• Moin


    ich habe vor mir einen neuen Klapp-Helm zuzulegen.


    So wie es aussieht sind der Schuberth C2 und der shoei Multitec in meiner engeren Auswahl.


    Was denkt ihr? Den C2 hab ich zur Zeit! sollte ich zum Multitec wechseln? Oder meint ihr dass ein Integralhelm doch besser wär? Wenn ja, welcher?


    na dann mal ran! :D


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na ja, zunächst muß er ja zu deiner Rübe passen. Wenn der S1 paßt und nicht zu eng ist, dann ist er immer noch einer, wenn nicht der beste. Aber ich würde mal einige probe fahren. Die Windgeräusche hängen doch sehr von Größe, Geschwindigkeit und Sitzpositin ab. Ach ja, und ob mit und ohne Verkeidung. ab 120 donnert bei der S der Wind voll auf den Helm. Zumindest bei 1.80ig. Wieso willst Du den C2 denn ersetzen? Das ist doch einer der besten Klapphelme? Wenn Dir die zu laut sind, dann würde ich keinen anderen nehmen, sondern gleich Integral.

    Grüße aus der Pfalz

  • der C2 ist zu klein, schlecht gekauft und der Händler hier im Luxiland ist gelinde gesagt ein A-loch. Nie wieder kauf ich Motorradzubehör in Luxemburg. Gut dass die deutsche Grenze so nah ist und Trier gut bestückt ist mit den gängigen Händlern.


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schau erst mal beim BMW-Händler Deines Vertrauens rein.
    Probier den aktuellen Systemhelm (Nr. 5, glaub' ich).
    Bei Klapphelmen macht denen so schnell keiner 'was vor (auch wenn sie von Schuberth sind).
    Dein Bruder weiß sicher mehr...


    Aber warum überhaupt Klapphelm? Bist Du Raucher, Marc, oder Brillenträger?
    Wenn nicht, gibt es imho gar keinen Grund für so ein Klapperteil. Frische Luft bekommst Du mit Mut zum Jethelm besser, jeder Integralhelm ist sicherer.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Seit ich den S1 habe, verstaubt mein C2 im Keller... Belüftung und Komfort sowie Geräusche sind deutlich besser. Bei mir kommt kein Klapphelm mehr an meinen Kopf (ausser von der Hinterfrau..)


    Johannes

  • schliesse mich den vorpostern mehrheitlich an, speziell der BMW helm ist offensichtlich nicht so gut, wie sein ruf und preis es annehmen lassen...


    guckst du


    ich persönlich fahre arai, meiner erfahrung nach und auch laut aussagen meiner kumpels sind arai helme i.d.R. exterm angenehm in punkto geräuschentwicklung, haben eine gute visier-mechanik, wechsel ohne werkzeug in sekunden, visiere sind praktisch auf allen arai-modellen identisch und austauschbar und bei den topmodellen kann man das innenfutter zur reinigung entfernen.


    aber es geht nix über probieren und v.a. probefahren!!!


    viele sagen auch (habe ich ebenfalls festgestellt), dass gewisse kopfformen und helmmarken nicht zusammen gehen, arai-käufer können i.d.R. keine Shoei tragen und umgekehrt...


    viel erfolg beim helmkauf! ;)

    CB1300 SA SC54 2006


  • Mein Bruder hat den C2 :) Aber auch wenn er einen anderen Helm hätte würde es mir nicht viel bringen, denn da ist Funkstille. ;) Er meinte er hätte keine Familie mehr. (ist ne nette geschichte die ich dir beim Luxi treffen erzählen kann wenn die Themen ausgehen ;))


    Klapphelm weil ich es sehr angenehm finde an der Tankstelle bloss mal die Front hochzuklappen. Es ist für mich zu unpraktisch jedesmal den Helm auszuziehen wenn ne Kleinigkeit ist. Aber ich werd mir wohl den S1 mal ansehen. Die integrierts Sonnenblende ist für mich ziemlich wichtig.


    @ Johannes


    deine Aussage bestärkt mich doch mal zu einem Integralhelm zu wechseln.


