Hallo Zusammen

  • Also bei mir ist es von der Konstellation her ja etwas anders als es der Normalfall ist, denn bei meinem Deal fließt kein Geld.


    Ich gebe meine VTX1800 für Summe X in Zahlung. Der Kaufpreis der CB1300 entspricht 1:1 dem Preis der Inzahlungnahme. Der Händler bekommt den Brief der VTX1800, ich im Gegenzug den der CB1300. Lieferung wird Mitte Oktober 2006 sein. Der Deal wurde am 27.09.06 vor Preis- und MwSt.-Erhöhung getätigt, ein Auslieferdatum ist nicht benannt worden.


    Da die CB1300 im Laufe des Winters noch umgebaut wird, erfolgt die offizielle Übergabe erst im Anschluss der Fertigstellung der Umbauarbeiten. Wann diese genau sein wird liegt zum einen an den Kapazitäten der Werkstatt sowie bei mir. Erstzulassung wird spätestens der 01.03.07 sein (fahre Saisonkennzeichen 3-10) die Übergabe erfolgt Ende Februar 2007, daher habe ich persönlich kein Garantieproblem. Der Händler hat ein ausreichend großes Areal zur Verfügung wo die Dicke bequem Überwintern kann.


    Dem Händler kann es eigentlich egal sein wann die Garantie beginnt, ich persönlich erwarte eigentlich das er pro Kunde entscheidet, möchte dieser mich doch in Zukunft auch als solchen behalten.
    Mal ehrlich, wer geht noch ein weiteres mal zu (s)einem Händler der versucht einen zu dissen?


    Ich hab den Vorteil im Umkreis von 50 Kilometer von Frankfurt auf über zehn verschiedene Hondahändler zurückgreifen zu können. Macht es der eine nicht, geh ich zum nächsten, so lange bis ich den für mich richtigen gefunden hab.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Gestern hab ich Unterschrieben :D!


    Es wird eine mit Halbschale, rot/weiß! Meine Blade ist verkauft und Anfang November kommt die Neue. Wiird noch ein Hauptständer anmontiert. Zugelassen wird sie erst im März 07. Mein Händler bringt sie zu mir. So soll das sein.


    Übrigens noch ein Hinweis, ist vermutlich bekannt. Honda bietet an das man den Kaufpreis (50%) erst nach einem Jahr bezahlen muss. Den Händler kost das gar nix, ist für ihn wie bares Geld. Hab ich genutzt, kann ich mein Geld noch etwas behalten. Ist wirklich gut. Muss dann in einem Jahr genau die restlichen 50% zahlen.


    Benötige dann für die Saison noch einen guten Auspuff (Hamburger Motorradtage). Tailskirt und Bugspoiler sollen auch noch dran. Na mal sehen was das Konto zulässt.


    Dann freu ich mich mal auf den 03.11.2006.


    Bis demnächst-Uwe

  • Zitat

    Original von wraith
    Gestern hab ich Unterschrieben :D!


    Es wird eine mit Halbschale, rot/weiß! Meine Blade ist verkauft und Anfang November kommt die Neue. ...


    Bis demnächst-Uwe


    Moin


    noch einer von der Blade Fraktion? Siehste Andy, so falsch kannste doch nicht liegen ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hey Uwe, na denn alles Gute.


    Hört sich an als sei nun doch alles so gekommen wie du es dir gewünscht hast. Allerdings hast du nun die selben zwei Probleme wie ich:


    1.) wann verdammt ist endlich März
    2.) wem schenke ich zu Weihnachten nichts, um mir selbst mehr Zubehör für die Dicke zu kaufen


    :D


    Die sog. 3-Optionen-Freundschaftsfinanzierung (50% anzahlen, 12 Monate Zahlpause dann wählen ob Rückgabe, Ablösung oder Weiterfinanzierung) hatte ich bei meiner VTX in Anspruch genommen - feine Sache. Ich habe mich für eine vierte Variante entschieden und habe nach 12 Monaten eine große Summe zwischengetilgt und einen kleinen Teil restfinanziert. Pech für meinen Ex- Händler das ich mir die günstige Folgezinskonditionen mit der die Folgefinanzierung nun läuft, hab schriftlich fixieren lassen. Der wollte nämlich den üblichen Zins für Gebrauchtfahrzeuge nehmen, der um einges höher lag - der Vollidiot.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Ja danke und hoffen auf den Frühling!
    Mein Händler hat sofort in den Vertrag geschrieben, dass eine Folgefinanzierung nicht möglich ist, zumindest nicht über die Hondabank. Da muss er zuzahlen und er hat sie mir ja zum Barpreis verkauft. Kann ich nachvollziehen, wollte eh nicht finanzieren.


    Also: Wann wirds mal wieder richtig Frühling, ein Frühling wie er früher einmal war .......


    Muss nur noch eine gute Teilkasko finden. Ca. 500m weiter in Schleswig Holstein kostet es nur ein Drittel (TK). Das mit den Regionalklassen ist doch voll für'n A....


    Bis dann! Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()

  • Zitat

    Original von wraith
    Muss nur noch eine gute Teilkasko finden. Ca. 500m weiter in Schleswig Holstein kostet es nur ein Drittel (TK). Das mit den Regionalklassen ist doch voll für'n A....


    ... vielleicht hilft da ein zweitwohnsitz weiter, so habe ich das thema regionalklasse optimiert ...

  • will jetzt keine Werbung machen aber schau mal bei dem ein oder anderen Direktversicherer (z. b. HUK24, DA-Direkt,etc.) vorbei. Mein Kumpel hat ne AXA Agentur und selbst der kann da nicht mitbieten. OK, ist nicht jedermanns Sache aber ich brauche z. B. keinen Ansprechpartner bei mir zu Hause oder in einer Agentur vor Ort.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Die Vorteile bei nem Ansprechpartner zeigen sich erst im Schadensfall.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ... oder, wenn man mal gaaaanz dringend ne Doppelkarte braucht ................... und der einzige der sowas in der Schublade hat, der freundliche VerVer is.
    Ok, zuhause brauch ich die Jungs auch nicht.

  • schreib hier nich son´sinnloses Zeuch, watt iss mitten Mopääääääääääääääääääääääd ???

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Nach 18 Jahren Abstinenz hab ich mir wieder die Motorrad gekauft, die CB 1300 S gesehen und mich spontan verliebt.


    Ein Jahr später, nach 24 Jahren Gummmikuh, habe ich mir dann meine Dicke in rot weiß gegönnt.


    Vorher habe ich aus alter Markentreue die R 1100S ( naja ) , die K 1200S ( nicht schlecht ), dann bei Honda CB 1000 F ( schon besser ) und dann die Dicke gefahren ( GEIL ! ).


    Ich wollte ein Mopped, dass sowohl oben als auch unten Leistung hat, mit dem ich Touren und Heizen kann und dem man die Kraft auch ansieht, ohne dass es protzig wirkt.


    ...schön sollte sie auch noch sein !


    ..jetzt, nach 5 Monaten mit der Dicken, kann ich nur sagen. HURRA ! Richtige Entscheidung getroffen.


    Ich liebe meine Kuh noch immer, hab mich allerdings immer öfter dabei erwischt, dass ich zu faul war die Lederklamotten anzuziehen, es zu heiß war, zu kalt war, zu bewölkt war usw.


    Jetzt aber, bin ich nur noch richtig GEIL auf meine Dicke und nutze jede Gelegenheit mich aus sie zu schwingen.


    Also, ich habe keinen Tag meine Entscheidung bereut und wüsste auch aktuell kein Mopped, dass mir besser gefallen würde.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich würde meine Dicke allerdings gegen nix tauschen.


    Ausnahme: Es gäb ne Dicke mit Kardan.


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt


  • Falsch (also die Aussage mit nicht tauschen ausser kardan)


    Wenn es eine (CB 1x00 > aktuell (also mehr ccm)) gäbe würde ich auch schwach werden, ansonsten nie für kein aktuelles Fabrikat!!


    Mein persönlicher wunsch an honda: CB1500 mit kardan! und noch mehr Leichtigkeit ;)


    grössenwahnsinige Grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nabend Gemeinde,


    quote
    bin ich nur noch richtig GEIL auf meine Dicke und nutze jede Gelegenheit mich aus sie zu schwingen
    unquote


    Was sind das denn für Zweideutichkeiten im Forum?


    Und denn noch diese Kardanwünsche, man glaubt es nicht. Wofür soll das Ding denn gut sein? Die 300 Kilo-Grenze sprengen oder den Bock teurer machen? Nönö, denn lieber n nettes Kettenschmiersystem, das spart Arbeit und Kosten, hält das Hinterteil vons Fahrzeuch sauber und wiegt weniger als ein Kardan.
    Ausserdem gibts keine Lastwechselreaktionen. Nee, mit Paralever auch nicht, aber das Patent hat ja jemand anderes.


    Detlev

  • Hello,


    also meine VTX1800 hat Kardanantrieb und jedesmal wenn ich Sie putze freue ich mich das Sie den hat.


    Warum hat sich der Kardanantrieb eigentlich nicht so in der Breits durchgesetzt? Welche Nach- bzw. Vorteile gegenüber einer Kette hat er denn?


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • ...und rein technisch betrachtet?

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Wurde längst erklärt, Linus.


    Klick


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • Hallo Linus,
    @ all


    genau das ist mal jemanden vor uns bei der Teilnahme an einem Motorradevent zum Verhängnis geworden.
    Ihn hat es aus der Kurve getragen, Gas weggenommen, Baum angepeilt (Sicht = Richtung) auf unbefestigten Randstreifen geraten und (nicht bildlich vorstellen!!) Baum voll getroffen, etwas seitlich eingeschlagen. Die 1150 R hat es in der Mitte (!!) zerrissen !!
    Das Hinterrad in weiß nicht wieviel Einzelteile, Sitzbank (!) zwei Teile ! Der Fahrer lag gut 30-40 m auf der gegenüberliegenden Seite im Acker. Wir haben ihn erst gefunden als er den Arm hob. Notruf, Erste Hilfe - das ganze Programm....keine großen äußeren Verletzungen gefunden , aber Oberschenkel gebrochen, schwere innere Verletzungen (Darm, Bauch, Milz und Leber). Wie wir abends erfuhren hatte er gerade die Prüfung gemacht um auch praktischen UNterricht geben zu können - also Fahrlehrer Kasse A. Lag Wochen !! auf Intensiv, wir haben nie von ihm persönlich etwas gehört. Aber wir hatten eben das Gefühl alles getan zu haben was wir konnten: da sein, mit ihm reden, ablenken und schauen das er wach blieb.Bis zum Entreffen der Rettungskräfte. Schrecklicher Unfall....den man wohl auf Kardan im Zusammenhang mit Unerfahrenheit und zu hoher Geschwindihkeit(?) zuschreiben muss.
    Ich habe generell nichts gegen verschiedene Antriebssysteme, aber es hat eben jeder seine Eigenheiten, mit denen muss man sich vertraut machen und dementsprechend fahren.
    Also Männers: gebt immer obacht, Euch und Eurer Familie zuliebe.


    Nachdenklicher Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Aber Du willst damit jetzt nicht sagen, daß ein Kardanantrieb lebensgefährlich sei, fadeless, oder?


    Wäre vielleicht überhaupt sinnvoll, wenn man diese interessante Diskussion in die Technikecke verlegen würde. In der Eingangshalle geht die nur unter.


    Mein' ja bloß.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • 8o das sind ja echt Horrorgeschichten!!!


    Also mit meiner kardangetriebenen VTX1800 kann ich dieses Phänomen des Aufstellen bei abrupter Gaswegnahmen nicht bestätigen. Scheint dann wohl effektiv am Boxer der Gummikuh zu liegen.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • @ bernhard


    ich denke eher nicht. Es wird sicherlich auch Unfälle aufgrund einer gerissenen Antriebskette oder ähnlichem geben.
    Nur weil eben dieses Zusammentreffen vieler Dinge zu diesem Unfall geführt haben.


