Motorschutz - Wie befestigt?

  • ">47451420ak.jpeg<woltlab-metacode-marker data-name=">
    Diese Motorschutz, wie ist die befestigt?

    Durch eine verlaengerte Bolzen?

    Wenn ja, dann hat jemand vielleicht ein Paar Standard Bolzen uebrig 😀


    Und, Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass so ein Schutz In ein Unfall nicht so gut ist?


    Danke 😀

    Steen

  • @ Steen, wie Du siehst, ein gutes Beispiel (leider aus einem nicht erfreulichen Vorfall), wie Alu - Guss - Teile auf SchlĂ€ge reagieren.



    ErgĂ€nzend: es gibt noch die Möglichkeit, SchutzbĂŒgel zu montieren (es gibt im Forum welche, die solche montiert haben). Aaaaaaber .... die Aufnahme-resp. Montagepunkte sind die selben.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

    Einmal editiert, zuletzt von Trucker () aus folgendem Grund: ErgÀnzung

  • besser ein Rohrgebilde rum - aber das ist Geschmackssache.

    Die direkt und nur am Motor befestigten Sturzproppen haben bei einem Sturz oft die oben gezeigten Auswirkungen, aber machen natĂŒrlich "mehr her" und haben weniger Gewicht als ein Hepco&Becker MotorschutzbĂŒgel.

    Aber dieser heißt ja nicht nur "MotorschutzbĂŒgel", er ist es auch.

    liebe GrĂŒĂŸe

    Peter48

  • Ok vielen dank.

    Ich glaube Ich moechte die Dinger abmontieren. Denke das bedeutet dann im Falle ein Sturz schleifschaeden am Motordeckel, aber nicht am Motorgehause. Das ist dann zu bevorzuegen, oder?


    Aber zu meine erste Frage, brauche Ich dann originale Bolzen?


    🙂

    Steen

  • Mit dem MotorschutzbĂŒgel sieht es dann so aus, da kannst Du auch bei lĂ€ngeren Fahrten die FĂŒĂŸe draufstellen.

    liebe GrĂŒĂŸe

    Peter48

  • Ich habe diese Sturtzpads von LSL, eigentlich ganz ok (sag ich mal so).


    Die rechte Seite habe ich schon mal "getestet" :huh:


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    đŸ€Ą Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Die Mehrpunktaufnahme von LSL verteilt aufkommende KrĂ€fte auch etwas besser, da an mehreren Punkten befestigt :thumbup:

    Aber letztlich ist auch hier der MotortrÀger involviert.

    Ähnlich sieht es aus beim BĂŒgel, welcher aber durch die lĂ€ngere Lasche schon einiges abmildern könnte:/

  • 1. ja, du benötigst die OEM Schrauben + Muttern

    2. Japan Import

    Ich habe mich jedenfals entschlossen die Dinger abzubauen


    Lieber kaputte Motordeckel statt kaputter Motorgehause 🙂


    So vielen dank fuer alle Hinweise, Tipps und Tricks
 👍


    Viele grusse aus Daenemark, wo es hoffentlich bald waermer wird đŸ„¶

  • ich habe diese auch erst gehabt, dann die bĂŒgel und jetzt diese hier:



    Die habe ich auch ... allerdings hatte ich die damals beim großen Fluss bekommen (gibt es nicht mehr) ... AliExpress hat die auch ... KLICK ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das sind die SchĂŒtzer von lim0 ... nicht meine ...


    Meine sieht aber Àhnlich aus ... meine maximale SchrÀglage war 50°, da hat die Fussraste aufgesetzt und der Reifen war auf Kante ... Schleifspuren am Slider hatte ich jedoch nicht ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Sorry, habe ich im Eifer des Gefechts wohl ĂŒbersehen ;)


    Dacht nur dass die AnschrĂ€gung an der Unterseite des Deckels vielleicht den Zweck hat genĂŒgend SchrĂ€glagenfreiheit zu schaffen.

    Bin ich da evtl. auf dem Holzweg?

