Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Ein paar Tage musste die Dicke dreckig in der Garage stehen. Aber nun:

    Fliegen und Dreck der Frankeninvasion sind jetzt runter.

  • Ein paar Tage musste die Dicke dreckig in der Garage stehen. Aber nun:

    Fliegen und Dreck der Frankeninvasion sind jetzt runter.

    Hm...hab meine noch dreckiger gemacht😇🤔 war aber auch schön👍

  • Heute war Ölwechsel angesagt, Krümmer mußten gemacht werden, neue Verkleidungsscheibe wurde montiert und Tacho und DZM pimpen. :) Dann Probefahrt und Scheibe testen. Das war eigentlich viel geiler, wie die olle Putzerei und Schrauberei. ^^





    Jetzt muss ich die CB nur wieder von den Insekten befreien und dann schauen wir mal, wo es uns am Muttertag so hintreibt. ;) :)


    Gruß

    Mattes

  • Hi mattes

    Sind das die originalen krümmer

    Gruß Dieter

  • Bei mir sind die nur temporär grau matt😇 allerdings sind meine anders geknotet von daher wird der Bereich mit den Steinschlägen eh nie wieder blank😒🥴

  • Ich vermute eine gesunde Mischung von Opti-Glanz, Anti-Blau und Muskelschmalz ... ergänzt durch Geduld und Ausdauer ...


    Bei mir ist heute 2x Art.-Nr. 51490-MEJ-003 angekommen ... letzte Woche schon 2 Liter Motul 10W Synthetic ... wieder der Gabelinkontinenz

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    2 Mal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Das Mischungsverhältnis hatte Sandra einmal offen gelegt ... KLICK ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Hy mattes

    Wie hast du die so sauber bekommen oder hast du die hochglanzverdichten lassen

    Gruß Dieter

    In die Hände spucken, Opti-Glanz und Autosol im Anschlag und ordentlich Gas geben, mit dem Lappen. Und wie Stefan schon schrieb, Geduld und Ausdauer. Das ist nicht in 15 Minuten erledigt. ;)


    Gruß

    Mattes

  • …mein standrohr verarbeitet…



    vorbereitung ist alles…und vorfreude die schönste…🙃


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Nach der andauernden Regenzeit die CB mal wiederbelebt und eine Testrunde durchs Dorf.

    Wie fast nicht anders zu erwarten, angesprungen und funktioniert.

    Jetzt regnet es schon wieder. :cursing: W;0 <X

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • meine neue Senioren Sitzbank.


    Beim Fahrrad ist die Sitz-Mulde ja schon lange Standart :)

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Hallo Ortenauer 79,

    mit dem Schlitz sieht es ein bisschen wie ein großes Sparschwein aus. Ist aber bestimmt super bequem und das ist ja auch wichtig 👍.

    Bernhard

  • Solarpanel am Carport montiert, mit Laderegler ... jetzt wird die Batterie niemals leer, trotz Dauerstromabnehmer ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Kurze off-topic Frage an Stefan/stefanmarea ...... was ist MSR-Technik ..... bitte um kurze Antwort, Dankschee.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo Ortenauer 79,

    mit dem Schlitz sieht es ein bisschen wie ein großes Sparschwein aus. Ist aber bestimmt super bequem und das ist ja auch wichtig 👍.

    Ja, so ist das im Leben:


    Man liest immer öfter ´´aus gesundheitlichen Gründen abzugeben“ :/



    Vor dreißig – vierzig Jahren hat man(n) sich noch über


    Weibliche Eroberungen und andere verlockende, ferne Ziele unterhalten.


    Heute, mit nun fast siebzig Jahren auf der Uhr, fordern körperliche Malesten


    und Zipperleins ihren Tribut.


    Als Motorradfahrer fühlt man sich ja lange unverwundbar, gerade als Nutzer


    Eines dieser Japanischen Jagt-Bombers. Allerdings -


    wenn du dann doch das Wartezimmer einer Urologischen Abteilung betreten musst,


    und der Raum über voll ist von Männern mit hängenden Ohren und gesenktem Blick,


    dann wird dir klar – ``Auch er ein Mensch nur!`` Das Männlein. ^^



    Auf jeden Fall bin ich mit dem Schlitz in der Bank nun wieder in der Lage,


    eine gesamten Tank ohne Zwangspause, mit viel Fahrfreude leer zu fahren.



    Grüße aus dem kurvigen Süden Deutschland.

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Und wenns regnet kannst du in dem Sammelbecken? ..........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei der DEKRA vorstellig gewesen.

    Prüfer war ganz ok. Hat mich vor Ort mit seinem Werkzeug die Kennzeichenbeleuchtung austauschen lassen (das Lämpchen habe ich mir bei A.T.U. um die Ecke geholt) und mir dann die neue Plakette geklebt.

  • Vor drei Wochen Gabel gemacht, TÜV Plakette geholt, Lenker eintragen lassen, als 2 Sitzer austragen lassen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • warum lässt man 2-Sitzer austragen?

    Weil man eine Haungs drauf hat, die Fussrasten ab sind ... und die Rennleitung keine Handhabe haben soll.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich hatte den Airbox Umbau diese Woche gemacht.

    Heute hab ich wieder alles auf Original zurück gebaut.

    Ich mag es einfach lieber, wenn ich los fahre und nur noch im fünften Gang, fast alles erledigen kann.

    Meine ruckelt noch nicht mal in der dreißiger Zone im fünften.

    Die Mehrleistung nach dem Umbau war ab 4000 Umdrehungen deutlich zu spüren besonders mit 17er Ritzel

    Das SLS habe ich wieder lahmgelegt.

    Mit SLS hat sie ziemlich in den Auspuff gepatscht.

    Den Originalen Lenker habe ich gegen einen flachen Superbikelenker getauscht, der nur 740 mm breit ist.

    Hatte leider keine ABE.

    Mit Einzelabnahme ging es trotzdem.

    200mm Klarglasscheinwerfer ist jetzt auch dran

  • Was hab ich für meine CB gemacht.......zugesetzt hab ich ihr die letzten 7tage in einem mehr wie aufregendem Urlaub in südtirol!!Schnee mit Salz und Starkregen waren mir nich genug,so haben wir gestern noch zusammen einen kleinen Erd bzw.Steinrutsch ausgelöst und sind kopfüber 3m einen steilen hang abgerutscht....ein geiles Gefühl sag ich euch und alles nur für ein doofes Foto von den drei Zinnen welches ich 5m abseits der Passtrasse aufnehmen wollte.Dank tollen Menschen die ich bei der Aktion kennengelernt habe konnte der ansonsten extrem schöne Urlaub für uns weiter gehen denn die CB hat nich viel abbekommen, ausser nem gebrochenen Spiegel und Kratzer,(okay grössere an der verkleidung)ist alles heile geblieben :thumbup: meinen masterplan,nach der Bergung ins hotel zu fahren und Badewanne zu spielen hat mir Bremse schnell ausgeredet und wir sind sogar noch den Passo giau gefahren😍

    Lg und bis bald uffm Treffen!

    Bier ist mein Gemüse :D