Welchen Lenker fahrt ihr denn so?

  • Hi,

    mein Lenker sieht schon ziemlich "gebraucht" aus.

    Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: durch welchen Lenker ersetze ich den vorhandenen? :/


    Wenn man so in den einschlägigen Shops stöbert, tauchen alle möglichen Formen... auf.

    Ich weiss noch nicht einmal, ob ich ein Original an dem Moped habe. :|

    Da bin ich doch glatt etwas überfordert...


    Zur Zeit habe ich auch extra noch eine Erhöhung verbaut, damit ich etwas aufrechter sitze.


    Wer hat für mich hier einen Tip? ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Habe auch einen Fatty32 ... Honda CB 1300 Lenker-Kit FATTY32 aber als Superbike/Streetflat ... KLICK ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Fatty 32 Lenkerkit, unbedingt, auf jeden Fall 😉👍

    Vor X Jahren an Dets CB1300 das erste Mal gesehen und tags drauf bestellt. Sitzposition passt für mich und optisch im direkten Vergleich gegenüber 22 mm für mich unschlagbar und über alle Zweifel erhaben.😎

    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hatten wir schon was über Auspuffanlagen? 😏

    Und nach den Auspuffsen dann einen Reifenfred ... :saint:

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Stefan, René


    ....und jetzt stellt euch vor, ihr habt die Show seit 18 Jahren. :D :D :D


    Das muss man sich Altersmilde angewöhnen, auch wenn man nicht will. Irgendwie ist der Winter aber dann noch immer vorbei gegangen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Stefan, René


    ....und jetzt stellt euch vor, ihr habt die Show seit 18 Jahren. :D :D :D


    Das muss man sich Altersmilde angewöhnen, auch wenn man nicht will. Irgendwie ist der Winter aber dann noch immer vorbei gegangen

    Bin jetzt hier auch schon seit 2012 dabei. Mal mehr, mal weniger. 😉

  • Jetzt wird es wieder mal Albern. Nur weil einer mal was postet was schon mal so oder so ähnlich war. Das ist wie Abends beim schlafen gehen. Man schläft wieder mal ein. Ich glaube aber manche Leute müssen das immer und immer wieder mit komischen Bemerkungen kommentieren. Wenn man so manche Sachen liest sind es ja meistens auch immer die selben Schlaumeier. Entschuldigung aber das mußte jetzt mal raus.

  • Auch das ist Teil der jährlichen Show.

    Der Verteidiger des Threadstellers tritt in den Ring und hebt die Sache auf ein neues (das Forum in Pro und Kontra spaltendes) Niveau

    Endlich Winter !!!!

    ;)


    Hab doch garnix dagegen, dass das mit dem Lenker mal wieder geklärt werden muss. Gibt ja auch ständig völlig neue Modelle.

    (und selbst wenn ich was dagegen hätte.... who cares ??)


    Also... Locker machen, Vadda... und gut Glück bei der Suche Limo

    Frohe Weihnachten euch allen, wo immer ihr seid und mit was auch immer ihr lenkt, schaltet, hupt und abrollt

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich denke lim0 weiss wie es gemeint ist ... helfen und gleichzeitig ein bisschen kalauern ... seinen Aufbaufred finde ich gut, weiter so ... und mir hat René damals bei der Auswahl zum Fatty geholfen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Themen können ruhig mehrfach oder wiederholt besprochen werden.

    In alten Freds haben sich neue Mitglieder nicht beteiligt und für den Suchenden ist eine aktuelle Diskussion hilfreicher als ein toter Fred im Archiv.

    ......meine Meinung.


    Ach ja, zum Lenker kann ich nix sagen, fahre Original.

    Nur ein Tipp:

    Aufpassen bei SA und eventueller Kollision der Hebel mit der Verkleidung am Lenkanschlag

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • ...ehrlich gesagt ging es mir darum, welchen lenker ihr so fahrt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt oder wie wohl. ihr euch damit fühlt.


    mein lenker sieht ziemlich ... verharzt ... aus.

    da ich nun aber wegen der sitzposition schon lenkererhöhungen verbaut habe, bin ich am überlegen, was wohl am sinnvollsten ist.

    einen flachen lenker halte ich aus diesem grund für eher weniger geeignet. für mich.

    den fetty habe ich zwar auf dem treffen an dem einen oder anderen moped gesehen - mir aber zu dem zeitpunkt nix dabei gedacht.

    hin und her...die bremsleitung zu ändern macht für mich keinen sinn - habe gerade letzten winter stahlflex draufgebaut.


    ich werde jetzt mal - sobald ich dafür neben weihnachten zeit finde - die maße in der momentan vorhandenen variante mit möglichen updates vergleichen und dann einen entschluss fassen, was ich kaufe.


    danke nochmal an alle tipgeber, verteidiger der schwachen und ritter der kokosnuss... ;)


    ich wünsche allen, die das hier lesen, von ganzem herzen ein fröhliches und unbeschwertes weihnachtsfest, eine schöne zeit mit lieber gesellschaft und kommt gut ins neue jahr - damit ich viele von euch wiedersehen kann... :saint:


    (ich kann übrigens super mit blödsinn, blöden sprüchen oder ähnlichen sachen umgehen. leider habe ich dafür ein gutes gedächtnis. achja, und ich spreche am liebsten klartext... :P)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • lim0 , beim K-Maxx Fatty ist alles plug and play. Du musst da nix verlängern oder kürzen. Von der Kröpfung her find ich den auch sehr angenehm. Also ich bin nicht der Kleinste auf Erden (194cm) und fühle mich damit sehr wohl. Billig ist das Ensemble mit den Klemmböcken nicht, aber sieht dafür sehr gut auf der Dicken aus.


    Friedrich : Für dich scheint in letzter Zeit viel verwirrend zu sein. Sei's drum.

  • René, macht wahrscheinlich das Alter, komme mit euch Jungen kaum noch mit ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ist schon so mancher bei einer Linkswende umgefallen, weil die Vorderradbremse betätigt wurde. 8o


    Ach ja zum Thema: Fahre den Originallenker und habe nicht wirklich einen Grund zum wechseln.

  • Hallo Limo, Ich habe eine etwas geradere Sitzhaltung gewollt. Habe erst die LSL Erhöhungen dran gebastelt und mich dann doch für den Tourenlenker von Tante Louise entschieden. Die Leitungen und Bowdenzüge musste ich bei beiden Varianten verlängern. Schöne Feiertage

  • Also mir reicht von Anfang an der Orginallenker,

    Habe allerdings die Lenkerklemmen um 180° nach vorne verdreht.

    Irgendwie direkteres Handling, meinem Gefühl nach.

    Ist aber schon ewig her. Bleibt auch die nächsten Jahre so.

  • vorfreude.

    komme aber erst wieder in zwei wochen zum schrauben…🥲

    .

    .

    .

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    Einmal editiert, zuletzt von lim0 ()

  • Na bitte ... geht doch ... :thumbup: ;) :)

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"