Tuning bei LKM

  • Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht :thumbup:.


    Peter und wenn es sein muss, drehe mal bis 8000. Festhalten!

  • ok, jetzt verstehe ich Dich und Deine Obsessionen besser...

    praktisch bin ich genau das Gegenteil von Dir, ich quirle gerne im Zahnmilieu herum :thumbup:

    WIe viele Glieder hat deine Kette. Ich bin am überlegen es Mal mit dem 41er Blatt zu probieren. Es steht keine Reise an und neugierig bin ich schon, wie sie dann abgeht.

  • WIe viele Glieder hat deine Kette. Ich bin am überlegen es Mal mit dem 41er Blatt zu probieren. Es steht keine Reise an und neugierig bin ich schon, wie sie dann abgeht.

    Sorry, ich hab ein Zähnchen mehr, 40ziger Kettenblatt.

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    2 Zähne hinten mehr, also 41er Kettenblatt passt mit Kette in Originallänge Problemlos, hab ich so.

    mit einem 42er Kettenblatt geht's auch noch mit Originallänge der Kette, wird aber schon eng.

  • So, Termin mit Hennes Löhr gemacht. Sehr nettes Telefongespräch und da ich 612 km / Tour habe, hat Hennes mir geraten, das Motorrad transportieren zu lassen. Das kostet 200,- Euro hin und zurück und für den Kurs, kann ich nicht selber fahren, weil ich die Strecke ja 4x fahren müsste. Also geht meine Dicke am 30. Januar 23 zu LKM :)


    Gruß

    Mattes

  • Moin,

    Hennes hat seinen Job gemacht und meine CB ist wieder auf dem Weg zu mir. Abholung lief total unproblematisch und ich hoffe, daß auch die Anlieferung so abläuft. Das Diagramm habe ich aber schon per Post bekommen. Ich bin gespannt auf die erste Fahrt. k025.gif


    Gruß

    Mattes


  • 1NM oder PS mehr ist doch egal....


    Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ^^


    Die Leistung gibt Hennes am Hinterrad an!

  • Mein schlapper Galopper nicht.

    Jetzt mag ich nicht mehr und hol mir ne Schwalbe. ;( ;( ;(

    Hör bloß auf mit ner Schwalbe. X( Habe ich mir auch geholt, brütet jetzt an der Hauswand und scheißt mir den Hofplatz voll. ^^


    Gruß

    Mattes

  • Ja danke Tino,

    auf die Einheit habe ich noch gar nicht geachtet. Dat is ja Kilogramm Kraft pro Meter, da habe ich in meiner Euphorie nicht drauf geachtet. Ich habe bisher auch das Komma, bei 12,8, nicht gesehen. ^^ Das schiebe ich jetzt aber mal aufs Alter. ^^


    Gruß

    Mattes

  • Ich dachte immer, mit möglichst wenig PS und Nm trotzdem innen vorbeizugehen wäre das Ziel.

    Unabhängig von momentanem Luftdruck und Sauerstoffgehalt am Rollenprüfstand.

    Hab ich mich anscheinend vertan...


    Das Tuning sei euch gegönnt. Aber haltet euch fest, nicht dass ihr abhebt... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es freut mich sehr, dass dir die Serienleistung reicht.

    Sicherlich hast du genau aus diesem Grund auch einen Powercommander und eine Akra-Komplettanlage.

    Solche Kommentare in den Leistungsthreads sind leider unnötig und lästig wie Dreck unter den Fingernägeln. ;) :*


    Kannst ja einen "mir reicht die Leistung" -Thread aufmachen. ^^

    :S


    Live long and prosper!

    Einmal editiert, zuletzt von hc_karpfen ()

  • Spitzenleistung ist was für den Stammtisch, Fahrbarkeit und Drehmoment im unteren Bereich (3-6000) ist für mich das entscheidende Kriterium

    Und

    natürlich, dass ich als der Zweitbesitzer die CB mit 12 Tkm übernommen habe und der Motor nie richtig freigefahren wurde.

    Nach Auskunft von Hennes war der Kopf sehr zu gekokt.

    Jetzt ist er frei und für die nächsten 40 Tkm ist das Thema Ventile auch durch.


    Meine ZRX 1200 war auch bei LKM. Ich habe es nicht geglaubt und deswegen alle 16 Tkm die Ventile kontrolliert und musste über 45 Tkm nichts korrigieren...

  • Ist halt der LKM Werbechannel hier ;).

    Letztlich is ja auf der Bremse und aus'm Eck.

    Leistung immer schön, aber nicht der Unterschied mit diesem Moped.

  • LKM - es gibt Fahrer:

    1) die´s gemacht haben und zufrieden oder unzufrieden sind - wie auch immer

    2) die´s niemals machen lassen würden, weil zufrieden und unstrittig am günstigsten

    3) die´s "anderweitig herbeiführen", weil damit zufrieden und günstiger als bei 1


    die Argumente dafür/dagegen einer jeden Fraktion kann ich 100%ig nachvollziehen und werden für sich betrachtet auch absolut ok sein:

    - die, die nix machen, sind für mich die mit Abstand Vernünftigsten

    - wesentliche Unterschiede zwischen 1 und 2/3 scheinen zu sein, dass die 1er die 2er/3er weder kritisieren noch "missionarisch" angehen

    - die 1er suchen per Fred teils den Austausch, die 2er/3er machen das für sich eher nicht

    - 2er/3er sind hier immer mal wieder aktiv - das versteh wer will

  • Ist halt der LKM Werbechannel hier ;).

    Letztlich is ja auf der Bremse und aus'm Eck.

    Leistung immer schön, aber nicht der Unterschied mit diesem Moped.

  • Ach ja: aktiv bin ich gerade Mal hier, weil ich den Eindruck habe, daß dieses Forum regelmäßig von vermutlich Onkels, Tanten und Cousins von LKM zu Werbezwecken missbraucht wird. Und das nervt mich. Diejenigen, die LKM nutzen, sollen das gerne kommunizieren. Das Thema wird aber regelmäßig von Leuten gepuscht, die sonst nirgends persönlich auftreten.

    Denke, da sind die Modis gefragt.

  • Also da fühle ich mich angesprochen.... :rolleyes: . Ich bin mit meinem Klar-Namen angemeldet, jeder der mal Zephyr oder ZRX gefahren ist, kennt mich aus der IG Zephyr und/ oder den Zephyrfreunden.

    Und es macht auch mich traurig, dass immer dann wenn ein Event bei den CB'lern ansteht, gerade ein Treffen der Zephyr Gemeinde ansteht.Ich werde es sicher mal zu einem Treffen schaffen bzw. zum Stammtisch nach Wiesbaden zu kommen.


    Also bis demnächst live....


    Grüße

    HD

  • Klarnamen, das zwar nicht:
    bin aber ebenfalls, den vorhandenen Mopeten nach, bei der Affen-Twin- wie XR-Fraktion unterwegens


    meine XR600 ist eigtl. ganzer Stolz
    fahre aus Zeitgründen sowieso wenig - wenn, dann aber eher die AT

    die CB fahre ich nahezu gar nicht - ich mag das Eisenschwein aber, Platz ist auch da, so what ... bleibt sie stehen


    XR ist erklärt
    Iseki 2120 war mal mein Trecker - heute ist´s ein 3240

    ... jetzt habe ich hier auch mal vollgemüllt - Grüße, Stefan

  • Wird Zeit für besseres Wetter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was macht ihr !?!?
    Einer der wenigen aktiven Threads hier, wo es noch um Technik geht und nicht um Burzeltage oder Treffs am Arsch der Heide- und dann kommen noch Beschwerden darüber.
    (Eigentlich wohn ich ja da, wo laut Werbung die tollsten Gebrauchtwagen stehen- also am Arsch der Heide.
    Aber da ich wiederum der Nabel der Welt bin, kann nur alles andere, was 300km von hier ist, am Arsch der Heide sein- nech?) :saint:

    ... genau richtig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Koffer, Sitzbänke etc. - jeder, wie er´s für richtig hält.
    Wenn´s einen nicht interessiert, macht man´s automatisch richtig, indem man sich raushält.