Messe Mailand CB 1000 R

  • Tach zusammen,


    was haltet Ihr denn von der neuen CB1000 R, die auf der Mailänder
    Messe vorgestellt wrd?


    Unter www.honda.de Motorräder dann auf Neuheiten 2008 - Messe Mailand klicken, so in
    weiss - das hat was!


    PS: ??


    Ob Sie dann auch so klein ist wie die Hornet 600 ?(


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()


  • Moin


    die könnte ruhig etwas mit rot aufgelockert werden ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • so Männer, ich sag dann mal schüss, war nett mit Euch...


    hier noch ein paar Bildchen - leider nicht in rotmetallic :evil:


    klick


    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • iiiiiihkkssssssss!!!!!!!


    Die hat ja Mäusekino!!


    *Würg*


    Und die Kette im Video ist nicht schlecht gespannt ;) Haben die angst dass die Schwinge rausfällt? :D


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Modernes Design halt. Scheinwerfer und Auspuff mag ich auch nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Dem Gesicht nach müßte die Hornet heißen,
    sieht aus wie ein Insekt :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ist ja wohl auch der Hornet-Nachfolger.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ist ja wohl auch der Hornet-Nachfolger.


    Na dann....... isja alles geklärt.
    Trotzdem Geschmacksache. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Und der häßliche Auspuff erst................. :baby:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mir ist das zu weit weg vom klassischen Stil unserer DICKEN. Ausserdem sieht die mit Fahrer ziemlich klein und kurz aus. Das ist ja wie Z 1000, viele Kanten und mir zu agressiv.


    Johannes

  • Wenn das der Stil der Zukunft ist, dann werd ich wohl noch sehr alt mit der Dicken.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • genau so sehe ich das auch.


    Nicht zuletzt wegen dem klassischen Design (so ala Bol de Or) gepaart mit moderner Technik (ABS) habe ich die CB gekauft... =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Wenn man dem Video glauben kann, hat man aber immer jede Menge Mädels um sich rum wenn man mit dem Teil irgendwo hinfährt. 8o
    Aber auch nur, wie im Video gezeigt, wenn es dunkel ist. 8o


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Wenn man dem Video glauben kann, hat man aber immer jede Menge Mädels um sich rum wenn man mit dem Teil irgendwo hinfährt. 8o


    Siehste... bei mir und meiner CB ist das genau umgekehrt.
    Ich fahre immer mit ihr weg, weil ich zu viele Mädels um mich rumhab...


    :D


    Ich glaub "zeitlos" ist der beste Ausdruck, was die CB für mich so schmackisch macht. Noch "richtiges Motorrad" zum anfassen.
    Ist wie in einer guten Ehe.... gucken kann (soll ?) man ja schonmal.... und auch wenn die Dame des Hauses mit den Jahren schon ein bischen "retro" geworden ist... irgendwie ist sie doch die Beste von Allen... (naja... meistens zumindest....) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Und genau darum stehen bei mir 2 Moppeds! (Hmm, ne nebenfrau hätte auch was ;);))
    Heute bin ich mal wieder mit der CB zur arbeit gefahren und hat mächtig spass gemacht! Sie hat einfach Suchtkarakter!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Kutscher


    Wenn man dem Video glauben kann, hat man aber immer jede Menge Mädels um sich rum wenn man mit dem Teil irgendwo hinfährt. 8o
    Aber auch nur, wie im Video gezeigt, wenn es dunkel ist. 8o


    Peter


    Genau Kutscher, ... wenn´s dunkel ist.
    Das ist genau der Zeitpunkt, wo nette junge Damen um mich herum stehen! ... und mir über die Straße helfen wollen :D


    Ich gebe zu, dass die Kiste etwas. Ist aber definitiv eher Hornet statt CB. Ist "schön" (geschmachsache) gemacht, wobei nicht jedes Detail mir auf anhieb gefallen will.
    Die Felgen find ich sehr schön. Die Einarmschwinge ist auch super gemacht. Frontmaske ist schon nicht mehr so mein Favorit. Aber man sieht schon die Verwandschaft mit der CBR mit den Verkleidungsstummeln an den Seiten.
    Warum die ausgerechnet bei diesem "neuen" Modell nicht die Traditionsfarbkombination in rot/weiß anbieten bleibt mir im Moment noch verschlossen. (genau dass hätte ich eigentlich erwartet)
    Leistungsdaten sind (hab noch nix gefunden) noch nicht verfügbar. Würd mich auch interessieren.
    Unter 130 PS brauchen die aber mit dem Teil garnicht erst anzutreten.
    Aus meiner Sicht, ganz klar im Segment:
    Fazer, Speedtrible, Z1000, Tuono, TNT, MotoMoriniund Co. angesiedelt.


    die damalige Studie aus dem Osten (war´s Cz?) fand ich schon (für mich geschmack und reizvoller)


    Andy
    wenn du dich erstmal wieder auf solch ein Moped zusammengefalltet hast, merkst du wie bequem ist Haltung auf einem Erwachsenen Bike so sein kann.


    Teilt jemand diese Ansicht?


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • @ n.e.ralph


    auch wenn ich es nicht gern zugebe:


    in deinen letzten zeilen liegen unsere gedanken zimlich nah beieinander!


