2014er CB 1300

    • Offizieller Beitrag

    Jep, sieht so aus, als hätte sie eine Ganganzeige. Das Design - super, gefällt mir.


    Wir können ja mal eine Sammelbestellung machen, ich sch mal 10 Stück von den Teilen 8)



    Aber NACKISCH - nur noch die CB 400, auch im Fukushima-Land



    Das sagt Babelsish.com:


    Road Sport-Flaggschiff der Honda CB1300-Serie. Ich würde hatten das Gefühl, dieses Modell anfügen im Alter, ist aus Super Touring Ergänzungen oder Änderungen Farbe, einschließlich hier übernachtet vor kurzem.
    Motor Show Expoliner 1300 Serie scheint wieder einmal brachte mich ein frisches Gefühl. Die beste Nachricht wäre, wurde ein sechs-Gang-Getriebe. Informationen über Garessio ist unklar, aber die 6 Geschwindigkeit ist weiter (German)


    Vielleicht kann ja der TAZ mal was dazu sagen/übersetzen

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die mit nem Doppelpuff und die Sozia-Griffe zum wegschmeissen ändern....


    Dann würde ich mich evtl. herablassen, trotz Faschingskostüm.....

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ... als das Licht anging dachte ich so, sieht aus wie Xenon ... 8o
    Und erst die filigranen Speichenfelgen ... =)
    Nicht schlecht, blos auf den Karnevalskram könnte ich sehr gut verzichten ... ;)

  • Zitat Rolf:"Nicht schlecht, blos auf den Karnevalskram könnte ich sehr gut verzichten "


    ... wer sie unverkleidet möchte, muss dann halt beim Holger vorbei, der macht
    sie Euch dann nackt.... :D


    Die Farbkombination gefällt mir gut, ebenso die Ganganzeige und
    die Formgebung des Scheinwerfers.
    Die zierlichen Speichen gefallen mir an dem grossen Motorrad nicht.


    Bei der Sammelbestellung bin ich dabei, aber vermutlich erst in ca.
    5 Jahren ;)


    Jörg

  • Die Felgen sehen sehr schön aus, ebenso die Endkappe des Schalldämpfers.
    Auch die Chromringe um Tacho und Drehzahlmesser finde ich schön.
    Die Ganganzeige brauche ich nicht, wofür bei fünf Gängen???
    Ich mag die CB am liebsten in schwarz, daher gefällt mir die Lackierung nich so sonderlich.


    Aber das Ding kommt höchstens über kleine Importeure nach D-Land. Und dann für richtig
    viel Geld.

  • das Cockpit und der Scheinwerfer gefällt mir am besten, aber auch sonst ist die Überarbeitung gut gelungen, die Griffe hätten Sie hinten weglassen können und wieder durch den Bügel ersetzen. Was noch interessant wäre ob sich an den Technischen Daten etwas geändert hat.

  • Zitat

    Original von mannes
    Felgen und die Halbschale sind super gelungen, genauso die ganganzeige find ich klasse.


    Jop!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja sieht geil aus, die würde ich auch direkt nehmen :P
    Hmmmmm mal sehen, in Frankreich ist sie ja noch im Programm :D
    Oder Grauimport ?( sagt mal wie hieß schon mal wieder dieser deutsche Importateur ?( ?( hatte ja auch schon vor 2 Jahren die CB110 nach Deutschland importiert .....

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Zitat

    Original von claude61
    Ja sieht geil aus, die würde ich auch direkt nehmen :P
    Hmmmmm mal sehen, in Frankreich ist sie ja noch im Programm :D


    Da ist aber (noch) bei 100 PS Ende.

  • Zitat

    Original von t1300


    Da ist aber (noch) bei 100 PS Ende.


    Also in Frankreich hat sie 78 KW = 106 PS. (Laut Französische Webseite)
    Frage an unsere Techniker: wie ist die auf 106 PS gedrosselt ?. Wäre es schwierig (teuer) sie wieder auf die original Leistung zu kriegen ?( ?( ?(

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Frag doch mal beim franz. Händler nach! Die wissen haargenau wo man drehen muß damit sie freier atmet! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von claude61


    Also in Frankreich hat sie 78 KW = 106 PS. (Laut Französische Webseite)
    Frage an unsere Techniker: wie ist die auf 106 PS gedrosselt ?. Wäre es schwierig (teuer) sie wieder auf die original Leistung zu kriegen ?( ?( ?(


    meinst du wirklich, dass du den Unterschied zur "offenen Version" im Drehmoment-Anzug überhaupt merken würdest?
    Ich hab' nie ein Messgerät dabei gehabt und schier schon vergessen, dass meine immer noch mit niedergedrosselten 72KW durch die Kurven gewürgt werden will.
    (die Französin ist wahrscheinlich, weil am Leichtesten "worldwide umsetzbar", auch nur mit einem simplen Gaszuganschlag-Winkelstück unterhalb des Tanks auf 78KW gedrosselt)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von claude61


    Oder Grauimport ?( sagt mal wie hieß schon mal wieder dieser deutsche Importateur ?( ?( hatte ja auch schon vor 2 Jahren die CB110 nach Deutschland importiert .....


    Guckst Du » hier « ;)

  • Sehr schön, wenn ich meine CB ersetzen wollen würde, dann damit.


    Aber was ich nicht verstehe, ist, warum die immer noch alle so "Fliegenpatschen" Blinker und langnasige Kennzeichenbeleuchtungen verbauen. Ist das ein Zugeständnis an die Zuberhörindustrie, damit die auch was verdienen? Naja, dieses "Problem" wäre ja recht leicht zu lösen.


    Ansonsten finde ich gut, dass optisch nicht so viel verändert wurde. Ein 6. Gang wäre schön, mindestens 120PS wären schön... Und in schwarz wenn es sie gäbe ;)


    Aber noch hält ja die "Alte", hat ja erst 62Tkm auf der Uhr, das ist ja noch nicht mal Halbzeit :D

  • Blafasel! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wer braucht denn die blöde Verkleidung?
    Wenn ich vorn 'ne Scheibe will, fahre ich Auto... ;)


    Nackt muss sie sein, dann wäre sie schön. :D

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Wer braucht denn die blöde Verkleidung?
    Wenn ich vorn 'ne Scheibe will, fahre ich Auto... ;)


    Nackt muss sie sein, dann wäre sie schön. :D


    Jawoll!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Jawoll!


    :D ja ja unser Uwe :tongue:

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Zitat

    Original von Rolf


    Guckst Du » hier « ;)


    Zu dem Thema mal die Antwortmail:


    ...die CB 1300 gibt es in Japan in 3 Modellvarianten zu Preisen von 1121400Yen (8600 Euro) unverkleidet bis 1449000Yen (11146Euro) als Supertouring Version.


    Dazu kommt die japanische Steuer von 5%. Verpackung und Transport Yokohama- Hamburg in einer Einzelkiste kosten etwa 2800 Euro. Bei der Einfuhr in die EU werden 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Transport vom Hafen Hamburg incl LKW Autobahnmaut kostet ca. 200 Euro. Für unsere Arbeit berechnen wir 8% des Wertes.


    Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer zuständigen Zulassungsstelle und TÜV Stelle, welche Kosten für die Zulassung in Deutschland auf Sie zukommen.


    (z.B. ein Abgasgutachten, das die Einhaltung der Euro3 Norm nachweist würde ca. 2500 Euro kosten, bitte fragen Sie, ob andere Gutachten verlangt werden)


    Beim Import von 25 Motorrädern im Container verringern sich die Transportkosten natürlich deutlich und die Kosten für die Gutachten können durch 25 dividiert werden...


  • Danke dir für die Arbeit Humbert,


    Na ja das ist dann schön salzig 8o 8o 8o .....
    Hmmmm dann wird nur der Weg über Frankreich führen, da kostest der 2013 Jahrgang CB1300 SA 10.990€. Natürlich in der Hoffnung ob die dann auch dieses 2014 importieren ?......


    Gruß


    Claude

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)


  • Falls ja, bin ich auf jeden Fall mit dabei =) =) =)


  • Zitat

    Original von uhjeen
    schöne Front, sch..xx Heck!


    Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-Heck :D :P :D

  • Zitat

    Original von humbe


    Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-Heck :D :P :D


    Lol

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Zitat

    Original von humbe


    Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-Heck :D :P :D


    uffbassa!!!! :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von humbe


    Lieber das 2. schönste Heck, als ein Münchner Schnabeltier mit halbfertigem-Baukasten-Rohr-Alu-Gestänge-Grusel-Kabinett-Heck :D :P :D


    Sachichdoch! Arbeit des Grobschmiedleerlings im ersten Monat. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Sachichdoch! Arbeit des Grobschmiedleerlings im ersten Monat. 8o


    Jo wenn der Uwe recht hat, dann hat er recht (zwar selten, aber immer öfters), gell Uwe :D

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Ähm.... aber hier reden wir doch von der CB1300... ?(


    Tjaaaa, die CB 1300 kriegste in D-Land nicht mehr in 2014.
    Die CB 1100 EX aber schon!!!!