Hallo Zusammen

  • Ich hab gehört dass Schulklassen ins Museum gehen und erklährt kriegen:
    Dass ist ne Gitarre
    Das ein Schlagzeug
    Dass ein Bass
    Und früher haben die sogar Musik damit gemacht,die Musiker
    ?(


    Oh Gott
    Grausam
    Long live ROCKn ROLL
    8)

  • aah


    deep purple zB?


    (wenn Ian gillan den text nicht wieder vergessen hat :D)


    ich denk ich kenn deinen gusto ;)


    musik grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Deep Purple
    Led Zeppelin
    Uriah Heep
    Sweet
    Thin Lizzy
    The Who
    Ted Nugent
    Small Faces
    Rush
    Queen
    Face no more
    Usw.
    Erspare mir weitere Hundert aufzuzählen


    Geiler Thread-so vielseitig-toll
    :D

  • uriah heep war mal hier in luxiland


    danach : 1woche tinitus, ich hab´s echt mit der angst zu tun bekommen!


    aber vom der musikrichtung:däs passt scho ;) Ich hab btw alle offiziellen platten von led zep!


    led zep und pink floyd grüsse! (hab ich dream theater und lynhyrd skynhyrd und jethro thull und ... und vergessen?)


    musik ist was feines!


    grüsse aus dem grünen Luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Uriah Heep hab ich vor einigen Jahren mal in einer Dorfhalle gesehen.
    Unglaublich
    So ist das Leben
    Früher Stadien gefüllt
    Und dann sind se inner Dorfdisco
    Aber war trotzdem geil
    =)

  • Uriah Heep,Deep Purple,Black Sabbath usw. das war noch richtig geile Musik. Rock vom feinsten.Da werden Erinnerungen wach.Man war ich da noch Jung.
    Schotti

  • Gute Musik ? Die sind ja alle weiss ! 8o


    Psychedelische Läusedurchdiegegendschleudermusik...
    :D


    Eigentlich nicht mein Ding diese Musik, aber Ted Nugents Live LP kommt so alle paar Monate (wenn ich die Bude nur für mich habe und richtig schön gefrustet bin) auch mal wieder auf den Vinylteller.
    Danach gehts mir irgendwie besser - und die Haare wachsen dann auch wieder für 2-3 Tage
    :D


    Wie war wieder das ursprüngliche Thema ?? ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • LOL - das nenn ich Eigendynamik


    und Sorry Moppedfahrer - will und wollte weder Dich noch andere (vor allem die Ladies hier, nicht dissen (ich will doch nur spielen :D )



    Mein freundlicher HH machte mir den Vorschlag, das er mir die Schwinge der "Dicken" in Motorfarbe (sprich schwarz oder anthrazit, je nach meinem Gusto) lackieren könnte was imho richtig gut aussehen dürfte. Hat das einer von Euch bei seiner schon gemacht?


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Nix sorry.. war schon okay - der Möppi braucht auch ab und an nen Schuss vor den Bug. Teilt ja auch genug aus, der Kerl...
    ;)


    Bissl andere Wortwahl... dann simmer dabei... Basst scho !
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Apropo Musik, apropo Ted Nugent,


    Ein echter Tip für Rockfans: Ted Nugent DVD, Full Bluntal Nugity Live von 2003.


    Hier könnt Ihr sehen und hören was nur 3 Musiker, die Ihr Handwerk verstehen auf die Beine stellen.


    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Wenn wir denn beim Thema Musik sind, hier eine Rezenzion auf eine LZ-CD neuerer Prägung -ich glaube "how the west was won"; trifft genau meine Meinung:


    *******************************************************
    Seien wir doch mal ehrlich. EINEN Musikgeschmack hat man nur in der Pubertät. Irgendetwas spricht einen an und hilft einem, erwachsen zu werden. Später, wenn man dann groß und stark und auf ganz andere Weise hilflos ist, hat man einen weit ausgprägteren Musikgeschmack und widmet sich verschiedenen Stilen und Richtungen mit wechselnder Intensität und wechselndem Genuß. Und in den Momenten, in denen man nicht weiß, was man hören soll, greift man dann häufig auf die Musik der Flegeljahre zurück. Bewährt und geliebt, weil sie
    zuverlässig funktioniert.


    ICH DANKE MEINEM SCHÖPFER, DASS ICH MIT LED ZEPPELIN PUBERTIEREN DURFTE!


    Eine wunderbare, kraftvolle 3er-CD ist das geworden. Obwohl alles längst bekannt ist, wirkt es doch wie neu. Und so wunderbar musikalisch. Und hart. Und laut, ja, laut ist es am schönsten!
    Meine Empfehlung: erst die CDs durchhören, dann 'ne viertel Stunde
    VIVA gucken. Es entsteht so ein wunderbar hämisches Gefühl gegenüber den gegenwärtig Pubertierenden, diesen armen Schweinen...
    *********************************************************


    ... wobei ich sagen muss, John Petrucci/Dream Theater oder auch Threshold (die älteren Scheiben) können es noch besser.


    Musikgrüsse aus DÜW - Volker

  • Jouh!


    Petrucci und dreamtheater sind einfach gut, aber led zep ist bestimmt so gut!


    Und noch eine exzelent Band: Gov´t mule!!


    grüsse


    marc


    PS: Dream Theater, live scenes from new york: Absolut geiles live gig auf 3 CD´s!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • SO ISS ES !

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Anhand der Bands erkennen wir unser Alter.
    Wir sind damit groß geworden.


    Auf das Stichwort AC/DC fragte ein 22 jähriger mich letztens:


    Ob die noch leben?


    Darauf fragte ich: Warum sollten die nicht mehr leben?


    Antwort: ja,.... Elvis Presley ist doch auch schon tot oder sind AC/DC noch nicht so alt ? ?( ?(

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • MTV läuft, irgend ein Rapper mit 20 Goldketten um den Hals vergewaltigt ein Lied aus meiner Jugend.


    Dialog zwischen mir und meiner 10-jährigen Tochter:


    Tochter: Das iss ja geil !


    Ich ( PAPA :( Nö, is scheiße, musst mal das Original hören.


    Tochter: Spiel mal !


    ( Ich spiel das Original )


    Ich ( PAPA ) : Das ist doch geil !


    Tochter: Nö, is scheiße !


    Naja, ich werd alt ! Vor 25 Jahren gabs das allerdings das schon mal, nur MTV war der Kassettenrekorder, ich war der Sohn und der Gesprächspartner meine Mama.

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Nabend


    also ich konnte meine Tochter (11) vor ein paar tagen mit meinen kenntnissen noch überasschen, sie mich allerdings auch dass sie nirvana kannte. Iergendwann hört sie sich led zep und pink floyd an, ich weiss es in meinem innersten ;)


    grüsse an den der mit der kuh reitet


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Meine Tochter (fast 16) hat aus meinem Auto `ne CD entführt:
    Die hört (und die Nachbarn auch :D) nur noch: "Am Fenster" von City.... 8o


    (und was da sonst aus den geilen Zeiten noch so drauf ist) ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Meine Tochter (fast 16) hat aus meinem Auto `ne CD entführt:
    Die hört (und die Nachbarn auch :D) nur noch: "Am Fenster" von City.... 8o


    (und was da sonst aus den geilen Zeiten noch so drauf ist) ;)


    moaaah, tolles lied!


    gutergeschmackgrüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • mal wieder back to topic:


    Juhuuu - meine Maschine ist gekommen :tongue::tongue::tongue:
    Sie steht seit Mittwoch morgen, noch teilzerlegt, folienverschweißt und im Gitterrahmen verschraubt beim Händler. Gestern dann habe ich Sie zum erstenmal in Augenschein nehmen dürfen. Man wie geil.


    Schon beachtlich wie die Japaner Ihre Motorräder verpacken. Ein entsprechendes Foto stelle ich heute Abend mal rein.


    Meine Sig, welches Motorrad ich fahre, kann ich nun ganz offiziell und feierlich ändern.


    Jetzt muß nur noch der Winter schnell vorbei gehen - scheiß Warterei aber auch... ;(


    Gruß,ein superglücklicher
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • ... na dann .. wünsche dir eine kurze zeit des wartens ...


    aber sei versichert, auch für viele andere hier beginnt mit dem abstellen der dicken am 31.10. die zeit des wartens ... ;(

  • Zitat

    Original von ymacc
    ... na dann .. wünsche dir eine kurze zeit des wartens ...


    aber sei versichert, auch für viele andere hier beginnt mit dem abstellen der dicken am 31.10. die zeit des wartens ... ;(


    so sieht´s aus...................
    Zum Glück gibt´s das Forum

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Maggus
    Mein freundlicher HH machte mir den Vorschlag, das er mir die Schwinge der "Dicken" in Motorfarbe (sprich schwarz oder anthrazit, je nach meinem Gusto) lackieren könnte was imho richtig gut aussehen dürfte. Hat das einer von Euch bei seiner schon gemacht?


    Gruß,
    Maggus


    Ja ich!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von ymacc



    aber sei versichert, auch für viele andere hier beginnt mit dem abstellen der dicken am 31.10. die zeit des wartens ... ;(


    Selbst schuld kann ich da nur sagen... :P =)

    olli

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Ja ich!


    Hast du nicht diese schön geschwungene Schwinge verbaut? (von welchem Bike ist diese eigentlich ursprünglich?)
    Hab gerade nochmal in der Galerie nach deinem "Baby" geschaut, sieht imho richtig geil aus.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Nächste Woche wird Sie zusammengebaut und dann kommt antsatt Folie, Glas drum. Dann wandert Sie zu mir ins Wohnzimmer, gefahren wird Sie nicht, könnt ja dreckig werden... :D

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Zitat

    Original von Maggus
    Nächste Woche wird Sie zusammengebaut und dann kommt antsatt Folie, Glas drum. Dann wandert Sie zu mir ins Wohnzimmer, gefahren wird Sie nicht, könnt ja dreckig werden... :D


    Na, auf solche Weich.... haben wir gewartet! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Juhuuuu, heute kam der erlösende Anruf meines freundlichen HH, meine Dicke ist nun fertig und ich kann Sie nächste Woche zulassen.


    Hierzu eine Frage:


    ich will unbedingt ein kleines Nummernschild (Engschrift = 23cm Breite, Normalschrift = 27cm Breite) zugelassen bekommen. Wer von Euch hat ein 23er dran und wie habt Ihr's angestellt, dies zugelassen zu bekommen?


    Ach ja, schöne Beamtensch... in Deutschland:
    Eine mir vom HH bestätigte und unterschriebene "Vorfahrtbefreiung" wird von der Frankfurter Zulassungstelle nur von Händlern, jedoch nicht von Privatpersonen akzeptiert, sprich ich muß mit der Dicken OHNE NUMMERNSCHILD zur Zulassung fahren. (nach Rücksprache mit meiner Versicherung ist dies sogar rechtens!) Was ein Bullshit.


    So what. SEBRING TWISTER (TITAN), ein Scottoiler und ein paar eloxierte Schrauben und Muttern warten noch drauf montiert zu werden. Ein Airbrush soll auch noch folgen. Fotos folgen.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • "Vorfahrtbefreiung" ?( ?( ?( ?(


    Seit wann muss in Deutschland ein Neufahrzeug vorgeführt werden?


    Papiere vorlegen, zahlen und gut ist.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • @ maggus


    Die Größe der Kennzeichen hängt vom jeweiligen Kreis ab. Bei uns z.B. ist die min. Größe 22 *22 cm. Bei Saisonkennzeichen etwas größer, weiß da aber die genaue Größe nicht auswendig. Meine aber es wär 27 cm.
    Hät da auch gern ein noch kleineres gehabt, aber wenn ich mir da manch andere Kuchenbleche ansehe so kann ich ja noch Froh sein ein 22 er gekriegt zu haben.

    Eddie!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eddie1967


    Die Größe der Kennzeichen hängt vom jeweiligen Kreis ab. Bei uns z.B. ist die min. Größe 22 *22 cm. Bei Saisonkennzeichen etwas größer, weiß da aber die genaue Größe nicht auswendig. Meine aber es wär 27 cm.
    Hät da auch gern ein noch kleineres gehabt, aber wenn ich mir da manch andere Kuchenbleche ansehe so kann ich ja noch Froh sein ein 22 er gekriegt zu haben.


    na da hab ich ja mal glück gehabt, hab ein Saisonkennzeichen in der Größe von 20x20 cm :D :D :D

  • Die Frankfurter sind in Sachen Zulassung und Mindetgrößen von KZ ziemlich pingelig. Bei uns gab es da Ende der Neunziger einen riesen Zulassungstellenskandal, wo MA der Zulassungsstelle Schmiergelder annahmen und Autoschieberbanden gefälschte Papiere besorgten. Seit dem geht in Frankfurt fast gar nix mehr.


    Ich benötige in der Tat ein Saisonkennzeichen und hoffe dazu ein KZ zu bekommen das 20 hoch (standard) und 25 breit ist. Mal sehen was bei rumkommt.


    Das das Neufahrzeug "auf meiner Dienststelle vorgefahren werden muss" hab ich schriftlich vom "Amtsinspektor" X(

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Hallo,
    das hängt ja von der Größe des Zulassungsgebietes ab und was für eine Zahlen-Buchstaben Komination bei Euch vorgegeben ist.
    Also Zulassungsgebiet=1,2oder3 Buchstaben+ein Buchstabe+eine Zahl oder +zwei Buchstaben +zwei Zahlen usw.
    Es gibt Zulassungsstellen die reservieren für Zweiräder die Kennzeichen mit den wenigsten Zahlen und Buchstaben aber große Zulassungsgebiete haben da keine Möglichkeit die vergeben was gerade frei ist.
    Ich hab bei meiner Zulassungsstelle einfach angerufen und die haben mir da genau auskunft gegeben welche Kombination ich bekommen kann und dann wurde ich gefragt ob ich mir nich gleich am Telefon die neuen Kennzeichen für Auto und Mopped (wegen Umzug) gleich aussuchen und für 1Jahr reservieren will.
    Hab ich gemacht :D seit dem hab in beiden Kennzeichen ein EM :D


    Also frag mal nach was geht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Ich hab bei meiner Zulassungsstelle einfach angerufen und die haben mir da genau auskunft gegeben welche Kombination ich bekommen kann


    Hier bei uns in Wesel hat das Strassenverkehrsamt eine entsprechende Internetseite dafür.
    Da kann man sich unter verschiedenen Kennzeichenkombinationen sein Zukünftiges aussuchen und auch gleich reservieren. (Kost erst ma' nix)
    Erst beim Zulassen des Fahrzeugs wird eine Gebühr dafür fällig.
    Da wird auch abgefragt, ob es sich um PKW, Krad und /oder SKZ handelt. Ungültige KZ-Kombinationen lässt das System erst garnicht zu.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • JUHUUUUUU, YYIIIIEEEEEPPPPPPIEEEEEEEE, ich mach es kurz



    ICH HAB SIE



    Oh man wie geil. Heute 17:00 Uhr stand ich bei blauen Himmel und Sonnenschein bei meinem grippegeschwächten HH und habe Sie endlich in Empfang genommen. Vor einer halben Stunde kam ich heim. Ich steh noch so unter dem Eindruck dieses geilen Geschosses, erste Ausfahrt in der neuen Saison mit neuem Bike und Petrus hatte auch ein Einsehen - komm Welt lass Dich umarmen.


    Leider hatte ich keine Zeit für Fotos, wollte einfach nur raus. Diese folgen so schnell wie möglich.


    Freunde - das Leben ist schööön.



    Natural Born Winner
    MAGGUS :D

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Herzlichen Glückwunsch,


    genieße sie, pflege sie, lebe mit ihr...


    wünsche Dir eine wunderschöne und abflugfreie Zeit mit deiner Dicken =)


    Gruß aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D


  • Lieber Maggus, dies Freudenteil hat nur einen Haken:


    Das Lächeln...........das wirst du jetzt nicht mehr loswerden können!
    Die Dicke ist schlimmer als die Lorelei bei der Haarpflege oder die Sirenengesänge auf Homers Reisen,
    man(n) kann sich ihr einfach nicht mehr entziehen *schmunzel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das schon lese: Keine Zeit für Fotos, immer dasselbe, erst rumquäcken, sich trösten lassen und dann sowas, ne, ne, ne, das gibt Punktabzug :D



    viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;)
    Friedrich