    (aber hauptsächlichbei der zeile mit der strasse ;);))


    grüsse


    marc :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Andy
    wenn du dich erstmal wieder auf solch ein Moped zusammengefalltet hast, merkst du wie bequem ist Haltung auf einem Erwachsenen Bike so sein kann. Teilt jemand diese Ansicht?
    Gruß n.e.Ralf


    Ich teile sie nicht nur, das war auch meine erste Idee nach Andy´s posting.
    Reizen darfs ja...klar - aber dran denken, dass auch Legenden altern, gelle ;)



    NiemehrhinterStummelnzusammenfaltenGrüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von sam
    genau so sehe ich das auch.


    Nicht zuletzt wegen dem klassischen Design (so ala Bol de Or) gepaart mit moderner Technik (ABS) habe ich die CB gekauft... =)


    Dem ist nix hinzuzufügen. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Doch: BIG-BIKE mit viel Hub, viel Drehmoment und steht nicht an jeder Ecke. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin.


    Ich finde das Design - hm- gewöhnungsbedürftig. Aus manchen Blickwinkeln hat sie was, aus anderen eher bäh!


    Schön finde ich die Einarmschwinge und die Räder, evtl. könnte ich mich auch mit dem Heck anfreunden. Doch der Rest?
    Der Motor ist von rechts noch ganz nett, von links -ganz Hornet gemäß- zerklüftet und gehört imho eher in ein Auto, wo man ihn nicht sieht. Die Gasmaske an der Front dürfte die Simpson-Freunde ansprechen ;) Ich finde sie häßlich.
    Alles in allem wird das Mopped technisch und preislich voll auf der Höhe der Zeit sein (eben in der Thunfisch-, Triple-, Z1000-Ecke), optisch ist sie mir zu modern. Keine Alternative zu CB und Co.


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

    • Offizieller Beitrag

    Na da haben sich die Honda Designer endlich mal wieder richtig Gedanken gemacht und ein rundum stimmiges Motorrad geschaffen. Sehr schöne immer wiederkehrende Details.


    Mir gefällt sie prima. Die 900ter war vom fahrerischen wirklich nett. Nur das Vorderrad war mir zu hippelig, aber mit der jetzigen Gabel dürfte das ja besser werden.


    Einzig die Verkleidung würde mir fehlen. Selbst bei der 600ter hatte ich ja bei voller Beschleunigung Probleme mich noch zu halten.


    Das die 1000er nicht mit unserer CB verglichen werden kann ist eigentlich klar. Sind ja auch zwei völlig verschiedene Konzepte.


    Probefahren werde ich sie mal :rolleyes: =)


    @ n.e.Ralf - recht haste ;) :P ;) wobei...wieso rot-weiß ?( metallic-rot wie die 600er fände ich passender.


    @ möppi - schön mal wieder von Dir zu lesen und über Deine Beiträge zu lachen :D :D :D


    Grüße Sandra

  • Tut mir leid, gefällt mir garnich - igittigitt


    Wilhelm

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat

    Original von Sandra
    Das die 1000er nicht mit unserer CB verglichen werden kann ist eigentlich klar. Sind ja auch zwei völlig verschiedene Konzepte.
    Grüße Sandra


    Ich sehe es genauso, der Zeitgeist geht nunmal in die Richtung, da wird (ausgerechnet) Honda keine Ausnahme machen.
    Besonders gut gefallen mir die Felgen, weniger der Scheinwerfer, aber vielleicht sollte man sie auch erstmal live wirken lassen. Ging mir bei der Hornet genauso.



    Apropos:


    Zitat

    Original von Sandra
    Einzig die Verkleidung würde mir fehlen. Selbst bei der 600ter hatte ich ja bei voller Beschleunigung Probleme mich noch zu halten.


    Ne is klar, Nackte (Motorräder) sind auch mehr was für richtige Männer! :P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Geiles Teil
    Brauch ich ja doch nicht die Marke zu wechseln.
    Vorvertrag ist unterschrieben.
    =)


    Soll erst im Juni 2008 rauskommen.
    Hat sich also für nächste Saison vorerst erledigt.
    Vorerst. :evil:

  • ... die Frage ist eigentlich nur ...


    was muß ich auf die dann 1 Jahr alte CB1300 drauflegen ?(


    Soll ja günstig sein :rolleyes:


    Vielleicht bringen sie ja noch rot ...


    Irgendwie hat das Teil was ...


    Gruß


    Harald

  • Marc, du weißt aber schon das die nicht grün ist und weder 1300 noch Kawa drauf steht :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden



  • Vielleicht kannste ja das Froschfarbene Teil in Zahlung geben.. 8o :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Zitat

    Original von sam
    Marc, du weißt aber schon das die nicht grün ist und weder 1300 noch Kawa drauf steht :D :D


    Tja, hätte Honda was gescheites gehabt wären heute 2 Hondas in der Garage! Aber gott sei dank bin ich flexibel ;)


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    .... Aber gott sei dank bin ich flexibel ;)


    marc :D



    genau ,das ist der Grund warum wir euch Luxis so lieben .... =)



    Schwäbische Grüße nach Luxiland




    P.S: Ich will in 08 unbedingt mit dem Moped nach Luxiland .. und wenn´s geht zum Treffen (euere schöne Gegend, mit den vielen Kühen auf den Wiesen angucken :D)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden