Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • stefanmarea


    nicht schlecht!


    Bei meinem Salto ProCharger waren die Teile dabei, ebenso wie 2 Klemmen für die Batteriepole.


    An sich lade ich über den "Winter" so 2 - 3 mal, je nach Gefühl und Wellenschlag und vor einer größeren MehrtagesTour,


    bin echt zufrieden mit dem Teil a020.gif

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das CTEK Anschlusskabel zeigt den Ladezustand der Batterie an ... auch wenn das Ladegerät NICHT angestöpselt ist ... man sieht einfach wann man mal wieder nachladen muss ... aber es ist alles KANN, kein MUSS ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Warum macht ihr das? Das Moped übersteht locker 6 Monate Standzeit in einer ungeheizten Garage ohne Nachladen und springt dann problemlos an.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO

    das mit dem Nachladebedürfnis hat 'was mit dem Konservierungsgrad der Elektronenbewegungen in der Batterie zu tun:


    Die anderen hier wohnen nunmal nicht in so salzhaltiger Luft wie du, und gepökelt hält sich eine leichtverderbliche Ladung scheinbar länger frisch.

    Sieht man (und frau auch und ich schon seit Jahren) doch bestens so an dir selbst :saint:




    (wie macht der Kerl das nur??)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • seit additiver African-Twin, steht die CB allermeist
    zwischen den TÜV-Terminen kommen sicher keine 500km zusammen, wohl aber 8-10 Monaten Standzeit


    die CB sprang bislang stets unauffällig an - habe die Batterie seit dem Kauf noch nie nachgeladen

    (Batterie JMT aus 2018)

  • madmax1


    ich lade nur gelegentlich nach. An sich könnte man "auf Dauerladen" gehen, aber man soll ja Strom sparen, hab da sowas gehört n0712.gif

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Nix Autobatterie. Die 6 Monate Standzeit hatte meine 13er mal.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mit Teslanol bei der CB und der CBF die Lenkerschalter behandelt ... jetzt funktioniert wieder alles super ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Heute mit der kleinen CB ne Runde gedreht. In der Zeit durfte die Dicke an das Ladegerät. 2 Stunden haben gereicht, da war die Batterie wieder voll.


  • Gestern auch mit der CBF ein bisschen rumgegurkt ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Meine 1300er kürzlich von der Werkstatt zurück.

    Große Inspektion.

    Neu:

    Reifen V&H, Bremsbeläge V&H. Stahlflex Bremse und Kupplung. Radlager V&H, Lenkkopflager, Gabel überholt,

    Kettensatz, Scott Öler, Batterie.


    In Kürze wird noch eine USB Steckdosen montiert und mit Gepäcksystem ausgestattet.

  • Puh, was zahlt man denn für so eine Inspektion, in der Werkstatt. Oder hast Du einige Sachen selbst montiert?


    Gruß

    Mattes

  • Watt !? dafür koofe ich nee olle CBähh

    rechne mal die Preise der verbauten Teile. Ich wollte die 1300er gut da stehen haben, weil dieses Jahr ca. 25.000 anstehen.


    Und wenn du für eine 1300er für 3000 bekommst, was liegt da an Reparatur und Wartungsstau an?

  • Frag bitte nicht ;-). alles in der Werkstatt.


    ca. 3k

    Für die erledigten Arbeiten + Teilebeschaffung, finde ich den Kurs ok. Ich bin nur froh, daß ich solche Arbeiten an meinen Mopeds selbst erledigen kann.


    Gruß

    Mattes

  • Für die erledigten Arbeiten + Teilebeschaffung, finde ich den Kurs ok. Ich bin nur froh, daß ich solche Arbeiten an meinen Mopeds selbst erledigen kann.


    Gruß

    Mattes

    könnte ich fast alles auch selber machen, hatte aber keine Lust in der kalten Garage zu basteln. Bin beruflich viel im Ausland unterwegs und da war mir auch die Zeit zu schade.

  • Die CB ist nach wie vor keine Spardose, bei mir waren es Anfang 2023 knappe 2K, dafür brauchte ich kein neues Mopped für 15K zu kaufen.


    Auf jeden Fall habe ich wieder ein gutes Gefühl auf der CB und das ist auch gut so h0311.gif

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die CB ist nach wie vor keine Spardose, bei mir waren es Anfang 2023 knappe 2K, dafür brauchte ich kein neues Mopped für 15K zu kaufen.


    Auf jeden Fall habe ich wieder ein gutes Gefühl auf der CB und das ist auch gut so h0311.gif

    Ich habe nach 18 Jahre Moped-Pause in 2022 mit einer gebrauchten Honda CB1100rs mit 3800km wieder angefangen. Im August 2023 kam dann die CB1300sa mit 46.000km dazu. Beide Mopeds habe ich mir gebraucht gekauft, weil es nach meinen Geschmack nichts vergleichbares neu gab.

    Das war keine finanzielle Entscheidung, sondern weil mir kein aktuelles Moped gefallen hat.


    Honda hat die letzten Jahre kein Motorrad im Programm was mir wirklich gut gefällt. Einzigste die Afrika Twin aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.

  • Habe die CB einfach bewegt.

    Elbe und Havel bei Havelberg.

    200 km. :)

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • habe heute nix für die cb gemacht. 😢


    aber für mich:

    klitzekleine runde auf der sevenfifty gedreht. 🥹

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Da ich Ganzjahreskennzeichen habe und meine anderen beiden Mopeds schon ausgestattet sind, bekommt heute die CB auch eine Griffheizung von Daytona...


    Diese Heizung gibt´s:


  • ich hatte mich für Coolride entschieden...ist zwar nichts für Schnäppchenjäger passt aber von Qualität und Anspruch besser zur 1300er👍

  • An der CBF1000F habe ich die originalen von Honda vom Werk aus und an der kleinen CBF600 genau die von Daytona und die heizen super! Also kein Risiko. Außerdem finde ich den Bedienknopf im Griff schön. Kein zusätzliches Kästchen irgendwo nötig...

  • Ich stand auch kurz davor an meiner 1300er Griffheizung zu montieren. An meiner CB1100rs habe ich welche, wo mir aber immer die Fingerspitzen kalt wurden. Ich habe mich daher für heizbare Handschuhe entschieden und finde das es sich besser anfühlt.

  • Respekt an alle "Winterfahrer" :thumbup:


    Die 1300er steht in der Garage und ich hoffe, dass die Reifen bis zum Frühjahr nicht so allzu stark auskühlen. :D