Erstausstattung Reifen - SC54

  • Mann Mann Mann ... rinn inne Kartoffeln ... raus ausse Kartoffeln - ich freu mich hier über überhaupt nix mehr.

  • Zitat

    Erstellt von BigF


    Mann Mann Mann ... rinn inne Kartoffeln ... raus ausse Kartoffeln - ich freu mich hier über überhaupt nix mehr.


    @ Frank,
    keine Panik, zu Saisonbeginn kommt doch Bewegung in die Sache ... oder fängt bei Dir die Saison schon im März an ... :rolleyes: Außerdem mußt Du den Brummer erst noch Einfahren ... das könntest Du doch zur Not auch mit dem Macadam, dann weißt Du wenigstens, wie gut der wirklich is´.
    Mein ja blos


    Gruß Rolf

  • @ Rolf


    Mit ein bißchen Glück fängt meine Saison Anfang/Mitte Februar an ... in diesem Fall muß ich die Dicke auch nicht einfahren. ;)


    Wenn ich wirklich eine Neue bekomme, dauert es leider etwas länger und ich muß wirklich mit den MACs anfangen.


    Aber die 100er sollen ja besser sein...

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Erstellt von BigF


    Mit ein bißchen Glück fängt meine Saison Anfang/Mitte Februar an ...


    ... hä ... Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Schnee dann schon weg is´ 8o Optimist ... wa´ ... :?
    erstaunte Grüße


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()


  • Das ist jetzt aber sehr seltsam. Ich war heute auch auf der HMT und beim Avon-Berater.


    Der hat dann ganz schlau in sein Laptop geluschert und gesagt, das Avon nicht zwischen den Modellen unterscheidet.


    Wir können also den Viper ruhig fahren.


    Tut mir Leid, aber irgendwie haben die doch keine Ahnung wovon die reden.


    Ich wende mich nochmal an Avon direkt. Mal sehen was die dazu sagen.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Rolf


    "Wo kein Schnee liegt kann gefahren werden!" ... frei nach der Bundeswehr.


    Ich würde ganz sicher kein neues Bike in der Garage lassen ...


    Freie, trockene Straßen und sonniges Wetter bedeutet Mopped fahren!


    Heute wär wieder so ein Tag gewesen...


    Muß ja nicht lange dauern die Ausfahrt aber warten könnt ich einfach nicht!

  • Hi, Reifen...das Buch mit sieben Siegeln.
    Nach der schlechten Nachricht, daß die Freigabe des AVON auch nur für die Modelle mit der 00 gelten soll, wundere ich mich gar nicht.
    Man sollte auch nicht glauben, daß ein Reifenhersteller sein eigenes Süppchen kocht und den Hersteller "umgeht".
    Ich nenne nur mal das Stichwort: PRODUKTHAFTUNG.
    Wenn HONDA keine Freigabe erteilt, werden sich andere Firmen nicht in die Nesseln setzen.
    Also: Die Freigabebescheinigung zum Downloaden muss ja auch noch vom Händler abgestempelt werden. Und der wird wohl alle wichtigen Infos haben, damit nichts falsches bescheinigt wird.
    Sollt das alles so stimmen, wie der nette "Avonberater" so sagt, halte ich es für eine FRECHEIT, daß die Freigabebescheinigung in dieser Form auch noch aufgrund einer direkten Anfrage so verschickt wird.
    Prost Mahlzeit! !@#$

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hey Jungs,
    was wollt ihr denn mit AVON ?? :? :?
    Kosmetikprodukte braucht die SC54 doch nun wirklich nicht und ihr doch mit Sicherheit auch nicht :D :D
    Gruss Jochen

  • Also das Thema mit dem "Alter" ab 40zig und dann noch "AVON"?
    Ihr bewegt euch extrem Grenzwertig. (aus meiner Sicht :D )
    Nicht das ich mir noch nen Schuh anziehe.
    Alles nur Spaß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Soo, ich hab ja noch mal ne Mail an Avon geschickt und angefragt wie das denn nun mit ABS aussieht.
    Heute habe ich folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr Isokeit,
    vielen Dank für Ihr Interesse an AVON Motorradreifen. Anbei übersende ich
    Ihnen die gewünschte Bescheinigung auch für ABS für Ihr Fahrzeug.
    Mit freundlichen Grüßen
    Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
    R. Rost
    Als Anhang war die gleiche Bescheinigung wie vorher dabei.
    Also gehe ich jetzt davon aus, dass diese Reifen gefahren werden dürfen.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Erstellt von Kutscher
    Als Anhang war die gleiche Bescheinigung wie vorher dabei.
    Also gehe ich jetzt davon aus, dass diese Reifen gefahren werden dürfen.


