• Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nun haben wir ja schon einige Superhelden und viele andere Nicks hier im Forum. Von realen Namen bis zu Buchstabenkombinationen...
    Wie wäre es, wenn wir mal die "Nick"-Frage lösen? (Danke, Roland für die Idee!)
    Ich mache mal den Anfang!


    Mein Nick casu entstand als Internet noch BTX hieß und wir mit 3600er Modems "unterwegs" waren.


    ca entstand aus den ersten zwei Buchstaben meinem Vornamens und su stammte von meiner damaligen Partnerin Susi...


    Über die Jahre ist mir der Nick casu in vielen Foren und per Mail einfach so zu eigen geworden, daß eine Änderung zu aufwendig wäre- also bleibt es einfach bei casu
    Der engel ist einfach ein Engel und kleingeschrieben,weil sie halt wirklich klein ist...
    So und jetzt Ihr...
    Grüsse Carsten

  • Ach gottchen
    nunja, so isses:
    ich wollte nen äusserst dämlichen nick! Bin halt so (erm, nicht dämlich, aber anders ;) ) und da war uhjeen (Eugen) nunmal perfekt! Die Nicknames davor waren hakle_feucht und kanaldeckel, aber die waren halt zu lang :) (aber dämlich ;) )
    uhjeen (auch noch marc genannt ;) ) :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi ,
    denke mal mein NICK ist selbsterklärend:
    Jochen=Jochen
    Gruss Jochen


    :D:D:D:D:D

  • @ uhjeen


    Dann hättest Du aber besser die folgende Schreibweise gewählt: "youjean" - aber "DuHose" klingt schon ziemlich bescheuert ! :D
    @ WuW


    In Bezug auf "Eugen" ist das aber eher an die englische Aussprache angelehnt - wobei da an den "Eugen" noch ein "e" angehängt wird "Eugene"...sonst macht es ja keinen Sinn. :D
    @ casu


    "cafri" würde sich ja auch blöd anhören, gelle ? :D
    @ all


    Mein Nick ist wohl selbsterklärend....so wie der von Jochen...


    Ist, ähnlich wie bei Casu, ein Überbleibsel aus "vergangenen" Tagen...


    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • ähh ... Linus.



    danke Leon. jetz´ weiß ich endlich wo mein nickname herkommt. :D



    p.s.:


    hab´ den LINUS seit ´77, wo mir den als vierzehnjähriger mein kumpel und unser handballtorwart "verpasst" hat ... und zwar ohne, dass ich ´ne schmusedecke ´rumgeschleppt oder bibelzitate verbreitet hätte! einfach so. (oder hat der das bild oben schon gekannt?, weil mopednarr war ich damals schon, auch wenn die dax erst mit 15 auf´ m hof stand)


    seitdem nennen mich meine geschwister (bis auf meinen bruder) so, meine frau, ihre familie und meine kinder kennen mich nur als Linus und ich wollt´ das auch schon in den pass eintragen lassen (immerhin ist das ja ein "richtiger" name. und auf der arbeit war es immer so saublöd von wegen "ich heiße ... aber nennt mich" ... aber das amt wollte nich´, hätte den höchsten als künstlername dazu nehmen können ... das war mir aber zu albern.) die einzigen, die nich´ Linus sagen sind - neben meinem sturen bruder - meine eltern.


    deswegen empfinde ich LINUS nicht als nickname.



    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 13, 2005 @ 13:35]

  • Ja, ja die Nicknames!
    Ich bin mal, vor ungefähr 15 Jahren, mit einem nach vorne ausgestrecktem Arm an einer geöffneten Bürotür "vorbeigeflogen". In diesem Büro saß ein guter Kumpel von mir und hat genau diese Szene beobachtet. Sein erster Kommentar war so ungefähr: "Oh Gott, Batman fliegt wi(e)der."
    So kam´s und so ist es auch geblieben.


