Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • ....das "Problem beim Öler" ist häufig, dass


    - viele als Möglichkeit nur den Scott-Öler kennen, weil es diesen nunmal bei der beliebten Tante gibt und Louise bekannt ist.

    - manche nicht einmal wissen, WAS ein Öler an der Kette echt NUR zu schmieren hat (zzgl. das Märchen von der Sinnhaftigkeit eines "Duo-Injektors")

    - manche den Öler schlecht bis falsch eingestellt haben (saut rum, dass Sprotzpunkte hinten auf dem Kennzeichen landen)

    - einige beim Selbsteinbau das Auslassröhrchen falsch - selbst gesehen: "irgendwo über der Kette / in der Luft" - enden lassen.

    - der "Scotti" per Unterdruck gesteuert wird,

    - Druck/Unterdruck nunmal temperatur- wie auch höhenabhängig ist: Einfach mal Moped in praller Sonne braten lassen und zugucken.


    ;) Ende von Zausels über 200.000km selbst ER-fahrenen Ölersenfs ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich fahr den Mofessor von BEROTEC bin vollstens zufrieden damit funktioniert im Winter genau so gut wie im Sommer, Siffen tut er nur wenn ich ab und zu auf Regenmodus schalt um zu spülen.

    Auf der Dox hat mir der Kettensatz damit 45Tkm gehalten


    MOFESSOR - Der Kettenöler - BEROTEC GmbH
    Der MOFESSOR ist ein automatisches Kettenschmiersystem – Praxisrelevante Funktionen, eine kompakte Bauform und hochwertige Details vereint in einem…
    berotec.de

    Grüßle Olli

    Mit der Hand am Gas bis ins Gras 8):thumbup:8)

  • Das grenzt ja an HighTec, alle Achtung,


    bin beeindruckt, wat et alles jit =)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ganz einfach, nach genau 10 Tagen Urlaub sie wieder ausgiebig angeguckt :)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Endlich den orischinolen Lampenhalter an der Dicken :love:

    vorher

    45930449co.jpeg

    nachher

    45930450os.jpeg


    45930451md.jpeg


    Dank an Winni2 :)

    Grüßle Olli

    Mit der Hand am Gas bis ins Gras 8):thumbup:8)

  • Das müsste die original Honda Scheibe für die nackte CB sein.

    Schön wer noch eine findet 😉

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Das müsste die original Honda Scheibe für die nackte CB sein.

    Schön wer noch eine findet 😉

    jo ist die originale frisch aus Japan eingetroffen :P

    Fahrbericht folgt ...

    Grüßle Olli

    Mit der Hand am Gas bis ins Gras 8):thumbup:8)

  • Moin Olli,


    wünsche Dir viel Spaß beim verstauen der Kabel im Lampentopf ;)!

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Moin Olli,


    wünsche Dir viel Spaß beim verstauen der Kabel im Lampentopf ;)!

    Die waren glei wieder drin im Topf …

    versteh gar net warum da immer alle jammern 🤪

    Grüßle Olli

    Mit der Hand am Gas bis ins Gras 8):thumbup:8)

  • Moinsen Olli,


    gib doch mal bitte ein paar Infos zum Navihalter ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Der Navihalter ist von SW-Motech ist aber so für die 1300er nicht mehr im Programm

    Gibt einen ähnlichen der wohl für Honda ,Suzuki usw. universell passend ist .

    Da müsste man prüfen ob die Lochabstände der Lenkerklemmung passen…

    Abnehmbarer Navi-Halter für Honda / Suzuki / Triumph-Modelle - SW-MOTECH
    Vibrationsgedämpfter GPS-Halter, sekundenschnell abnehmbar durch QUICK-LOCK Funktion von SW-MOTECH für Honda / Suzuki / Triumph-Modelle.
    sw-motech.com

    Grüßle Olli

    Mit der Hand am Gas bis ins Gras 8):thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCB76 ()

  • Ich habe Sie gerade mal gepflegt durch die Gegend gejagt. Wir haben zwar ein paar Tropfen Regen abbekommen aber da habe ich jetzt einen echten Grund zum putzen :P

  • Nach 580 Km, 9,5 Stunden und noch 7 geknackten Pässen hab' ich die Dicke heute wieder nach Hause gebracht😁.