    @ vivelafrance


    wie schon vorhin geschrieben, ich werd mich trotzdem mal in Richtung Integralhelm informieren und testen


    LG


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich trage auch den S1, wobei ich sagen muß, der Helm ist sehr geschlossen. ;)
    Ich hatte zuerst immer das Gefühl da drin herscht ein Überdruck. Das kommt wohl durch die Polster, die den Helm auch am Hals gut abschliessen. Das war für mich völlig ungewohnt. So nach einer Woche war das aber kein Thema mehr und heute möchte ich ihn nicht wieder hergeben.
    Ganz wenig Windgeräusche und die Sonnenblende machen das Teil einfach genial. Ach ja, eine super Belüftung gibt es auch noch.
    Solltest du auf jeden Fall mal probieren.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich trage auch den S1, wobei ich sagen muß, der Helm ist sehr geschlossen. ;)
    Ich hatte zuerst immer das Gefühl da drin herscht ein Überdruck. Das kommt wohl durch die Polster, die den Helm auch am Hals gut abschliessen. Das war für mich völlig ungewohnt. So nach einer Woche war das aber kein Thema mehr und heute möchte ich ihn nicht wieder hergeben.
    Ganz wenig Windgeräusche und die Sonnenblende machen das Teil einfach genial. Ach ja, eine super Belüftung gibt es auch noch.
    Solltest du auf jeden Fall mal probieren.


    Peter


    ok! ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Was der Kutscher schreibt ist absolut richtig, man muss das Zeugs "leben", ist wie mit guten Schuhen. Ich selbst habe immer mit einem Klapphelm geliebäugelt. Spätestens seit dem Abflug von Rolf denke ich, nur Integralhelm ist ok, nicht dass ich den Dingern nicht traue, sondern mehr dass ich mir nicht traue. Ist schon schön "mit offenem Visier" zu fahren, genau wie ohne Handschuhe.


    Ich selbst habe einen "Billighelm", einen Takachi (1.400 gr), und bin total zufrieden damit. Sitzt, passt und wackelt nicht. Windgeräusche bis 160 Km/h ok, schneller geht meine eh nicht ;). Das Visier sitzt fest und lässt sich auch in verschiedenen Positionen stellen (sehr wahrscheinlich Standard). Vorer hatte ich einen Shoei, der war praktisch identisch, aber sein Ende fand er vor einem Jahr auf einem Bürgersteig X(


    Also wenn Klapphelm, dann was "richtiges", z.B. BMW, aber man sollte auch bedenken, dass die Teile schwerer sind als die Intergralen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • habe auch mit dem c2 geliebäugelt, so als brillenträger ist ein klapphekm schon eine nette sache. hatte nach nem bmw-klapphelm den schuberth c1, waren beide ok. der c2 hat im vergleich zum c1 allerdings eine andere innenform, passt bei mir nicht.
    bin letztes jahr auf den s2 gewechselt, der passt super und die windgeräusche sind um ein vielfaches geringer als beim c1. einzig, brille ab, brille auf usw. nerven ein wenig. freue mich auch immer über die integrierte sonnenblende beim helm ... viel weniger brille ab, brille auf usw. ...


    viel spass beim helmkauf ...

  • SHOEI latürnich!!! Er ist deutlich leichter und bequemer, außerdem muß man ihn nicht mit "roher Gewalt" auf die Birne drücken...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Hallo


    Ich habe meiner Frau einen Shoei Multitec gekauft den Fährt sie jetzt seit ca. 800 km .
    Sie ist absolut begeistert von dem Multitec.
    Vor her hatte sie Uvex und Nolan .
    Der Shoei Multitec war auch Test Sieger in der Motorradzeitung.
    Was mir als Fahrer aufgefallen ist das bei Tempo 240 kein gemecker mehr von hinten kommt.
    Und das die verwirbelungen mit dem geschüttel hinter meinem Helm weg sind !!!
    Warum auch immer weiß ich nicht.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Da ich kein Freund von Klapphelmen bin, würde ich Dir den S1 empfehlen. Tolle Verarbeitung und absolut leise. Das antifog Visier und die integrierte Sonnenblende sind ebenfalls spitze.

  • Nun ich habe den S1 und von Shoei den XR1000,


    beides gute Helme. Vom aussehen gefällt mir der Shoei besser, der S1 sieht irgendwie sehr groß aus.... das Antifogvisier beim Shoi ist auch besser. Beim S1 ist das Visier innen nur beschichtet und die Beschichtung löst sich nach einem halben Jahr trotz guter Flege einfach auf ( nur lauwarmes Wasser) Nun der Shoi ist bei mir wesentlich lauter trotz des Visperkit, er hat keine Integrierte Sonnenblende und hat auch nicht einen so praktischen Verschluss wie der S1. Den Shoei kann man aber an den Helmhalter am Motorrad anschließen. Ich trage den S1 lieber weil er mir einfach irgendwie bequemer ist.


    Viele Grüße aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Und ich habe schon Erfahrungen mit dem Service von Schubert gemacht: Klapphelm eingeschickt. Neue Schale, neue Innenausstattung, neues Visir für 165€ inkl. Versand.
    Einmal einen Helm eingeschickt über Hein Gericke, der ist verloren gegangen: Anruf vom Kundenbetreuer, Entschuldigung und Zuschicken eines neuen Helms innerhalb von 2 Tagen.


    Alles hervorragend.


    Bei ARAI (leider, denn die Dinger sind Klasse): keine Visiere, kein Service.


    Ausserdem kann man den Si mit Doppel-D oder Klickverschluss bekommen!!


    Johannes

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Spätestens seit dem Abflug von Rolf denke ich, nur Integralhelm ist ok.


    Also, da ich live dabei war und gesehen habe was aus Rolfs Brille geworden ist, trotz Integralhelm, kann ich mich nur den Worten von Friedrich anschließen.. nur Integral!
    Den klapprigen Klapphelmen traue ich nicht, außerdem sind die Windgeräusche wesentlich höher als beim Integral. Das ist aber schon konstruktionsbedingt logisch.


    Ich selbst habe seit 2 Jahren S1 und bin absolut zufireden damit. Ausschlaggebend war für mich als Brillenträger das Sonnenvisier. Ich möchte es nicht mehr missen. Den Einwand den Oli_h gegeben hat mit dem Originalvisier muß ich leider aber auch betätigen. Die Antifogbeschichtung geht relativ schnell ab, da kannst du dich noch so sehr an die Bedienungsanleitung halten.
    Bin umgestiegen auf PIN Lock und gut iss.
    Und wie es Johannnes schon gesagt hat, der Service ist gut bei Schuberth und die Möglichkeit des Umbaus vom Steckschloß auf Doppel- D oder umgekehrt sit auch nach Kauf noch möglich.
    Haben die bei meinem Bruder für umme gemacht, da ihn das Steckschloß immer am Kehlkopf gedrückt hat. Seit der Umrüstung ist es gut.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Das weist du nicht??? Marc, jetzt du entäuscht mich aber :D :D


    Das ist ein zweites Visier, das auf die Innenseite des eigentlichen Visiers draufgepinnt ist, daher auch der Name Pinlock. Das soll das Visier beschlagfrei halten. Funktioniert 100%.
    Die Shoei Helme werden damit teilweise orischinool mit ausgerüstet.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ich hab einen Nolan N100 . Mein zweiter schon . Mag sein das er ein wenig lauter ist als andere Klapphelme , aber ich voll zufrieden damit . Sitzt , passt und wackelt nicht . Und man kann im Stau oder vor den Bahnübergang mal eine Rauchen .
    Beim Unfall ( mit etwa 80 den Adler gemacht ) vor zwei Jahren hat er auch gut gehalten .
    Das Visier lässt sich einfach wechseln .
    Ist halt auch geschmacksache .



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Zitat

    Original von Grisu
    ... Die Antifogbeschichtung geht relativ schnell ab, da kannst du dich noch so sehr an die Bedienungsanleitung halten.
    Bin umgestiegen auf PIN Lock und gut iss.


    Die geschicht mit dem visier hatten wir auch am helm meiner frau, visier wurde anstandslos getauscht, seither kein problem. habe selbst auch ein pinlock-visier. schöne sache.

  • Das wird sicher genau so ein Thread wie DIESER:.


    Da hatten wir auch das für- und wider diskutiert... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Grisu
    Das weist du nicht??? Marc, jetzt du entäuscht mich aber :D :D


    Das ist ein zweites Visier, das auf die Innenseite des eigentlichen Visiers draufgepinnt ist, daher auch der Name Pinlock. Das soll das Visier beschlagfrei halten. Funktioniert 100%.
    Die Shoei Helme werden damit teilweise orischinool mit ausgerüstet.


    Und damit guckst Du als Brillenträger durch drei optische Schichten, mit Schuberts hochgelobtem aber trotzdem optisch miserablem Sonnenvisier sogar durch vier...Jede Schicht schluckt Licht und damit optische Umweltinformationen, jede Schicht hat ihr ganz eigenes Spiegelungs-, Absorbtions- und Verzerrungsverhalten. Optisch astrein sind die alle nicht. Mal vier sind die optischen Fehler dann schon heftig.


    Menschen mit jungen, absolut gesunden und funktionstüchtigen Augen wird es nicht stören. Auge und Hirn gleicht da manches aus.


    Für mich ist sowas nicht mehr geeignet. Da muß die (selbstabdunkelnde) Brille und das klare Araivisier reichen. Selbst das ist meistens offen.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    Und damit guckst Du als Brillenträger durch drei optische Schichten, mit Schuberts hochgelobtem aber trotzdem optisch miserablem Sonnenvisier sogar durch vier...Jede Schicht schluckt Licht und damit optische Umweltinformationen, jede Schicht hat ihr ganz eigenes Spiegelungs-, Absorbtions- und Verzerrungsverhalten. Optisch astrein sind die alle nicht. Mal vier sind die optischen Fehler dann schon heftig.


    Menschen mit jungen, absolut gesunden und funktionstüchtigen Augen wird es nicht stören. Auge und Hirn gleicht da manches aus.


    Für mich ist sowas nicht mehr geeignet. Da muß die (selbstabdunkelnde) Brille und das klare Araivisier reichen. Selbst das ist meistens offen.


    Also mich hats bisher nicht gestört. Merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen dem normalen und dem Pinlockvisier.
    Habe allerdings auch nur -1,25 Dioptrin Brillenstärke. Ich weis nicht wie sich das mit stärkeren Brillengläsern verhält.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch das Pinlock Visier, bin auch Brillenträger, links 4 und rechts 5 Dioptrin, und ich merke auch keinen Unterschied von einem Normalen, zum Pinlock Visier, ausser daß das Pinlock Visier noch nie beschlagen war.
    Nie wieder ohne Pinlock Visier, das ist einfach Top :D


  • Helm verschwunden der eingeschickt war??
    Du bist schon der 2. von dem ich sowas höre.
    Guter Service ist dann das man nen neuen kriegt.War bei BerndB aber nicht ohne Drohungen möglich.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo jiteinander.
    Ich hatte im September letzten Jahres über meinen Helmhändler meinen C2 zu Schuberth schicken lassen, weil die Innauskleidung (Styropor) "gequietsch" hatte.
    Nach 6 wochen mal bei Schuberth nachgefragt, wo der Helm der bliebe.
    Antwort: noch in Arbeit. So ging das ein paar mal, bis Ende November. Nach massiver Drohung meinerseits bei der Serviceabteilung wurde mir mitgeteilt, dass der Helm zu meinem Händler unterwegs sei. Beim Händler kam aber ein anderer als meiner an, danach war mein Helm verschwunden.
    Nach der ersten "Androhung eines Leserbriefes" in der Motorradzeitung über das Kundenverhalten der Fa. Schuberth hat man mir mitgeteilt, unter Zuzahlung von 200 Euronen meinerseits gibt´s einen neuen C2.
    Danach habe ich der Bande einen Termin gesetzt, dass wenn bis zu diesem Zeitpunkt (Freitagmittag 12:00 Uhr) die Sache nicht zu meiner Zufriedenheit geregelt ist, ich sofort einen E-Mail an die Motorradzeitung schicken werden.
    Um 11:55 Uhr haben sie angerufen und den ganzen Vorgang zu meiner Überraschung dann doch noch großzügig geregelt.

  • Der Helm war bei Schuberth eingetroffen und auch bearbeitet, ist dann aber in der Filiale bei HG nicht wieder eingetroffen. Schuberth konnte wohl der Post oder HG nichts nachweisen, da haben sie sofort einen neuen geschickt.