    Jedoch wird dieser Nick nur von einem ganz bestimmten Teil meiner Freunde und Bekannten benutzt und ich nutze ihn selbst auch sehr selektiv.
    Viele Grüße,



    [Editiert durch Batman ein Montag, Juni 13, 2005 @ 09:22]

    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Na denn,also mein Nick geht auf mein letztes Auto zurück welches ich zu dem Zeitpunkt fuhr als ich mir die CB gekauft hatte...
    http://img228.echo.cx/my.php?image=Leoncupra7ac.jpg[/URL]
    ...also weit aus unspektakulärer als ein Profi auf dem Bike zu sein oder einfach so Leute umzulegen.
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Viva Espana ! Vive la Revolution !
    :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Bei der Auswahl eines Nicks sollte man neuerdings vielleicht auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527)das hier[/URL] beachten.
    Keine Panik, Admin, zunächst ist das nur ein Versuch einer Anwaltskanzlei.


    Aber beobachten würde ich das. Wer weiß, was draus wird...
    Grüße


    Bernhard

    [Editiert durch bernhard ein Montag, Juni 13, 2005 @ 09:55]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @ bernhard


    Danke für den Link.. Es scheint in der Tat immer noch Anwälte zu geben, die nicht wissen, wie sie den Tag rumkriegen sollen...aber das ist ein ganz anderes Thema ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • http://members.fortunecity.de/…Treiber/boxertreiber.htmlBoxerTreiber[/URL]
    Habe bereits mehrmals beim Nordschleifentraining zusammen


    mit Holger Aue (vorletzte Seite in der Motorrad) mehr oder


    weniger heiße Runden dort gedreht! Nach einem solchen Tag


    entstand abends beim Pils der Comic und seitdem ist es eben


    mein Nickname in diversen Foren...


    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

    • Offizieller Beitrag

    KLK-B4, früher KLK-vara von Varadero. B4, na was schon -> big four, also dicker Vierzylinder. Was bleibt ist KLK, wie es auch bei http://www.klk-koeln.dehttp://www.klk-koeln.de[/URL] im Einsatz ist.
    Und dieses klk (KLK) ist von gaaaanz früher, Ende der 70er Jahre. Damals wurde ein "elektronisches Buchhaltungssystem" in meiner Firma eingerichtet, das automatisch die ersten 3 Buchstaben des Nachnamens als Mitarbeiterkürzel setzte und - ä,ö,ü -> das gab es nicht. Also wurde ich "automatisch zum "KLO" generiert :( Nachdem ich dann interveniert hatte und das Programm angepasst wurde, wurde ich dann per Testeintrag in KLK geändert.
    Aber, wie gesagt, das ist alles schon sooooo lange her.
    Na ja, what shall's sagt der Brite


    Friedrich klk-B4

    [Editiert durch KLK-B4 ein Montag, Juni 13, 2005 @ 12:09]

    --------------------

    • Offizieller Beitrag


    Och???
    Grüße Friedrich klk-B4



    --------------------

  • Na, mein Nick ist ja wohl völlig unverfänglich, oder???
    Solls ruhig eine solche "Marke" geben, ich habe immer die Rechte an meinem eigenen Namen!!!!!!
    :D:D:D:D:D
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • bernhard
    Vor Anwälten habe ich ja keine Angst denn ich bin gut "Rechtschutzversichert".
    Und ausserdem sollen die mir mal beweisen, dass ich nicht der echte Batman bin, oder!!

