Vfr1200 2010


  • Jau. Recht habt ihr. Und das sogenannte Drehmomentloch muss Mann auch erst erfahren haben um zu wissen ob Mann damit leben kann oder nicht!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    schade, ich kann am Samstag nicht zu meinem HH zur Präsentation der neuen VFR...... ;(


    Das tut Dir aber jetzt nicht wirklich leid,oder? ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Das tut Dir aber jetzt nicht wirklich leid,oder? ;)


    :D Wo es doch jetzt ein toooollles neues Video auf der VFR-Seite gibt :tongue:. LEider aber immer noch keine Einladung zu einer Probefahrt :evil:


    So langsam geht mir die HONDA Marketingabteilung fast noch mehr auf den Sak als die von OPEL, die jede Seite im WWW mit Werbung zumüllen, die erst nach einem Timer weggeklickt werden kann.

    Grüße aus der Pfalz

  • Dafür habe ich vor 3 Tagen den Prospekt zugeschickt bekommen - defintiv keine ätzenden Intros die man nicht skippen kann. Und man kann superschnell vorwärts und rückwärts blättern... :D


    Nur neue Erkenntnisse sind nicht drin. Außer, dass mit keinem Wort das Doppelkupplungsgetriebe erwähnt wird. Da wird es wohl nochmal eine Kampagne im Sommer geben.


    Spannend ist die Preisliste für Zubehör:


    z.B. Touring-Verlängerung fürs Windshield 184 € (wie gesagt, nur die Verlängerung!)


    oder Garmin Zumo 550 für schlappe 1055 €

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von Timeshift
    ...
    Spannend ist die Preisliste für Zubehör:


    z.B. Touring-Verlängerung fürs Windshield 184 € (wie gesagt, nur die Verlängerung!)


    oder Garmin Zumo 550 für schlappe 1055 €


    Handschlag bei BMW kostet da nur die Hälfte...





    ....OK, dafür kann man den auch nicht mitnehmen

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • :D Das kann dann ja nix taugen! 8)

    Grüße aus der Pfalz

  • Hab heute früh mit meinem freundlichen HH telefoniert. Er hat zwei Vorführmaschinen im Laden stehen. Eine Weiße und eine Rote. Und Käffchen gibts auch noch. Na dann mal los. Sobald das Wetter dann besser wird, steht auch einer Probefahrt nichts mehr im Wege, meint er. Er selbst hat sie schon Probe gefahren und war begeistert. Na schön, das muss er vielleicht ja auch sagen... ;)


    Linke Hand zum Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    ich war heute bei meinem freundlichen HH um mal zu sehen, ob die VFR denn schon da ist.....
    fehlanzeige..... morgen soll die Präsentation sein und heute um 18:30 sollte die VFR bei ihm ankommen..... 8o
    aber egal, ich werde sie mir dann eben im März ansehen, eine Einladung zur Probefahrt habe ich jedenfalls von meinem freundlichen.....
    der Mechaniker von meinem freundlichen hatte die VFR auch schon auf Malle gefahren....
    der war auch begeistert von dem Teil,
    und ich glaube ihm das mal, bis jetzt hatte er mir noch immer seine ehrliche Meinung über ein Motorrad gsagt, das er schon gefahren hatte und ich noch nicht.....
    egal ob nun Honda oder nicht Honda.....

  • Ich guck mir das Ding morgen Früh bei meinem HH an, bevor ich zum Winterurlaub aufbreche. Sozusagen weil als Vorgeschmack auf die Probefahrt

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites


  • An welche Tankstelle darfst du rauchen :evil:


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Zitat

    Original von V-Twin


    An welche Tankstelle darfst du rauchen :evil:


    Grüsse V-Twin


    In Holland sogar neben der Zapfsäule! :D 8o :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich habe heute drauf gesessen. :D :D :D


    Ich bin gespannt auf die Probefahrt - mal sehen ob sie hält was sie verspricht. ;)


    Sieht in natura gar nicht so schlecht aus wie in den Prospekten. Ich finde den Lenker etwas niedrig aber sonst - nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von blackslowduck ()

  • morgen bin ich beim HH und werd sie mir mal anschauen, hoffentlich gefeällt sie mir nicht :) :D :D

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • War heute beim freundlichen HH zur Präsentation der neuen VFR ,ich meine sie sieht in Natura besser aus wie auf Bildern bin mal gespannt wie sie die 176PS rüberbringt hab schon mal eine Probefahrt klar gemacht

    ist dein leben langweilig riskiere es

  • Hab´ mir das Teil ´mal in natura angesehen - sehr wertiger Auftritt (HONDA halt) und mir gefällt sie in 3D auch besser als auf den Bildern.
    Allerdings immer noch nicht genügend - der "haben will-Faktor" ist immer noch zu gering.


