• Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und wenn es das Thema schon gibt und ich es nur verpeilt habe, bitte wieder rauskicken.


    Das gleiche gilt bei "doofes Thema", "passt gar nicht" oder "Kinderka.. äh Kinderkram".


    Okäse, hier mein Punkt. Seit ich 19 bin fahre ich Motorrad und bis auf eine Ausnahme hatten die Kisten immer einen Namen.


    1. Honda CB250G -> Kurt
    2. BMW R45 -> Renate
    3. BMW R75/5 -> Elsa (da ich Softwareentwickler bin, wollte ich se Else nennen, bin aber am Veto meiner Feunde gescheitert)
    4. Yamaha XJ550 -> nee, da ist mir nix zu eingefallen. Zu neutral das Teil.
    5. BMW R100 S --> Adelheid
    6. Honda CB1300 SA --> Henk (Habe ich auf dem Weg nach Holland gekauft, das inspiriert. Außerdem heißt der Ziehvater von Alfred J. Kwack so und ebenfalls der Hund von Freunden - sind doch starke Argumente oder?)


    Gibt es unter Euch "Dicke"-Fahrern noch Leute, die Ihr Motorrad mit einem Namen versehen? Wenn ja, postet den doch mal :).


    Bikergruß ausm Ländle
    Wilhelm

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von Hubertus
    .... meine heißt ... SC54


    Gruß
    Hubert


    Sehr sinnlich, wie ich finde :)

    Power is nothing without two wheels!

  • Meine heißt, wenn überhaupt, 'Dicke'. Wenn ich z.B. mit Freunden telefoniere, sage ich: "Ich setze mich auf die 'Dicke' und komme vorbei".

  • Hello, Meine heißt Sherra! Als ein Ami, es ist typisch das wir eine name fur unsere Autos, Motorräder und andere Maschine geben. ;)

  • Ich bin da auch eher einfallslos. Die eine heißt einfach "CB", die andere "MT" und die Rennsemmel heißt "CBR". Da ich nur eine CB, nur eine MT und nur eine CBR habe, ist damit auch alles unterscheidbar, sogar für andere.


    Wie hat mein E-Technik-Prof. damals gesagt: "Ihr Name ist nur die Abkürzung für Ihre Erscheinung....".... Und wenn der Name sowieso aus nur 2..3 Buchstaben besteht, was gäbe es da noch abzukürzen? :D

  • Jeder Name oder auch Keiner, ist besser als "Dicke"!!!


    (schreckliche Angewohnheit hier im Forum!) :P

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Ich könnte da ja jetzt was zu schreiben ...... ich lass es lieber.


    Ich hock mich lieber auf die CBXXXXR oder auf die Dicke.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich hatte mal eine MZ, die hieß Lizzy. Meine kleine Schwester der großen CB1300, meine Sevenfifty, die streichel ich schon mal und bedanke mich dafür, dass sie uns gut wieder heim gebracht hat mit : "Danke, mein braves Mädchen."

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Jeder Name oder auch Keiner, ist besser als "Dicke"!!!


    (schreckliche Angewohnheit hier im Forum!) :P


    Finde ich auch...

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91


    Finde ich auch...


    Achso, das ist gar kein Common Sense? Nur eine schlechte Angewohnheit?

    Power is nothing without two wheels!

  • Keine Ahnung, wie die Mehrheit das sieht...
    "Dicke" ist als Bezeichnung für unser Moped hier schon sehr weit verbreitet.
    Ob das nun angemessen, passend oder eben unschön ist, soll jeder für sich entscheiden.
    Es soll ja auch welche geben, die ihre bessere Hälfte so nennen... 8o

    ....munter bleiben!

  • Hallo Wilhelm,


    dein Wunsch nach Info´s:


    Der Vorbesitzer hat meine CB 1300 den Namen Claus Bärbel verpasst, in Ableitung von CB.
    So heißt sie zunächst mal weiter, obwohl wir den Namen nur selten verwenden.


    Mal schauen als was sie sich im Laufe der Zeit offenbart. Ich fahre sie erst ein Jahr.


    Gruß, Dietmar

  • Sommerloch? Oder was? 8o ?(


    Mein Moped heißt Moped. Und mein Auto heißt Dose. Reicht doch - oder?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • CB als Initialen - warum nicht :tongue:


    Aber gut, es tut natürlich auch viel mehr weh, wenn man sein Mopped mit einem Namen versieht und die Kiste dann verticken muss/will.


    Trotzdem, ich bleibe bei "Henk".

    Power is nothing without two wheels!

  • Am Anfang war die Liebe bei mir auch etwas stärker....


    Nicht so stark, dass ich meinem neuen "Lebensinhalt" gleich hätte einen Namen geben müssen (und nein, wir hatten auch keinen Sex zusammen), aber das verblasst mit der Zeit wieder... macht euch keine Sorgen.


    Ist einfach nur ein Motorrad. Wie all die namenlosen "Geliebten" vorher.... und nachher.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Motorradname......hmm


    Sagen wir mal anstelle "Henk" ......vielleicht "Jos"


    Stelle mir grad folgenden Dialog vor:



    Ich: "War heute mit Jos im Sauerland"


    Mein Kumpel: "Mi'm Mopped oder mi'm Auto?"



    Mehr will ich dazu nicht sagen ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Mein Kollege nennt seine CB600R "Agathe"


    Ok ..... der is'n bissl durchgeknallt ...... evtl. geht der Abends zum kuscheln in die Garage.


    Soll's ja auch geben ... die einen mögen es an getragener Unterwäsche zu schnüffeln ..... die anderen brauchen das Möppi :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Trotzdem, ich bleibe bei "Henk".


    Henk? Ääähhhmmm, Hank ist doch der mit dem tollen tiefen Bass. 8o
    Wie bei der Dick..., ähm meinem Moped auch, oder? :D

    die Linke zum Gruß

    • Offizieller Beitrag

    @ Mountain
    Also der Hank -> oh Mann, da ist ja nicht mal mehr die "GEMA" dran, eine echte Odie-Perle, Thanks


    @all
    Mein Mopped ist die "Dicke", aber immerhin heißt mein Navi "Nelli" 8o, also die im Auto. Ein Lenkerschlampe habe ich (noch) nicht ;(

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    @ Didi


    mache gerade meine "Nachtrunde", wie die Jungs in den alten Western :D,


    Der Tag war super, jetzt guck ich halt noch mal "bei die Pferde" oder so 8)

  • SC54 "die Göttin" (hat meine Frau Ihr irgendwann mal gegeben)


    SC30 "Oma" ist Sie ja auch, von der 54iger :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hank the knife --> coole Mucke. Ich frag mal die Pink Ladies, ob die den nicht auch mal spielen können.


    Kleiner Tipp für alle, die da in der Nähe wohnen und Hank the knife mögen ...


    Oder Börger, die gib es da auch.


    Ich schweife ab. Ich weiß.


    Kurz mal ne Frage: Meint Ihr, ich soll die CB lieber "Schackeline" nennen? So von wegen "mit Jos im Sauerland" und so?

    Power is nothing without two wheels!

  • Friedrich:


    "mache gerade meine "Nachtrunde", wie die Jungs in den alten Western großes Grinsen ,


    Der Tag war super, jetzt guck ich halt noch mal "bei die Pferde" oder so cool "



    Die Info gefällt mir. Du hast alles im Griff. Vorbildlich. Weiter so un vill Spass. ;)


    Gruß,
    Dietmar

  • Ich finde derartige in Foren breit getrenene Namen wie die "Dicke" ebenfalls niveaulos und vulgär. Meine Bol d'Or ist auch keine "Bolle", die Triumph kein "Tigerchen" und der Jaguar keine "Katze".


    Die CB 1300 wird - zur Unterscheidung - meist als die "dreizehnhunderter" tituliert.

  • Also hier im Ländle wird auch schommel vom Kischdle oder Moppedle geredet.


    "HA - I ben mit maim dreizänhonderder Kischdle dorchs Gäu gsaut - 's Moppedle gohd wiad Sau. No dä Raifa häbt it so lang ..." LOL

    Power is nothing without two wheels!

  • Das Wetter ist doch eigentlich gar net so schlecht - - - grübel ......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Motorräder allgemein sind bei uns "Karren" also gibt es auch "Karrenfahrer".


    In der Schweiz ist es übrigens ein "Töff".

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich finde derartige in Foren breit getrenene Namen wie die "Dicke" ebenfalls niveaulos und vulgär. Meine Bol d'Or ist auch keine "Bolle", die Triumph kein "Tigerchen" und der Jaguar keine "Katze".


    Die CB 1300 wird - zur Unterscheidung - meist als die "dreizehnhunderter" tituliert.



    Also meine Transalp hab ich immer Transe genannt.


    War immer ganz witzig wenn ich gesagt hab....heute bin ich mit meiner Transe unterwegs. Aber jeder eben wie er mag. Gebt euch doch einfach alle Tiernamen :D:evil: :evil:


    *duck und wech*

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Zitat

    Original von RalfK
    SC30 "Oma" ist Sie ja auch, von der 54iger :D


    Mmmmh,dann hab ich wohl die Mutti...?! :P


    Ich hab bisher nur einmal einem meiner Fahrzeuge einen Namen gegeben und zwar als Jungspund zu Schwarzfahrerzeiten,meiner gestrippten Schwalbe.
    Ihr Name war "Erna"! :D
    Paar Kumpels hatten damals ne MZ 250 TS,der Bock hieß "Gottfried". :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Zitat

    Original von starky4711



    Kurz mal ne Frage: Meint Ihr, ich soll die CB lieber "Schackeline" nennen? So von wegen "mit Jos im Sauerland" und so?


    Janeeisklaa! Schackeline mach dat Määäh mal ei!
    Jetzt gehts aber mit Dir durch oder?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja, sorry. So was nennt man Hyperkompensation, glaube ich.


    Nie im Leben würde ich das meinem Moppedle antun. Weiße Bescheid.


    Da bleibe ich lieber bei "Henk" und wenn mich einer fragt, sage ich eben: "Ich war mit meiner dreizehnhunderter im Schwarzwald - ach übrigens das Kischdle heißt Henk. Bitte nicht falsch verstehen."


    "Schackeline, komm von dat Regal da weck ..."

    Power is nothing without two wheels!