Hallo Zusammen

  • Ein feundliches Hallo an alle "Super four" Fahrer hier im Forum,



    ich heiße Markus, bin 33 Jahre alt und bin ein waschechter "Frankfurter Bub". Warum ich mich entschieden habe mich hier bei Euch im Forum zu registrieren, möchte ich gerne in den folgenden Zeilen erläutern.

    Wem meine Story zu lang ist, dem seh ich mit Sicherheit später noch im Forum :P ...allen anderen von Euch lade ich jedoch ein sich einen Überblick über meine derzeitige Situtation zu verschaffen.


    Begonnen hat meine "aktive Begeisterung" fürs Motorradfahren im November 1999 als zwei meiner besten Kumpels sich im gleichen Sommer zuvor je eine Fireblade zulegten. Dadurch infiziert, entschloss ich mich mein Weihnachtsgeld in einen Motorradführerschein zu investierten und hielte diesen dann im April 2000 in meinen Händen. Der Weg führte mich schnurstracks zu einem Honda Händler nach Oberursel, bei dem ich mir eine nigelnagelneue 600er CBR kaufte.


    Es dauerte kein halbes Jahr als es kommen musste wie es kam, ich hab mich im Feldberg (Taunus) aufs Maul gelegt und hatte dabei mehr Suff als Verstand mit meinem Leben davon gekommen zu sein.


    Wenn jetzt glaubt ich sei wie hirnloser Selbstmörder durch die Berge gebrettert der irrt. Ich fuhr gemütlich Richtung Heimat als mir völlig unvermittelt beim Anbremsen in einer Kurve ein Hase vors Motorrad lief. Vor Schreck ließ ich die Bremse los und rollte so die entscheidenden Meter auf die Gegenfahrbahn auf der bei ausbleibenden Gegenverkehr nichts passiert wäre. So aber näherte sich unausweichlich der massive Kühler eines Nissan Patrols, unter diesen ich hindurchtauchte, ehe ich rücklings zwischen Fahrzeugboden und Asphalt rutschend abrupt unter der Fahrertür zum stoppen kam. Außer einer schweren Knieprellung samt Schock hatte ich keine Schramme. 8o
    Mein Bock war nach nur 16 Wochen Spaß nur noch ein Klumpen Altmetall und ich, nachdem meine Versicherung den Wildschaden nicht anerkannt hat, um viele tausend Mark ärmer. ;(


    Zeitsprung ins Jahr 2005. Bis zu diesem Zeitpunkt dem Motorradfahren gänzlich abgeschwört, hat sich mein Onkel im Juni 2005 eine Kawasaki VN1600 Classic (siehe Anhang) zugelegt und mich damit gehörig ins Grübel über einen Wiedereinstieg gebracht. Da ich mich zu den glücklichen Männern auf diesem Planeten zählen darf, deren Frau begeisterte Sozia ist und mich schon seit Jahren forsiert wieder Motorrad zu fahren, war es natürlich gleich doppelt so schnell um mich geschehen.


    Ein kompromissloses Supersportgerät a la Fireblade und Co. kam auf Grund dessen, das mein Holde bequem mitfahren wollte, nicht in betracht. Durch den Cruiserkauf meines Onkel's beeinflusst, machte ich mich auf den Weg zu diversen Händlern auf der Suche nach einem ähnlichem Gefährt. Am Ende der Vergleichsodysee standen dann zwei Bikes zur Wahl: eine 900er Hornet oder eine VTX1800. Etwas von meinem Onkel beinflusst und einem unwidesrstehlichem Angebot meines Honda Händlers, wurde es dann die VTX. Das war im August 2005.


    Heute, nach gut 3600 Kilometer muß ich mir jedoch ganz ehrlich eingestehen, das sich der Spaß ein 345 Kilo (und das ohne Fahrer und Sozia!) schweres Bikes durch die City zu bewegen, doch ziemlich in Grenzen hält. Auch das Aufsetzen der Fußrasten bei jeder etwas engeren Kurve nervt mich ziemlich. Da meine Frau mir vor gut 11 Wochen eine gesunde Tochter gebahr :baby: und wir auf Grund der Schwangerschaft in dieser Saison nicht zusammen fahren konnten, kam der Wunsch bei mir nach einem anderem Gefährt immer mehr auf, zumal mein bester Kumpel mit dem ich fast ausschließlich diese Saison gefahren bin, eine 900er Hornet fährt.