    Knapp 3.600 Km kamen die letzten 10 Tage insgesamt zusammen (Alpen und Bayerischer Wald).




  • Die Haungs rausgekramt & mit 2 Aluschräubchen die 8ter Sacklöcher verschlossen :love:



    Seit wann hat Elvira einen Gabelstabi? Und welcher ist es?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • miwe Sehr schöne Fotos. Fehlt nur noch eins vom Strand 😂

    3600 km ist ordentlich. Dann kannst Du mir jetzt sicher schreiben, wie der Roadtec 01 SE fährt. 😉

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra ()

  • Wird Zeit Stefan, dass Du mal zu Treffen auftauchst. Kurventrainings hattest Du ja schon genug 😉

    Der Stabi ist schon ein-zwei Jahre dran. Andy wird es Dir sicher noch genauer schreiben.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • was ICH heute an meinem Bike gemacht hab (interessiert hier eh keine Sau, weil ist bei mir schließlich seit einigen Jahren keine CB mehr und damit hier in diesem Thema völlig offtopic)


    Meine Entscheidung ist gefallen:

    Ich habe heut' damit angefangen, mein Fremdtriumphat 800XC aus 2012 auf den Originalzustand zu strippen.


    Muss sein. Die Zeit ruft zum Verkauf. Schließlich bin ich mittlerweile 74!

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • stefanmarea das war ein Geschenk vom Salatprynz Chefredakteur, welches er selbst nicht verbauen wollte, keine Ahnung weshalb.

    Das Bauteil ist natürlich aus Japan 🇯🇵 Qualität & Passgenauigkeit 1A, wie immer halt.

    Hatte mich damals sehr gefreut, als kurz vor Weihnachten unangemeldet ein kleines Päckchen im Briefkasten lag… :love:

    so isser halt, unser lieber Salatprynz :thumbup:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • neue Transe ? Ralph

    ...habe ich probegeritten.

    Endlich mal wieder eine HONDA, die schön anzuschauen ist :love:


    Rechtfertigt ansonsten für mich[!] aber keinen Wechsel von meiner Tiger 800XC auf die XL750:

    Die hier beschworene "Leichtheit des Fahrens" genieße ich - völlig unwissentlich :saint: - ja bereits seit 2012 8|

    und eine XL750 Transalp in Vollausstattung (wobei das "voll" seitens HONDA nur sehr eingeschränkt möglich gemacht wird)

    wächst von Preis und Gewicht her schnell auf das Niveau einer Triumph Tiger Rally Pro.

    Letztere hat mehr und kann - aus meiner völlig unmaßgeblichen Sicht - mehr.


    Zauselfazit:

    - Die XL750 Transalp ist ein wunderschönes Motorrad mit einem genial leicht schaltbaren Getriebe :*

    - KEINESFALLS probefahren sollte man[n] hingegen, wenn es denn unbedingt ein "Stelzenmoped" sein soll, die aktuelle Tiger Rallye Pro 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Das hat nix mit der Marke zu tun (ich hab's ja echt probiert mit einem "back to the roots" ;) ).


    Die XL750 ist gut, mein Votum geht an die aus meiner[!] Sicht in vielem Bessere:

    Habe gestern (wenn nicht jetzt, wann denn dann??) unterschrieben für die Tiger 900 Rally Pro.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Seitdem Antje von ihrer kleinen V-Strom auf die Tiger 900 gewechselt hat (und in Linthe gewesen ist),

    drängelt meine liebste Hinterherfahrerin mittlerweile so sehr 8| , dass ich nun einfach um 100ccm nachrüsten musste :saint:


    8o ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()