    Wenn ich einen Helm dort habe überarbeiten lassen, haben sie mich immer angerufen und nachgefragt, ob dies oder ds noch gemacht werden soll, da sie bei der Demontage noch Sachen entdeckt haben. Einmal sagte die Werkstattleiterin, sie würde mir noch die poslter wechseln ohne Bezahlung, da diese ja etas abgenutzt wären. Ein anderes mal hat man mir ebenfall Teile der Lohnkosten nicht berechnet.
    Vielleicht war das nur Zufall, aber ich hatte bereits 4 Schuberths, und bisher wie gesagt nur positive Erfahrungen gemacht.


    Johannes

  • Habe in der letzten Zeit 2 Testberichte gelesen (Tourenfahrer und Motorrad glaube ich) In beiden hatte der Schubert und der Shoei sehr gut abgeschlossen. Der Multitec hatte die beste Passform und ist für Brillenträger sehr gut geeignet. Selbst konnte ich die Helme nicht testen. Den Multitec habe ich mir mal kurz angesehen, der Klappmechanismus ist sehr leicht zu öffnen und der Verschluss am Kinnriehmen (doppel D sagt man wohl dazu) ist idiotensicher, wobei ich natürlich in keinster Weise Dich als solchen bezeichnen würde! Den Whisper-Strip, der dazu geliefert wird, habe ich an meinem Raid, der bringt echt was. Bei sehr heissem Wetter ist er aber etwas unangenhem, weil es halt an der Lüftung etwas fehlt. Die Testergebnisse findest Du vielleicht auch im Internet.


    Grüße von Ketsch nach Luxemburg


    Henry

  • Hallo Henry


    Ich habe tests gelesen aber du weist ja sicher auch dass papier geduldig ist. Ich denke ich werde wohl den S1 probieren oder dann eben wieder nen C2 kaufen weil ich das integrierte Sonnenvisier nicht missen möchte. Idiotensicher? hehe, vieleicht würde es dann gut passen :D:D


    @ all


    Danke für eure Meinungen. Dass der S1 so gut von euch bewertet wurde macht mir die entscheidung sicherlich leichter!


    LG nach Deutschland !


    marc aus Luxemburg ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Erwähnen möchte ich eigentlich noch, dass der C2 für mich als Brillenträger eingentlich ein super Helm ist. Die integrierte Sonnenblende ist eine klasse Sache, ich möchte sie nicht missen.
    Mit dem Klappmechanismus und den zwei Belüftungsöffnungen gibt´s keinerlei Probleme.
    Wenn der jetzige Helm zu alt wird, wird der Nächste wahrscheinlich wieder ein C2, aber dann zuallerst mal noch den Preis abwarten.

  • Zitat

    Original von BerndB
    Hallo jiteinander.
    Danach habe ich der Bande einen Termin gesetzt, dass wenn bis zu diesem Zeitpunkt (Freitagmittag 12:00 Uhr) die Sache nicht zu meiner Zufriedenheit geregelt ist, ich sofort einen E-Mail an die Motorradzeitung schicken werden.
    Um 11:55 Uhr haben sie angerufen und den ganzen Vorgang zu meiner Überraschung dann doch noch großzügig geregelt.


    Hallo kann von ähnlichem berichten.
    Bei meinem C2 hatte sich nach 2 Monaten das Innenfutter gelöst. Der Helm wurde über den Händler (BMW kohl) eingeschickt. Meine mehrmaligen Nachfragen nach dem Verbleib des Helmes wurden dann dort "Ist noch in Arbeit"; " Kommt bestimmt bald" beantwortet, da außerhalb der Saison, war das zunächst auch kein Problem, zudem hatte ich ja einen "Ersatzhelm" vom Händler bekommen. Nachdem sich aber nach ca. 2 Monaten immer noch kein Helm zeigte, bin ich beim Händler ziemlich massiv geworden. Hatte dann dort die richtige Ansprechpartnerin gefunden, die sich bei Schubert dann "richtig" schlau gemacht hat.
    Ergebnis: Der Helm war weg


    Es wurde dann aber sofort von Schubert angeboten mir einen neuen Helm (ohne zusätzlichen Kosten) zu schicken. 2 Wo später war er da.

