Modelljahr 2007

  • Hi allerseits,
    wg. Urlaub habe ich von der Inmot nicht viel mit bekommen.
    Gelesen hier über roten Rahmen etc habe ich.


    Aber folgende Fragen gehen mir noch durch den Kopf. Habt Ihr freundlicherweise Antworten für mich?


    - ab wann ist denn nun Modelljahr 2007?
    - hat das Modell 2007 hinten andere Federbeine?
    - ist Modell 2007 eigentlich anders als Modell 2006 (die normale rot-weisse Ausführung)
    - haltet Ihr Modell 2006 für 9.700,00 Euro (SA) für einen Fehlkauf oder für ein gutes Angebot?


    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!


    Gruss Segi, der jetzt die Mücken zum Kauf zusammen hatt.

  • Hab gerade € 10.000 gezahlt. Also scheint kein schlechtes Angebot zu sein. Hamburg ist eh immer teurer, Arbeitsstunde dann eben auch bei € 70 oder 75. Weiß ich nicht mehr genau und will es auch gar nicht wissen. ;(


    Übrigens: Frag mal nach der 50% Finanzierung. Da zahlt Honda die Hälfte für ein Jahr ohne Zinsen. Der Händler bekommt das Geld sofort und du bekommst den Barpreis. Mit dem Rest ordentlich für ein Jahr Zinsen einnehmen. 8)


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Segi
    - ab wann ist denn nun Modelljahr 2007?
    - hat das Modell 2007 hinten andere Federbeine?
    - ist Modell 2007 eigentlich anders als Modell 2006 (die normale rot-weisse Ausführung)
    - haltet Ihr Modell 2006 für 9.700,00 Euro (SA) für einen Fehlkauf oder für ein gutes Angebot?


    1. keine Ahnung
    2. nein
    3. ja die rot/weisse hat jetzt einen roten Rahmen und goldene Felgen
    4. ja. Aber eine junge Gebrauchte ist preislich auch nicht zu verachten. (siehe mobile, motoscout24)

    Gruß


    Franky

  • ups Franky erstmal danke für die Antwort.


    Ich dachte die mit dem roten Rahmen wird zusätzlich angeboten? Ist dem nicht so??? Möchte die rot-weisse mit dem 2006er Outfitt!!

  • Modelljahr ist immer die schönere Bezeichnung für ein 1 Jahr älterse Fahrzeug.
    HAbe mir damals auch ein Modelljahr 1990 andrehen lassen.
    Auf dem Rahmen stand dann Baujahr 1989.
    Überall auf der Welt wirsté verar...t

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das ist aber noch häufig so, dass Modelljahr und Baujahr unterschiedlich sind. Die 2007er Modelle werden ja schon jetzt gebaut.
    Meine habe ich letzten Mai gekauft, gebaut wurde das Teil aber im November 2005.


    Modelljahrgrüsse


    Beat

  • Hallo Zusammen,


    jetzt muß ich mich doch mal melden. Ich heiße H.-P. , wohne in Leverkusen und bin neu im Forum. Ich wollte mich eigendlich erst mal in der Neulinge Ecke vorstellen, aber OK, da es hier um ein Thema geht, womit ich mich auch zur Zeit unheimlich beschäftige......
    Das 2007er Modell ist bis auf die Rahmenfarbe und die Farbe der Felgen identisch mit dem 2006er Modell.
    Es läuft bei Honda unter der Bezeichnung Classic Ausführung. Ich kämpfe auch noch mit mir. Der Hondahändler meines Vertrauens hat mir das 2006er Modell incl. der Überführungskosten für 9600€ angeboten, das 2007er Modell für 10400 €.Es ist eine reine Geschmacksfrage. Wie so vieles im Leben.:-))) :D


    Erstmal Beste Grüße aus Leverkusen


    H.-P. ( Der spätestens nächste Woche einen Kaufvertrag
    unterschreibt:-)) )

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Also mir wär ja die 2007er mit ihren güldenen Felgen und dem roten Rahmen zu prollig! Ob man die nicht mal leid ist?! Außerdem sind die anthrazit Felgen so schön schmutzunempfindlich! Bei 800,-€ Differenz würde sich bei mir die Frage sowieso nicht mehr stellen!

  • Hallo,


    also mir gefällt der rote Rahmen und die güldenen Felgen des 2007er Modells überhaupt nicht.
    Die Meinungen in Köln am HONDA Stand waren auch sehr geteilt.


    Finde das 2006er Modell wesentlich eleganter.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ...



    Gruss
    Paddok :D


    See You

  • Hab die 2007er auch in Köln auf dem Stand gesehen.


    Die rot-weiße S ist vom Lack her gleich mit der 2006er, nur das Rot des Rahmens passt überhaupt nicht zum Rot der Lackierung, ist viel heller. Zusammen mit den goldenen Felgen soll das wohl an die 80er Jahre Versionen erinnern.


    Dann stand da noch eine blau nackige, ebenfalls mit den goldenen Felgen, aber mit Meilentacho, von daher bin ich da nicht sicher, ob die so nach Deutschland kommt.


    Holger


  • Hallo H-P,
    wenn Du mit der 2006er Leben kannst sparst du auch noch Geld.(GIBT DANN Mindestens 1 Satz PP, 1 Twister, Sebering, BOS oder REMUS) und noch ein paar Literchen Sprit zum abfackeln.
    Ich persönlich finde die 2007 zu classic. :evil:
    Gruss Gerd

  • Letztendlich sind doch dann egal ob Modell 06 oder 07 O Km gelaufen und damit neuwertig. Könnte evtl sein das du mit der 07 beim Wiederverkauf etwas mehr rausschlagen kannst. Aber ob das dann 8oo Öken ausmacht.
    Würde nach persönlichem Geschmack und nicht zu vergessen Geldbeutel entscheiden.
    Schwarze Felgen waren bei mir mit ein Kaufgrund, hatte 16 Jahre lang weiße.
    Jedesmal die Schweinerei beim putzen.
    Ne bin froh das die jetzt ne Farbe wie schmutziges Kettenfett haben.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ergänzend zum thema ... gleich, ob mj 06 oder 07 ... auf den freundliche wird die 3% ab 1.1.2007 draufschlagen. also, schriftlich die 16% im kaufvertrag fixieren.

  • Hallo,
    mit dem Modelljahr ist es so.
    Da da das Maodell z.B. 2007 schon ende 2006 produziert werden muß damit es pünktlich 2007 beim Händler ist.
    Wenn man erst 01/2007 damit beginnt sind die Fahrzeuge ja erst 02 oder 03 beim Händler.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo.
    Antworten auf deine Frage, da ich im Moment an einer SC54 Modelljahr 2007 dran bin:
    MJ 2007 wird ausgeliefert ab Mitte Januar 2007.
    Du kannst die Dicke im Moment für 10.000 € MJ 2006 kaufen, bzw. MJ 2007 + 19 % Märchensteuer, macht einen Listenpreis von 11.300 Euronen.
    Der rote Rahmen ist bei der Rot-Weißen Serie, ebenso die goldenen Felgen. Die Scharze hat (logisch) einen schwarzen Rahmen und auch goldene Felgen.
    Weiterhin wurden die Instrumente ähnlich wie bei BMW mit Kunststoff komplett zur Verkleidung hin "eingefasst". Über eine Änderung der Federbeine kann ich dir leider keine Auskunft geben.

  • Also wenn das Rot des Rahmens nicht gleich dem Rot der Lackierung ist, dann passt das optisch kaum. Goldene Felgen sind sicher schön - wenn sie sauber sind...
    Ich bin jedenfalls froh um die schwarzen Felgen. Die sind immer sauber... ;)


    Saubere Grüsse

  • Die konnten den Rahmen doch gar nicht mit dem Originalrot lackieren. Kennen doch den Farbcode net! Vielleicht kann jemand aus dem Forum Honda in Japan (und auch mir) mitteilen, wie die Farbe gemischt ist.


    Alles Scherz. Die Farbe existiert ja ganz und gar überhaupt nicht! :D :D


    Uwe

  • Na, die Entscheidung viel mir leicht. Habe die 2006er SA in rot-weiß noch bestellt, kommt Ende November.

  • Die Moriwaki (unten links) wird ja wohl nicht von Honda vertrieben?
    Die Rot/weisse mit den goldenen Felgen und dem schwarzen Rahmen kommt nach Deutschland?


    Woher kommen die Bilder?
    Fragen über Fragen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo ,
    die CB 1300 ist ja bekannterweise ein super Motorrad , wisst ihr ja selbst , aber die farbliche Optik beim 2007 Modell , naja , über Geschmack lässt sich streiten ( ist auch zum Glück unterschiedlich ) , mir persönlich gefällt die Farbkombination nicht und werde deshalb meiner Dicken Bj. 2003 treu bleiben .


    Gruß Oliver

  • Hallo,
    schöne Farbe !!! :D :D :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik, welche Farbe wie oft verkauft wurde?


    Das würde mich interessieren.


    Schwarze Grüße
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Das KBA hat eine solche.....ob`s die von Honda gibt (öffentlich), weiß ich net. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Schwarzfahrer!!! ;)


    spricht da der neid? 8o :D

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von liha


    spricht da der neid? 8o :D



    ... ich hätte da noch 'ne Dose Gelb :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Schwarz + Gelb = Big Hornet , ne Danke , wäre zwar mal was anderes ,
    bin aber auch so sehr zufrieden !!!


    Black is beautifull


    Gruß

  • Zitat

    Original von Sandra


    Ich tippe mal, daß die SC 54 mehr in rot-weiß verkauft wurde.


    Ich tippe auf schwarz 8)


    Der, der immer schwarz fährt.
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von Ripley
    Hallo


    Das schaut in Germany wohl so aus :tongue:
    8o% ROT/WEIß 19% SCHWARZ 1% BEIM SCHROTT


    Und was ist mit den restlichen 80 % ??? :D


    Blau/Weiß und Schwarz/Rot ?? :D