    Sich einzugestehen einen Fehlkauf getätigt zu haben ist nicht einfach, jedoch für mich nun die logische Konsequenz. Im Rahmen meiner letzten Inspektion (Anfang September 2006) stellte sich dann die Frage eines entsprechenden Leihmotorrades. Eigentlich wollte ich eine 900er Hornet haben, die gibt es jedoch seit 2006 nicht mehr in Deutschland. Erst 2007 soll eine neue 1000er Hornet beim Händler erhältlich sein. Da mir die 600er Hornet zu schmächtig ist, bat ich um die CB1300 die mir auch super gefällt.


    Ich gab also mein Eisenschwein ab und nahm eine CB1300 S in rot-weiß in Empfang. Wow, dachte ich, was ein "geiler Arsch" hat das Ding doch :D Ich also druff uff den Bock und ab gings. Was für ein leichtes Handling, was für eine seidenweiche Gasannahme, was für ein souveränes Fahren. DAS IST ECHT DER HAMMER - dachte ich und fand plötzlich das, was ich an meinem Eisenschwein so vermisse, FREUDE AM MOTORRADFAHREN.


    Um jetzt aber keinen erneuten Fehler zu begehen und vorschnell ein Bike zu kaufen, was sich nach kurzer Zeit dann doch wieder als Flop herausstellt, bin ich momentan noch am Vergleichen.
    Ich war bis heute bei Kawa (Z1000) und bei Yamaha (XJR1300 und FZ1). Die Z1000 (Mod. 2006) hat sich erledigt, denn so eine bescheidene Verarbeitungsqualität habe ich an noch keinem anderen Motorrad erlebt. Offene Kabelverlegung, Gußnasen am Motorblock, billige Verkleidung. Nee, das will ich nicht.
    Gestern war ich bei Yamaha und bin die FZ1 gefahren die mir optisch richtigt gut gefällt. Das Bike als solches ist ein Musterbeispiel für "aussen Hui - innen Pfui". Scheiß Motor, scheiß Schaltung, schlechte Sicht nach hinten, umständliches Betanken, ungemütliche Fußrastenposition, und, und, und.


    Somit ist die Wahl gefallen, es wird eine Honda - aber welche? Ich bin in zwei Wochen auf der INTERMOT, dort will ich mich zum einen über die CB1300 (Modell 2007) sowie über die neue 1000er Hornet infomieren. Gerüchtweise soll bei der "neuen" CB1300 die hinteren Federbeine überarbeitet worden sein und Sie soll die Euro 3 Norm einhalten. Ob's stimmt werde ich hoffentlich dann wissen.


    Nichts destotrotz bin ich, auch im Hinblick auf die Soziatauglichkeit, eher von der CB1300 als von der neuen 1000er Hornet angetan.


    Ich habe mir daher eine weitere Probefahrt mit der CB1300 gegönnt, diesmal jedoch die Naked, da ich diese favorisiere. Mein Händler hatte derweil mein Eisenschwein zur Wertermittlung. Die Naked hatte eine Leo Vinci II Endtopf drauf (sehr geiler Sound), einen LSL-Superbikelenker sowie ein paar LED Blinker als Sonderausstattung dran. Meine Frau ist auch mitgefahren und gab mir Ihr Sozia-Ok für die CB1300. Mein Händler nimmt mein Eisenschwein in Zahlung, allerdings liegen wir derzeit noch 1000,- Euro in unseren Vorstellungen auseinander. Geldmäßig will er nichts mehr drauflegen, jedoch wäre er bereit einen Teil der Summe mit Zubehör/Inspektion für die CB1300 zu kompensieren.


