• Heute 20.00 Uhr bei ARAL in Stralsund,der Liter Normal 1,40 (1,39´9) Euro! 8o


    Die "Spaßfahrten" überlege ich mir schon länger,weil ich das Geld für den Urlaub in Österreich brauch und mich da (Alpen... =)) schon lange drauf freue. Wenn das so weitergeht,kann ich mir das schönste Hobby der Welt nicht mehr leisten. Schluß,Aus,Ende - dann gibt´s hier nen "Fahrwerksverteidiger" weniger.


    Ja,ich weiß. Der Konflikt im Nahen Osten hat Schuld.
    Natürlich!!!
    Bin so X( X( X(,glaubt gar keiner.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo,


    heute Bad Dürrenberg 21:24 Uhr


    Aral Bad Dürrenberg


    OHNE WORTE Danke Europa, Danke Herr Bush,Danke Bündnis 90 die Grünen,Danke Frau Merkel Ach ja ich bin ja Deutschland.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Und kost´s Benzin auch 3Mark 10 , Scheißegal es wird schon gehn.......
    Damals hat man noch drüber gelacht, aber weit weg sind wir nicht mehr.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Alle schimpfen immer auf die Mineralölkonzerne, klar verdienen die sich ne goldene Nase, aber wenn da mal die Steuern abgezogen werden....
    Mann wär der Sprit dann billig.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Jammern nutzt nix.... wird doch bezahlt...


    Kaum ist die WM vorbei, feiert sich Deutschland wieder als Weltmeister im Jammern. Die Preise sind zu hoch, klar - aber was machst DU dagegen ?
    Ich dachte DU bist Deutschland ??
    Von WIR sind das Volk mal ganz zu schweigen.


    Schade.


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also wenn ICH Deutschland bin, dann wundert mich garnichts mehr.
    Alt, ausgebrannt, kümmerlich und total verarmt, das bin ICH.
    Armes Deutschland :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Moppedfahrer


    Also wenn Du mit "DU" mich meinen solltest: dieser


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich dachte DU bist Deutschland ??


    Blödsinn ist wohl nicht auf meinem Mist gewachsen und hiermit:


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Von WIR sind das Volk mal ganz zu schweigen.
    :rolleyes:


    würde ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig sein.


    Was ich dagegen mache?
    Liest Du eigentlich Linus??? (Wo ist er eigentlich?)
    Diese Sauereien hier anprangern ist schon mal ein kleiner Anfang.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Master, mit Verlaub, aber hoffentlich klar und unmisverständlich:


    Blas mal die Backen nicht so auf und bitteschön überlasse mir selber, mit was ich vorsichtig bin oder nicht. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, nichtmal die Absicht gehabt. Ich sage hier meine Meinung - und auch wenn du dich Master nennst, meiner bist du halt nunmal nicht.


    Und der Linus, ja, der kann zwischen den Zeilen lesen.... und der versteht auch (in der allermeisten Fällen :D) was jemand meint.


    Ich hätte auch lieber Sprit für 99 Cent (oder gar weniger), wer nicht ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Keinen Stress hier.....Ich zumindest habe verstanden.


    Das mit dem Du und Wir ist doch aus der berühmten Werbekampagne für Deutschland! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ja,da kost der Sprit 1.40 und was macht der Deutsche?Ich übrigens auch-Jammern.Sehts mal so,es soll Länder in Europa geben da solls noch teurer sein.Stimmt das?
    Mann gehts uns gut.
    Nicht hauen-war Sarkasmus
    Aber trotzdem- X( scheiss teuer

  • Zitat

    Original von master
    Diese Sauereien hier anprangern ist schon mal ein kleiner Anfang.


    ... und es könnte so einfach sein: einen Monat tankt keiner bei Aral, den nächsten Monat kommt dann Shell dran usw.


    Die Idee gab's schon mal, hat aber nicht funktioniert, weil's kaum einen gejuckt hat (da war die Schmerzgrenze aber auch nicht annährend erreicht).


    In jedem Fall würde man denen sofort den Ferienaufschlag wegverdienen (wenn nicht noch mehr).


    Wenn die Mineralölkonzerne auch behaupten, das Spritgeschäft seine reine Geldwechselei (was ICH nicht glaube), es würde ihnen weh tun, sehr weh.


    Mein Freier Spritversorger hat mir erzählt, daß die Zeit mit dem Einkauf der Freien auf den Rotterdamer Spotmarkt schon lange vorbei ist. Alle kaufen das gleiche Benzin (wenn sie's nicht selbst produzieren), nur die einen verdienen halt mehr daran.


    Fazit: "Markensprit" zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn (außer wenn du auf "Kundenkarte", Billiggeschenkchen und das Ausspionieren deines Kaufverhaltens stehst).


    In diesem Sinne

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Fahr mal zu unserem Nachbarn - Holland (Niederlande).
    Da kostet der Sprit (bis auf Diesel) immer 15 - 20 Cent mehr als bei uns. Die tanken sogar bei uns!


    Meine Fahrschulwagen laufen auf LPG (Autogas). Kostet der Liter: 0,60 €.
    Ist auf Dauer billiger als Diesel.


    Aber die Moppeds leider nicht :D, Moppedfahren = teurer als Autofahren.
    Und da wundert sich die Moppedindustrie, daß so wenig umgesetzt wird.
    (Und ich, daß so wenig junge Leute den A-Schein machen) :evil:


    Früher war`s ja andersrum: Wer sich das Autofahren nicht leisten konnte, fuhr Motorrad. (Ich auch). ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moppedfahrer
    Auch ich sage hier nur meine Meinung und wenn Du mich nicht gemeint hast: Entschuldigung!
    Gepaßt hätte es natürlich vortrefflich,aber egal. Wie Du siehst,habe ich ja auch im Konjunktiv geschrieben.
    Das mit "master" - sag ich mal nichts zu,sonst könnten wir über " un viel dumms Zaig im Kopp ! " sicherlich auch noch reden... .


    Wuchtbrumme

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Keinen Stress hier.....Ich zumindest habe verstanden.


    Das mit dem Du und Wir ist doch aus der berühmten Werbekampagne für Deutschland! ;)


    GRATULATION ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo EU + Teuro


    bei uns kostet der Liter CHf 1.66 das sind etwa 1.2 €
    gehe morgen heizen

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zum Glück habe ich noch die Möglichkeit in Polen tanken zu gehen, heute 1,12 Euro für den Liter Super.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zu den Herbstferien hin kostet die Brühe dann garantiert 155,9 bis 158,9!


    Mann wie liebe ich DIESES BESCHISSENE Land! Hier ist man nur noch am löhnen!
    Steuern rauf, Soli bis zum Ende aller Tage, Medizinische Versorgung restlos am Arsch bzw. nur noch für Reiche, und, und, und ..........


    mehr als 85Cent je Liter Steuern auf dem Sprit und ab Januar noch einmal 3% auf die Mehrwertsteuer drauf....
    Diese Politiker sollte man mit Knüppeln aus dem Land jagen......


    *durchdrehgrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Tja, und dann kommt die nächste Wahl, und dann ?


    Das geht doch lokal schon los, also ich meine auf Gemeinde- und Städte-Ebene. Da wird doch auch schon ganz groß politisiert, daß sich die Balken biegen. Mit allem, was an Vetternwirtschaft und sonstigen dazugehört.


    Solang es uns noch so gut geht, daß wir wenigstens ab und an Mopped fahr´n können, oder mal ´ne Woche nach Mallorca jetten können, oder überhaupt einen kleinen Urlaub machen können, werden die "Großkopferten" weider in unseren Taschen rumwühlen und sich immer neu bedienen . . .

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Recht haste Thomas.


