Welche Sturzpads könnt Ihr empfehlen? LSL, Metisse, o. ä.?
Optisch sollten sie schon ganz ansprechend sein...
Welche Sturzpads?
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- SC54
- thomask
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Sturzpads sind ja nicht nur zum Ab"legen" da, sondern sollen auch und besonders beim Rutschen der Maschine schützend helfen.
Ich habe da so schwarze Hartkunststoffzylinder als Schützer, die sehen zwar nicht blendend aus, aber sie helfen, weil
- die echt vorstehen (...dennoch die Schräglagenfreiheit nicht mindern)
- die sich beim Rutschen nicht leicht im Untergrund verhakeln können mit ihren Sollbruchringkerbungen
- die sich ohne Metall-auf-Asphalt abschleifen (das war bei mir mal gut 1 cm)
- die lassen auch mal den Kniewinkel entspannen (hab langes Gebein),
..wenn man mal bei längeren Fahrten dort mal kurzzeitig die Fersenkehlen drüberlegen kann (was bei gerundeten kurzen & schicken ja nicht so prickelnd geht) -
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die von LSL hab ich auch.
Mit den entsprechenden 3-fach verschraubten Platten.Und natürlich in Gold !
Gruß Holger
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die von LSL hab ich auch.
Mit den entsprechenden 3-fach verschraubten Platten."Und natürlich in Gold"
Kann ich nicht mithalten, hab sie nur aus Alu.
Bin ja ein armes Sch......
Gruss Erich
Ps: bei Selbsteinbau auf Sauberkeit der Gewinde achten.
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Hallo Thomas,
die von LSL kann ich nur empfehlen, habe ich selber auch dran. Die Trägerplatten sind dreifach verschraubt. Ein Vorteil gegenüber den Zylindern die nur über eine Buchse am Motorgehäuse verschraubt sind. Beim Sturz kann dann durch die Hebelwirkung die Motorhalterung reißen.
Und den Tipp von Erich kann ich nur bestätigen. Vorher alle Gewinde prüfen. Eine Trägerplatte hatte ich bei mir schon vergurkt, wurde aber von LSL sehr kulant ersetzt.
Gruß Michael
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ich habe mir die B&D Sturzpads bei Polo gekauft - habe eine Frage zur Montage:
mitgeliefert wurden die Pads, 2 Verlängerungsbolzen, 2 Schrauben 2 Beilagscheiben und 2 Muttern
aus der Montageanleitung geht aber nicht hervor, wo die Beilagscheiben hingehören. Direkt am Rahmen (also zwischen Rahmen und Verlängerungsbolzen, also wo ursprünglich die Originalbeilagscheibe war), zwischen Sturzpad und Verlängerungsbolzen oder ganz hinten zur Mutter.
Bin technisch nicht versiert, darum die blöde Frage.
Danke
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Hallo,
zu Sturzpads gibt es schon einige Threads. Ich stand auch kurz vorm Kauf der LSL-Pads, habe mich aber im letzten Moment dagegen entschieden.
Sturzfreie Fahrt
Thomas
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Schützen das was geschützt werden soll ohne jegliche Hebelkräfte!
http://www.spiralspinner.jp/K-…0SF%2006-/050LZCE005B.jpg
Frohes Fest!
Servus
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Hallo,
ja wo gibts denn sowas zu kaufen. Hast du auch noch ein Bild von der rechten Seite ( Kurbelwellengehäusedeckel ) ?
Gruß
Stefan
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Zitat
Original von Stefan67
Hallo,ja wo gibts denn sowas zu kaufen. Hast du auch noch ein Bild von der rechten Seite ( Kurbelwellengehäusedeckel ) ?
Gruß
Stefan
Die gibts aber auch in schöner, bei den Japanern als Zubehör.
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Zitat
Original von KUS-TG9
Die gibts aber auch in schöner, bei den Japanern als Zubehör.
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..andere Seite:
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Zitat
Original von Gnurz
..andere Seite:Moin
Ich frage mich warum die Seitendeckel seitlich abgeflacht sind! Ob das wohl mit schräglage zu tun hat? Ich würde mich nicht gerne durch so ein "Sicherheitstool" aushebeln lassen!!
gruss
marc
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Hallo,
was würde früher kratzen, diese Teile oder womöglich irgendwelche Sturzpads ? Auf jedenfall besser als Motorschutzbügel.
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Ich suche immer noch nach einer günstigen Lösung die Macken an meinem Kurbelwellengehäusedeckel abzudecken.
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Also wie schauts aus mit Preisen und Bezugsquellen ?Gruß
Stefan
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Meine Männer- CB, Farbe schwarz, natürlich mit Rundscheinwerfer, hatte auch schwarze Kunstoff Pads.
Farbe Gold, silber, oder hell wiene Rolle Perdinax ts ts nich mein Ding.Interessant finde ich die Gehäusedeckel-Anbringungen, wie sie oben zu sehen sind..
Schützen sie gleich gut?
Wenn ja, dann tät ich jene nehmen.
Sehen doch integrierter aus, als dieses 2. Paar Fußrasten wie beim Chopperpopper.Meine persönliche Meinung.
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Zitat
Original von Stefan67
Hallo,was würde früher kratzen, diese Teile oder womöglich irgendwelche Sturzpads ? Auf jedenfall besser als Motorschutzbügel.
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Ich suche immer noch nach einer günstigen Lösung die Macken an meinem Kurbelwellengehäusedeckel abzudecken.
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Also wie schauts aus mit Preisen und Bezugsquellen ?Gruß
Stefan
Schau mal hier:
http://www.posh-faith.co.jp/menu2.htm
Gruß Gerd
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Wie jetzt ????
bekommt man die Teile wirklich nur in Japan.
Hallo my japaniese Friends, who can bring me some parts to Germany
Oder ist jemand von euch in naher Zukunft in Japan unterwegs ?
Stefan
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Zitat
Original von Stefan67
Wie jetzt ????bekommt man die Teile wirklich nur in Japan.
Hallo my japaniese Friends, who can bring me some parts to Germany
Oder ist jemand von euch in naher Zukunft in Japan unterwegs ?
Stefan
Du kannst es ja mal hier probieren:
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Geht einfach zu Bestellen, hab mit dem Zoll Telefoniert. Motorradteile Zolltariefnummer (TARIC) 8714 Warennummer 87141900000 das macht 3,7% t 19 % MwSt.
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Ich meine, hat sich schon mal jemand mit Sturzpads abgelegt und kann erzählen, od die Dinger was genützt haben? Bei meinem Sturz hatte ich Motorschutzbügel dran, und Dank dessen hat die Kiste den Satz überlebt. Die halten ziemlich was aus, und dafür sind sie ja da...
Johannes
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Wenn ich mich recht entsinne, hat sich der Riese und noch irgendwer, eben wegen der Motorschutzbügel "gelegt".
Da hilft sicher die Forensuche weiter...
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Zitat
Original von Johannes
Ich meine, hat sich schon mal jemand mit Sturzpads abgelegt und kann erzählen, od die Dinger was genützt haben? ...
JohannesIch.
Meinen Beitrag findest du ziemlich am Anfang dieses threads.Sturzbügel hätten mir wohl schon mehrfach geholfen.....zum stürzen (wegen der hierdurch eingeschränkten Schräglagenfreiheit)
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Also wenn ich mich "gelegt" hätte, würde ich auch schon gern sagen es war wegen der Motorschutzbügel.
Nee, jetzt mal ernsthaft, das sind doch alles "Einzelschicksale". Jeder Sturz ist einmalig, und die "Was wäre wenn"-Überlegungen hinterher letztlich nutzlos und höchst spekulativ. Ob der Schaden mit oder ohne Pad/Sturzbügel grösser oder kleiner ausgefällen wäre? Wer will das sagen.
Also, wie in den meistens Fällen hier: Letztlich muss man selbst entscheiden, DIE Wahrheit gibt es nicht.
Guten Rutsch (aber nur am 31.12.)
Thomas
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Zitat
Original von Tomiro
Also wenn ich mich "gelegt" hätte, würde ich auch schon gern sagen es war wegen der Motorschutzbügel.Nee, jetzt mal ernsthaft, das sind doch alles "Einzelschicksale". Jeder Sturz ist einmalig, und die "Was wäre wenn"-Überlegungen hinterher letztlich nutzlos und höchst spekulativ. Ob der Schaden mit oder ohne Pad/Sturzbügel grösser oder kleiner ausgefällen wäre? Wer will das sagen.
Also, wie in den meistens Fällen hier: Letztlich muss man selbst entscheiden, DIE Wahrheit gibt es nicht.
Guten Rutsch (aber nur am 31.12.)
Thomas
dass die Motorschutzbügel, die es für die Dicke gibt, die Schräglagenfreiheit einschränken steht ausser Frage, das ist Fakt.
Damit gibt es für mich auch DIE Wahrheit, daß Dich der Sturzbügel aushebeln kann,
damit kommen solche Teile für mich nicht in Frage,
wenn ich mit den Fussrasten aufsetze, weiß ich, daß ich noch einiges an "Platz" habe,
bevor harte, unbewegliche Teile vom Motorrad aufsetzen,
diese "Sicherheit" würde ich mir auf keinen Fall nehmen wollen, in dem ich Teile anbaue die diesen "Platz" verringern.
Das ist für mich DIE Wahrheit. -
Hi zusammen,
habe hier mal ein ganz nettes Foto vom MO Fahrdynamiktraining.
Man sieht die sogar die Schraube des Motech Trägers, welche hier gerade noch nicht aufsetzt. Sobald sie etwas abgeschliffen ist, würde der Träger mit seiner abgeschrägten Seite flächig aufsetzten, dürfte recht hart werden... -
Zitat
Original von Marvin
Hi zusammen,habe hier mal ein ganz nettes Foto vom MO Fahrdynamiktraining.
Man sieht die sogar die Schraube des Motech Trägers, welche hier gerade noch nicht aufsetzt. Sobald sie etwas abgeschliffen ist, würde der Träger mit seiner abgeschrägten Seite flächig aufsetzten, dürfte recht hart werden...
Die Sturzbügel setzen vor den Füßrastennippeln auf, wodurch man ohne Vorwarnung ausgehebelt wird.Grüsse Case
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Moin
wer will sich denn freiwilig auf's maul legen? Der Schutz an sich selbst ist die ideale aushebelursache!
Wer den sportreifen eh nur in der mitte nutzt soll sich sowas göhnen, für mich isses sicherlich nix!
gruss
marc
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Zitat
Original von Marvin
Hi zusammen,habe hier mal ein ganz nettes Foto vom MO Fahrdynamiktraining.
...dürfte recht hart werden...
mir läuft's bei diesem Bild bereits eiskalt den Rücken runter
Heblein Heblein an der Dicken,
wann wirst du mich in die Planken schicken? -
45 Grad?
Minus X wenns komprimiert.
Pi mal Daumen. -
Zitat
Original von zausel
...mir läuft's bei diesem Bild bereits eiskalt den Rücken runter...Mir auch...
Bei mir ist die untere Befestigungsschraube schon deutlich angeschliffen, und anhand dieses Fotos wurde deutlich, dass es gar nicht mehr weit bis zum kompletten Aufsetzer ist. Und wie gesagt, bei der gezeigten Schräglage hat die Schraube noch immer nicht gekratzt, es ginge also noch etwas tiefer
Und wie Case schon schrub, die untere Schraube setzt vor den Fußrastennippeln auf.Deswegen verfolge ich ja diesen Thread so neugierig, denn den Sturzbügel werde ich wohl wieder zugunsten von Sturzpads abmontieren.
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Ist mal ne andere Idee... aber dick aufgetragen... im Text und im Preis.
"Schrauben, die starker Belastung ausgesetzt sein können, werden von TOP BLOCK in besonders verstärktem Material selbst hergestellt."
Ei...wo sind sie denn ??
Thema verfehlt... weil am Rundrahmen angedockt, mit einer abgeflachten Seite. Verdrehen im Ernstfall genauso vorprogrammiert wie Lackabplatzer auch ohne Ernstfall.
Und optisch hats ein bissl was von diesen Abstandshaltern an den Skigondeln.. wer Ski fährt kennt die sicherNee, da kauf ich im Zweifel lieber nen neuen Seitendeckel für das Geld. Aber prima, dass es endlich mal wieder was anderes gibt, was man noch ranschrauben kann.
Preislich exclusiv dazu.
Da bräuchte sich doch bei den Sturzbügelherstellern nur mal einer ordentlich Gedanken machen und einen Bügel anbieten, der nur knapp über dem linken Motordeckel über die Kante entlang läuft und nicht die Schräglage beeinträchtigt. Hinten an der fetten zentralen Motorhalterung angedockt und vorne an den 2 Aufnahmepunkten am Rahmen, die auch Motech schon bei den "Unfallbügeln" nutzt...
Aber neee.... "Besonders verstärkte Spezialschrauben" und integrierter Kühlwasserumleitungskanal... da muss man erstmal drauf kommen.
.... aber schön aussehen tuts schon.
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Hallo,
hat einer ein Foto(am Bike montiert) von den LSL-Sturtupads die mir der Halteplatte am Motor und Rahmen verschraubt werden?Danke und Grüße der Mike.
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kann heute nachmittag mal eins schiessen und stelle es dann ein
Gruß Holger
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Und warum nimmt keiner die Originalen ?
So hässlich sind die doch auch nicht, oder ?
OK, es war schon immer etwas teuerer Hondazubehör zu kaufen.
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Zitat
Original von carbonero
Und warum nimmt keiner die Originalen ?Hallo Ulli, für 212 € gibt es jede Menge andere Alternativen.
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Zitat
Original von BigGee
Hallo Ulli, für 212 € gibt es jede Menge andere Alternativen.Nach einem freundlichen Gespräch mit dem freundlichen HH über die aktuelle Marktsituation sollte das nicht der Endpreis sein.
Aber Hondateile haben eben Hondapreise. Leider.
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hab mal schnell in der Garage ein paar Handyfotos von den LSL geschossen. Falls bessere Qualität gewünscht ist, bitte melden.