Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Mike, das ist ein geschlossenes Lager. Der hat da nix gefettet. Da ist nur jede Menge Fett in dem WDR reingedrückt. Warum auch immer. Ein Drittel davon wäre mehr als genug. 🤷


    P.S. in einem Standardlager sind max. 30-35 % Fettmenge des Luftraums. Bei Leichtlauflagern dagegen sogar nur ca. 20-25 %.

    Also viel hilft nicht immer viel. Da gibts ein Thema mit der Wärmeentwicklung, Laufeigenschaften etc.

    Einmal editiert, zuletzt von René ()

  • Kern Gabelstabi verbaut ... kurze Runde gedreht ... Tanken vergessen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Und Stefan, merkst du einen Unterschied beim Fahren?

    Ich hatte sowas mal aus Optischen Gründen an der CBR verbaut. Außer dass ich den Eintragen lassen musste war mir nichts aufgefallen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Der Kern Gabelstabi hat eine ABE - eintragen entfällt ... Gott sei Dank hat die Dicke genug Kofferraum ...


    Und natürlich merke ich den Stabi :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: ... ich muss mir den Preis ja irgendwie schön reden ... :evil:


    Bisher merke ich nichts, aber es war auch nure eine kurze Fahrt, vielleicht merke ich mal im Bergigen etwas ... aber schön sieht er aus ...


    Gabelstabilisator Standard Flach / Schwarz


    Dazu sind dann noch die Protektoren gekommen ... natürlich alles in schwarz ...


    ---------------------------------------------

    Bei Jaqueline habe ich die Spiegel getauscht, Weg von den Verkleidungsspiegeln hin zu "motogagdet mo.view Club" Spiegel an der Lenkerarmatur.


    mo.view club

    mo.view club

    mo.view club

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Den Stabi bestelle ich jetzt auch gleich. Könnte ihn auch (wenn möglich) abholen. Ist nicht weit von mir.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Könnte ihn auch (wenn möglich) abholen. Ist nicht weit von mir.

    Schöne kurze Abendrunde ... zurück dann über die 3 und dann die 294 ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Sehr guter Vorschlag von dir (aus Berlin ;) ). Ist tatsächlich ne schöne Strecke für ne entspannte Abendrunde. Kenn ich natürlich (meine Holde ist aus dem Kinzigtal :)).

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ich hatte an meiner CB auch den Kern-Stabi.

    Allerdings aus rein optischen Gründen (in Silber!)

    Fahrtechnisch habe ich keinen Untgerschied gemerkt,

    aber als besonders feinfühlig bin ich ja auch nicht bekannt :D :D
    Gruss: Jörg

  • Ich hatte an meiner CB auch den Kern-Stabi.

    Allerdings aus rein optischen Gründen (in Silber!)

    Fahrtechnisch habe ich keinen Untgerschied gemerkt,

    aber als besonders feinfühlig bin ich ja auch nicht bekannt :D :D
    Gruss: Jörg

    Der Kern Stabi macht sich auch erst jenseits der 6000 U/min positiv bemerkbar. 😀

  • @ René


    da ich meinen Stabi - wie oben bemerkt- aus rein optischen Gründen
    erworben hatte, war´s ja doch eine gute Investition !!
    Allein die neidischen Blicke der Forumskollegen war die Anschaffung schon wert ;) ;)

  • Der Kern Stabi wird an den Drehzahlmesser angeschlossen? Woher weiß er sonst dass 6000U/min erreicht sind??


    Duckundweg...Liebe Grüße 8)

  • …heute die 13 final zusammengebaut…

    kette gespannt und mit pdl versorgt…


    und die ersten 95 km auf die neuen reifen gebracht. 😎



    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Interessanter Gepäckträger ... selbst gedengelt? Sieht gut aus ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Hab letzte Woche mal den Unterrahmen von Aliexpress bestellt.

    Ist ja relativ gesehen ähnlich zum Webike Teil.

    wollte ich schon immer mal haben und bisher ist es meist am Preis gescheitert.

    Da es sich nur um ein simples Aluteil handelt, wollte ich mal schauen wie das so aussieht.

    Meine Frage dazu wäre jetzt nur?

    Das ist jetzt das erste was ich über Hundert Euro bestelle.

    Wie läuft das mit dem Zoll?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • bei meiner letzten bestellung bei webike habe ich von fedex die zollrechnung bekommen und musste vor anlieferung bezahlen.


    wie das mit ali ist, kann ich dir nicht sagen.

    könnte sein, dass du selbst zum zoll musst und dort bezahlst ( ging mir mal mit sachen aus usa so)…

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Ich glaube (zumindest) dass ich jetzt weiss, was für Dingens das sind. Es gibt doch welche, wo die an der Dicken montiert haben. Sind das die "Streben", seitlich montiert von Aufnahmepunkt zu anderem Aufnahmepunkt?

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Meine Frage dazu wäre jetzt nur?

    Das ist jetzt das erste was ich über Hundert Euro bestelle.

    Wie läuft das mit dem Zoll?

    Das kommt auf den Wert an. Ich hatte mir mal ein Fahrradtrikot aus USA bestellt (war das einzigste in meiner Größe).