  • Dacht nur dass die AnschrĂ€gung an der Unterseite des Deckels vielleicht den Zweck hat genĂŒgend SchrĂ€glagenfreiheit zu schaffen.

    Bin ich da evtl. auf dem Holzweg?

    Nein, fĂŒr optimale SchrĂ€glagenfreiheit bist du da voll auf dem Goldweg :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Das sind die SchĂŒtzer von lim0 ... nicht meine ...


    Meine sieht aber Àhnlich aus ... meine maximale SchrÀglage war 50°, da hat die Fussraste aufgesetzt und der Reifen war auf Kante ... Schleifspuren am Slider hatte ich jedoch nicht ...

    Mit den Standardfußrasten?

    Hast du einen Neigungsmesser verbaut?

  • Hallo Mario

    Es gibt einige NavigationsgerÀte mit denen man so etwas auswerten kann. Z.B. auch die Handysoftware "Calimoto" 8o

    Wobei 50 Grad schon eine Hausnummer ist, klingt fast nach Rennstrecke =O

  • Es wurde mit dem Wingman von Ridelink aufgezeichnet, fest verbaut im Heckkofferraum der CB ... die Kartbahn in Linthe ... Eingeweihte wissen Bescheid


    Ein zweites Mal habe ich es fast auf der Kreisbahn in Groß-Dölln geschafft ... da kann man sich super rantasten ... ĂŒber Geschwindigkeit und gefahrenen Kreisdurchmesser ist die SchrĂ€glage variierbar ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Mit den Standardfußrasten?

    Hast du einen Neigungsmesser verbaut?

    Standardfussrasten und jungfrÀuliche Nippel ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Es wurde mit dem Wingman von Ridelink aufgezeichnet, fest verbaut im Heckkofferraum der CB ... die Kartbahn in Linthe ... Eingeweihte wissen Bescheid


    Ein zweites Mal habe ich es fast auf der Kreisbahn in Groß-Dölln geschafft ... da kann man sich super rantasten ... ĂŒber Geschwindigkeit und gefahrenen Kreisdurchmesser ist die SchrĂ€glage variierbar ...

    Und ich dachte schon, ich bin ein BlĂŒmchenpflĂŒcker 😀😉😅

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine TrÀume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Standardfussrasten und jungfrĂ€uliche Nippel ...

    Danke Stefan,

    Ich fragte deshalb, weil ich meine "Nippel" schon fast zur Hölfte vernichtet habe und immer noch aufsetze. Dann mĂŒsste ich ja auch an die 50° kommen - oder? :saint:

  • Hallo Mario

    Es gibt einige NavigationsgerÀte mit denen man so etwas auswerten kann. Z.B. auch die Handysoftware "Calimoto" 8o

    Wobei 50 Grad schon eine Hausnummer ist, klingt fast nach Rennstrecke =O

    Hallo Volkmar, du weißt doch ganz genau das mein "Smartphone" noch aus den 90ern Jahren stammt. 8o

  • Wie war nochmal die ursprĂŒngliche Frage??? Und wurde sie denn auch beantwortet???? :/ :saint:   ;)

    Boaah ehh! Et weed FrĂŒhling!

  • Danke Stefan,

    Ich fragte deshalb, weil ich meine "Nippel" schon fast zur Hölfte vernichtet habe und immer noch aufsetze. Dann mĂŒsste ich ja auch an die 50° kommen - oder? :saint:

    Nippel abschrauben...


    Alternativ Fußrastenverlegung nach oben/hinten. Bei mir kratzen die dadurch deutlich seltener.

    :S


    Live long and prosper!

  • Wie war nochmal die ursprĂŒngliche Frage??? Und wurde sie denn auch beantwortet???? :/ :saint:   ;)

    Ja ... wurde sie ... und nun ???

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Jetzt geht es nur noch um Nippel und irgendwelche schrĂ€gen Lagen, was immer das auch bedeuten mag 😂😂😂.

    Übrigens meine Fußrasten sind noch ungeschliffen (keine Originale) nur der linke KrĂŒmmer hat Schleifspuren 😁