Motorrad zu zweit

  • Hallo Gemeinde,


    vor vielen Monden outete ich mein Problem, dass meine Holde mir den gemeinsamen Zweirad-Ausflug verwehrt. (mna könnte jetzt sagen - gottseidank nur den - aber sei´s drum.) :D


    Dennoch - meine Idealvorstellung war / ist - gemeinsam auf dem Bike Richtung Sonnenuntergang.... - na - ihr wisst schon.
    Halt eben vertraut die schönen Seiten des Lebens geniesen.


    Als ich vor drei Jahren - nach 20 Jahren Abstinenz - erneut den Lenker in die Hände nahm, startete das Familiendrama unter nichtgewollter Einbeziehung der beiden Jungs.


    Fazit: alle gegen den unvernünftigen Biker in fortgeschrittenem Alter ohne Verantwortung für die Familie. Mobilmachung!


    Jetzt nach drei Jahren:


    - die beiden Jungs ( 10 und 12 Jahre) fahren gerne mit


    und das Beste:


    Meine Holde hat von sich aus den Wunsch geäußert, mal mit mir mitfharen zu wollen!


    das Ganze erfolgte am letzen WE - also ab Richtung Koblenz, schön durchs Gelbbachtal, Pizza zu mittag in Koblenz, usw.


    Am Ende fette 250 km mit der meiner Frau - die wieder mit mir fahren möchte!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gemeinde : das ist für mich der Ansatz zu etwas Besonderem. Wenn einem - falsch zweien - es noch gelingt nach 20 Jahren Gemeinsamkeit noch einmal enger zusammen zu finden dann ist das toll!


    Ich freue mich auf noch hoffentlich viele gemiensame Stunden mit meiner MONI - und auch auf der Dicken.



    Happiness ist a warm gun


    vadder


    ;)


    P.S. bang bang shoot shoot

    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • sei vernünftig.

    lass´ deine frau zuhause
    ... denn wer soll sich um die kinder kümmern, wenn euch jemand von der straße schießt.
    genieße die zeit, die du mal für dich hast.
    wenn du ein gutes verhältnis zu deiner frau hast, kannst du ihr ja hinterher von deinen mopedtouren und mopedkollegen erzählen.


    lass´ deine kinder zuhause ... denn man mag sich doch gar nicht vorstellen, was kommt, wenn ein blöder autofahrer kommt und das motorrad umfährt, wenn du UND eines deiner kinder draufsitzt ...


    du hast ideen.
    habt ihr kein auto?
    da könnt ihr doch prima familienausflüge machen ...

  • Linus -


    bist Du das?


    Ich hatte Mitgefühl / Begeisterung / Enthusias... - na egal - alles mögliche erwartet.


    Aber nicht den rationalen, trockenen, überlegten Moppedfahrer.
    (bist Du da wirklich? ?()


    Begeisterung und Gemeinsamkeiten schweißen zusammen, die eigene Familie das Höchste...



    --> gemeinsamer Ausritt



    ueberzeugtegruesse vom vadder


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Alles wird gut...oder auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von vadder ()

  • vadder
    Das freut mich für euch! Prima Einstellung und sehr ehrlich geschrieben! =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von vadder
    Linus - bist Du das?


    nicht ernste gemeinte frage, oder?


    Zitat

    Original von vadder
    Ich hatte Mitgefühl / Begeisterung / Enthusias... - na egal - alles mögliche erwartet.


    wieso das denn ... sind wir hier unter zwanzigjährigen, die die frisch verliebte auf dem moped zum sonnenuntergang fahren?


    Zitat

    Original von vadder
    Aber nicht den rationalen, trockenen, überlegten Moppedfahrer. (bist Du da wirklich? ?


    keine ahnung, was ich bin oder nicht bin.
    ich denke, dass ich zwei ganz klare argumente gegen das mitnehmen von familienmitgliedern gebracht habe - das hat doch mit spass nix zu tun und mit romantik und gefühlsduseleien auch nicht. da mache ich doch keine witze.


    Zitat

    Original von vadder
    Begeisterung und Gemeinsamkeiten schweißen zusammen, die eigene Familie das Höchste... --> gemeinsamer Ausritt


    genau ... fahrt mal zusammen irgendwohin ... mit dem auto.