    @ Maggus


    ...möchte keine Panik verbreiten und schon gar nicht den Eindruck das Karden generell diese "Nachteile" hat


    ...nur eben, wie wir über das passende Motorrad nachdenken, sollte man eben auch den Antrieb mit ins Kalkül ziehen und ich rate auf jedem Fall zu Probefahrten.
    Beim Autokauf achten wir komischerweise doch nach dem Geld auf Antriebsart und Wirtschaftilchkeit....


    Also nochmal: es gibt sicherlich bei allen Arten eines Antriebes Nachteile/Vorteile - ich für meinen Teil würde eben-auch wegen des Unfalls- sehr umsichtig umsteigen auf andere Antriebsart! Das heißt ja nicht das Kardan generell schlecht ist. Uns, meine bessere Hälfte war da noch Sozia, hat es mächtig geschockt. Weil wir später die ganzen Umstände erfahren haben, die zu diesem Unfall geführt haben.


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Original von Linus
    sach´ ma´ ... wie sind wir jetzt von einer vorstellung über das thema kardan zu sowas gekommen ... in ein und demselben thread ... na ja. vielleicht hat der neue gedacht, er darf nur einen thread pro monat eröffnen (spass)


    [SIZE=7]nope, der "Neue" dachte nur, das wenn wir hier alle schon mal so nett zusammen sitzen, können wir ja doch gleich meherer Themen in einem Thread verbinden, was wiederum später bei der Suchfunktion von Vorteil ist, hast du doch so meherer Themen in ein und demselben Thread :D [/SIZE]


    Back to Topic:


    Noch eine gute Woche und hoffe ich das meine Dicke beim Händler steht. Kann mir jemand mal einen guten Trick verraten wie ich meinen freundichen HH zu einer kostenlosen Zulassung samt Wunschkennzeichen überrede?


    Gruß,


    der neue Maggus :P

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • a.) Ihm nen Hunderter für nen guten Tip geben
    b.) Die grosse Delle im Tank bemängeln mit "is ja egal, Zulassung is gratis, ne ?"
    c.) Ihm die fesche Freundin für den Tag der Zulassung überlassen
    oder
    d.) wenn er nicht hetero ist hätt´ich da noch ne Idee.. dann kommt aber der Joe wieder und schreibt was von "Familienseite"
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    a.) Ihm nen Hunderter für nen guten Tip geben


    Nur wenn er mir zusätzlich allen Zubehörrotz einträgt.



    Zitat

    Original von Moppedfahrerb.) Die grosse Delle im Tank bemängeln mit "is ja egal, Zulassung is gratis, ne ?"


    Der Tank wird als erstes von dem potthäßlichen Aufkleber befreit, da zahl ich eh schon Extra.



    Zitat

    Original von Moppedfahrerc.) Ihm die fesche Freundin für den Tag der Zulassung überlassen


    Genau, ich sag zu Ihm:" Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für Dich.


    Die Gute: auf Dich warten sieben geile Weiber mit nem heißen Ofen.



    Die Schlechte, die sind alle in deinem Alter...























    Zitat

    Original von Moppedfahrerd.) wenn er nicht hetero ist hätt´ich da noch ne Idee.. dann kommt aber der Joe wieder und schreibt was von "Familienseite" :D


    Ey, das würdest du für mich tun 8o Respekt man, wann hast du Zeit, ich sach meinem Händler gleich morgen bescheid. :P:D:D:D



    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *


  • Bwahaahahahaaa. der ist gut!! :D


    grüsse


    marc :]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ey, Mofa-Michi....da hat er Dich aber erwischt.... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wurd ja auch Zeit, dass mich mal einer... nä ?
    ;)


