Welche Sturzpads?

  • Welche Sturzpads könnt Ihr empfehlen? LSL, Metisse, o. ä.?
    Optisch sollten sie schon ganz ansprechend sein...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Sturzpads sind ja nicht nur zum Ab"legen" da, sondern sollen auch und besonders beim Rutschen der Maschine schützend helfen.
    Ich habe da so schwarze Hartkunststoffzylinder als Schützer, die sehen zwar nicht blendend aus, aber sie helfen, weil
    - die echt vorstehen (...dennoch die Schräglagenfreiheit nicht mindern)
    - die sich beim Rutschen nicht leicht im Untergrund verhakeln können mit ihren Sollbruchringkerbungen
    - die sich ohne Metall-auf-Asphalt abschleifen (das war bei mir mal gut 1 cm)
    - die lassen auch mal den Kniewinkel entspannen (hab langes Gebein),
    ..wenn man mal bei längeren Fahrten dort mal kurzzeitig die Fersenkehlen drüberlegen kann (was bei gerundeten kurzen & schicken ja nicht so prickelnd geht)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo thomask,


    ich habe mir von LSL welche anbringen lassen, in Alu-Optik. Diese sehen finde ich sehr gut aus, siehe Link anbei.


    Polo

  • die von LSL hab ich auch.
    Mit den entsprechenden 3-fach verschraubten Platten.


    Und natürlich in Gold ! ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • die von LSL hab ich auch.
    Mit den entsprechenden 3-fach verschraubten Platten.


    "Und natürlich in Gold"


    Kann ich nicht mithalten, hab sie nur aus Alu.


    Bin ja ein armes Sch...... :D


    Gruss Erich


    Ps: bei Selbsteinbau auf Sauberkeit der Gewinde achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Hallo Thomas,


    die von LSL kann ich nur empfehlen, habe ich selber auch dran. Die Trägerplatten sind dreifach verschraubt. Ein Vorteil gegenüber den Zylindern die nur über eine Buchse am Motorgehäuse verschraubt sind. Beim Sturz kann dann durch die Hebelwirkung die Motorhalterung reißen.


    Und den Tipp von Erich kann ich nur bestätigen. Vorher alle Gewinde prüfen. Eine Trägerplatte hatte ich bei mir schon vergurkt, wurde aber von LSL sehr kulant ersetzt.


    Gruß Michael

  • ich habe mir die B&D Sturzpads bei Polo gekauft - habe eine Frage zur Montage:


    mitgeliefert wurden die Pads, 2 Verlängerungsbolzen, 2 Schrauben 2 Beilagscheiben und 2 Muttern


    aus der Montageanleitung geht aber nicht hervor, wo die Beilagscheiben hingehören. Direkt am Rahmen (also zwischen Rahmen und Verlängerungsbolzen, also wo ursprünglich die Originalbeilagscheibe war), zwischen Sturzpad und Verlängerungsbolzen oder ganz hinten zur Mutter.


    Bin technisch nicht versiert, darum die blöde Frage.


    Danke

  • Hallo,


    zu Sturzpads gibt es schon einige Threads. Ich stand auch kurz vorm Kauf der LSL-Pads, habe mich aber im letzten Moment dagegen entschieden.


    Sturzfreie Fahrt


    Thomas


  • Die gibts aber auch in schöner, bei den Japanern als Zubehör.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Gnurz
    ..andere Seite:



    Moin


    Ich frage mich warum die Seitendeckel seitlich abgeflacht sind! Ob das wohl mit schräglage zu tun hat? Ich würde mich nicht gerne durch so ein "Sicherheitstool" aushebeln lassen!!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,


    was würde früher kratzen, diese Teile oder womöglich irgendwelche Sturzpads ? Auf jedenfall besser als Motorschutzbügel.
    ---------
    Ich suche immer noch nach einer günstigen Lösung die Macken an meinem Kurbelwellengehäusedeckel abzudecken.
    -------------
    Also wie schauts aus mit Preisen und Bezugsquellen ?