  • Du,Linus: man kann auch im fortgeschrittenen Alter noch verliebt zum Sonnenuntergang fahren und was Deine Argumente betrifft,das kann überall und jederzeit passieren.
    Meine Meinung.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo Linus,


    O.K. - Du fährst alleine - ohne Kinder ohne Frau - und alles ist O.K.


    --> was ändert das? Wenn´s passiert badet Dein (terminiertes) Vergnügen Deine Familie aus!


    --> wo ist der Unterschied?


    Fakt ist: wenn es passiert :


    - ist es egal unter welchen Konstellationen etwas passiert ist - alles ist im Arsch, nicht ist so wie es war. Risiko ist immer dabei, egal was Du tust.


    Von daher:
    Ich versuche meinen Jungs rationales Fahren ( O.K. - nicht immer) und Spass an der Sache zu vermitteoln, meiner Frau die Angst zu nehmen, uns allen ein wenig Spass zu gönnen.


    Nichts für ungut


    Ralf


    - kein Spass mehr -

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Ich find das ja auch nicht schlecht wenn mein "General" mal mitfährt.
    Aber lieber wäre mir sie würde sich ein Moped kaufen und selbst fahren :tongue:.
    Dann hätte ich da nicht so´n Klotz hinten drauf :D.
    Und man könnte bei der Urlaubsfahrt das Gepäck auf ihr Moped schnallen. :D


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • ...wäre ideal, aber ich bin schon mit dem Anfang zufrieden...


    Gruss vadder :)

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Zitat

    Original von master
    Du,Linus: man kann auch im fortgeschrittenen Alter noch verliebt zum Sonnenuntergang fahren und was Deine Argumente betrifft, das kann überall und jederzeit passieren.
    Meine Meinung.


    gut ... ist ja schön, wenn ihr sonnenuntergangmäßig drauf seid ... da hab´ ich nix dagegen. ist schön für euch und hat mit motorradfahren ja nix zu tun ... die sonne geht ja auch ohne motorrad auf und unter ... glaube ich.


    zu dem "überall und jederzeit" ... klar. schlimm genug. und: ich weiß, ICH fahre ja selber ... aber wir sollten uns doch nichts vormachen und uns einig sein, dass motorradfahren sicherlich potentiell gefährlicher ist, als zuhause zu bleiben, oder fahrrad zu fahren. aber auch die diskussion brauchen wir nicht zu führen ... ich habe ja nichts gegen das mortorradfahren.


    der unterschied ist, dass ich denke, dass nicht unbedingt vater und mutter gleichzeitig auf ein motorrad gehören. genausoweing auf zwei motorräder in eine gruppe. einfach weil motorradfahren schon für einen elternteil gefährlich genug ist ... das ist alles. von der gruseligen und unnötigen geschichte mit den kindern als sozius ganz zu schweigen.


    ansonsten finde ich auch, dass motorradfahren ok ist (sonst würde ich ja nicht fahren) und dass es einen zur not auf der treppe erwischt, wenn der alte mann das so mit einem vorhat ... nur will ich diese verantwortung mit mir ganz allein rumtragen ... ICH finde, das reicht.


    aber ... macht ihr mal ... ihr seid ja alt genug. ist ja selbstverständlich euer bier.

  • Wenn ich das hier so Lese bin ih hin und hergerissen,weil jeder auf seine Art ja recht hat.
    Drücken wir uns alle die Daumen, das uns nieeeee irgendetwas passiert, um hinerher zu sagen: wusst ich doch.
    Übrigends kann im Auto auch eine ganze Familie ausgelöscht werden, genauso wie durch Krankheit o.ä.. Thats life.


    Gesunde Grüße
    Carsten

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Vadder, bitte bitte nicht falsch verstehen.... !


    Ich erkenne deine Absicht, ist auch klasse, garkeine Frage. Vor (auf den Tag genau) 6 Wochen habe ich genau so gedacht wie du.