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht, ob so ein Schubert Helm wirklich so gut ist, nachdem ich hier lesen muß, wie viele hier schon ihren Schubert einschicken mussten, habe ich so den Eindruck, daß die Qualität doch nicht so überragend zu sein scheint.
    Ich habe bereits den 2. Shoei, der erste war ein Itegralhelm, weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, zur Zeit habe ich den Syncrotec 2, der ist einfach allererste Sahne, leider gibt es den nicht mehr, nachfolger ist der Multitec. Wenn mein Syncrotec 2 zu alt wird, kommt wieder ein Shoei ins Haus.
    Ich bin damals vom Integral auf einen Klapphelm umgestiegen, weil es einfach Praktischer ist als Brillenträger.
    Bei meinen Shoei Helmen war immer ein Pinlock Visier Serienausstattung.

  • Auch ich bin ein Klapphelmträger. Mit der Brille hat dies bei mir aber nichts zu tun. Mag es einfach an heißen Tagen das Visier an Ampel oder Tankstelle zu öffnen. Auch kann man sich besser unterhalten und muss nicht immer den Helm absetzen.


    Ich habe mir einen Nolan 102 in weiß bei Ebay ersteigert. Super Preisleistung. Auch schnitt er in den Test immer recht gut ab. Garantie geben die Italiener auch reichlich.


    Konnte mich nicht zum Integral durchringen.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • [quote]Original von DJ-Obelix
    ich weiß nicht, ob so ein Schubert Helm wirklich so gut ist, nachdem ich hier lesen muß, wie viele hier schon ihren Schubert einschicken mussten, habe ich so den Eindruck, daß die Qualität doch nicht so überragend zu sein scheint.


    Ich hatte die Helme immer zur Wartung eingeschickt, nach 2 Jahren sind bei mir immer neue Polster drin, bei der Gelegenheit auch eine Visir, .... Bisher ist an meinen Schuberths kein Defekt aufgetreten.


    Johannes

  • Also ich fahre jetzt seit zwei Jahren den Nolan und bin mehr als zufrieden
    habe vorher auch Schuberth, AGV und und und gefahren, möchte den Klapphelm nicht mehr missen besonders bei Touren und kurzen Stops mal eben die Klappe auf und gut ist es, auch die Passform ist bei meinem Nolan Perfekt, die Sonnenblende ist auch Genial obwohl das Schuberthsystem im dem Punkt etwas besser gelöst ist. Aber die Klappfunktion ist beim Nolan besser, mein Kumpel hat sich den gleichen gekauft aufgrund meiner Empfehlung und ist immer noch sehr zufrieden. BMW und Schuberth Helme sind ausserdem sehr gewichtig und weniger Aerodynamisch.


    Die linke zum Gruss
    Martin

  • Moin


    seit gestern bin ich besitzer eines uralten C1, eines bis gestern gebrauchten C2 und eines nigelnagelneuen S1! :D


    D.h. ich hab mich für einen Integralhelm entschieden weil er sowas von gut passte dass ich nicht anders konnte. Mal sehen was der Helm so im alltag sagt :)


    LG


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,


    wie ihr vielleicht wisst, hatte ich einen kleinen Unfall, und habe dann meinen S1 zu Schuberth geschickt zur Überprüfung. Ergebnis: Man ruft mich an, dass der Helm noch i.O. ist, und das man das Visir und den Mechanismus tauschen wird. Ich schreibe daraufhin eine mail mit meiner Adresse und bitte darum, auch noch die Innenpolster zu tauschen.


    Heute kommt der Helm wieder an, Rechnung liegt bei:


    Arbeitslohn: 0€
    Stoffbeutel: 0€
    Wangenpolster komplett: 0€
    Stirnbelüftung komplett: 0€
    Visir + Mechanismus: 0€
    Kopfpolster: 0€
    Versand: 0€


    Ich weiss nicht mehr, was ich sagen soll. Nicht nur dass der Helm klasse ist, so einen Service gibt es sicherlich nicht woanders. Zu empfehlen!!


    Johannes

  • Du hast ja mit dem kaufen des einen Helms ja schon zwei bezahlt da kann man sich so einen Service auch leisten, aber gut für dich ist es schon meinen Glückwunsch.


    Die linke zum Gruss
    Martin