Treibstoff

  • Verbrauch be imir zwischen 6,5 bis 8 Liter Normalbenzin, je nach Fahrweise.
    Scheint bei den meisten so in dem Bereich zu liegen.


    Gruß
    Dietrich

    SC54 rot-weiß

  • Zitat

    Original von BigF
    Zwischen 8 und 10 Litern Normalbenzin ... ;)


    Heizer! Oder hast du ne Leckstelle im Kraftstoffsystem :D?


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Der Frank fährt immer bergauf!
    (das können wir doch nicht!) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • also ich würde ein bisschen mehrverbrauch in kauf nehmen, wenn es neben bergauf und ab, auch die entsprechenden kurven reichlich gäbe. aber bei uns im norden ist das nicht so doll ;)


    gruss jens

    leben und leben lassen !

  • Also die sparsamste ist meine nicht. Der Verbrauch liegt zwischen 8 bis 9 Litern.


    Gruß Eierkuchen70


    :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    NormalBenzin reicht völlig aus......war da nicht mal ne Diskussion bzw. Erklärung von den Technikversierten, warum Super überflüssig ist......hab ja nicht so den Durchblick.......aber zumindest festgestellt, daß es kein Unterschied war, mit welchem Sprit ich unterwegs war.


    Verbrauch ca. 7-9 Liter, je nach Laune......


    Grüße Sandra

  • He, Strike....bei uns im Norden....woher kommste denn? Haste ja im Profil nicht angegeben :tongue:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Keine Sorge Leute, der Verbrauch ist absolut ok, die Dicke (und ich) machen dabei eine ziemlich gute Figur. ;) :D


    Wer Leistung abruft, muß sich nicht über Mehrverbrauch wundern - in diesem Sinne, werd´ ich´s nachher nochmal testen ... 8)

  • Sevus


    Also beim Verbrauch muß ich mich Frank anschließen aber sie darf das und 1300 ccm wollen auch gefüttert werden.



    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/svhwarz)

  • unter 8l macht´s meine nicht............

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • mein höchstwert war 12,9 L/100km


    aber so 9,5 im schnitt.............





    Mein Motorrad tankt Normal.........


    ich tanke HEFEWEIZEN.....

    • Offizieller Beitrag

    @ Germane


    Hallo Andreas, 12.9 ltr/100km, wie lange halten denn deine Bremsen :D und mit welchem Blutdruck/Puls bist du denn da unterwegs 8o


    Gruß
    Friedrich
    Max. bisher 8,8 ltr/100km

  • Ihr müsst doch auch mal den 5. Gang benutzen :D


    Irgendetwas mach ich wohl falsch, ob mit der S oder jetzt nackig liege ich nur zwischen 5 und 6 l/100 km 8o


    Grübelgrüße
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    • Offizieller Beitrag

    @ Blackjack


    Hallo Andreas, du musst ja auch den Elektro-Hybrid-Zusatzantrieb ausschalten, dann klappts auch mit den Litern, oder aber sei doch froh dass es so ist wie es ist.


    Friedrich

  • Hallo cb1300at,
    ich habe eine SC54 Bj.03/03. Ich habe einen Spritverbrauch von 5,8 bis 7,6 l bisher. Dabei sind Werte über 7l entweder entweder folttes Fahren mit Sozius oder alleine mit 200km/h und mehr auf der BAB. Niedrigere Werte sind lockere Ausfahrten über die Landstraße.


    Gruß CB1300Martin

  • Zitat

    Original von klk-B4
    @ Blackjack


    Hallo Andreas, du musst ja auch den Elektro-Hybrid-Zusatzantrieb ausschalten, dann klappts auch mit den Litern, oder aber sei doch froh dass es so ist wie es ist.


    Friedrich


    war letztes Jahr auf der GermanenTour.........


    40 min Vollgas auf der Autobahn.......bei 95 Km auf Resevere gestellt...


    Mikka und Heiko kammen da nur auf 11,9 L/100Km........


    also ich hab gewonnen..........

  • Da hab ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht. Ist mir echt egal was die Dicke braucht. Ich fahr doch nicht Moped um Sprit zu sparen. Dann würd ich mir nen Smart kaufen.
    Wenn ich Moped fahr, dann weil ich Spaß haben will und dann ist mir das egal wieviel da durchläuft.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Heute 7 Liter Verbrauch.....245 km und 17 Liter rein gelassen..... mal flotter gefahren und auch mal gecruist.....max. 160.....
    ist doch okay....muß ja nicht mehr sein, aber wenn´s so ist.....Hauptsache Spaß dabei....kommt ja auch klar auf die Strecken an.....


    Grüße Sandra

  • Also ich habe bei der Dicken einen Verbrauch von 6- 9 Litern, je nach Fahrweise. Getankt habe ich bei all meinen Motorrädern immer nur Normalbenzin, so wie es angegeben ist. Alles andere bringt nämlich nichts....sondern macht bei den derzeitigen Spritpreisen a) Geldbeutel leer X(
    b) Ölmultis und Staat noch reicher X(

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Also mit der aktuellen Einstellung fahr ich bei gemischter Gangart (Autobahn, Landstraße und Stadt) so um die 6-6,5 Liter. Zum Beispiel letzten Freitag nach Essen zur Abnahme 150km und 9,5 Liter. Dann noch mal sicherheitshalber getankt um nicht bei der Abnahme oder beim Fahrgutachten den Prüfer zu ärgern.


    7 Liter im Schnitt hab ich aber auch vorher gebraucht mit dem 1000der Motor. Also alles im grünen Bereich.
    Warum die mit der CB1300SF SC40 immer so viel brauchen, ist mir echt ein Rätzel. Zumal die mit 110 und 115 auch noch deutlich kleiner bedüst sind als meine. Muss an den Leuten liegen die die fahren. So´n Breitbeinfrosch, ne ehemalige Robbe, ein 2MeterMartin, eine Germanischewindhose und und und.....


    =) n.e.Ralf


    ach ich hat ja noch den Linuslümmellehrer vergessen. Der braucht eigentlich nicht so viel. Er merkt halt nur nicht, dass er beim Tanken so 4 Liter daneben kippt, weil er sich grad auf die Korrektur der Zapfsäulenbeschriftung konzentriert und den Text schnell noch mit dem Edding ausbessert.... :)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Ralf, kanns sein, dass du ne Nummer lockerer geworden bist, seit du die ganzen Stempel hast ?




    Zum Thema: Bin mit 6,5 (gemütlich) bis 7,8 (schon ein wenig zügig, keine Autos mehr hupend hinter mir) unterwegs
    ;)


    Schnitt, mit ein bischen Swing und ab und an auch mal Rock´n´Roll, so um die 7,5 Liter (ohne Dauerbrummen auf der Dosenbahn natürlich)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • so ein schwalmtaler luschhörnchen....


    auf meiner sensiblen seele rumtrampeln und den linus verbal attackieren...wo der doch gar nicht da ist. ich glaub, ich muss dir mal deine prostatamedizin verstecken!

    Mikka

  • Wieso? Haste dich da irgenwo wieder erkannt? Du Abtrünniger!



    Moppedfahrer
    kann schon sein, hab im Moment eh so viel um die Ohren. Da ist sowas schon aufbauend. Jetzt geht halt nur noch um ne vernünftige Leistungsabstimmung. Aber dafür ist jetzt Ruhe und Zeit genug.
    Sollte aber bis zum Sommer erledigt sein.


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ach ralf,


    abtrünniger...ist schon ok. muss ich mit leben.


    und wiedererkannt. klar, ist doch meine persönliche note. und ich kann sogar breitbeinig fahren...gleichzeitig ne bunte kombi tragen...nicht dieses altherreneinheitsgrau!


    :D

    Mikka

  • :D :tongue:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Also nun kann ich in etwa sagen was ich verbrauche, derzeit liegt meine Dicke bei 6,4l/100km
    Ab nächste Woche nach dem 1000er Service werde ich mal auf die Autobahn und mal Ausfahren mal sehen was Sie läuft und wie der Durst dann ist.



    Gruss Ingo

  • Da kann ich nun nicht mehr mithalten, 5 - 6,5 Liter bei sehr böser Fahrweise 7,3 Liter Panbenzin

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von gubener
    Da kann ich nun nicht mehr mithalten, 5 - 6,5 Liter bei sehr böser Fahrweise 7,3 Liter Panbenzin


    Dafür überholen dich die CB1300 wenn du alles gibst und wir brauchen dann mal grad 5,5 Ltr. :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Dafür überholen dich die CB1300 wenn du alles gibst und wir brauchen dann mal grad 5,5 Ltr. :D


    Das glaube ich nicht...


    ...immer diese Panlichkeiten...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Zitat

    Original von klk-B4
    @ Germane


    Hallo Andreas, 12.9 ltr/100km, wie lange halten denn deine Bremsen :D und mit welchem Blutdruck/Puls bist du denn da unterwegs 8o


    Gruß
    Friedrich
    Max. bisher 8,8 ltr/100km


    Friedrich


    Was der Andreas dir verschwiegen hat: Die SC40 hat Vergaser und die sind nun mal nicht so sparsam wie die SC54


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Sandra
    Heute 7 Liter Verbrauch.....245 km und 17 Liter rein gelassen..... mal flotter gefahren und auch mal gecruist.....max. 160.....
    ist doch okay....muß ja nicht mehr sein, aber wenn´s so ist.....Hauptsache Spaß dabei....kommt ja auch klar auf die Strecken an.....


    Grüße Sandra


    Genau so! Ist auch mein Schnitt, mal mehr, mal weniger! Dabei kommt noch dass ich immer 95 oktan tanken muss weil wir kein 91 oktan haben, ausser an der Grenze zu Deutschland. Und fragt mich jetzt nicht nach dem Grund! ?(


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Uhjeen,


    danke, daran habe ich garnicht gedacht, die 40er sind ja noch mit richtiger Schlürftechnik und ich dachte schon ich wäre sooooooo langsam.


    Zugegeben in die Top Ten der Speedfahrer werde ich es nie schaffen, allein schon wegen der Zuladung :tongue:, aber das war mir dann doch zu viel Sprit, der da teilweise verblasen wird. Also ich bin zufrieden mit meiner Dicken, auch was den Verbrauch betrifft.


    Grüße an alle, die ich am Vogelsberg nicht treffen werde.
    Friedrich :tongue:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • HI,
    meist brauche ich zwischen6-9 Liter, wie die meisten.
    In Frankreich habe ich es auch schon auf 6 Liter geschafft, bergab und rollen lassen.
    Lieben Gruß
    Pari