    Dann kam der, den Linus beschreibt mit seinem schwarzen Mitsubishi. Stehend von einer Sperrfläche in den fliessenden Verkehr einer Bundesstrasse, wo alles mit etwa 80 langrollt. Selbst Rossi ist da chancenlos.
    Gottseidank alleine aufm Mopped - es tat nen fürchterlichen Schlag... ich war weder zu schnell, noch sonstwas - absolut unschuldig liege ich auf der Bundesstrasse und schrei mir den Schmerz raus. Den Tag drauf steht meine 10-jährige an der Scheibe der Intensivstation und heult Rotz und Wasser, weil sie nicht zu Papa rein darf.... denn der atmet nur dank elektronischer Hilfe und Sauerstoffmaske.


    Ist gottseidank nochmal "gut" gegangen für mich.... aber glaub mir, nach diesem Erlebnis überlege ich mir zweimal ob Frau oder Kinder unbedingt mit mir in die Sonne cruisen müssen. Nicht, dass ich das nun strikt ablehne (Quatsch...) aber ich denke nach, mehr wie vorher, viel mehr.


    Wills nicht mies machen.... aber wenn schon, minimiert bitte das Risiko. Günstig gebrauchtes Leder für die Kids, richtig ordentlichen Helm, Handschuhe und so. Hätte meine Kleine hintendrauf gesessen und wäre ihr "mehr" passiert - ich glaube ich hätte mir trotz völliger Unschuld die Kugel gegeben.


    Überlegs dir. Wir haben auch Montags noch gelacht und gefeiert - die Tränen kommen innerhalb einer Sekunde... und du wirst sie nicht aufhalten.


    Und für alle, die nun sagen "ja ja" und "ach klar" und "Volkaskoleben gibts nicht" und so weiter...
    Glaubt mir, Montag vor sechs Wochen hätte ich auch über so nen Beitrag gelächelt. Es geht schnell. Sauschnell.


    Sicher werde ich wieder fahren, sicher wird auch meine Frau mal hie und da wieder mitfahren wie "früher" - aber das "rundum sorglos Gefühl" ist weg (zumal wir auch 2 kids haben die uns noch ein paar Jahre brauchen).


    Trotzdem: Viel Spass beim "neu kennenlernen" - und immer ne unfallfreie Fahrt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Da bist du nicht alleine :tongue:Meine ist hinten auch kaum mehr runterzukriegen :Dwobei sie erst skeptisch war.Wie Frauen halt so sind.....

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!



  • Heyas Vadder


    ich freu mich für dich! Ich hab da auch so ´ne Angetraute! An sich stimmt alles, und das sogar noch nach 11 Jahren gesetzliches zusammenleben ;) Aber meinste die alte zicke will aufs mopped rauf? Nä, is nich!


    Deshalb, geniess es, ich würde es auch tun! Und lass den alten linus (der ja anscheinend nicht mehr verliebt und schon gar nicht mehr 20 ist) weiter rumrealistisieren :D Recht hat er, und du auch, aber ich denk dein recht haben macht einen iergendwie zufriedener! (auf jedenfall solange wie linus´s "recht haben" nicht eintritt!)


    grüsse an alle die gegrüsst werden wollen :D


    der aus dem land was eigentlich zu klein für ist ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • bei mir war am 12.06. nach wenigen minuten die fahrt zu enden, eine junge frau nahm mir sauber die vorfahrt und und ich bin immer noch nicht fitt ;(


    wenn man da so im krankenhaus liegt kommen schon gedanken auf wie:


    "zum glück warst du allein auf der karre.... 8o "

    mfg
    torsten

  • hmmm -


    ich finde der Linus macht es sich zu einfach.


    - mit sich selbst im Reinen - nach mir die Sinnflut?
    - glaub´ich von Dir nicht. Du verreckts heldenhaft im Graben, die Frau nebst Nachkommenschaft wird es schon richten?


    Sehe ich anders. Das Risiiko besteht - so oder so. Dennoch - ich lebe nicht nur für die Kinder, nicht nur für die Frau. Aber auch für die Frau und auch für die Kinder .


    Also was?


    Am Besten alles lassen? Mercedes Kombi 220 Diesel ?

    - oder die Dicke nur für mich egoistisch alleine?
    - oder zu zweit mit Frau?
    - oder zu zweit mit Kind?
    - oder zu dritt mit Beiwagen?
    - oder zu viert in der Massenkarambolage auf der A5?