    ... hmmmm, ich denk´, daß is´so ähnlich, wie bei Jamparts, die sehen das auch eher locker ... %)
    Gruß Rolf

  • So weit- so gut. Aber bringt uns das wirklich weiter?..........NÖ.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    So weit- so gut. Aber bringt uns das wirklich weiter?..........NÖ.


    Wenn man Avon fahren will dann schon.

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Auf der Messe in Hamburg sah der Avonreifen nicht schlecht aus. :)

  • Und er fühlte sich sehr gut an, schön klebrig!

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich schätze das der Avon bestimmt eine Alternative zum Macadam ist. #)

  • So muß jezt auch mal meinen Senf dazu geben.
    habe mir ja letzten Sommer die SA gekauft und nachdem ich bereits viel schlechtes über den mac gehört habe, habe ich bei der bestellung meinem HH gesagt, will nich die mac sondern wähle das kleinere Übel die Dunlop und er soll mir, falls die mit mac ausgeliefert werden die reifen tauschen. Hat auch problemlos geklappt. Und bis jetzt auch zufrieden, wobei das absolute vertrauen wie bei den bt 020 die ich vorher auf der vfr hatte habe ich nicht.
    Daher hoffe ich auch, dass in der nächsten Saison der Road freigegeben wird. Den hat selbst mein HH empfohlen (auf Nachfrage).
    Meine Kumpels schwören auch auf den Road, sowohl was die haftung als auch die Langlebigkeit angeht, Ich selbst habe keien Erfahrung, denn ich war mit den BT 020 aboslut zufrieden und hatte keinen Grund zu wechseln.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • der BT020 ist doch auch so ein Holzreifen, bisher hatte ich BT56, BT010, BT012, BT014 - Michelin Pilot Power oder Dunlop 207RR.
    Habe momentan auch den Dunlop 220 drauf, allerdings null Erfahrung.
    Bikeumstellung + Reifen (@) ok, muss sie ja erstmal einfahren.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    ok, muss sie ja erstmal einfahren.


    ... ich dachte, daß hast Du schon in der Garage beim Akrageräuschtestvideo erledigt ... %)
    Man(n) kann´s auch übertreiben ... mit dem Einfahren ... :D
    Gruß Rolf

  • Hatten wirklich alle Macadams als Erstbereifung - meine SC54 hatte Dunlop Sportmax drauf ?!?!


    Vielleicht hat`s der Händler auch gut gemeint...

  • Gibt mehrere Möglichkeiten: Hond bestückt quer durch den Garten, selbst zwei hintereinander vom Band kommende Maschinen können verschiedene Reifen d`raufhaben, alles, was in den Papieren eingetragen ist, kann drauf sein.
    Kosten- oder Verfügbarkeitsgründe sind hier im Vordergrund!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Meine SC54 ABS hat auch die Dunlops drauf und im Schein steht keine Paarung eingetragen nur sinngemäß, daß man darauf achten muß, für dieses Mopped zugelassene Reifen aufzuziehen. Der Händler hat mir zu BT20 geraten, als ich ihn drauf hingewiesen habe, daß die für die ABS-Version nicht zugelassen sind, schluckte er kurz und sagte dann, daß ja im April wieder neue Freigaben rauskommen würden. ;) :D

  • Ich habe heute auf der Messe Michelin befragt.
    Im März, spätestens aber im April wird der Road S freigegeben für unsere S. :)

  • Zitat

    Erstellt von knut1300
    Ich habe heute auf der Messe Michelin befragt.
    Im M�rz, sp�testens aber im April wird der Road S freigegeben f�r unsere S. :)


    Wenn sie das jetzt schon wissen,warum werden sie dann nicht direkt freigegeben.


    Das sind doch alles Pappnasen.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Die gehen einfach mal davon aus, deren Lobby ist ja gross genug.


    Die Tests sind aber noch nicht gelaufen!