    In diesem Zusammenhang habe ich nun die folgenden Fragen an Euch:


    Ich hätte von meinem Händler gerne einen Sportauspuff. Der Leo II ist definitiv zu laut und die Cops in Frankfurt schrauben mit das Teil (trotz EG-BE) schneller ab, als ich zu denen "Guten Tag" sagen kann, es sei denn er ist eingetragen. Deher nun meine folgende Frage: Kann ein zu lauter Endtopf mit ABE mittels eines toleranten TÜV Mitarbeiters eingetragen werden, so das das Stand- und Fahrgeräusch im KFZ-Schein entsprechend angepasst wird? Können mir die Cops diesen dann bei einer Kobtrolle abschrauben?


    Hier im Forum lese ich immer vom SEBRING Twister und dem REMUS Revolution Endtopf. Ein Pärchen in poliertem Alu habe ich am vergangenen Freitag selbst an der 900er Hornet meines Kumpels hören dürfen - DER ABSOLUTE HAMMER.
    An einer langsam vorbeifahrenden CB1300 habe ich dann im Vergleich den REMUS Revolution hören dürfen und war ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Keine Ahnung woran das lag, das der Topf so leise gesäuslet hat.


    Den Soundfile des Twister Topfs habe ich hier im Forum schon gehört, leider nur sehr kurz aber durchaus so, wie ich mir das vorstelle. Meine Frage hierzu, welcher der beiden Töpfe ist lauter bzw. hat das dumpfere Geräusch? Stimmt es, das die Töpfe baugleich sind und sich nur durch das Herstelleremblem unterscheiden? Dann wär's aber doch Jacke wie Hose oder?


    Ich hoffe Ihr könnt mir die ein oder anderen Frage beantworten und mir einen ernst gemeinten Tipp mit auf den Weg geben.


    Ich werde mich definitv nach der INTERMOT entscheiden welches Bike ich mir zulegen werde. Eigentlich habe ich mich aber schon entschieden... ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Maggus


    PS: das erste Bild zeigt meine VTX, das zweite die VN1600 Classic meines Onkels und das dritte Bild die Hornet meines Kumpels

  • Servus Maggus und einen schönen Gruß aus der Lausitz


    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    Na das nenne ich aber mal eine ausführliche Vorstellung. Wirklich nett geschrieben.


    Ich drück´ Dir die Daumen, das Du Dich diesmal für das Richtige entscheidest. Mit der CB kannst Du ja wirklich nichts falsch machen ;)


    Sag mal, woher hast Du diese Informationen? Wir haben am Samstag mit einem von Honda Deutschland gesprochen, der sagte, daß es auf keinen Fall eine 1000der Hornet geben wird und von Veränderungen an der CB war auch nicht die Rede.


    Aber lassen wir uns überraschen.


    Zu Deiner Auspuff-Frage kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur (aus Beiträgen hier im Forum), daß es egal ist ob ein Auspuff eingetragen ist. Wenn er bei einer Polizeikontrolle zu laut ist, nehmen sie ihn Dir trotzdem ab. Der Sebring wird auch mit der Zeit lauter.
    Ich bin mit meinem BOS zufrieden. Gibt zwar noch einen anderen Favoriten für mich, aber dafür habe ich leider nicht die Kohle.


    Willkommensgrüße Sandra

  • Hallo Markus,
    schönen Gruß und ein herzliches WILLKOMMEN im Forum.
    Fahre selbst den Remus, der ist bei entsprechndem Gefühl in der rechten
    Hand ruhig. Gib aber ruhig mal kräftig Gas, dann :D :D


    Gruß Gerd



  • Hallo Sandra,


    die Leiute von Honda Deutschland kannste vergessen, das sind alles Offenbacher, die haben eh kein Plan :D:D:D


    Die Infos habe ich von einem Verkäufer eines namhaften Honda Händlers aus dem Rhein-Main Gebiet erhalten. Ob die Infos allerdings stimmen weiß ich nicht, daher hoffe ich, das mir die INTERMOT Klarheit verschafft.
    Meines Wissens gab es immer mal wieder ein Gerücht in der ein oder anderen Motorradzeitung über die 1000er Honet, jedoch nichts konkretes. (in der Schweit kann man übrigens nach wie vor die 900er Hornet bestellen!)
    Über die besagten Änderungen an der CB1300 habe ich bis dato nirgends was gelesen. Die Infos basieren rein auf den (fiktiven!?!) Angaben des o. g. Verkäufers.
    Was ich jedoch Herstellerübergreifend bemerkte ist, das alle namhaften Motorradhersteller Ihre Händler nur sehr spärlich bzw. gar nicht über bevorstehende Änderungen informieren.



    Was das Thema Auspuff angeht, so habe ich mich zwischenzeitlich nochmal schlau gemacht. Ich habe gestern Abend mal die beiden Leistungsdiagramme des SEBRING Twisters und dem des REMUS Revolution an der CB1300 (SC54) verglichen.
    Ergebnis ist, beide Töpfe steigern (angeblich) die Leistung der Serienanlage (85,1KW), wobei der Remus (90,3KW) genau 0,2KW über dem Serbing (90,1KW) liegt.
    Ob sich die 7(Mehr-)PS tatsächlich bemerkbar machen kann ich schlecht beurteilen, ich hab ja noch keine CB1300 ;)


    Mein Fazit daher:
    - beide Töpfe steigern die Leistung der Serienanlage
    - preislich und verarbeitungstechnisch sind beide Töpfe identisch
    - ob Sebring oder Remus bleibt daher m. E. eine reine Geschmackssache.


    "loudpipes save lives"


    Gruß,
    maggus


    PS: die bis dato lauteste und absolut illegalste Anlage die ich bis dato gehört habe ist die offene Scorpion Anlage für die CB1300 - HAMMER 8o

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Ja Hallo erstmal,


    zum einen Glückwunsch zum wohl bereits festgelegtem Neuen Mopped.
    Selbst wenn Du Dich für die 900er Hornet entschieden hättest - auch keine (so) falsche Wahl. Spreche da auch aus Erfahrung. Habe auch noch ne 900er in Garage.... :D neben der "Dicken".
    Ist natürlich schon nen NUterschied beide zu bewegen, aber alles in Allem habe ich den Umstieg auf die Dicke nie bereut. Meine Frau fährt nun die Horny...und das nicht schlecht - nebenbei bemerkt.


    Bezüglich den Leo II Evo: auch den habe ich drauf und kann auch nur für diesen sprechen - für die anderen fehlt mir persönlich der VErgleich. Der Sound ist wirklcih gut - und ich bin in diesem Juli/August sogar durch Ösi-Land gekommen ohne das mich "jemand" angehalten hatte... :rolleyes: Du mußt halt nur rechtzeitig raufschalten ;)


    Trotzdem wünsche ich Dir noch eine richtig gute Entscheidung. !!


    Ciao


    Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • ... ich habe meiner dicken eine DEVIL spendiert und bin mehr als zufrieden!
    Naja, wenn man den DB-Fresser entfernt, ist das wie der Einschlag einer Rakete, aber ... mir doch egal!
    Habe das kleine Stück Rohr immer bei mir, was im Falle einer Kontrolle maximal zu 40€ führen kann, denn das ganze läßt sich rückbauen!
    Bischen Risiko, aber das ist mir die Sache wert!
    Und ist das Teil wieder eingebaut, hat sie einen dezenten, aber zufriedenstellenden Bass!


    Geschmack ist eben, was gefällt!


    Gruß aus Bremen, Ralf

    Frauen machen aber auch Spaß !! :D

  • :D

    Zitat

    Original von Blade1300
    ...wenn man den DB-Fresser entfernt, ist das wie der Einschlag einer Rakete, aber ... mir doch egal!


    Gruß aus Bremen, Ralf



    LOL - die Einstellung lob ich mir, RESPEKT :D

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Hallo, Herzlich Willkommen.


    Zur CB 1000 F Hornet geistert doch dieses Bild herum , ist doch keine Montage, oder?


    Underseat-Auspuff finde ich schon bemerkenswert für eine Japan-Naked, Upsidedown-Gabel ebenfalls.