    Gruß


    Stefan

  • Meine Männer- CB, Farbe schwarz, natürlich mit Rundscheinwerfer, hatte auch schwarze Kunstoff Pads.
    Farbe Gold, silber, oder hell wiene Rolle Perdinax ts ts nich mein Ding.


    Interessant finde ich die Gehäusedeckel-Anbringungen, wie sie oben zu sehen sind..
    Schützen sie gleich gut?
    Wenn ja, dann tät ich jene nehmen.
    Sehen doch integrierter aus, als dieses 2. Paar Fußrasten wie beim Chopperpopper.


    Meine persönliche Meinung.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.


  • Schau mal hier:


    http://www.posh-faith.co.jp/menu2.htm


    Gruß Gerd

  • Wie jetzt ????


    bekommt man die Teile wirklich nur in Japan.


    Hallo my japaniese Friends, who can bring me some parts to Germany :)


    Oder ist jemand von euch in naher Zukunft in Japan unterwegs ?


    Stefan

  • Geht einfach zu Bestellen, hab mit dem Zoll Telefoniert. Motorradteile Zolltariefnummer (TARIC) 8714 Warennummer 87141900000 das macht 3,7% t 19 % MwSt.

  • Ich meine, hat sich schon mal jemand mit Sturzpads abgelegt und kann erzählen, od die Dinger was genützt haben? Bei meinem Sturz hatte ich Motorschutzbügel dran, und Dank dessen hat die Kiste den Satz überlebt. Die halten ziemlich was aus, und dafür sind sie ja da...


    Johannes

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ich meine, hat sich schon mal jemand mit Sturzpads abgelegt und kann erzählen, od die Dinger was genützt haben? ...
    Johannes


    Ich.
    Meinen Beitrag findest du ziemlich am Anfang dieses threads.


    Sturzbügel hätten mir wohl schon mehrfach geholfen.....zum stürzen (wegen der hierdurch eingeschränkten Schräglagenfreiheit)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also wenn ich mich "gelegt" hätte, würde ich auch schon gern sagen es war wegen der Motorschutzbügel.


    Nee, jetzt mal ernsthaft, das sind doch alles "Einzelschicksale". Jeder Sturz ist einmalig, und die "Was wäre wenn"-Überlegungen hinterher letztlich nutzlos und höchst spekulativ. Ob der Schaden mit oder ohne Pad/Sturzbügel grösser oder kleiner ausgefällen wäre? Wer will das sagen.


    Also, wie in den meistens Fällen hier: Letztlich muss man selbst entscheiden, DIE Wahrheit gibt es nicht.


    Guten Rutsch (aber nur am 31.12.)


    Thomas

    • Offizieller Beitrag


    dass die Motorschutzbügel, die es für die Dicke gibt, die Schräglagenfreiheit einschränken steht ausser Frage, das ist Fakt.
    Damit gibt es für mich auch DIE Wahrheit, daß Dich der Sturzbügel aushebeln kann,
    damit kommen solche Teile für mich nicht in Frage,
    wenn ich mit den Fussrasten aufsetze, weiß ich, daß ich noch einiges an "Platz" habe,
    bevor harte, unbewegliche Teile vom Motorrad aufsetzen,
    diese "Sicherheit" würde ich mir auf keinen Fall nehmen wollen, in dem ich Teile anbaue die diesen "Platz" verringern.
    Das ist für mich DIE Wahrheit. ;)

  • Hi zusammen,


    habe hier mal ein ganz nettes Foto vom MO Fahrdynamiktraining.
    Man sieht die sogar die Schraube des Motech Trägers, welche hier gerade noch nicht aufsetzt. Sobald sie etwas abgeschliffen ist, würde der Träger mit seiner abgeschrägten Seite flächig aufsetzten, dürfte recht hart werden...


    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Zitat

    Original von Marvin
    Hi zusammen,


    habe hier mal ein ganz nettes Foto vom MO Fahrdynamiktraining.
    Man sieht die sogar die Schraube des Motech Trägers, welche hier gerade noch nicht aufsetzt. Sobald sie etwas abgeschliffen ist, würde der Träger mit seiner abgeschrägten Seite flächig aufsetzten, dürfte recht hart werden...


    Die Sturzbügel setzen vor den Füßrastennippeln auf, wodurch man ohne Vorwarnung ausgehebelt wird.


    Grüsse Case

  • Moin


    wer will sich denn freiwilig auf's maul legen? Der Schutz an sich selbst ist die ideale aushebelursache!


    Wer den sportreifen eh nur in der mitte nutzt soll sich sowas göhnen, für mich isses sicherlich nix!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • mir läuft's bei diesem Bild bereits eiskalt den Rücken runter 8o


    Heblein Heblein an der Dicken,
    wann wirst du mich in die Planken schicken?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    ...mir läuft's bei diesem Bild bereits eiskalt den Rücken runter...


    Mir auch...
    Bei mir ist die untere Befestigungsschraube schon deutlich angeschliffen, und anhand dieses Fotos wurde deutlich, dass es gar nicht mehr weit bis zum kompletten Aufsetzer ist. Und wie gesagt, bei der gezeigten Schräglage hat die Schraube noch immer nicht gekratzt, es ginge also noch etwas tiefer 8o
    Und wie Case schon schrub, die untere Schraube setzt vor den Fußrastennippeln auf.


    Deswegen verfolge ich ja diesen Thread so neugierig, denn den Sturzbügel werde ich wohl wieder zugunsten von Sturzpads abmontieren.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hallo,
    hier mal eine ganz andere Variante wenn auch eine sehr Kostspielige Top Block

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ist mal ne andere Idee... aber dick aufgetragen... im Text und im Preis.


    "Schrauben, die starker Belastung ausgesetzt sein können, werden von TOP BLOCK in besonders verstärktem Material selbst hergestellt."


    Ei...wo sind sie denn ?? 8)


    Thema verfehlt... weil am Rundrahmen angedockt, mit einer abgeflachten Seite. Verdrehen im Ernstfall genauso vorprogrammiert wie Lackabplatzer auch ohne Ernstfall.
    Und optisch hats ein bissl was von diesen Abstandshaltern an den Skigondeln.. wer Ski fährt kennt die sicher :D


    Nee, da kauf ich im Zweifel lieber nen neuen Seitendeckel für das Geld. Aber prima, dass es endlich mal wieder was anderes gibt, was man noch ranschrauben kann.
    Preislich exclusiv dazu.
    :D


    Da bräuchte sich doch bei den Sturzbügelherstellern nur mal einer ordentlich Gedanken machen und einen Bügel anbieten, der nur knapp über dem linken Motordeckel über die Kante entlang läuft und nicht die Schräglage beeinträchtigt. Hinten an der fetten zentralen Motorhalterung angedockt und vorne an den 2 Aufnahmepunkten am Rahmen, die auch Motech schon bei den "Unfallbügeln" nutzt...


    Aber neee.... "Besonders verstärkte Spezialschrauben" und integrierter Kühlwasserumleitungskanal... da muss man erstmal drauf kommen.
    .... aber schön aussehen tuts schon.
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,
    hat einer ein Foto(am Bike montiert) von den LSL-Sturtupads die mir der Halteplatte am Motor und Rahmen verschraubt werden?


    Danke und Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • kann heute nachmittag mal eins schiessen und stelle es dann ein


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Ulli, für 212 € gibt es jede Menge andere Alternativen. ;)


    Nach einem freundlichen Gespräch mit dem freundlichen HH über die aktuelle Marktsituation sollte das nicht der Endpreis sein.


    Aber Hondateile haben eben Hondapreise. Leider.

    Gruß Uli

  • Eisen-Mike


    hab mal schnell in der Garage ein paar Handyfotos von den LSL geschossen. Falls bessere Qualität gewünscht ist, bitte melden.


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!