    Freigabe haben die vorher doch schon am "Grünen Tisch" ausgehandelt, dann wird der Reifen sicherlich auch als Erstausrüstung einfließen.....Kohle, Kohle, Kohle...... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • im regen schlecht, lange aufwärmphase, viele kilometer, eher wenig grip.


    ich hab den pilot road 2 montiert und bin mehr als zufrieden damit.
    grip bis in extreme schräglage, schnell warm, guter naßgrip, kilometerleistung ?


    viel spaß damit (mit der cb1300)

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Hallo,
    ich fahre seit 25 Jahren Motorrad und davon die letzten 11 Jahre eine ZX9R. Richtig gefährlich wurde bis jetzt nur ein Reifen und das war der Pilot Sport.
    Bei Hitze hat er geschmiert und bei Kälte (ja kalte 10°) ist er gerutscht.


    Nun fahre ich seit 3 Monaten und 2500KM ja auch CB1300 mit dem Macadam und muss sagen So schlecht ist der ja nun auch nicht. Klar ich bin Metzeler M3 verwöhnt aber der Macadam geht locker bis auf die Kante und bei Temperaturen von 10° bis 30° gab es keine Probleme. Die CB fährt damit eigentlich sehr neutral.


    Es gibt aber Leute für die es NIE den richtigen Reifen gibt und geben wird :D.

    Grüße vom Bigmax
    der die schwarze Nackte liebt

  • @ Bigmax


    Ich fahre nicht nur bei 25 Grad mit der Sonne im Zenit. Und somit ist der Macadam für mich mehr als ungeeignet. Wenn man (wie eben ich) von 0 Grad aufwärts so gut wie jeden Tag mit dem Motorrad fährt, ob Regen oder nicht, dann ist der Macadam extrem gefährlich. Er gibt einem bei Regen das gefühl als wenn man auf schmierseife fährt, und das schon bei "normalen" temparaturen.


    Es hat also gar nichts mit kante zu tun, da krieg ich warscheinlich jeden freigegebenen Reifen hin auf der CB.


    Ach ja, meine frage an dich:


    Fährst du bei jedem Wetter? Oder bloss wenn die Sonne scheint und die Strasse trocken ist. Wenn das der Fall ist ist es normal dass der Macadam deine Wünsche erfüllt.


    Meine Meinung ist jedoch dass der Macadam nicht geignet ist für Moppeds die in allen wetterlagen bewegt werden.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Da hast Du nicht ganz unrecht, aber fahr`den mal ein bisschen weiter, dann merkstè es.
    Und wenn Du dann erst einen anderen Reifen d`rauf hast, wirst Du ihn nicht mehr wieder fahren wollen.


    Der einzige Vorteil des Mac`s ist: Er harmoniert sehr gut mit dem ABS, da er haftungsmässig das Eingreifen des ABS früh zulässt. Da wirst Du keine Probleme mit steigendem Hinterrad haben. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also bei mir war der Macadam auch die erst Bereifung. Bin damit ca. 4000Km gefahren bevor ich endgültig die Nase davon voll hatte. Wie hier schon oft erwähnt wurde ist er bei Regen unfahrbar und unter 15 Grad lies die Haftung auch bei Trockener Strasse deutlich nach!!! Hab die Reifen dann weggeschmissen obwohl sie sicherlich noch locker 8000 Km gehalten hätte. Hab dann MPP aufziehen lassen und ich dachte ich hätt ein anderes Motorrad. Nicht nur das der Grip deutlich besser war, auch das Handling war ein ganz anderes. Kann den MPP nur empfehlen, auch wenn er nur max. 5000 Km hält. Der Reifen ist einfach genial!!!

    Eddie!

  • Selbstverständlich werde ich mach dem Macadam wieder Metzeler M3 fahren, nur nachdem was ich alles negatives über den Macadam gelesen hatte, machte ich mir schon Gedanken über meine Sicherheit. Ich wollte sogar die Reifen beim Kauf des Motorrades wechseln lassen, aber das Angebot des Händlers war so schlecht das ich es gleich sein gelassen habe.


    Man kann im Internet viel Lesen und Lernen, man kann sich aber auch Bekloppt machen lassen.
    Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie restliche Saison.
    Gruß Bigmax

    Grüße vom Bigmax
    der die schwarze Nackte liebt