    Ich denhe dieses Thema ist unterschwellig derart explosiv, dass ich hier weitere Diskussionen abbrechen möchte.


    Ich kann die Beweggründe vom Linus gut nachvollziehen, binb aber selbst unschlüssig.


    gruebelgruesse vom vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Sagt mal,wem ist hier eigentlich noch nichts passiert? Macht einem ja irgendwie nachdenklich. Habe deshalb 4 Jahre kein Mopped mehr gehabt.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • [quote]Original von Moppedfahrer
    Vadder, bitte bitte nicht falsch verstehen.... !


    usw.


    Hallo Moppedfahrer,


    habe selten so einen Beitrag gelesen. Pflichte Dir uneingeschränkt bei.


    Bin ebenfalls hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Verantwortung.


    Dennoch:


    Ich bilde mir ein, dass ich durch mein Verhalten meine Prä-Pubertären Jungs irgendwie vorjustieren kann - hoffentlich - ich hab´s ja auch überlebt.


    Aber das liegt alles nicht in unserer Hand.



    zweifelhaftegruesse vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Hallo,
    wenn ich mich oder uns vor so viel Unglück wie möglich schützen möchte so ist das eine Illusion.
    Ist z.B.bessen wenn nur einer verunglückt und wenn wer von beiden?
    Man soll sich nicht über Dinge den Kopf zerbrechen auf die man keinen Einfluss hat.
    Keine weiß was Morgen passiert und wer will verantworten was richtig oder falsch ist,also hört auf zu richten.


    Sorry ist meine Meinung.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von z3zeichi
    Sagt mal,wem ist hier eigentlich noch nichts passiert? Macht einem ja irgendwie nachdenklich. Habe deshalb 4 Jahre kein Mopped mehr gehabt.


    ich fass holz an!! *kopf klopf*


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Irr ich mich oder sind wir eine miesmachergeneration geworden? wo bleibt der spass beim spass??


    Stellt euch vor, ihr werdet 100 und merkt, dass ihr euer Leben nicht gelebt habt ...


    Realität in Ehren, aber müssen wir uns deshalb in der nächsten kanalisation ersäufen weil wir angst vorm Leben haben?


    :rolleyes:


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Puh, das ist wirklich keine einfach zu beantwortende Frage. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Vorweg: Ich selbst bin seit 17 Jahren mit der gleichen Frau zusammen (seit 6 Jahren haben wir dieses Verhältnis dann auch endlich legalisiert) und wir haben keine Kinder. Meine liebste Sozia der Welt heisst übrigens auch Moni, Vadder. Eine kleine Gemeinsamkeit ;)
    Grundsätzlich freue ich mich für Dich Vadder dass Dein Hobby auch zu einem kleinen Teil Deiner Familie geworden ist. Und sei es auch nur die erhöhte Akzeptanz dass der Vadder eben Motorrad fährt.


    Ich denke wir sind alle überwiegend in einem Alter in dem man meinen sollte dass wir aus dem "Gröbsten raus sind" und keine Kapriolen - zumindest mit der Liebsten hintendrauf - veranstalten (das habe ich eigentlich auch als Solist nie gemacht). Ich selbst bin vor über 20 Jahren, zu anfangs meiner Zweirad-"Karriere" durch eigene Unachtsamkeit (nicht Übermut) unfreiwillig abgestiegen (oh je - fahr' ich jetzt wirklich schon so lange ohne Unterbrechung? 8o), habe mir damit lebensbegleitend nix dramatisches, aber doch erinnerndes, einbehalten und weiss wie schnell es gehen kann ;(