    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Notfalls könntest Du ja noch die beiden "a" gegen zwei "e" tauschen...gibt dann zwar nicht wirklich einen Sinn aber das merkt ja keiner...
    :D:D:D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Dann verklagt mich Warner Bros. wahrscheinlich wegen der Verunstaltung eines geschützten Namens!!
    :D:P:D
    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hi Alle,
    mein nick ist - wie bei so vielen Dingen heute ein Kunstprodukt:
    [color=#ff0000]"profecto"[/size] - besteht aus
    [color=#ff0000]"pro"[/size] = für etwas sein, positiv, zugewandt und offen - der wichtigste Teil meines nick´s...
    [color=#ff0000]"perfekt"[/size] = steht für meine Wunsch und mein Streben vieles so gut wie möglich zu machen - klar, strukturiert, organisiert - immer unter dem Aspekt, das es "PERFEKT" nicht gibt !!Denn...
    Das Bessere ist der Feind des Guten ! - es geht immer weiter... Und ich werde immer Mensch bleiben. Und diese Deppen (Menschen) machen immer was falsch.
    ...und ein einsames [color=#ff0000]"o"[/size] was nicht mehr alleine sein wollte oder dem ganzen Wort nur den Ansatz von Dynamic und Aktivität verleihen soll - ich halte i.d.R. mit meiner Meinung nicht hinterm Berg; gehe gerne aktiv auf Menschen zu; ergreife ebenso gerne auch mal die Initiative.
    So setzt sich mein nick nun zusammen - bietet manchem Freiraum für Spitze Kommentare - wird gar nicht verstanden - oder einfach nur hingenommen - ist halt so.
    Ich nutze den nick eigentlich mittlerweile für alle meine Online-Aktivitäten. Ist einfacher als sich Tausendundzwölf verschiedene merken zu müssen und erhöht die Wiedererkennung.
    Tadaaaaa... ...das war´s !
    [Editiert durch profecto ein Montag, Juni 13, 2005 @ 15:01]

    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Mein Nick geht auf die Zeit zurück, als es noch 286er Rechner gab. Zu dieser Zeit war ich extrem was den Computer betraf. Als dann noch ein Sciencifiction Roman erschien, in dem es Leute gab die sich mit dem Computer vernetzten (Diese hiessen dann Chippys) hatte ich meinen Namen schnell weg. Seit dem Benutze ich ihn bei allem was mit dem Compy zu tun hat. :D
    --------------------


    Eine Straße mit vielen Kurven ist zwar nicht die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, aber mit Sicherheit die schönste.

    Eine Straße mit viele Kurven ist zwar nicht die kürzeste Verbindung zwischen Zwei Punkten, aber mit Sicherheit die schönste.

  • War das nicht Johnny Mnemonic ? Ach nee...der hatte 'ne Festplatte im Kopf, die er überladen hat...
    :)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • ...sind ja einige sehr phantasievolle dabei, meiner ist grottenlangweilig;


    Kürzel für vorname, nachname, wohnort


    Gruß


    Volker (aus Bad Dürkheim) [/size]


  • Manno,dachte immer das es bei dir VollBlödDiesesÜberholtWerden heißt-wieder ne Illusion geplatzt
    Mfg Leon


    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    quote:Orginal von KLK-B4



    Och???
    Grüße Friedrich klk-B4
    [/B]



    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Mein Nick kommt aus dem Kitesport, einer meiner Drachen ist eben der BlackJack

    Nur das meiner grün/schwarz und älter ist als das Bild.
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo,
    tja, mein Nickname ist gleichzeitig mein Spitzname, den damals nur guten Freunde kannten und nutzten. Er stammt von meinem Nachnamen ab: "Nimsgern"


    Bitte nicht lachen, aber so heiße ich wirklich. Früher wurde ich dafür gehänselt...heute ist das ein netter Aufhänger um mit anderen ins Gespräch zu kommen.
    Nimsgern, Markus ...Nimsy
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Ja also bei mir gibt es da ja nun nicht viel zu sagen. Kommt irgendwie aus den Anfängen meiner Sozia-Zeit mit Mike. Obwohl ich schon aus rein emanzipationstechnischen Gründen was gegen "Babe" habe. Oder kommt es vom Schweinchen namens Babe?
    spamky war eigentlich mein Username und ist es auch noch in anderen Foren, er kommt von Spam (brauch ich wohl nicht zu erklären) und ky als Verniedlichung.
    Ursprünglich waren wir beide auf spamky angemeldet. Weil ich bei uns sowieso alles Computertechnische regle. Erst später kamen wir auf die Idee es doch besser getrennt anzugehen, zumal ich null Ahnung von Moppedtechnik habe. Ich habe Mike dann den spamky überlassen und mich neu angemeldet.
    Mike's richtiger Spitzname ist Eisen-Mike, hat mal einer auf einem Bikertreffen rausgehauen, beim Bikerspiel - "der ist ja hart wie Eisen"


    zum Glück hat er nicht Stahl gesagt.