    Das kam mit Versand (der zählt mit zum Wert) auf 120 Euro.

    War quasi Zollgebührenfrei ich musste es aber persönlich beim Zoll holen.

  • wie limo schon gepostet hat, das war mit Unterrahmen gemeint

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Three T Motorrad Sturzschutz Sturzbügel Motorschutzbügel Motor Crash Bar Rahmenschutz für CB1300 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 https://amzn.eu/d/fpxzq9t


    Nimm lieber die.....aus erfahrung sind die ali teile nich passgenau,schlecht verarbeitet und lagen etliche zeit beim Zoll ,,ungefähr 30 euro kamen preislich nochmal drauf bei mir!

    Bier ist mein Gemüse :D

  • naja, die kommen auch aus china. 🤭


    ist mittlerweile bei amazon extrem ärgerlich.

    ich sehe mir dann immer den verkäufer an:


    FOSHANSHIFENGYUANMAOYIYOUXIANGONGSI
    Geschäftsart: Unternehmen in Privatbesitz
    Handelsregisternummer: 91440605MA54KM885J
    UStID: GB350560423
    E-Mail: fsfyservice-uk@outlook.com
    Kundendienstadresse:
    DALIZHENHUANGQIMINGZHUGUANGCHANG
    8DONG614
    FOSHAN
    GUANGDONG
    528231
    CN
    Geschäftsadresse:
    danzaozhen
    dawogufenhezuojingjilianheshe“danhengluxi”diduanwengyibinche
    foshanshi
    nanhaiqu
    guangdongsheng
    528216
    CN

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Zum nicht passgenau, ich lass mich mal überraschen,

    als gelernter mechanikus gibt es ja schon Möglichkeiten was dagegen zu tun.

    Ausserdem bin ich das als ehemaliger Opelfreak vom KFZ teilen gewohnt das zubehör selten 100 % passt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Three T Motorrad Sturzschutz Sturzbügel Motorschutzbügel Motor Crash Bar Rahmenschutz für CB1300 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 https://amzn.eu/d/fpxzq9t


    Nimm lieber die.....aus erfahrung sind die ali teile nich passgenau,schlecht verarbeitet und lagen etliche zeit beim Zoll ,,ungefähr 30 euro kamen preislich nochmal drauf bei mir!

    ..ich kenn da gewisse Leute....die könnten das auch selber .....und dann gibt es noch Leute mit Schlagzahlen und Nummern ;) ^^

    ...ohne Farbe....

  • Das weiß ich,was kommt denn nich aus china :P ...war als Alternative gedacht,da kannst es zumindest problemlos zurückgeben....bin auch kein Fan von Amazon



    problemlos zurückgeben bei Amazon aus China?
    Kenn ich! Funktioniert super!

    Hometrainer für 150€.
    Aufgebaut, da konntest Dir beim besten Willen nur die Handgelenke brechen- oder freihändig fahren
    (aber wozu hat dann das Teil die Puls-Sensoren an den Handgriffen?)
    Also Rückgabe. Stand ja in der Artikelbeschreibung: kostenlose Rücksendung.

    Genau! Dafür bekamen wir ein Etikett von CP zugesandt (zum Selberausdrucken).
    Für die kostenlose Rücksendung hätten wir das Paket also nur zur nächsten filiale von CP (chinese post?) bringen müssen.

    Alternativ kannst das Zeugs dann auch per DHL zurücksenden.
    Gut, das dürfte bei nem kleinen Paket zu 2,5kg wenigstens nicht auch gleich über 100€ kostenwie bei nem 10kg Hometrainer

    Aber klar kenne ich immer noch Leute, die mit Amazon "noch nie Probleme hatten".....


    (Wir haben den Schrott dann in Kleinanzeigen verramscht und Lehrgeld gezahlt. )

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, weil ich mich beim kaufen daran orientiere, wann ich unter welchen Bedingungen kostenfreie Rückgabe habe. Wenn man vorher nicht guckt, zahlt man nachher drauf. So ist das mit diesem neumodischen Internet.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Teile sind angekommen,ohne zusätzliche Berechnung vom Zoll.

    Machen optisch schon was her.

    Einzig was mir jetzt aufgefallen ist, die erscheinen mir sehr leicht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Teile sind angekommen,ohne zusätzliche Berechnung vom Zoll.

    Machen optisch schon was her.

    Einzig was mir jetzt aufgefallen ist, die erscheinen mir sehr leicht.

    .freut mich für dich....dann hattest du nen besseren Chinesen :) :thumbup:....leicht könnte am Leichtmetall liegen 8o

    Bier ist mein Gemüse :D

  • Ist dann vermutlich Rohr und kein Vollmaterial, von daher könnte das mit dem Gewicht auch passen.

    Wenn ich dann irgendwann mal Zeit hab zum Montieren werde ich auch Bilder Posten.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie ich sagte, das erklärt das Gewicht.

    Wobei es mir ja erstmal um die Optik geht, kann mir nicht vorstellen dass ich da beim Fahren einen Unterschied merke

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar