tanken je teurer wird der andere (Gesetzesregelung) und wenn unser E 10 wegen nicht Tanken kurz vorm kippen ist schleudern Sie ihn wieder für 1.08 € unters Volk........ achso und dann kippen sich alle das Zeug in den Tank den Geiz ist geil



    Manchmal verstehe ich die anderen nicht ?( X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK




    Manchmal verstehe ich die anderen nicht ?( X(


    Das ist so im Leben. Wird schlimmer mit dem Alter :D. Geht mir auch oft so nur - mir ist das schei.egal. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Frank007
    ich tanke nur E10


    Dito. Ist billiger und brennt genau so gut. Wenn ich genug gespart habe, wird die Verdichtung erhöht, damit es mit der Oktanzahl auch wieder stimmt.
    Alles andere ist mir egal.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Abstimmung ist ja bisher absolut Eindeutig. Gut 70% der Teilnehmer/Innen schützen ihre Dicke, damit sie länger läuft und lebt.


    Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte in einem Jahr ausgeht. vielleicht ändert sich ja was -<


    -> es gibt keine E10-Sprit mehr
    -> die Preisdifferenz zu Super E5 wird weiter vergrößert
    -> es gibt nur noch Super E10 im Angebot.


    Egal, wie auch immer, auch die "Erfahrungsberichte" werden dann aussagekräftiger sein.


    Grüße und schöne Pfingsttouren
    Friedrich

  • Wir sparen Steuergelder (Subventionen) und in Südamerika wird weniger Gen-Mais angebaut? Das ist mehr Grund zur Freude als was die Politiker sonst so verzapfen. Dauert aber immer noch viel zu lange!

    Grüße aus der Pfalz

  • alternative Energien werden erst entwickelt wenn kein Erdöl mehr zur Verfügung steht.
    Lasst uns diesen Vorgang beschleunigen und verheizt unnötig Sprit .............
    8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin Jungs / Mädels,

    wie ist denn nun nach mehr als 10 Jahren so die Meinung zu E10 ?

    Ich hatte es in der Vergangenheit gemieden, nun habe Ich es ein paarmal getankt und natürlich keinen Unterschied gemerkt.

    Ich habe es gestern getankt,weil die E5 Säule defekt war, davor ein paar mal,weil die Schlange vor der E5 Säule so groß war.

    Gestern war es der Honda Jazz EZ 2015 meiner Frau und Ich war mir danach überhaupt nicht sicher,ob der Jazzi das tanken darf. Habe dann gelesen,das alle Fahrzueuge ab 2012 bedenkenlos E10 tanken dürfen.


    Wie sind also Eure Langzeiterfahrungen ?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kann ich nichts zu sagen. Habe noch nie E10 getankt. Meine aber gelesen zu haben, dass die CB NICHT mit E10 betankt werden soll.

  • Ok, danke. :)

    Dann waren das meine "alten" Schätzchen, die das nicht vertragen (CB125K, CB250K, CB750KZ).

  • Ich habe bei der Honda nie E 10 getankt, obwohl ich wusste,

    dass sie das veträgt.

    Bei meinem jetzigen Fahrzeug (Kawasaki Versys 1000) habe ich

    zuletzt nur noch E !0 getankt, vornehmlich ob der hohen Spritpreise.

    Allerdings steht auf dem Tank auch ausdrücklich geschrieben,

    dass sie E 10 verträgt.

    Gruss: Jörg

  • Bin auch E10-Junkie, für meine Fahrweise (einige sprechen hier von Rollversuchen), absolut ok.


    Aber - am Anfang wollte ja auch keiner die "neuen Nummernschilder" 8o


    Sind halt alles "eingefleischte hier".

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich tanke seit Jahren meine Autos mit E10 und stelle keinen Unterschied fest. In meine CB kommt aber nur der gute Stoff 🤣

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Egal ob sie E10 vertragen würde ... ich versuche meist V-Power Racing (Super Plus) von der Muscheltanke zu bekommen, dies ist ohne Biosprit Anteil ... die Gefahr Wasser im Tank zu haben verringert sich dadurch ... einmal Rost im Tank gehabt zu haben reicht mir (bei meiner Sevenfifty) ... der angebliche Mehrleistungseffekt ist mir schnuppe.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das ist aber overdone,denn die CB braucht laut Vorschrift nur das gute alte Normalbenzin.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich weiss ... meine Beweggründe habe ich ja geschrieben.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich weiss ... meine Beweggründe habe ich ja geschrieben.

    Ich hatte ja nach Langzeiterfahrungen E10 gefragt und nicht andersrum

    Wenn keine Erfahrungen,dann vielleicht mal nicht antworten

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Langzeiterfahrung mit E10 an der Sevenfifty ist Wasser im Tank gewesen. Danach Rost und verdreckte Vergaser und nachfolgende Tanksanierung.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Lieber Michael,


    wenn du es jetzt schon so genau nehmen möchtest ... Seite 9, achter Eintrag von unten "G035 - RC42 - CB750 Seven Fifty - RC42 - JH2RC42 - Alle".


    Ich habe es getan weil ich es durfte ... und ICH habe dann negative Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrung ... und das war doch Deine Fragestellung.


    Ich bin jetzt raus hier ... wünsche schöne Ostern ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Meine verbraucht tatsächlich mehr bei E10. Mit E5 komme ich schon deutlich weiter. (E10 ca 240km, E5 sogar knapp über 300). Getestet im letzten Frankreich Urlaub. Einen Leistungsunterschied habe ich nicht festgestellt.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

  • Dass Alkohol im Tank Wasser bindet ist schon richtig... Nur eben nicht vorbeugend sondern kontraproduktiv. Der Alkohol zieht sich so viel Wasser aus der Luft rein wie ohne eben nie im Tank wäre. Also stimmt schon: wer kein Wasser im Tank haben will lässt E-Sprit raus.

    Solange das Zeug zeitnah verfahren wird ist das der CB völlig egal. Ich haue mir nur vor der Einwinterung immer E-freien Sprit rein um genau das Wasser-Rostproblem zu vermeiden.


    Bei Biodiesel wird's noch viel wilder... aber das ist dann ein anderes Thema.


    Kurzantwort für Michael: hau rein das Zeug wenn du magst - egal ob in die CB oder den Jazz

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das ist, meiner Meinung nach, UNSINN!!! Glaubt wirklich jemand der Tank würde anfangen zu rosten wenn statt 5 (Super E5) 10 % Ethanol im Tank ist???


    genausowenig gibt es nachgewiesene Motorschäden durch E10.


    für Vergasermotoren macht es vielleicht noch Sinn bei längerer Standzeit E5 zu tanken aber da macht der Profi sowieso die Vergaser leer und den Tank voll und damit ist es wieder egal.

    Das betrifft auch den angebliche Mehrverbrauch. Setzt euch doch mal hin und rechnet der Bennwert von E5 und E10 aus... Mehr ist da nicht zu sagen.

    Ausserdem ist es unserem Bauernmotor mit seiner unglaublichen Literleistung von sagenhaften 89 PS vollkommen schnuppe was du da rein kippst.

    Aber es soll ja auch Leute geben die O2-Active trinken wegen des gelösten Sauerstoffs im Getränk ;). Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ein sauberes Moped fährt ja auch immer besser als ein schmutziges.

    Aber jedem das Seine, die Mineralölkonzerne freuen sich über jeden der dieses Superspezialzeug tankt.

  • Irgendwann haben wir doch E-Fuel, alles wird gut :love:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • bau Deine Batterie doch mal aus, wenn Du keine willst... ^^ :D

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Meine erste CB habe ich 100.000 km problemlos mit E10 gefahren, meine derzeitige CB bekommt auch E10 und meine B-King betanke ich auch mit E10.

    keine Probleme, ich werde also weiterhin E10 Tanken, ausser mein Auto, das bekommt natürlich kein E10 sondern den guten Stoff, der verträgt halt nur Diesel ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zwei, drei kleine Löcher in den Kopf bohren für die Dekompression

    und auf der linken Seite ein Loch in den Motordeckel, wo man die Kurbel ansetzen kann.


    Ging doch vor 80 Jahren auch,....


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)