    Stahl-Mike klingt irgendwie komisch :P


    --------------------


    Biker Babe
    ICH BREMSE AUCH FÜR VORGESETZTE!


    ...und andere Kamele! :D

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • nun.....
    mein erstes richtige Motorrad war eine Gsx-R 11oo EZ87...
    mein Freund der Heiko hatte zu diesen Zeitpunkt ein Bandit 1200...
    und wir sind wie die blöden mit den Dinger geheizt,,,
    und nach jeden Fahren gingen die Diskusionen los wer schneller war....
    Heiko: "Na Du mit deinen Vollverkleidung .. ein richtiger Mann versteckt Sich nicht hinter einer Verkleidung.. ein richtiger Mann fährt 230 Km Aufrecht ... ne hinter einerVerkleidung das ist unGermanisch...."
    Eines Tages wie der Zufall so will stand ein Bandit 1200 N bei meinen Händler Gebraucht rum....
    Also ich das Teil gekauft.. und ab zum Heiko zum Heizen...
    als ER sah mit was ich kamm sagte er nur: Na nun biste endlich ein richtiger GERMANE.....das war 1998....
    seit dem Fahre ich germanisch Motorrad.. ohne Verkleidung.....
    und ich habe den Nick dann Überall verwendet.....damals bei Motorradchat usw....
    Na sowas.....
    grüße


    Germane

  • Hallo,


    Bull sagen meine Kumpels zu mir weil ich etwas bulliger bin als sie :)


    MfG uwe [/size]

    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
    Uwe

  • Mein Nick habe ich von meinem EBAY-Nick übernommen. Wollte damals meinen richtigen Namen nehmen, habe mich dann aber doch entschieden erst mal in der Anonymität abzutauchen. Da mir nichts gescheites einfiel, habe ich über meine persönliche Situation nachgedacht um hier ggf. etwas auf mich passendes abzuleiten.
    So ist der "vatervonzweikindern" entstanden, obwohl mit das Kurzwort im Mannheimer Wortlaut "vadder" mitlerweile besser gefällt.



    vadder

    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Montag, Juni 13, 2005 @ 19:51]

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Hallo zusammen!!!


    Mein Nick stammt von meinem PDA (Siemens Loox 420)


    und meinem Geburtsjahr 1971 ab.


    Der PDA lag bei der Registrierung vor mir, also warum lange überlegen?!


    Viele Grüsse


    Guido :):):) [/size]

  • ja gut,


    is glaube ich nicht so schwer woher mein nick kommt bei meiner größe und den vielen zwergen :D
    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • tja,
    der michael hat seinen nick vom neralf....irgendwann sagte der typ mikka zu mir...
    und fast jeder nennt mich heute so, seltsam...wie so was kommt!
    gruss
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo,


    Wim, Wum, Wendelin und der Blaue Klaus in seiner fliegenden Untertasse waren die Anregung zu meinem Nick. Die Älteren von euch kennen ihn bestimmt!!!
    Grüße aus Schleswig-Holstein


    dbk = Torsten
    PS: Wenn ich nicht so weit im Norden wohnen würde, dann wäre ich beim Treffen dabei!

    Walk your talk!

  • Boaah, nostalgie pur!!!
    an den Blauen klaus hab ich überhaupt nimmer gedacht!!
    uhjeen :D:D
    PS: Dein köter gefällt mir iergendwie ;)
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dann fehlen ja nur noch Wick-Blau und der Hustinetten-Bär als Nicknames... :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***