    Für zierliche Piloten, denen die "Dicke zu dick" ist, keine schlechte Wahl, wie ich finde. Kawas Z1000 kommt aber auch erneuert daher.


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,


    denke schon das es eine ist....ne Montage.
    Denn Motor, Lampenhalterung, Spiegel, Krümmer wie bei der guten "alten" 900er Horny. Ebenso wie Schwinge und Soziafussrastenhalterung....
    Dann machen ein UnderSeatAuspuff und ne Retro - Lackierung wohl noch keine Neue Horny....naja , lassen wir uns 2007 mal überraschen.


    Ich denke eher das es keinen direkten Nachfolger geben wird. Eher ein gesoftete 1100XX; oder ne HardCore CBF ?! Abwarten....
    und ne japanische Teezeremonie soll beruhigen... ;(


    Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Original von fadeless
    denke schon das es eine ist....ne Montage.


    Wahrscheinlich schon ... schade - wäre schön, wenn sie so kommen würde.

  • Hi Amstaff,


    die 1000er Hornet (sofern Sie so, wie Sie auf dem Foto aussieht, jemals gebaut werden sollte) würde meiner Frau als Sozia schon beim Hinkucken schmerzen bereiten. (Ich hab hier mal was von der gesunkenen Leidensfähigkeit der Sozias gehört... :D )


    Die einzigste mir derzeit bekannte Retusche der 1000er Hornet füge ich unten als Datei mit bei.


    Aber auch diese ist vom Sozia-Sitzkomfort eher bescheiden.


    Dann doch lieber die CB1300


    Gruß und N8,
    Maggus

  • Auch die weiß/rote ist eine Retusche.


    Habe mit das Bild letztes Jahr ausgedruckt.


    Sollte Sie gebaut werden... ist es eine Überlegung wert.

    Wer später bremst ist länger schnell :D

  • Es ist vollbracht, habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. In zwei Wochen kommt die "Dicke" beim Händler an. Für mich ist die Saison jedoch bereits zu Ende. Erstzugelassen wird das Baby im März kommenden Jahres, bis dahin werden noch ein paar Umbauarbeiten getätigt.


    See you in 2007,


    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • ...Glückwunsch. Wirst viel Spaß mit Ihr haben :P

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Maggus
    Es ist vollbracht, habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. In zwei Wochen kommt die "Dicke" beim Händler an. Für mich ist die Saison jedoch bereits zu Ende. Erstzugelassen wird das Baby im März kommenden Jahres, bis dahin werden noch ein paar Umbauarbeiten getätigt.


    See you in 2007,


    Maggus


    Hallo erstmal...
    Das Teil in der Garage stehen zu haben und zu warten bis es März ist .... das grenzt doch an Selbstkasteiung 8o 8o

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • Haste se wenigstens billiger bekommen? Weil die Garantie läuft doch bestimmt ab Kaufdatum.
    Gut haste wahrscheinlich die Mwst Erhöhung gespart.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maggus,


    da muss man ja wieder richtig lesen lernen ;), zuerst dachte ich, na ja, der Junge tut sich echt hart und hat noch einiges zu durchleben. VTX 1800 <-> CB1300, zwei Welten. Jetzt hast du dir ja was (gutes) gekauft, aber musst noch bis zum Frühjahr darben. Was die Soziusfähigkeit der Dicken betrifft, so ist alles klar, wenn deine Liebste (Zweit-Liebste ;)) unter 1,70 Meter misst, aber da gibt es Abhilfe (such ein bisschen rum, da war mal ein Fred dazu im Forum). Unser Freund Gubener hatte da einige "Schmerzen" erlebt.


    Ich hoffe, dass du mit der Entscheidung zu diesem Spitzenbike auch für dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Viele Bikes sind gut und einige auch sehr gut, aber jedes Bike muss zu seinem Fahrer/seiner Fahrerin passen:


    - zu der Ergonomie (Beinlänge/Gewicht/Sitzhöhe/...)
    - zum angestrebten Fahrerlebnis (Cruisen/Touren/Racing/...)
    - zu wirtschaftlichen Realität (das Bike wegen klammer Finanzen nicht pflegen und warten -> fatal)
    - zum Herzen (das Beste Bike ist Mist, wenn du nicht der "Lover" bist ;))


    Die Würfel sind gefallen, meinen herzlichen Glückwunsch dazu und vor allem viel Spaß im forum


    Man sieht sieht sich -> Start your Engine 2007 :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • @ KUS-TG9


    Eigentlich wollte ich mit der Anschaffung bis nach der INTERMOT in Köln warten, jedoch hat sich zum einen herausgestellt, das


    - die CB1300 nächstes Jahr unverändert beim Händler stehen wird &
    - das die 1000er Hornet in 2007 nicht kommt.


    Wie ich weiterhin erfahren habe, erhöht Honda Deutschland am 8. Oktober 2006 die Preise für alle Modelle! In 2007 kommt dann noch die von dir bereits genannte MwSt.-Erhöhung, ergo hieß es nun schnell zu handeln.
    Da meine VTX1800 Gebraucht noch genau soviel wert ist wie eine neue CB1300, war ich auf der Suche nach einen Honda Händler der mit mir einen 1:1 Tausch macht. Mein Stammhändler wollte mich "abribbe" (das ist hessisch und heißt "verarschen / für dumm erklären" ;) ) und mich mit lächerlichen 9500,- Euronen vertrösten.
    Ich bin also zu einem anderen Händler, der das dann gemacht hat. Für mich die beste Lösung, da ich nichts zuzahlen musste :tongue:


    Die Garantie beginnt mit der EZ und die wird im März 2007 sein, kein Problem also.



    @klk-B4
    Natürlich war da ein :) und ein ;( Auge. Ich weiß nicht ob es vermessen und mystisch klingt, aber ich denke das Bike was man fährt hat eine Art Seele und diese hat ein Teil von dir im Besitz.
    Motorradfahren ist doch für die meisten von uns ein Hobby, sprich es ist etwas was man gerne macht. Du hegst und pflegst es und steckst jede Menge Energie rein. Du erlebst mit deinem Bike schöne und kritische Momente und jedesmal wenn du von einem "Ritt" nach Hause zurück kehrst, den Motor aus machst und dann dieses knistern des noch heißen Motors der langsam abkühlt hörst - dann schaust du dein Bike nochmal kurz an und flüsterst Ihr vielleicht zu - "Baby, das war mal wieder richtig geil mit uns zwei" :P :tongue:


    Es ist ganz egal was für ein Motorrad du da fährst, es ist das Feeling und diese nicht definierbare Beziehung zu deinem Bike. Dich davon zu trennen tut na klar irgendwo schon weh, andererseits freue ich mich riesig auf die "Dicke" und ja, die scheiß Warterei bis März ist nicht wirklich mein Ding baer habe ich doch so sechs Monate Zeit Kohle zu horten und das ein oder andere Accessoire für die "Dicke" zu kaufen.


    Meine Holde ist übrigens 168 cm groß und ist mit mir zusammen auf der CB1300 schon ein kleine Tour gefahren. Die gemütliche Soziabank hat Ihr sehr gut gefallen und die Beinhaltung war auch OK. Trotzdem habe ich mich schon nach einer längeren Soziafußrastenbefestigung umgeshaut. Mal sehen wie Sie es bei einer längeren Tour empfindet.


    Ich hab mit vielen VTX "Artgenossen" über meine Entscheidung gesprochen und das irre daran ist, das mir einige hinter vorgehaltener Hand gestanden haben, das auch Sie sich schon seit langen für die CB1300 interessieren.


    Bevor ich mich für die CB1300 entschieden habe bin ich folgende Bikes auch noch Probe gefahren:


    - Kawa Z1000
    - Yamaha XJR1300
    - Yamaha FZ1
    - Suzuki Bandit 1200


    Alle Bikes haben Ihre Liebhaber sind aber von dem was mir vorschwebt zu Weit weg. KEINER DER OBEN GENANNTEN BIKES hat mir das Gefühl vermittelt, was mir die CB1300 gegeben hat.


    Ich denke du kannst mich "Mr. Lo´va - Lo´va" nennen :D


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Hallo Maggus und natürlich auch die anderen,


    bei mir sieht es ähnlich aus. Will noch diese Woche unterschreiben. Hab ne Nachfrage bei Honda laufen bezüglich der Zulassung im nächsten Jahr, leider noch keine Anwort. Mein Händler meinte aber, dass dies trotz der neuen Vorschriften kein Problem sei. Wie hast Du das mit der Garantie geregelt? Normal beginnt die mit dem Kaufvertrag und nicht mit der Zulassung.


    Gruß aus dem regnerischen Hamburg!
    Uwe

  • Abribbe kenn ich von Mundstuhl, das sind vielleicht zwei Chaoten, hab schon öfter live gesehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie hast Du das mit der Garantie geregelt? Normal beginnt die mit dem Kaufvertrag und nicht mit der Zulassung.



    Das ist ja mal was neues. ?(

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von zeichi ()

  • Find ich klasse!
    Wie viel ccms???
    Weitere Daten??


    Hoffentlich ist das nicht wieder ein Fake ....




    Habs bei den Raptoren gefunden ... ist leider die 600er ... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • der aktuelle Blademotor zum Vergleich...Ölfilter etc. ich glaube das Bild ist gefacked ?(



    warum die alte SC33 Möhre da noch einbauen :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Da was Schönes mit 1200 oder 1300ccm rein und schon hätte man eine Konkurrenz zur B-King. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hallo Maggus,


    wenn Du einen neuen Auspuff rüsten willst - schau dir den SR Racing in Titanausführung an.


    Nicht ganz billig aber leicht, mit Leistung und schön sonorem dumpfen Klang.


    Sehr zu empfehlen.


    Gruss
    Paddok

    Einmal editiert, zuletzt von paddok ()

  • Zitat

    Original von Andy
    (...) ich glaube das Bild ist gefacked?


    also ... andy ... ich weiß, du hast andere sorgen ... aber, wenn schon halbanglifiziert ... dann doch wenigstens entschieden ...


    also entweder, der optik des billigmopeds entsprechend, "gefucked"


    oder, eine täuschung unterstellend, "gefaked"



    was jetz´?

  • Kleinkrämerei....egal wie, eins von Beiden ist es bestimmt! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • wie geil ist dass denn.



    wraith & z3zeichi


    Ganz ruhig Jungs - die Garantie beginnt definitiv mit dem Tag der Erstzulassung, so steht es ganz offiziell unter Punkt 2. der Garantiebestimmungen von HONDA Deutschland.


    Mal ein Beispiel:


    Ich kaufe mir heute (Oktober 2006) eine Fireblade Mod. 2007 die aber erst im Januar produziert und voraussichtlich im Mai 2007 ausgeliefert wird. Das hieße demnach ja, das sieben Monate!!! meiner Garantie einfach so verpufft wären und das ohne das ich Sie auch nur einen Meter bewegt hätte?


    Wie kommt Ihr denn darauf, das die Garantie mit Datum dess Kaufvertrages beginnt?


    Gruss
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Na sag ich ja, hab ja schließlich jeden Tag damit zu tun ;)


    Gruß


    Carsten

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)


  • danke Linus, ich meinte beides, also gefacked :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ich wußte es - ich wußte es.....

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo Maggus, anbei eine Mitteilung von Honda(Homepage):


    Zitat:
    Wer ist mein Ansprechpartner bei Garantiefragen?
    Bei einem etwaigen Garantiefall wenden Sie sich bitte an einen beliebigen Honda Vertragshändler Ihrer Wahl. Anderenfalls ist eine Abwicklung des jeweiligen Garantiefalles nicht möglich.
    Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung oder - falls das Kraftrad nicht sogleich zugelassen wird - mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit Ablauf von 24 Monaten.

    Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Es kann doch nicht sein das jemand sein Motorrad drei Jahre nicht zulässt und dann nach fast 5 Jahren Garantie verlangt. Ne ne, glaub ich nicht.
    Du kannst natürlich eine spezielle Vereinbarung mit deinem Händler treffen, dann trägt aber nicht Honda sondern dein Händler das Risiko.
    Wenn Du die Übergaber ins nächste Jahr verschiebst, beginnt natürlich auch erst dann die Garantiezeit. Mein Händler will die Maschine aber vom Hof haben, ist halt Pech für mich!


    Weißt Du etwas bezüglich der Zulassungsmöglichkeit. Honda antwortet nicht auf meine Mail., Händler sagt ist i. O.. Hab mal bei KBA angefragt, da sollten doch die Experten sitzen.


    Grüße aus dem Norden!
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()

  • Hi Uwe,


    zuerstmal vielen Dank für die Info.


    Über etwaige Zulassungmöglichkieten habe ich mir noch keine kinkreten Gedanken gemacht, da die Maschine noch nicht beim Händler ist. Angeblich sol dies im laufe der 42. KW/06 stattfinden.


    Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, wollte mien Händler mit mir so eine Art "Überwinterungsl-Vertrag" (oder so ähnlich) machen, der mögliche, versicherungstechnische Dinge klären soll (wie z. B. Diebstahl, Feuer, Hagelschaden, etc.)


    Wann kommt denn deine Maschine und wann willst DU sie zulassen?


    Wenn dein Händler Sie "so schnell wie möglich vom Hof haben möchte" ist das ja nicht gerade Kundenfreundlich, es sei denn es ist ein ganz kleiner Händler der effektive Lagerprobleme hat.
    Wenn du Sie dieses Jahr nicht mehr zulassen möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit Sie auf einen Hänger zu frachten und bis zum kommenden Frühjahr zwischen zu lagern. Unabhängig davon würde ich den Sachverhalt unbedingt mal Honda Deutschland schriftlich schildern und mir den Garantieanspruch nochmal bestätigen lassen. Da dürfte also nichts schief gehen.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • In meinem Garantieheft steht:
    "Die Garantieurkunde auf Seite 1 ist von Ihrem Händler am Tag der Übergabe vollständig auszufüllen.
    Ihre Garantie beginnt mit dem in der Garantieurkunde eingetragenen Tag. (Macht der Händler handschriftlich)
    Dies ist entweder der Tag der EZ oder, sofern ihr Krad nicht sogleich zugelassen wird, der Tag der Übergabe."


    Übergabe ist m.E. dann gegeben, wenn die Maschine den Hof des Händler verlässt. (Zugelassen oder nicht).


    Der Hersteller kann so ausschließen, dass das Fz z.B. mit roter Nummer oder sog. Kurzzulassung (die ja nicht im Fz-Brief dokumentiert wird) gefahren wird und währenddessen ein Schaden auftritt, der dann erst nach der EZ angemeldet wird.


    Ist so gesehen natürlich verständlich.
    Der Händler muss ja auch dem Hersteller den Verkauf melden. Dann ist auch eine Kopie der Garantieurkunde an den Hersteller zu senden.


    So isses nun mal.
    Einzige Möglichkeit ist tatsächlich, der HH behält die Maschine im Besitz und lässt sich auf einen Kaufvertrag für den späteren Termin ein.
    Dadurch hat er aber nicht die Verkaufszahl für dieses Jahr, die ihn im nächsten Jahr die erforderlichen Punkte bringt.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Vielleicht geht es Ihm ja nur ums Geld, dann bezahl schon dieses Jahr mit 16% MwSt und lass Sie erst im Frühjahr zu.

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Ja, genau. Den Aspekt Geld von der Bank und die Zinsen hatte ich ja noch gar nicht erwähnt. Eine gaaaanz wichtige Komponente in Zeiten der immer kleiner werdenden Margen.....
    Ein "Kleiner" kann sich ein "Stehenlassen" eines über 11.000 EUR teuren Motorrades gar nicht leisten, denn zumindest bei Honda muss er gleich bezahlen, da gibt es nix auf Kommission. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)