    Sicher kann es einen durch Fehlverhalten anderer treffen - aber ich denke das Risiko ist wie bei vielen anderen Sachen auch - von einem selbst so gut es eben geht zu minimieren. Es lässt sich zwar auch nicht komplett ausschließen (mir selbst ist vor wenigen Tagen auch von einem motorradfahrenden Silberrücken :D ziemlicher Blödsinn auf der Straße wiederfahren) aber doch eingrenzen.
    Meine Frau fährt wenig mit, aber wenn, dann ist sie sich auch für "Hardcore"-Urlaubstouren nicht zu schade. Dafür gilt ihr meine Bewunderung und es erfüllt mich auch mit einem gewissen Stolz mit jemanden mit Sack und Pack, eben net mit dem Hänger, irgendwohin zu fahren und dem das dann auch doch irgendwie Spaß bereitet. Dahingehend bin ich wahrscheinlich total romantisch und sehe das nicht so rational; weil ich mich durch das gemeinsame Fahren mit einem lieben Menschen besonders verbunden fühle. Gemeinsame Abenteuerlust, das gemeinsame Erleben, wahrscheinlich von allem etwas und noch viel mehr. Ich möchte es nicht missen; und ich möchte auf keine der gemeinsamen Touren verzichten und ich bin froh sie gemacht zu haben. Verwerflich?


    Hoffentlich gibt's jetzt nicht zu sehr Schelte - ich weiss; mit Kindern ist das eventuell anders zu sehen. Aber trotz allem tendiere ich eher dazu zu sagen: Why not - Schlimmes kann einem gemeinsam mit der Familie sicherlich zu jeder Zeit und nicht nur beim Motorradfahren auch bei anderen Gelegenheiten wiederfahren. Das ist nur (m)eine Meinung - wie gesagt, sehr schwierige Frage.


    Gruß n.e.Carsten


    PS: Moppedfahrer - klasse posting!!! Trotzdem - ich seh's wie beschrieben.

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo,


    ich finde eure Postings auch richtig gut.


    Motorradfahren ist ein Risiko, das ist hinlänglich bekannt. Jeder kann das Risiko für sich selbst minimieren, was andere machen (Dosenfahrer), kann aber nicht beeinflußt werden.


    Ich habe noch nie zu den Rennfahrern gehört, und irgendwie glaube ich auch an ein gewisses Schicksal. Wenn´s dich treffen soll, dann isses eben so . . .
    Ich bin auch schon zweimal von PKW´s, die mir die Vorfahrt genommen habe, ins Krankenhaus geschickt worden.


    Aber ich fahre weiterhin mein Mopped, hab Spaß daran, genieße das Leben so gut es geht. Das lasse ich mir nicht nehmen, Risiko hin oder her . . . . und wenn die Angetraute mitfährt, weil sie auch Spaß dran hat (und nicht weil sie halt mitfährt, damit der Alte Ruhe gibt), finde ich das auch richtig gut . . .


    Meine Meinung halt . . . .

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • tolles Kontrastprogramm Pro & Kontra...geht mir ebenso !


    Sandra ist Selbstfahrerin darüber bin ich sehr glücklich...


    Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam on Tour zugehen.


    Aber was wäre wenn !? Wir haben die Sache ansatzweise "durchgespielt".


    Auf einen vernünftigen Nenner sind wir nicht gekommen - es gibt keinen.


    oder doch...Moped verkaufen!


    ich kann auch in 3 Jahren an Krebs verrecken


    Was wäre ein Leben ohne Moped - Obenbleibengruß ?!

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Linus,


    wenn du wirklich so rational bist, lass das Mopi lieber doch stehen, Du raubst vielleicht Deiner Familie den Ernährer.


    Nee, das hast'e nicht ernst gemeint oder?


    @all,


    wir (der Engel und ich) sind seit Kauf der CB zu 95% nur zusammen unterwegs- Sonne, Regen, kalt, warm, schnell, langsam, aber vor allen Dingen-gemeinsam!


    Und ich fänd's schade, wenns Engelchen nicht mit gewesen wäre:
    mit den "Ossisten, mit Kathrin und Mike, mit Bodo's Ostertruppe, mit dem Master und seiner "Nette(n)", mit der ISFT Spreewaldrunde...


    Klar hab ich den Vorteil, das mein Engelchen gewichtsmäßig mit 47kg nicht auffällt, aber ich merk es schon, wenn sie nicht dabei ist! ;)


    Wenn wir rational wären, würden wir nicht Motorrad fahren!

  • Zitat

    Original von z3zeichi
    Sagt mal,wem ist hier eigentlich noch nichts passiert? .........


    MIR !!!


    Ich bin statistisch gesehen absolut überfällig. Soll ich das Motorradfahren nun sein lassen?


    Das ist wirklich keine Ironie, der Gedanke beschäftigt mich wirklich!

  • Zitat

    Original von Carsten
    Stefan,


    dann fall mal beim Einparken nicht runter... ! ;)


    Genau das ist mir mit der ex Maschine 2 x passiert.
    So ein saudummer unnötiger Umfaller bei fast Stillstand.
    Andererseits lieber so als mit 100 und noch irgendwo.............
    ich mag garnicht dran denken.
    Zum Glück ist die Dicke bis jetzt davon verschont geblieben.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi,


    oje oje, was für eine Diskussion in einem Motorradforum. ?(
    Ich glaube ja nicht, daß hier einer so blauäugig ist und das Motorradfahren für eine gefahrlose Sache hält. Trotzdem tut es hier jeder.
    Ich glaube auch nicht, daß alle Raucher nicht wissen, daß rauchen gefährlich ist. Trotzdem tun es sehr viele, sicher auch einige der Forenmitglieder.
    Es gibt so viele Dinge, die man besser nicht tun sollte, um seine Lebenserwartung nicht unnötig zu verkürzen, aber gleichzeitig machen diese Dinge halt irgendwie Spaß oder bringen so viel Freude, daß man das Risiko dann doch eingeht. Wenn man dann leider mal die negativen Konsequenzen seines Tuns erfahren muß, wird man selbstverständlich das zum Anlaß nehmen, darüber nachzudenken, ob man in Zukunft sein Verhalten ändern wird.
    Um es kurz zu machen. Das Leben als solches ist doch schon sehr gefährlich und Schicksalschläge kommen dabei auch immer mal wieder vor. Natürlich sollte jeder für sich herausfinden, welche Risiken er dabei eingehen möchte. Aber in einem Motorradforum über die Risiken des Motorradfahrens zu diskutieren, halte ich für überflüssig. Diese Gedanken habe ich mir schon längst vor dem Moppedfahren gemacht und werde ich mir auch immer wieder machen. Die Diskusiion führe ich aber lieber woanders.
    Hier will ich Spaß haben und auch nicht den Anderen irgendwie den Spaß verderben. Sonst könnten wir auch täglich über Sinn und Unsinn von Schutzkleidung diskutieren oder über Sinn und Unsinn von ABS an Motorrädern oder sonst was, wo eigentlich klar ist, daß meiner Meinung nach die Diskussion sowieso zu nichts führt, ausser sich mehr oder weniger heftig zu streiten.

    Gruß


    Franky

  • Hi zusammen,
    ihr hab noch eine Variante außer acht gelassen. Hab damals für Frau und später zwei Kinder das Moppedfahren aufggeben, aus Geld und Verantwortungsgründen, 18 Jahre später meinte sie dann, daß es doch schön sei, jetzt auch mal wieder allein etwas zu unternehmen - und war weg! Die Jungs sind mitlerweile groß und fahren selber Motorrad und ich seit einigen Jahren auch wieder mit meiner Freundin. Was hab ich in den "vernünftigen" Jahren alles versäumt? Übrigens hab ich auch schon mehrfach auf der Nase gelegen, aber das endet ja nicht zwangsläufig immer mit dem Tod.
    Fazit, ich fahre weiter, mit und ohne Sozia und hab Spaß dabei.
    Gruß
    Peter

  • also Leute Ihr führt hier echt ziemlich philosophische Diskussionen... Auch ich habe Familie undzwar Frau + 12jährigen Sohn.


    Meine Frau hat 2002 den "Einser" gemacht und ist zwischenzeitlich nach einer etwas längeren Warmlaufphase eine echt gute Bikerin mit Ihrer FZ 6 geworden.


    Klar muß man(n) und natürlich auch frau Verantwortungsbewußtsein zeigen, aber muß es denn darin enden das Motorradfahren aufzugeben und sich schlecht gelaunt in irgendwelchen Ecken rumzudrücken?


    Verantwortungsbewußtsein ohne den Spaß zu verlieren kann man auch zeigen durch:
    sehr umsichtige Fahrweise
    vernünftige Schutzkleidung tragen
    Mopped technisch topfit halten


    Ach ja... ABS ist keine Schande :D..



    A M E N

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Zitat

    Original von Carsten
    Linus,


    wenn du wirklich so rational bist, lass das Mopi lieber doch stehen, Du raubst vielleicht Deiner Familie den Ernährer.


    Nee, das hast'e nicht ernst gemeint oder? (...)


    erstens, ich habe ja aus genau diesem grund (und aus finanziellen gründen) 18 jahre das mopedfahren sein lassen.
    als ich wieder angefangen habe, waren die kinder aus dem gröbsten raus (damals 15 und 13 jahre alt) und ich habe seit dem wiedereinstieg eine versicherung, die meiner familie eine feine witwenrente zusichert, gerade WEIL ich der alleinverdiener und -versorger bin.


    zweitens ist es leider - WIE SO OFT - so, dass einige nur diagonal lesen und gegen sachen argumentieren, die keiner geschreiben hat.


    ich versuche es jetzt nochmal (ohne große hoffnung, dass es etwas nützt, weil wohl viele gerne nur die hälfte lesen): ich bin nicht gegen das motorradfahren an sich, sondern rate lediglich nicht mit BEIDEN elternteilen gleichzeitig auf dem motorrad (oder auf zwei motorrädern) unterwegs zu sein, um das selbstverständlich erhöhte risiko nicht zu strapazieren. was päarchen machen, die keine kinder haben, ist doch was völlig anderes. ganz abgesehen davon, rate ich jedem, seine kinder nicht mitzunehmen ... aus gründen die man sich natürlich nicht gerne vorstellen mag.

    das ist alles.

    wenn ihr jetzt gerne pro und contra motorradfahren diskutieren wollt, kann ich es nicht verhindern ... es geht aber eigentlich um etwas anderes. (siehe themenstart)

  • Whow, was für ne Diskussion!


    Ok, ich hab halt auch schon 2 mal auf der Nase gelegen, einmal unschuldig und 1 mal selber schuld gewesen. Aber solange ich mir das Biken leisten kann, werd ich auch weiter fahren!
    Was meine Dame angeht, die wollte nie hinten drauf mitfahren, hat sich Jahre lang gegen das Motorrad fahren gewährt. Bis sie dann vor ca. 3 Jahren plötzlich ankam und sagte : Ich mach jetzt Klasse 1 und fahre selber"!
    Ich muß sagen, ich war da schon sehr überrascht. Aber seit dem machen wir gemeinsam einige Touren und das ist genial!!!!! Waren erst letztes WE gemeinsam im Harz unterwegs, und es macht irre Laune.
    Gefahr hin, Gefahr her. Was ist heute nicht gefährlich? No Risk - No Fun!

    Eddie!

  • @ Vadder
    Herzlichen Glückwunsch zur wiedergewonnenen Zweisamkeit. :tongue:


    @ Linus
    Von Dir hätte ich ein anderes Statement erwartet...aber o.k., ich kann es nachvollziehen. :rolleyes:


    @ all
    Ich muss immer allein fahren ! Denn auf dem Soziusplätzchen hätte auch gar kein anderer mehr Platz ! :D

  • @ vadder


    find ich mutig, das deine "Holde" sich nach so langer Zeit traut.
    entgegen aller Unkenrufe hier ist es heutzutage, wo keiner mehr so richtig Zeit hat, doch schön wenn Paare einenTeil ihrer Zeit zusammen verbringen können.


    passieren kann immer was, egal wann egal wo.


    also genießt die gemeinsame Zeit ;)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Hy
    10 Gründe warum man mit einer (einem) Sozia(Sozius) nicht fahren soll:


    Gesamtgewicht überschritten
    Fahrverhalten verschlechtert sich
    Du fährst zu schnell
    Du bremst zu stark
    Geh nicht so in die Kurven
    Der Helm schlägt ständig an
    Die Frisur geht kaputt
    Ich wusste gleich dass es regnen wird
    Mir ist zu warm
    Mir ist zu kalt
    Wo fährsten jetzt wieder lang
    Meine Mutter sagt ich soll nicht mit dir fahrn
    Man kann nicht da hinfahrn wo man eigentlich hin will


    Und nun die Gründe warum doch:
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    :D

  • @bds: woher kennst du meine Freundin? 8o


    :P Carsten

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)