    Und als Finanzminister sollten die mal ne Hausfrau einsetzen die den Haushalt mit einem begrenzten Budget erledigen kann. Am besten eine unserer "Nachkriegs" - Mütter. Die haben es erlernen müssen mit allen Situationen klar zu kommen und es ist uns trotzdem nicht schlecht ergangen. Und wir sind auch alle groß und kräftig geworden (bis auf wenige negativ Beispiele hier :D)


    Also ein Lob für unsere Mütter und Hausfrauen die nicht einfach die Steuern erhöhen können!


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Nur am Rande :


    Es soll Hausfrauen geben, die das "Taschengeld" ihrer Ehemänner kürzen . . .
    . . .auch ´ne Erhöhung . . .


    :P :P :P :P nix für ungut . .

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • vorweg, folgendes sage ich NUR als Freizeit-Motorradfahrer,ich weiß sehr wohl, dass einige auf ein sparsames Auto als Nutzfahrzeug angewiesen sind: ob der Sprit 1,10 oder 1,50 kostet, ist mir fast egal. Bei 8.000 zusätzliche Spaß-KM kostet mich das ca. EUR 250 im Jahr mehr. Macht den Braten bei einer offenen 1300er (!) aber auch nicht mehr fett. Kostet eh ein paar Tausender im Jahr incl. Wertverlust und Kapitalbindung. Wem beim Spaßfahrzeug der Sprit zu teuer ist, hat das falsche Hobby Fahrzeug gewählt, vielleicht ist die CB 500 angemessen. Teurer Sprit sorgt für leere Strassen, das weiß ich als Motorradfahrer auch zu schätzen. Der hohe Steueranteil ist auch ok, der Staat ( merke Staat=WIR ) braucht das Geld ja schliesslich. Dann lieber die Steuern beim Freizeitkonsum abschöpfen ( ist freiweillig ) als beim Einkommen ( ist Existenz ). Wie gesagt, ist nur meine Meinung, da ich ( noch ) nicht aufs Auto angewiesen bin. Klingt schon arrogant, aber wir sind ja unter uns.


    Da Erdöl möglicherweise eh nur noch 40 Jahre gewonnen wird, werden einige von uns noch mal über 1,50 / Liter lachen - da wird es noch einen Preiskrieg geben, das es nur so wackelt.


    Schönen Abend noch,


    Uwe

  • hmmm, ich bin heute 500km gefahren ... schön war's !!!


    und den spass kann mir keiner nehmen!


    500km bei (gut gerechnet) 7,0 liter sind 35 liter a 1,40 sind 49,-- ...
    ... die differenz zum vorgestrigen benzinpreis (über den sich keiner
    beschwerte) rechne ich jetzt nicht aus ...


    wenn ich mir das so 1..2 mal im monat leisten kann, dann geht mir's
    doch gut. andere verqualmen das geld z.b. oder spielen lotto ...


    aber: ICH bin NICHT deutschland, jungs, nicht dass da falsche gedanken
    aufkommen. ich bin ein ossi, ein sachse, und den erkennt man sofort an
    der sprachen ... 8o


    ------------------------------------------------------------


    he, @amstaf-Uwe: du warst ein ganz kleines bissel schneller mit dem
    selben inhalt ... ;)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Hallo,
    das Problem ist ja auch es ist kein alleiniger Verursacher für diese Preistreiberrei auszumachen also gegen wen soll sich der Protest richten somit fühlt sich auch keiner (Regierung, Ölmultis,usw) angsprochen.


    Zweiten sie haben dich doch an den Eiern weil kannst du es dir leisten deinen Job sausen zu lassen ??? dann geht der Abstieg noch schneller.


    das einzige was hilft ist ein Generalstreik so das sich kein Rad mehr dreht das tut zwar allen richtig weh aber nur so kannst du die da oben noch beindrucken wenn das Chaos regiert und die Herren Angst um ihre heile Welt haben müssen. (siehe Frankreich vor eineigen Monaten)


    Das Volk wird schon lange nicht mehr wargenommen versuche mal aus 10000 Metern die Fußballer auf dem Spielfeld zu erkennen.


    Dafür sind die da oben zu weit weg von der Realität.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • @ Mike

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Der Mike hats allgemeinverständlicher gesagt als ich.... Genau so ist das.


    Uralter Spruch meines Vaters: solange der Deutsche noch sein Auto auf die Strasse stellen und sein Wiener Schnitzel in Mallorca fr... kann wird er auch kein Theater machen, sondern nur jammern.
    :evil:


    Würde nur helfen wenn DU und ICH (weil wir halt nunmal Deutschland sind - selbst der Joe noch... !! :D) auf die Strasse gehen und mal wieder zeigen, dass WIR das Volk sind.


    Aber momentan reichts halt meist noch für Auto und Schnitzel... also toben wir uns halt weiter in Times-new-roman Schriftgrösse 10 aus und gönnen der Angie die 20 Millionen für den Kurzbesuch des "mächtigsten" (man beachte !!) Mannes der Welt. Wir ham ja genuch....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike



    Dafür sind die da oben zu weit weg von der Realität.



    Da hast du vollkommen Recht, sie sind Meilenweit weg von der Realität!
    Steuern über Steuern und darauf dann noch mal Steuern X( X( X(


    Dieses Hochtalentierte Lügenkabinett, allen vorran diese Merkelpflaume sind schon eine ziemlich üble Sache!!!
    Das es auch anders geht zeigen ja genug andere EU-Länder.
    Aber Fehler eingestehen, das haben unsere Politiker noch nie gekonnt.

    Eddie!

  • die können mich mal, dann rauch ich eben weniger und meine Frau bekommt nur noch alle 10 Jahre frische Blumen.
    War Wochenende in Renesse/Holland,
    auf deutscher Seite 180km/17,5 L pro 100km,
    mir doch egal.
    Gruß an alle

  • na ja aber kannst vorstellen dass bei uns in CZ ist durchschnittslohn etwa bei 350-500 euro/monat und spritkosten sind bei 1,10 euro/l :P


    dann koennen alle deutsche schweigen und nicht ueber sparen reden :D

  • Durchschnittslohn von 350-500€ ?
    Na, dann laß uns doch (z.B.) mal die Mietpreise vergleichen ...

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • bigf: habe eigene wohnung, also keine miete, aber durchschnittliche miete ist zwischen 150 (panelhaus 30 jahre alt) und 250 euro, in prag oder karlsbad usw. sind aber "west" preise


    reifen:
    BT-002 in cz - 358 euro
    BT-002 in brd - 260,-


    lebensmittel sind auch 10-20% teure als bei euch, nur dienstleistungen sind billiger in cz (essen trinken, friseur usw)

  • kann mir einer mal erklären warum das ÖL/Benzin teurer wird wenn im nahen osten eine sogenante Kriese ist?


    Bekommt dann der Arbeiter am Bohrturm mehr geld?
    Bekommt dann der Tankwagenfahrer mehr Geld?
    Bekommt dann der Arbeiter in der Aufbereitungsanlage mehr Geld?
    Bekommt dann der Zwischenhändler mehr Geld?
    Bekommt der Tankenstellenpächter mehr Geld?



    also es bekommt keiner mehr.............nur die Ölmultis die noch mal in den nächsten Jahren noch mal schon absahen wollen..........



    und wer bestimmt eiglich was ein Krise im Nahenosten ist........und die Krisen sind kommischerweise im zu Ferienbeginn..........



    Freitagmorgen bei uns Super 1,36€
    Freitagabend:1,42€

  • In Börsenkreisen nennt man das Spekulationsgewinne.Die reiben sich bei jeder Rakete die da irgendwo einschlägt die Hände.
    Das sind die Gewinner bei der Geschichte.

  • @ dj_kolmann
    Nichts für ungut aber das mit den "Westpreisen" halt ich für ein Gerücht.
    Ich zahle für meine 89qm Mietwohnung €770 + Strom + jährliche Abrechnung fürs Wasser .........
    und das keineswegs in einer Großstadt (Prag hat ca. 1,25Mio., Ravensburg ca. 100000 Einwohner - Prag ist also ca. 12,5x so groß!),
    es handelt sich weder um eine Luxuswohnung noch um einen Einzelfall!


    Soviel zu den "Westpreisen" und zum Vergleich der Gehälter ...........................


    Sorry, gehört nicht hier hin aber ich mußte das mal eben gerade rücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Also der dj kolman hat schon mein Mitgefühl, - bei bis ca 500,-€ Durchschnittseinkommen kostet ein BT 002 dort ca 358,- € !


    Geht man bei uns von einem Schnitt von ca 2000,- € aus (klar die wenigen Spitzenverdiener treiben den Schnitt noch höher!), dann entspräche das über den Daumen etwa 1500,- € für einen Reifen!!!


    Frank hat mit seinem Mietbeispiel allerdings auch recht, - man muß möglichst viele Bereiche Vergleichen um sich ein Urteil zu erlauben.


    Jedenfalls müssten wir uns auf die Hinterbeine stellen und etwas tun, - aufwachen eh´s noch schlimmer wird und wir entweder keine Lobby mehr haben oder zu arm geworden sind um uns zu wehren! Siehe auch Eisen-Mike. Die, denen es in unserem Land schon jetzt richtig beschissen geht, - die haben keinen PC oder keine Arbeit (und dort nen PC) durch die sie sich hier im Forum zu Wort melden könnten.


    Die Tankstellen-Boykott-Idee ist schon klasse, - nur wie ließen sich dazu ganze Massen von Menschen gewinnen!? Die Wirkung wäre dann jedenfalls garantiert.


    Und noch etwas zum "Armutsbegriff" wenn ich mich (und ggf. meine Familie) gerade noch ernähren kann, mir weder Motorrad noch andere Hobbies leisten kann, - dann bin ich eine ganz arme Sau. Denn es gibt so Dinge, - die in unserer westlichen Welt einfach zum ganz normalen Lebensstandard gehören, - woanders aber schon klarer Luxus sind!


    So, genug politisiert, ganz böse auf die Preise und die Politk ist...

    Böser Mensch aus Dortmund

  • Zitat

    Original von Fluchskompensator
    Die Tankstellen-Boykott-Idee ist schon klasse


    Das ist wohl wahr...aber leider werden wir hier in D nie so einen Zusammenhalt erreichen, wie das z.B. in Frankreich der Fall ist... :O

  • Zitat

    Original von dj_kolmann
    na ja aber kannst vorstellen dass bei uns in CZ ist durchschnittslohn etwa bei 350-500 euro/monat und spritkosten sind bei 1,10 euro/l :P


    dann koennen alle deutsche schweigen und nicht ueber sparen reden :D


    Was meinst du warum ´s bei uns soviel Arbeitslose gibt?
    Aber das is ein anderes Thema

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Noch son Beispiel bei dem mir vor kurzem der Hut hoch gegangen ist ...


    Die kleinst mögliche Bewerbungsannounce (3cm) in der Schwäbischen Zeitung (regionale Zeitung bei uns) kostet - €45 ................
    Wohl gemerkt, für 1 Samstag, einmalig geschaltet - und noch dazu übers Web aufgegeben!!


    Kann mir mal jemand sagen wer sich sowas leisten kann, geschweige denn er/sie ist arbeitslos ... Unglaublich sowas!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Was meinst du warum ´s bei uns soviel Arbeitslose gibt?
    Aber das is ein anderes Thema


    meine mutti lebt schon ueber 10 jahre in dresden, also habe gute information, viele leute bei uns und auch in brd leben aus schwarzarbeit, das ist so und bleibt hoechstwahrscheinlich immer so


    dann die ostlaender wirken immer noch ein bischen als anhaenger, dadurch ist jetzt zur zeit keine konjunktion mehr, aber es wird bei euch langsam besser


    weiteres beispiel: die ossis rentner haben 800-1200 euro, bei uns ist es 200-300, bei gleiche arbeit in ehemaligen ostblock


    muss man halt bei uns erfolgreich selbstaendig sein, um sich fuer ein hobby wie motorradfahren gut zu kuemmern, was sollen dann die leute aus rumaenien oder bulgarien sagen, wenn man in CZ oder BRD oder Frankreich wegen lebensniveau schreien 8o ;)

  • Zitat

    Original von dj_kolmann



    weiteres beispiel: die ossis rentner haben 800-1200 euro, bei uns ist es 200-300, bei gleiche arbeit in ehemaligen ostblock



    200-300 Euro sind wirklich verdammt wenig, ohne Frage. Aber bei euch kostet die Mietwohnung ja auch keine 750 Euro + 150 Euro Nebenkosten!

    Eddie!

  • Hmmm,
    da kann ich nicht ganz in's gleiche Horn stossen...
    Was gibt's denn da so kollektiv gegen alles und jeden zu Lästern?
    Sind die Ölkonzerne wirklich so böse?
    Immerhin schaffen die jene Arbeitsplätze. Wo bleibt denn die Kohle hängen?
    Klar, auch in der Chefetage, aber sicher nicht nur. In der Pyramide verdienen die oben sicherlich viel mehr, aber es sind auch nur einige wenige Leute. Und: die werden in der Regel auch nicht Motorradfahren, die arbeiten nämlich 80 -100 h pro Woche und werden dann kaum Zeit oder Lust haben in der Freizeit noch Motorrad zu fahren.
    Weiter: nicht alle in der Chefetage sind da hingeboren, die meisten haben sich das erarbeitet. Klar, nicht jeder hat die Chance auf ein Studium. Ich kenne zwar die Details im Deutschen Bildungswesen nicht, ich denke aber auch bei Euch ist ein Studium für die meisten die wirklich wollen zwar nicht einfach, aber dich in der Regel machbar...
    Kommt also der Boykott werden auch die Leute an der Basis leiden, Tankstellenbetreiber, Kassier, ...
    Hmmm, für mich funktioniert die soziale Marktwirtschaft recht gut, sicherlich nicht perfekt, aber es scheint mir das am besten zu funktionierende Wirtschaftsprinzip zu sein. Klar, dazu gehört auch der Boykott von teuren Tankstellen dazu. In diesem Sinne soll jeder so machen wie er will.
    Der Umstand aber, dass zum Beispiel Shell so viel Umsatz macht scheint mir doch auch ein Indiz zu sein das Shell recht beliebt ist...
    Also Boykott = weniger Umsatz = kosten sparen = effizienter arbeiten = Leute entlassen = kosten runter = wieder mehr Umsatz (jetzt aber mit weniger Leuten...


    Die Sache ist irgendwie recht Komplex, mit dem Schreien "Ölkonzerne sind Schweine, Boykottiert sie" scheinen wir das Problem nicht ganz lösen zu können.


    Bin mal gespannt auf Eure Sichtweise der Sache...


    Greetz
    Yoda


    und ja: mir und meiner Familie geht's (zum Glück) recht gut, so gesehen kann ich leicht schreiben. Ich verstehe aber absolut, dass es sehr harte Schicksale gibt (Arbeitslose oder "working poor")
    Leute die sich aufregen das sie auf der Plauschtour mit der CB 1300ccm etwas mehr für den Sprit zahlen gehören aber NICHT zu den vom Schicksal hart getroffenen...

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • he, @joda:


    da gibt's gerade den Boykottaufruf im NachbarThread ...


    Ich kann Frust einerseits, aber auch Deine Meinung verstehen (bin
    schließlich Sternbild Waage) ... ;)


    Aber DIE LÖSUNG hätte ich Dir bis Ende der 80er Jahre noch schön
    genannt und wissenschaftlich bewiesen.
    (Seitdem schwank mein Weltbild bissel. -> Kapitalismus ist Ausbeutung
    und Ausbeutung führt zur Klassenbildung = die einen werden immer
    reicher, die anderen ärmer ...)


    8o

    Glück Auf!
    J O E