    Außerdem fand´ ich die Sitzbank etwas hart - aber das ist meine KAHEDO am Anfang auch und da hockt sichs stundenlang mega-bequem.


    FAZIT: VIEL Geld gespart - meine Dicke wird mir zu 99,9% bleiben! (außer die Probefahrt haut mich total vom Hocker....)


    Ansehen lohnt sich aber.....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • ....so, getz ham wir heut´mal geschaut und draufgesessen, mal angemacht - gehört und so weiter.


    Man sitzt ganz angenehm, sogar ich bei 190 cm, hätte Sie mir kleiner vorgestellt. Aber nein - das passt - man sitzt mehr "in" als auf dem Motorrad. Lenker bissken niedrig - aber ist ja auch Sporttouring.
    Beim freundlichen stand Sie in Rot - was man sofort bemerkt ist Perfekte Lackqualität, ansonsten nix wirklich was auffällt. Aber insgesamt gefällt Sie ;)


    Unter der Sitzbank passt nun aber keine Büchse Dosenbier rein - da geht nix.


    Mehr müsste eine Probefahrt aussagen, die ich allerdings nicht anstrebe, da meine CB bei mir bleibt.... :)


    Sie wird Ihren Weg machen, trotz des Preises...


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • - ich stoße mit den Knien nicht mehr an die Verkleidungsspitzen


    - die harte SerienBank wird auf Tagestouren wesentlich entspannter sein, als jegliches CB-Knautschsofa
    (ich hab da ja bei mir jetzt auch 'ne "Harte" drauf)


    - Haltung sehr mehr "nach vorne geneigt" (Lenkerstummel)


    - Kniewinkel ist MIR spitz wie auf der Fireblade (Direktvergleich ist möglich gewesen)


    - mit langen Fingern unter die Verkleidung gefühlt: warum ist dieser Tank nicht Hohlraum-füllend..?


    - die CB wirkt gegen die VFR schon fast schmal/klein und "blechern",
    gegen die VFR sieht sie auf einmal wie aus einer anderen Zeit aus (was sie ja auch ist)


    - in rot würde sie mir gut zu Gesicht stehen (zu meinem Helm und Handschuhen auch)


    - Auspuff sieht mir in natura harmonischer aus, als auf all den Bildchen zuvor


    - Ansatzmöglichkeiten für Sturzpads hab ich (noch) keine entdecken können,
    ein Umfaller wird wohl extrem teuer werden (Komplett-Spiegelblinker mit integriertem Standlicht ;
    SeitenverkleidungsSeite komplett ;
    und so all das dazu, was sich bei der Formen-schlüssigen Verkleidung sonst noch so mitverschieben mag)...
    ...ich sollte mir diese Unsitte also langsam mal komplett abgewöhnen :rolleyes:



    - das Teil hat 'was (nur heute ging ja nicht mehr),
    mein Geldbeutel bringt's nicht,
    also bleib ich beim CB-Schweineeisen (ist ja auch noch recht jung dabei mit seinen paar Kilometerchen ;) )






    PS.
    ...da fehlte eigentlich nur noch 'ne Ganganzeige und ein grellgelb markierter Drehzahlmesserbereich unterhalb 3000 UPM 8)
    (..und selbst so'ne weiß-blaue Windmühle liesse sich gegen das kreisrunde HONDA-Logo an die Verkleidung bappen, vielleicht würde sie damit dann im nächsten Test in MOTORRAD auch besser abschneiden :P)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Habe jetzt mal probegesessen. Sieht ja in echt dann nicht ganz so häßlich aus. Vor allem wirkt Sie auf den Photos weit höher. Was mich etwas verblüfft hat, ist wie weit man doch nach vorne geht. Ich habe mehr Druck auf den Händen als bei der CB. Den Motor sieht man aber sebst mit abgebauten Verkleidungsteilen so gut wie garicht. Naked kann man vergessen, zumal er mit den ganzen Anbauteien (die im Prospekt weg sind) , aus nicht schön ist. Überall Kabel, Sensoren, Schläuche und in Plastik verpackte Elektronik. Und der Krümmer 8o, sowas gehört in den Heizkeller, nicht an ein Motorrad :tongue:. Is auch nix für Bastler. Da kommt man nicht mal an die Zündkerzen ohen den Tank abzubauen. Batterie ist ganz gut zu erreichen, aber fast kein Stauraum. Da ist die CB schon praktischer.


