2014er CB 1300
-
-
sollte genau so!!! in Deutschland auch eine Chance bekommen. Schade...
-
Leichtes Facelift aber schick
-
Jep, sieht so aus, als hätte sie eine Ganganzeige. Das Design - super, gefällt mir.
Wir können ja mal eine Sammelbestellung machen, ich sch mal 10 Stück von den Teilen
Aber NACKISCH - nur noch die CB 400, auch im Fukushima-Land
Das sagt Babelsish.com:
Road Sport-Flaggschiff der Honda CB1300-Serie. Ich würde hatten das Gefühl, dieses Modell anfügen im Alter, ist aus Super Touring Ergänzungen oder Änderungen Farbe, einschließlich hier übernachtet vor kurzem.
Motor Show Expoliner 1300 Serie scheint wieder einmal brachte mich ein frisches Gefühl. Die beste Nachricht wäre, wurde ein sechs-Gang-Getriebe. Informationen über Garessio ist unklar, aber die 6 Geschwindigkeit ist weiter (German)Vielleicht kann ja der TAZ mal was dazu sagen/übersetzen
-
Die mit nem Doppelpuff und die Sozia-Griffe zum wegschmeissen ändern....
Dann würde ich mich evtl. herablassen, trotz Faschingskostüm.....
-
... als das Licht anging dachte ich so, sieht aus wie Xenon ...
Und erst die filigranen Speichenfelgen ...
Nicht schlecht, blos auf den Karnevalskram könnte ich sehr gut verzichten ... -
schickes Teil....
-
Zitat Rolf:"Nicht schlecht, blos auf den Karnevalskram könnte ich sehr gut verzichten "
... wer sie unverkleidet möchte, muss dann halt beim Holger vorbei, der macht
sie Euch dann nackt....Die Farbkombination gefällt mir gut, ebenso die Ganganzeige und
die Formgebung des Scheinwerfers.
Die zierlichen Speichen gefallen mir an dem grossen Motorrad nicht.Bei der Sammelbestellung bin ich dabei, aber vermutlich erst in ca.
5 JahrenJörg
-
Die Felgen sehen sehr schön aus, ebenso die Endkappe des Schalldämpfers.
Auch die Chromringe um Tacho und Drehzahlmesser finde ich schön.
Die Ganganzeige brauche ich nicht, wofür bei fünf Gängen???
Ich mag die CB am liebsten in schwarz, daher gefällt mir die Lackierung nich so sonderlich.Aber das Ding kommt höchstens über kleine Importeure nach D-Land. Und dann für richtig
viel Geld. -
Schön - ich nehme eine. Vielleicht nicht in den Bonbon-Farben...
-
das Cockpit und der Scheinwerfer gefällt mir am besten, aber auch sonst ist die Überarbeitung gut gelungen, die Griffe hätten Sie hinten weglassen können und wieder durch den Bügel ersetzen. Was noch interessant wäre ob sich an den Technischen Daten etwas geändert hat.
-
Felgen und die Halbschale sind super gelungen, genauso die ganganzeige find ich klasse.
-
Zitat
Original von mannes
Felgen und die Halbschale sind super gelungen, genauso die ganganzeige find ich klasse.Jop!
-
Ich finde auch interessant, dass der Erstaurüster-Puff nicht mehr wie ein Ofenrohr aussehen muss.
-
Ja sieht geil aus, die würde ich auch direkt nehmen
Hmmmmm mal sehen, in Frankreich ist sie ja noch im Programm
Oder Grauimport sagt mal wie hieß schon mal wieder dieser deutsche Importateur hatte ja auch schon vor 2 Jahren die CB110 nach Deutschland importiert ..... -
Zitat
Original von claude61
Ja sieht geil aus, die würde ich auch direkt nehmen
Hmmmmm mal sehen, in Frankreich ist sie ja noch im ProgrammDa ist aber (noch) bei 100 PS Ende.
-
Zitat
Original von t1300
Da ist aber (noch) bei 100 PS Ende.
Also in Frankreich hat sie 78 KW = 106 PS. (Laut Französische Webseite)
Frage an unsere Techniker: wie ist die auf 106 PS gedrosselt ?. Wäre es schwierig (teuer) sie wieder auf die original Leistung zu kriegen -
Frag doch mal beim franz. Händler nach! Die wissen haargenau wo man drehen muß damit sie freier atmet!
-
Zitat
Original von claude61
Also in Frankreich hat sie 78 KW = 106 PS. (Laut Französische Webseite)
Frage an unsere Techniker: wie ist die auf 106 PS gedrosselt ?. Wäre es schwierig (teuer) sie wieder auf die original Leistung zu kriegenmeinst du wirklich, dass du den Unterschied zur "offenen Version" im Drehmoment-Anzug überhaupt merken würdest?
Ich hab' nie ein Messgerät dabei gehabt und schier schon vergessen, dass meine immer noch mit niedergedrosselten 72KW durch die Kurven gewürgt werden will.
(die Französin ist wahrscheinlich, weil am Leichtesten "worldwide umsetzbar", auch nur mit einem simplen Gaszuganschlag-Winkelstück unterhalb des Tanks auf 78KW gedrosselt) -
-
Sehr schön, wenn ich meine CB ersetzen wollen würde, dann damit.
Aber was ich nicht verstehe, ist, warum die immer noch alle so "Fliegenpatschen" Blinker und langnasige Kennzeichenbeleuchtungen verbauen. Ist das ein Zugeständnis an die Zuberhörindustrie, damit die auch was verdienen? Naja, dieses "Problem" wäre ja recht leicht zu lösen.
Ansonsten finde ich gut, dass optisch nicht so viel verändert wurde. Ein 6. Gang wäre schön, mindestens 120PS wären schön... Und in schwarz wenn es sie gäbe
Aber noch hält ja die "Alte", hat ja erst 62Tkm auf der Uhr, das ist ja noch nicht mal Halbzeit
-
Blafasel!
-
schön, chic - und schön festzustellen, dass ich meine eigene nicht würde eintauschen wollen
-
Wer braucht denn die blöde Verkleidung?
Wenn ich vorn 'ne Scheibe will, fahre ich Auto...Nackt muss sie sein, dann wäre sie schön.
-
Zitat
Original von Unimoc91
Wer braucht denn die blöde Verkleidung?
Wenn ich vorn 'ne Scheibe will, fahre ich Auto...Nackt muss sie sein, dann wäre sie schön.
Jawoll!
-
Zitat
Original von UKO
Jawoll!
ja ja unser Uwe
-
Zitat
Original von claude61
ja ja unser Uwe
ist halt unflexibel!
-
Zitat
Zu dem Thema mal die Antwortmail:
...die CB 1300 gibt es in Japan in 3 Modellvarianten zu Preisen von 1121400Yen (8600 Euro) unverkleidet bis 1449000Yen (11146Euro) als Supertouring Version.
Dazu kommt die japanische Steuer von 5%. Verpackung und Transport Yokohama- Hamburg in einer Einzelkiste kosten etwa 2800 Euro. Bei der Einfuhr in die EU werden 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Transport vom Hafen Hamburg incl LKW Autobahnmaut kostet ca. 200 Euro. Für unsere Arbeit berechnen wir 8% des Wertes.
Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer zuständigen Zulassungsstelle und TÜV Stelle, welche Kosten für die Zulassung in Deutschland auf Sie zukommen.
(z.B. ein Abgasgutachten, das die Einhaltung der Euro3 Norm nachweist würde ca. 2500 Euro kosten, bitte fragen Sie, ob andere Gutachten verlangt werden)
Beim Import von 25 Motorrädern im Container verringern sich die Transportkosten natürlich deutlich und die Kosten für die Gutachten können durch 25 dividiert werden...
-
Zitat
Original von humbe
Zu dem Thema mal die Antwortmail:
...die CB 1300 gibt es in Japan in 3 Modellvarianten zu Preisen von 1121400Yen (8600 Euro) unverkleidet bis 1449000Yen (11146Euro) als Supertouring Version.
Dazu kommt die japanische Steuer von 5%. Verpackung und Transport Yokohama- Hamburg in einer Einzelkiste kosten etwa 2800 Euro. Bei der Einfuhr in die EU werden 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Transport vom Hafen Hamburg incl LKW Autobahnmaut kostet ca. 200 Euro. Für unsere Arbeit berechnen wir 8% des Wertes.
Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer zuständigen Zulassungsstelle und TÜV Stelle, welche Kosten für die Zulassung in Deutschland auf Sie zukommen.
(z.B. ein Abgasgutachten, das die Einhaltung der Euro3 Norm nachweist würde ca. 2500 Euro kosten, bitte fragen Sie, ob andere Gutachten verlangt werden)
Beim Import von 25 Motorrädern im Container verringern sich die Transportkosten natürlich deutlich und die Kosten für die Gutachten können durch 25 dividiert werden...
Danke dir für die Arbeit Humbert,
Na ja das ist dann schön salzig .....
Hmmmm dann wird nur der Weg über Frankreich führen, da kostest der 2013 Jahrgang CB1300 SA 10.990€. Natürlich in der Hoffnung ob die dann auch dieses 2014 importieren ?......Gruß
Claude
-
Zitat
Original von claude61
Danke dir für die Arbeit Humbert,Na ja das ist dann schön salzig .....
Hmmmm dann wird nur der Weg über Frankreich führen, da kostest der 2013 Jahrgang CB1300 SA 10.990€. Natürlich in der Hoffnung ob die dann auch dieses 2014 importieren ?......Gruß
Claude
Falls ja, bin ich auf jeden Fall mit dabei -
schöne Front, sch..xx Heck!
-
Zitat
Original von uhjeen
schöne Front, sch..xx Heck!
Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-Heck -
Zitat
Original von humbe
Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-HeckLol
-
Zitat
Original von humbe
Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-Heckuffbassa!!!!
-
Zitat
Original von humbe
Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-HeckSachichdoch! Arbeit des Grobschmiedleerlings im ersten Monat.
-
Zitat
Original von UKO
Sachichdoch! Arbeit des Grobschmiedleerlings im ersten Monat.
Jo wenn der Uwe recht hat, dann hat er recht (zwar selten, aber immer öfters), gell Uwe
-
sieht super aus ! Jup Sammelbestellung !
-
-
Ähm.... aber hier reden wir doch von der CB1300...
-
Zitat
Original von DL1ZAM
Ähm.... aber hier reden wir doch von der CB1300...Tjaaaa, die CB 1300 kriegste in D-Land nicht mehr in 2014.
Die CB 1100 EX aber schon!!!!