    Aber wenn ich so auf das Bild schau und mir vorstelle was der arme Maggus jeden Abend nach der Tagesschau für nen Job hat....
    da fühl ich schon ein bissl mit ihm.
    (Die ganz links ist die Sonntagsbelohnung, oder ??)
    :D


    Der Chevy auf dem Bild ist deiner, oder ? Ach ja.. ist ja dein Firmenname hinten drauf. Aber mit kleinem Schreibfehler
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Wieso?.... Glaser?...versteh ich nicht... :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Aber wenn ich so auf das Bild schau und mir vorstelle was der arme Maggus jeden Abend nach der Tagesschau für nen Job hat....
    da fühl ich schon ein bissl mit ihm.
    (Die ganz links ist die Sonntagsbelohnung, oder ??)
    :D


    Danke für dein Mitgefühl, aber als junger Familienvater muss man eben auch Opfer bringen ;(



    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Der Chevy auf dem Bild ist deiner, oder ? Ach ja.. ist ja dein Firmenname hinten drauf. Aber mit kleinem Schreibfehler
    :D :D :D


    stimmt, sollte eigentlich "ALBERZ" (am liebsten bestäubt er rassige Zigeunerinnen) heißen - werde ich gleich mal in Angriff nehmen. :D


    Gruß,
    Maggus 8)


    [SIZE=7]ich wars, der Modi (uhjeen)![/SIZE]

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Einstecken gerne... aber vielleicht den Stil ein bissl... nä....
    So wie der Modi das schon "modiliert" hat....
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nabend!


    Genau so, austeilen ist gut und ich pflege dies auch so ein bis 2 mal :D im Jahr zu machen, aber immer mit style!
    Hier lesen doch auch Damen mit!
    Also wirklich ;)


    seid schön artig und nett zueinander! (aber nicht schleimig, ihr seid keine Weinbergschnecken :])


    uhjeen


    Foren-Modi

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Genau,"Stillos" sind Moppi und ich ja im Chat schon genug :D 8)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)


  • Hallo Marc,


    da hast Du recht, dann würde ich auch schwach werden.


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

  • Gelle, du kuhreiter :)


    btw, du schreibst im profil: musik und biken sei dein hobby! Ich denk ich teile das vergnügen mit den interessen. Was nennst du musik? :)


    grüsse nach oberfranken


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • @ dieter


    bedenke: es ist ne honda! Die kriegen das hin, die fahren sogar mit dem eisenhaufen rennen, dann kriegen die auch noch mehr kubik und noch mehr handling hin. Ich freu mich drauf 8)


    gruss nach mainz


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also Uhjeen,


    das ist ( in meinen bescheidenen und unbedeutenden Augen ) Musik:


    Es gibt einen lebenden Schlagzeuger, keine Drum Machine.
    Der Drummer kann eine Bassdrum von einer flach liegenden Mülltonne unterscheiden.


    Mindestens eine Gitarre und ein Gitarrist ist in der Band ( und einer der auch spielen kann und seine Riffs nicht am PC programmiert hat ).
    Der Gitarrist hält eine Gibson Les Paul nicht für eine Waschmaschine und einen Marshall nicht für den neuesten Toastbehälter von Tupperware und kann sich noch ein Zeiten erinnern, in denen der Klampfer noch mit ordinären Drehpotis seinen Sound eingestellt hat.


    Keyboards haben richtige KEYBOARDTASTEN und keine PC-Tastatur und
    der Tastenheini weiß auch wie die funktionieren.
    ... und ... jede Taste erzeugt exakt einen Ton ( Nix da Eine Taste = Der Ring der Nibelungen )


    Sänger können singen und haben mehr zu sagen als "Yo Man, ich hab zwar kein Gehirn, aber für 20.000 Euro Gold um den Hals.


    Sängerinnen begeistern mehr mit der Stimme als mit dem Bauchnabel.


    Die ganze Band ist in der Lage, die Songs auch live zu performen, auch die Fehler !


    ...... und die ganze Band würde sich lieber erschießen lassen, als im Musikantenstadel aufzutreten.


    Noch Fragen ?


    Gruß Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt