Motorschutz - Wie befestigt?
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@ Steen, wie Du siehst, ein gutes Beispiel (leider aus einem nicht erfreulichen Vorfall), wie Alu - Guss - Teile auf SchlÀge reagieren.
ErgĂ€nzend: es gibt noch die Möglichkeit, SchutzbĂŒgel zu montieren (es gibt im Forum welche, die solche montiert haben). Aaaaaaber .... die Aufnahme-resp. Montagepunkte sind die selben.
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besser ein Rohrgebilde rum - aber das ist Geschmackssache.
Die direkt und nur am Motor befestigten Sturzproppen haben bei einem Sturz oft die oben gezeigten Auswirkungen, aber machen natĂŒrlich "mehr her" und haben weniger Gewicht als ein Hepco&Becker MotorschutzbĂŒgel.
Aber dieser heiĂt ja nicht nur "MotorschutzbĂŒgel", er ist es auch.
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Ok vielen dank.
Ich glaube Ich moechte die Dinger abmontieren. Denke das bedeutet dann im Falle ein Sturz schleifschaeden am Motordeckel, aber nicht am Motorgehause. Das ist dann zu bevorzuegen, oder?
Aber zu meine erste Frage, brauche Ich dann originale Bolzen?
đ
Steen
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Wo sind die zu kaufen?
Gruss,
Steen đ
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1. ja, du benötigst die OEM Schrauben + Muttern
2. Japan Import
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Danke fuers Info đ
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Die Mehrpunktaufnahme von LSL verteilt aufkommende KrÀfte auch etwas besser, da an mehreren Punkten befestigt
Aber letztlich ist auch hier der MotortrÀger involviert.
Ăhnlich sieht es aus beim BĂŒgel, welcher aber durch die lĂ€ngere Lasche schon einiges abmildern könnte
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1. ja, du benötigst die OEM Schrauben + Muttern
2. Japan Import
Ich habe mich jedenfals entschlossen die Dinger abzubauenâŠ
Lieber kaputte Motordeckel statt kaputter Motorgehause đ
So vielen dank fuer alle Hinweise, Tipps und Tricks⊠đ
Viele grusse aus Daenemark, wo es hoffentlich bald waermer wird đ„¶
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Die habe ich auch ... allerdings hatte ich die damals beim groĂen Fluss bekommen (gibt es nicht mehr) ... AliExpress hat die auch ... KLICK ...
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Sorry, habe ich im Eifer des Gefechts wohl ĂŒbersehen
Dacht nur dass die AnschrĂ€gung an der Unterseite des Deckels vielleicht den Zweck hat genĂŒgend SchrĂ€glagenfreiheit zu schaffen.
Bin ich da evtl. auf dem Holzweg?
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Dacht nur dass die AnschrĂ€gung an der Unterseite des Deckels vielleicht den Zweck hat genĂŒgend SchrĂ€glagenfreiheit zu schaffen.
Bin ich da evtl. auf dem Holzweg?
Nein, fĂŒr optimale SchrĂ€glagenfreiheit bist du da voll auf dem Goldweg
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Das sind die SchĂŒtzer von lim0 ... nicht meine ...
Meine sieht aber Àhnlich aus ... meine maximale SchrÀglage war 50°, da hat die Fussraste aufgesetzt und der Reifen war auf Kante ... Schleifspuren am Slider hatte ich jedoch nicht ...
Mit den StandardfuĂrasten?
Hast du einen Neigungsmesser verbaut?
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Hallo Mario
Es gibt einige NavigationsgerÀte mit denen man so etwas auswerten kann. Z.B. auch die Handysoftware "Calimoto"
Wobei 50 Grad schon eine Hausnummer ist, klingt fast nach Rennstrecke
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Es wurde mit dem Wingman von Ridelink aufgezeichnet, fest verbaut im Heckkofferraum der CB ... die Kartbahn in Linthe ... Eingeweihte wissen Bescheid
Ein zweites Mal habe ich es fast auf der Kreisbahn in GroĂ-Dölln geschafft ... da kann man sich super rantasten ... ĂŒber Geschwindigkeit und gefahrenen Kreisdurchmesser ist die SchrĂ€glage variierbar ...
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Mit den StandardfuĂrasten?
Hast du einen Neigungsmesser verbaut?
Standardfussrasten und jungfrÀuliche Nippel ...
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Es wurde mit dem Wingman von Ridelink aufgezeichnet, fest verbaut im Heckkofferraum der CB ... die Kartbahn in Linthe ... Eingeweihte wissen Bescheid
Ein zweites Mal habe ich es fast auf der Kreisbahn in GroĂ-Dölln geschafft ... da kann man sich super rantasten ... ĂŒber Geschwindigkeit und gefahrenen Kreisdurchmesser ist die SchrĂ€glage variierbar ...
Und ich dachte schon, ich bin ein BlĂŒmchenpflĂŒcker đđđ
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Standardfussrasten und jungfrÀuliche Nippel ...
Danke Stefan,
Ich fragte deshalb, weil ich meine "Nippel" schon fast zur Hölfte vernichtet habe und immer noch aufsetze. Dann mĂŒsste ich ja auch an die 50° kommen - oder?
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Hallo Mario
Es gibt einige NavigationsgerÀte mit denen man so etwas auswerten kann. Z.B. auch die Handysoftware "Calimoto"
Wobei 50 Grad schon eine Hausnummer ist, klingt fast nach Rennstrecke
Hallo Volkmar, du weiĂt doch ganz genau das mein "Smartphone" noch aus den 90ern Jahren stammt.
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Die SchrÀglage ist sehr stark vom Fahrwerk abhÀngig. Kommt drauf an wie weit es in der Kurve komprimiert wird....
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Wie war nochmal die ursprĂŒngliche Frage??? Und wurde sie denn auch beantwortet???? Â Â
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Danke Stefan,
Ich fragte deshalb, weil ich meine "Nippel" schon fast zur Hölfte vernichtet habe und immer noch aufsetze. Dann mĂŒsste ich ja auch an die 50° kommen - oder?
Nippel abschrauben...
Alternativ FuĂrastenverlegung nach oben/hinten. Bei mir kratzen die dadurch deutlich seltener.
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Wie war nochmal die ursprĂŒngliche Frage??? Und wurde sie denn auch beantwortet???? Â Â
Ja ... wurde sie ... und nun ???
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Jetzt geht es nur noch um Nippel und irgendwelche schrĂ€gen Lagen, was immer das auch bedeuten mag đđđ.
Ăbrigens meine FuĂrasten sind noch ungeschliffen (keine Originale) nur der linke KrĂŒmmer hat Schleifspuren đ
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das ist ja hier schon ein Nipplegate