    Werd im März mal probefahren, aber bisher braucht sich meine CB noch keine gedanken zu machen.


    PS: :D Hab mich dann noch ein viertel Stündchen mit einem Honda-Vertreter aus Frankfurt unterhalten, der wohl die Kundenreaktion aufnehmen sollte. Der fuhr auch mal ne CB1300 und war ganz traurig, dass sich die so schlecht verkauft. :tongue: Zumal es nach seiner Meinung Heute keine so gut verarbeitete Honda mehr gibt. :D Und sowas wie meine AT, wird es wohl auch nicht mehr geben. ;( Habe nochmal meine Unmut geäußert und das kein Schwein eine 260kg Enduro mit 22kg Elektronikbauteilen will. :evil: Aber die 1100'er soll wohl mit etwa 90PS kommen. Die R aber wohl nicht. Einen Prototypen hätten Sie schon. Wird wohl um 11 kosten. Na dann ;). Vielleicht doch keine VFR und erwas warten ?

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel....
    ...da fehlte eigentlich nur noch 'ne Ganganzeige und ein grellgelb markierter Drehzahlmesserbereich unterhalb 3000 UPM 8)


    Die VFR hat doch ne Ganganzeige ???? Hat mi zumindes der HH gesagt.

    Grüße aus der Pfalz

  • Habe sie mir heute auch angeschaut, da find ich die K 1300 noch schöner. Bevor ich die kaufe lass ich mir lieber einen Turbolader in die CB einbauen, das sieht immer noch besser aus.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    - in rot würde sie mir gut zu Gesicht stehen (zu meinem Helm und Handschuhen auch)


    Stimmt ... :D


    aber erst mal muß man überhaupt rankommen, an das Teil



    Passt - auch hinten


    Sound-Check - macht mehr Krach, als man so denkt ... 8o


    Hmmmmm - auch nicht schlecht ...


    Die VFR sieht schon ganz gut aus, wenn man erst mal daneben steht.
    Aber, mir paßt 'se nich'. Ergonomie wie 'ne Blade ... :evil:

  • Hallo Leute,
    meine alte VFR hatte einen 21ltr. Tank Reichweite ca. 300 km.
    die neue VFR hat 2.5 ltr weniger und somit knapp 50 km weniger Reichweite.Und jeder der meint das würde reichen, soll mal sonntags eine Tagestour in den Vogesen (Elsaß) machen, dort kriegt man nur am Automat mit entsprechenden Kreditkarten Sprit.
    Das Supersportler, Supermotos und ähnliches Gerät kleine Tanks haben ist nachvollziehbar, aber Allrounder, Tourer und Sporttourer mit Reichweiten von nur 200-250 km haben den Namen nicht verdient!
    PS:Ich kann auch ohne tanken Pausen machen und zwar an idyllischeren
    Plätzen wie einer Tankstelle.
    Gruß aus Baden

  • Hab sie mir heute angeguckt. In Weiß und in Rot. In Rot gefällt sie mir allerdings besser. Insgesamt stimmiges Motorrad. Man sitzt sehr gut in der Maschine. Hat mich ein bisschen an meine ZX9R Zeiten erinnert. Werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Einziges Manko der fehlende Stauraum unter der Sitzbank. Nur Platz für Batterie, Bordwerkzeug und U-Schloss. Auch kein Stauraum in der Verkleidung. Aber die geäußerte Kritik zu dem angeblich schlecht zu erreichenden Blinkerschalter halte ich für nicht gerechtfertigt. Alles gut!
    Denke, Honda ist da wieder einmal ein sehr guter Wurf gelungen!!!


    Linke Hand zum Gruß! ;)

  • Hallo,


    war heute beim freundlichen das TEIL gucken. 8o
    Naja, sieht wie ja schon mehrfach erwähnt in 3D gar nicht so grottenhäßlich aus . ;) Die Sitzposition ist sporttourermäßig ok und die Verarbeitung eben hondamäßig. Habe mal Interesse geheuchelt und werde demnächst, wenn ich meine Dicke zur 12 000er Insp. bringe, das Teil mal ein ein paar Stunden durch die Eifel (u.a. über den Ring) bewegen. :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Am Donnerstag die Vorabpremiere verpasst wegen Schnee und Eisregen. Heute keine Chance da wieder komplett eingeschneit ;(


    Das kann nur ein Zeichen von oben sein :D


    Also, Finger weg und weiter CB fahren =)


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo an alle. Wollte mir heute evtll. bei Honda Heínen in Dortmund die neue Vfr angucken, verschiebe das aber auf einen Zeitpunkt irgendwann im Frühjahr, weil, so wichtig ist es nicht. Habe mir die Bilder links und rechts angesehen. Das reicht schon. Vom Motor kaum was zu sehen. Wie ein Grossroller.



    Auch in meinen Augen viel zu schwer. Frage : Wie schafft es BMW immer so leichte Motorräder zu bauen? Die K 1300 S wiegt schliesslich auch nur 258 Kg.
    Die GS 1200 nur 245 Kg. Die Varadero aber über 270 kg.


    Ich hoffe, die lesen sich bei Honda die Meinungen durch und geben das nach Japan durch. Etwas über 200 CB 1300 sind dieses 2009 zugelassen worden. Wird auch immer weniger. Warten die auf die neue Vfr oder ist das die Wirtschaftskrise. Wie sieht es bei Bandit 1250 aus? (


    Habe die Zulassungszahlen für 2009 nicht im Kopf ) Trotzdem mal was positives. Habe mir bei You Tube mal angehört, wie so ein V 4 so klingt.


    Auf jeden Fall nicht schlecht. Gibt auch nicht so viel davon. Also für mich kommt die Maschine nur nackt in Frage, 250 kg vollgetankt. Erstmal muss Frühling werden. Wenn man wieder ordentlich fahren kann, lasse ich mich bestimmt motivieren. Und da kann mit Sicherheit etwas in Betracht kommen.

  • Hallo


    Ich war gestern auch bei Honda nach der VFR schauen.
    Was soll ich sagen Optisch ganz ok aber.
    Hinten der lange Plastik Lappen da kanste noch nicht mal was machen wegen dem Kofferhalter.
    Die Koffer sind ein Witz , mit der Ausbuchtung für den Beifahrer bekommt man da ja mehr in einen Tank Rucksack.
    Aber absolutes ko Kriterium sind ( Super Plus / Abgeregelt bei 250 / der Preis / und das Drehmoment loch unten rum ).
    Nach einem vier Augen Gespräch mit einem Verkäufer der selbst Enttäuscht ist was Honda da rausbringt nach so langer Entwicklungszeit.
    Er meinte Honda hätte doch nur schauen brauchen was BMW Baut die machen es doch vor wie es geht.
    Er sagte auch dass er im Moment nicht mal bei den Rabatten mit BMW mithalten kann.
    Ich bin Kein Freund von BMW werde mir auch keine Kaufen.
    Aber ich muss sagen das im Moment die K 1300 S das weit aus bessere Motorrad mit dem Besseren Preis Leistungs- Verhältnis ist.
    Mal ehrlich für eine VFR mit Ausstattung 18.400 € ist schon happig.


    Einziger Lichtblick für dieses Jahr ist meiner Meinung die neue Multistrada von Ducati.
    Die soll im Februar zu den Händlern Kommen .
    Ducati Frankfurt bekommt 15 Stück davon sind schon 9 Verkauft .
    Das Kuriose alle an Leute die vorher keine Ducati gefahren sind.


    Na ja schauen wir mal.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Keoma,
    wie "Super Plus", muss man das tanken bei der VFR ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Hallo Andy


    Ausstatungsbereinigt 18400€?? na dann prost!


    das mit der Multistrada seh ich genau so! Ich bin mal gespannt wie die sich fahren wird. Hätte das Zeug zum 2t mopped ;) Der Preis allerdings nicht .. :(


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo


    Laut meiner info Ja.
    Hat mich auch gewundert .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • @Eisenmike+Keoma:
    Auf dem Tank steht 95-98 ROZ, also geht auch Super, möglicherweise mit etwas Einbußen in der Spitzenleistung, was aber wohl nicht viel bedeutet...


    Preislich finde ich die VFR o.k. 14900 incl. ABS/CBS ist ein fairer Preis. Koffer sind sicherlich mit 933.- happig angesetzt. Das Topcase inc. Träger für 731.- jedenfalls für mich uninteressant. Das Zumo 550 für 1055.- ebenfalls.
    Nun kann ja jeder seine VFR so ausstatten, wie er es mag. Ein paar Prozente beim Zubehör sind bestimmt auch noch drin.


    Meine VFR habe ich reichhaltig und sinnvoll ausgestattet, an die 18400.- komme ich aber bei weitem nicht ran.


    Zwischendurch war ich auch skeptisch, ob die Entscheidung die VFR "blind" zu kaufen richtig war. Nachdem ich sie nun gestern gesehen habe, gehört habe und probesitzen konnte bin ich mir sicher, die Entscheidung nicht zu bereuen.


    Ich finde sie optisch sehr gelungen, top verarbeitet und die Sitzposition passt. Sogar den Schalldämpfer muss man nicht unbedingt austauschen, er passt zu ihr und sieht nicht so schlecht aus, wie er auf einigen Fotos zunächst rüberkam.


    Wird Zeit, dass der Schnee verschwindet...


    Schönen Sonntag!


  • Ich freu mich auf deinen Fahrbericht. Was die Wertigkeit anbelangt scheinen sich ja bis jetzt fast alle einig zu sein.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dirk, lass mal die Nörgler bei Seite! Bin mir sicher, da hast du dir ein feines Gerät zugelegt. Mir gefällt sie auch sehr gut!!! Werde aber meine CB aus wirtschaftlichen Gründen noch ein wenig weiter fahren. Außerdem reicht sie mir voll und ganz. Ich vermisse nicht wirklich etwas. Nichtsdestotrotz ist die VFR zumindest optisch ein gelungenes Mopped. Wie sie sich fahren lässt, werden wir dann ja ab März sehen. Viel Spaß damit!!!


    PS: Zu den Preisen in Sachen Zubehör kann ich nur sagen, muss man ja nicht, geht ja auch anders. Und BMW ist da ganz bestimmt kein Vorbild!!!


    Linke Hand zum Gruß!

  • Tja, ich hab auch draufgesessen. Wie fast immer: Lenker zu weit wech. X( Oder mit Rolf`s Worten: Ergonomie wie ne Blade. Das hat mit Touren nix zu tun.
    Aber sonst geht´s so. Bis auf den Puff, der geht garnicht. Aber sie ist eh nix für mich mit Verkleidung. Ne Probefahrt werde ich wohl verschieben bis sie mit DSG kommt. Darauf bin ich noch neugierig.


    Micha wo warst Du? ?( War nix los bei Schreiber. Anfahrt zu lang? :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bin Samstag auch mal aufgesessen, zuviel Bauch (also ich ;)), dafür habe ich dann noch mal laaaange auf der guten Varadero draufgesessen, da kamen wieder "alte Gefühle" durch. Nun ja, erstmal Auto bezahlen (noch ein gutes Jahr ;(, dann schaun mer mal weiter.


    Grüße und immer schön aufs Konto gucken 8)


    Friedrich

  • Varadero? Die zieht aber kein Butterbrot vom Teller verglichen mit der CB. Vieleicht wirds ja mal was mit dem Butterbrot wenn der V4 in dem Rahmen der Vara rummacht!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also mir hat die VFR auch gut gefallen , für so ein" kleinhubiges " Mopped ganz ok . Und der Preis relativiert sich auch wenn man die Preise der konkurrenzmodelle anschaut . Yamaha FJR , Kawa 1400 und BMW sind alle vom gleichen Schlag , da kommts auf 500.- Okken mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an .Oder ?
    Das BMW `s die Tests in der "Motorrad " gewinnen ist ja normal , ich werde deswegen mein ABO nicht kündigen , lese die Tests aber mittlerweile wie die Bild Zeitung und mach mir meine eigenen Gedanken dazu ! Aber ich denke wer Honda kennt und zu schätzen weiß der macht sich jetzt auch nicht ins Hemd weil ein anderes Produkt 10 Punkte mehr bekommen hat. Und ich bin mir ganz sicher das die VFR nicht die Maschine ist die am häufigsten in die Werkstatt muß , so wie fast alle Hondas, ausser zum KD. Natürlich wird auch irgendwann eine blau/weiße im Dauertest bei Motorrad auf Platz eins stehen , ganz sicher :) , und bis dahin ..................fröhliches weitersiegen.

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !