Wieviele Kilometer fahrt ihr im Jahr?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wieviele km ihr so im Jahr auf euren Böcken sitzt?


    Hintergrund ist, dass in einem Forum für BMW-Motorräder gerade darüber abgelästert wird, dass japanische Motorräder deshalb weniger technische Probleme hätten, weil 1. die Faher deutlich weniger km fahren würden und 2. deren Besitzer keine so hohen Ansprüche an das Motorrad stellen würden.

  • Hy
    Ziemlich unterschiedlich all die Jahre die ich schon fahre.
    Gab Jahre da hab ich keine 5000 voll gekriegt,lag aber auch schon bei 20000 im Jahr (lang isses her )
    Dieses Jahr hab ich bisher 9000 (angefangen im April,davor war ja alles weis )

  • Mopped von 09-2003


    gekooft bei 0 .......
    jetzt bei 48.ooo km


    also so ca. 16.oookm/a

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Moin


    nach etwas mehr als 2 Jahren hab ich 21980 km runter (schreck, schon soviele??) d.h. ich mach so um die 10000 km im Jahr. Und das fast ausschliesslich um zur Arbeit zu gelangen. Sind das genug? Mein Bruder fährt BMW, ich denk der kriegt das nicht in 5 Jahren hin .. (ich weiss, parteiisches argument ;) aber so wird es wohl auch im BMW Forum gehandhabt werden ;). Hab ich gesagt dass seine nigelnagelneue 1200GS nur probleme macht? )


    grüsse an die BMW Front, wenn se denn mal keine probleme hat ;)


    marc (zufriedener Honda fahrer seit ´93)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • im schnitt 7.000, gibt gute jahre und solche wie 2006 ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi,


    mir ist es ziemlich schnurz, ob in irgend einem Fourum dieser Welt gelästert wird.


    Und von einer dogmatischen "BMW-ist-mist-nur-Honda-ist-gut-oder-umgekehrt"-Diskussion halte ich auch nichts.


    Jeder fährt das Mopped, das er mag, über so viele km wie er mag (bzw) kann. Und das ist gut so!


    Gruß Norbert


    Ach ja: Ca. 20.000/Jahr. Bisher immer auf Honda. Aber wer weiss, kann in Zukunft auch jede andere Marke werden. ;)

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,
    Hintergrund ist, dass in einem Forum für BMW-Motorräder gerade darüber abgelästert wird, dass japanische Motorräder deshalb weniger technische Probleme hätten, weil 1. die Faher deutlich weniger km fahren würden und 2. deren Besitzer keine so hohen Ansprüche an das Motorrad stellen würden.


    Meine persönliche Pannenstatistik:


    In 10 Jahren ca. 100.000km gefahren, davon ca.15000km auf BMW den Rest auf japansichen Moppeds: Mit der BMW 3 ausserplanmäßige Werkstattbesuche, mit den anderen Maschinen keiner. So ähnlich sind auch die Erfahrungen/Verhältnisse im Bekanntenkreis. Und ich rede hier von technischen Defekten und nicht von Schönheitsfehlern (Neudeutsch auch Softwareupdate genannt).

    Gruß


    Franky

  • Ich fahre ca. 10-12500 Km mit der jeweils aktuellen Privatmaschine,(Dicke) zusätzlich noch ca. 5 -6000 Km mit der CBF 600-Fahrschulmaschine per anno.


    Naja, früher bin ich mehr gefahren (Eskorte in Bonn), da sass man fast nur auf dem Mopped. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Jahresfahrleistung seit ich die CB habe rund 24 - 25 tausend.


    Vorher mit der Vulcan zwischen 8 und 10 tausend

  • ich kaomme auf 6-12000km pro jahr, sind aber alles nur spassfahrten :D

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich wie nomu......völlig schnurz mit welchem Bike, Hauptsache man hat Spaß dabei.


    Im Mai letzten Jahres die CB gekauft.....jetzt ca. 17000km mit ihr gefahren.
    Mit meiner Transalp im ersten Jahr (ganzjährig gefahren) warens 25000km. Hab ich seither nicht mehr geschafft, da ich meine Motorräder ausschließlich in der Freizeit bewege, also nicht mehr für den Arbeitsweg.


    Wieviel es mit den Anderen Honda´s waren, müßte ich nachschauen..... ?( Aber meist zwischen 8 und 10Tkm.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Meine Dicke is' aus 11/03, damals neu angeschafft.


    Hat jetzt 37.000 km runter, ohne irgendwelche Probleme.


    Mal abgesehen von Inspektionen bzw. Verschleißteilen wie z.B. Reifen und Bremsbelägen, nur tanken und fahren ... =)



    Grüße Rolf

  • ca. 7-10 TKM per anno.
    Kommt ganz auf die zur Verfügung stehende Zeit drauf an. Und da haperts bei mir in den letzten Jahren ganz gewaltig mit. X( Fahre aber fast ausschließlich Touren in heimischen Gefilden.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo,


    im April habe ich die CeBe gekauft und seitdem immerhin


    3.422 km


    abgespult !!




    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Hallo,


    danke schon mal für die Antworten........das unterscheidet sich nicht signifikant von den BMW-Fahrern, also ist das dort nur dummes Geschwätz......


    Achja, ich habe in den letzten 12 Monaten genau 20.000 km mit meiner BMW geschafft..trotz einiger unfreiwilliger Pausen wegen kapitaler Schäden...auch nur Freizeitfahrten und ein Tripp in die Dolos. In Zukunft werde ich allerdings deutlich mehr mit meiner CB 1300 S unterwegs sein, als mit meiner GS...mal sehen, wieviel km es in einem Jahr sein werden... =)

  • Hallo,
    04/2003 0 Km
    08/2006 38700 Km

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Na ja, normalerweise so 6-10000 Km. Haben aber seit 2 Jahren die Moppis immer auf dem Hänger Richtung Alpen geschleppt.
    Also werden es nur noch so 4-6000 im Jahr.
    Da hat man (noch) länger keiner Probleme. :D :D


    Zu BMW möchte ich nichts sagen. Habe von denen schon mal ein neues Moppi bekommen, da sie das Problem an der "alten" nicht in den Griff bekamen.


    Gruß Gerd

  • Motorrad: 6.000 bis 8.000 km pro jahr- alles nur spass- und urlaubsfarten :)
    dazu noch im Auto: 30.000 bis 35.000 km pro jahr beruflich/zum arbeit

  • Hallo...


    ich fahr mitm Mopped (alle zusammen) ca 5000 - 6000km im Jahr (früher als Student warens mehr..)


    aber dafür mitm Auto ca 50000 - 60000km ...
    naja der Job ;)


    Gruss Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Komme so auf ca. 6.000 km im Jahr! Ist für mich ein reines Hobby und kein "Must"! Da ich die ganze Woche in Belgien bin, bleibt mir nur das WE! Leider! Bin also ein Sonntagsfahrer! :D :D :D
    Habe das Glück, das meine Frau auch Moped fährt! Und das ist einfach toll! Wir fahren eigentlich jeden So. so unsere 200 Km-Tour durch das Bergische oder die Eifel! Und das ist dann einfach nur "Schön"!
    Es fehlt halt an Zeit! X( X( X(
    Greetz
    Henri

    This bike separates the men from the boys!

  • leider nur 2 -3 tsd. im Jahr ;( ;(

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Bei mir waren es die ersten Jahre um die 10.000-15.000Km - dieses Jahr nur 2.000Km.

  • Hi,


    bei mir sind es pro Saison so zwischen 7 und 9 Tausend!

    Eddie!

  • Mahlzeit!! :)


    Habe die CB jetzt seit einem guten Jahr und habe nun um ca. 16 tkm mehr auf der Uhr.

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • EZ 04. 2005 0 Km


    08. 2006 25500 Km


    spass/urlaub...


    dieses Jahr - Luxemburg, Rumenia : Moldavia - Transilvania

    Jura

  • Hallöchen,


    ich nutze die Dicke sowohl ab und an für Fahrten ins Büro (gut 70km) und dann auf den Rückweg mit einem Freizeitschlenker 92km wieder nach hause. Denn das bringt Stressabbau und Endorphinausstoss für das volle Haus daheim. Wenn wir Freizeitmäßig unterwegs sind meist Tagestouren um die 250 km. Also doch auch hier und da reines Freizeitgerät. Im Urlaub waren es letzten Monat 1350 km in 5 Tagen, durch die Dolo´s. Insgesamt seit April diesen Jahres bisher gut 7000km.
    Ich hoffe das noch ein paar km-chen dazu kommen können.


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • EZ 10.06.2006 0 KM


    Heutige Kilometerstand 37.000


    Sprich das erste Jahr 30.000km mit 4 Moanatiger Winterpause.


    Und es werden von Tacg zu Tag mehr. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sugo ()


  • Tja in einer Landschaft wo es so gut wie immer schönes Wetter hat,käme ich auch auf mehr Kilometer.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...und ich habe inzwischen auf meine CB in der einen Woche, die ich sie jetzt habe 1600 km draufgefahren.....und das bei dem zunächst doch schlechten Wetter...... :D

  • Inerhalb 2 Monaten 10.000km + den ersten reifenwechsel.


    Das waren die ersten 2 Monate . :)

  • Hier nochmal Asterix,


    sorry Frage falsch verstanden.


    Verhältnis Japaner Europäer ca 50/50.


    Mit der CB, die ich seit April habe, sind es erst 9000 km. Aber das Jahr dauert ja noch ein paar Tage.


    Asterix