Sitzbankhöcker

  • Haungs - Sitzbankhöcker...
    Verarbeitung - Passform: perfekt
    Farbton: ok
    Sitzkomfort: vorn etwas schmaler + höher besserer Knieschluss am Tank, hart ab nicht unbequem
    Stauraum: hat sich vergrössert, da die Schale einen Hohlraum bildet
    Optik: Ansichtssache...geil
    Rest Digicam-Halter von Mo-tech


    Bilder gross

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hübsch Andy, wirklich gut!
    Dann noch die neuen Reifen rauf und ab in die Berge!
    Viel Spaß :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Sieht gut aus - hab mir auch einen bestellt

    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    na da muß ich doch gleich mal in die Garage.......Seh ich die hier zum ersten Mal.....tztzzz :D


    Hätte ich mir auch gleich bestellen sollen. Der Kniewinkel mit der Bagster ist schon verdammt spitz.....aber werde ich die Saison noch durch müssen......im Winter wird dann aufgepolstert.


    Grüße Sandra

  • ahhhhhhhhhhhhhhhhh ... klasse ... feinfein andy, sieht gut aus, die sitzbankabdeckung ... viel besser als die chopperbank (duck´wech)


    aber ... die ansatzstellen des soziusfesthaltebügels müssen jetzt auch noch formschlüssig abgedeckt weden ... oder? wäre jedenfalls schön. und ... das hässliche gepäckhäckchen (das ich bei meinem moped gerade erst vor einer woche demontiert habe) kann doch auch weg, nicht?


    und allgemein:
    - ist das denn betriebserlaubnismäßig abgesgnet, wenn man ohne soziushaltegriff fährt?
    - kann ich auch meine soziusfussrasten abmachen, ohne gegen ebendiese heilige betriebserlaubnis zu verstoßen?


    (man möchte ja - vom gesunden menschenverstand her - meinen, dass man das alles abbauen kann, WENN man eben OHNE sozius fährt) ... aber was hat schon gesunder menschenverstand mit der geheiligten institution "betriebserlaubnis" zu tun?

    p.s.:
    reicht dir die alte lenkstange nicht mehr? musst du jetzt mit joy-stick (auf dem tank) fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Chopperbank :evil:.......naja, hast ja irgendwie recht, Fußrasten vorverlegen und dann kommts fast hin.


    Und!.....bring Andy nicht jetzt, kurz vor dem Urlaub auf die Idee seine Haken abzuschrauben.....hab´ ihn schon mühevoll überredet, trotz neuer Sitzabdeckung seinen Kram selbst drauf zu zurren...... :evil: ;)


    Zum Sozius, wozu Griff, wenn keine Rasten da und jetzt auch kein Sitz mehr :rolleyes: Oder steht in der Betriebserlaubnis "nur mit Sozius ist das Fahren erlaubt" oder so ;)
    Ich würd´ spontan sagen, ist zulässig....darfst nur niemand mehr mitnehmen. Mit Sozius fahren ohne vorgesehenen Haltegriff wäre eher ein Problem.


    Andy ist grad zum Neubereifen......mal abwarten was er zu meint.


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra
    (...) Ich würd´ spontan sagen, ist zulässig....darfst nur niemand mehr mitnehmen. (...)


    na prima, sandra ... "Ich würd´ spontan sagen" ... was hat das denn mit der einschätzung des jurustischen begriffs der betriebserlaubnis zu tun? (zwinkersmilie ;) )


    genau das ist das doch: mit drüber nachdenken und mal meinen ist das nicht getan ... bei uns in unserem land.

  • Nö, ist nicht zulässig, solange in den Papieren steht:
    "Zahl der Sitzplätze: 2" (Punkt S.1 in den neuen Papieren)


    Solange muß für den Soziusplatz auch ein Sitz, Rasten und Haltemöglichkeit da sein. Kann man aber problemlos ändern lassen auf "Zahl der Sitzplätze: 1". Dann ist es wieder legal. Oder wahlweiser Eintrag, wenn sich ein geneigter Prüfer findet...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    Jaja Linus *zwinkerzurück*, weiß ja, daß Du es ganz genau wissen wolltest........(war nur unmaßgeblich lautes Denken meinerseits)


    Siehste, der bernhard weiß das.....


    Knut, muß ich später mal testen.....ist jetzt etwas schlecht, so wie Andy´s CB (siehe Bilder) da steht.
    Aber höher ist mit Sicherheit schon mal bequemer....zumindest für mich. Hart sitzen tut sich die Bagster ja auch, aber hatte bisher nie Sitz- sondern eher Knieschmerzen und durch spitzen Winkel irgendwie Nerven abgeklemmt und rechter Fuß taub geworden. Kann 1. an meinen langen Beinen liegen und 2. an der Lederkombi.
    EDIT: Bagster sitzt sich auf jeden Fall bequemer wie Orginal, da man die Möglichkeit hat, auch mal die Sitzposition zu verändern und die Fläche flacher und größer ist. Die Orginale ist ja schon so vorgeformt, daß man immer wieder in die Mulde rein rutscht. Mir hat da mit der Zeit der Hintern weh getan.


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Linus


    na prima, sandra ... "Ich würd´ spontan sagen" ... was hat das denn mit der einschätzung des jurustischen begriffs der betriebserlaubnis zu tun? (zwinkersmilie ;) )


    genau das ist das doch: mit drüber nachdenken und mal meinen ist das nicht getan ... bei uns in unserem land.


    Linus, siehe Bernhard...hab ich gleich mit tüven lassen :)


    Bild heute Abend mit Pellen

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Linus hat mal wieder Recht.


    Das Fahrzeug ist mit 2 Personenbetrieb Homologiert und wenn du alles abmachst was für den zweiten wichtig wäre, dann ist es nicht mehr 2 Personentauglich. Die Konsequenz hieraus, es erfolgt beim TÜV eine Umtragung in 1Personenbetrieb, dann ist wieder alles ok. (Ist wie bei den Hosenträgergurten die hinten an der Hutablage festgemacht werden. Da muss man auch die Rücksitze (bzw. Personenbetrieb auf 2 Personen /Fahrer - Beifahrer umschreiben lassen) austragen.


    So isset nu mal.


    Gruß n.e.Ralf


    (sollte ich mich täuschen so bitte ich um Berichtigung)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Ich hatte vorher ´ne Bandit.
    Habe da ein Monoheck draufgefummelt, Rasten demontiert, Auspüfer höher gelegt.
    Ab zum TÜV zwecks Abnahme, TÜV-Prüfer alles gecheckt und mir ein Motorrad bescheinigt auf dem ich keine 2. Person mehr mitnehmen durfte!
    Daher, Vorsicht mit dem Abbauen der Fussrasten oder des / der Haltegriff(e).


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hab schon gefunden.


    Bei Gepäck muß man natürlich sehr wegen Zerkratzen aufpassen. Aber von der Optik sieht es sehr geil aus.

  • noch ein
    Bild


    und weil`s so schön war...noch ein Bild


    bin gespannt wie sich der PP fährt, morgen packen, dann habt ihr endlich zwei Wochen Ruhe ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Le chic´ ,


    sieht echt super aus. 8) echt cool, Hingucker.....per Excellance (oder so).


    Wünsche Euch schönen Urlaub, geiles Wetter und viiieeel Erholung ! =)
    Bis denne


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hi Andy,


    erstmal danke für die Mühe mit den ganzen Bildern.


    Mopped sieht super geil aus!! Besonders auf den letzten Bildern!
    Ich freue mich auch schon auf meinen Höcker.


    Die Felgenrandaufkleber sehen übrigens auch gut aus. Woher hast Du die, und würdest Du die empfehlen, lassen die sich easy anbringen und sind die haltbar?


    Gruß,


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    von Mibo-Motoparts, sind 1A, in 4 Teile aufzukleben, am Besten vorher Seifenwasser auf die Felgen, dann lassen sich die Kleber korrigieren und so auch aufbringen, wenn die Räder eingebaut sind.


    Info von Haungs: Andy hat grad mit dem Chef telefoniert......Wenn ihr die Sitzbank bestellt, bitte auf das cb1300-Forum verweisen. Bei Sammelbestellung ist es kein Problem vorab einen Preisnachlass zu gewähren. ABER........das hier ist ja keine Sammelbestellung, deshalb mit dem Chef abklären, inwieweit Rabatt möglich ist. Also keine Garantie darauf.....



    Grüße Sandra

  • danke für die soziusbetreffenden informationen.
    dachte ich mir doch, dass das deutsch und schwierig wird (obwohl es ja absolut bescheuert ist) dann habe ich keine lust mehr auf sowas.
    das leben ist zu kurz, es auf tüv-stellen zu verbingen und der zulassungsstelle gebühren in den laten rachen zu werfen ... neeeeee. dann bleibt die scheiße eben, wie sie ist.






    andy, was ist jetzt mit den abdeckungen der haltegriffansätze (in rot)? kommt da noch etwas?

  • Linus, geplant hab ich schon etwas, Material iss auch da... denk mal Winter 2007


    das TÜVgedöns iss nervig stimmt, aber gottseidank fährt Sandra selbst

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ andy


    haste das hier schon gesehen:


    Dann ist deine Blade 1300 fast komplett ;)


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bart.....und Du weisst doch: Verkaufen wollen die das Ding doch gar nicht! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • zum Rabatt bei Fa. Haungs: es wird bei Verweis auf das Forum auf die Versandkosten verzichtet ( EUR 8,70, = etwa 3% ). war telefonische Info heute.


    Gruß
    Uwe


  • Kann ich 100% bestätigen; ich habe gestern meine bekommen.

    Gruß
    Rainer

  • wunderschönes motorrad, mein kompliment...
    nur der rote lenker gefällt mir nicht so gut... ansonsten aber: absolut top... echter hingucker...

  • LSL titanfarben eloxiert, paß gut zur Farbe des Motors.

  • Mal weiss probieren - einfach kunststoffbeschichten.
    Auch wenns sch.. aussieht - zumindest wieder was zum basteln


    :D


    Aber ernsthaft: Mein Favorit bleib Stahl verchromt oder Alu natur.


    Habe warscheinlich nächste Woche einen verchromten (neuwertigen & ungebohrten) LSL 01 günstig abzugeben... muss aber erst den "Nachfolger" in Händen haben. Bei Interesse: schreien.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schöner Höcker - schönes Möppi - RESPEKT


    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Moppi, ich bau doch nichts drann was scheissendrecknochmal aussieht...
    Bastelzeit iss von 11-2006 ---- 3-2007 nee nee nix Saisonkennzeichen fahr
    auch in 12 oder 1 oder 2 oder...soll ja auch eine neue XX kommen ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hi, ich habe gestern meinen Wechselhöcker problemlos eingetragen bekommen. "Sitzplätze: wahlweise 1 mit HS-blablabla"


    Das Ding macht übrigens richtig Laune, klassisches Superbike-Feeling, verbessertes Popometer, verführt zum hanging-off.



    Gruß,


    Uwe

  • ....habe ihn heute bestellt ....3 Wochen Lieferzeit....


    freu :P
    Gruß Erich

    Born to be Bike 8)

  • Mal ne Frage:


    Wenn man bei derHaungs die hintere Abdeckung abnimmt, ist darunter ein Soziussitz? Konnte keine Abblidung sehen ohne Abdeckung!


    Danke Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wraith
    Mal ne Frage:


    Wenn man bei derHaungs die hintere Abdeckung abnimmt, ist darunter ein Soziussitz? Konnte keine Abblidung sehen ohne Abdeckung!


    Danke Uwe


    Das ist keine Abdeckung, sondern eine Austauschsitzbank, der Höcker hinten ist mit dem Fahrersitz verschraubt, und wird komplett anstatt der Originalsitzbank aufgesetzt. Ist nur für Einmannbetrieb. Die Halterung ist wie bei der Originalsitzbank. Also wenn Du mit Sozius fahren willst mußt Du wieder die Originalsitzbank drauf machen.

  • Hallo Andy,
    hätte ganz gerne mal ein Bild. Der link (Bilder gross) geht nicht.


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()