Cbf1000 Cb1300 R1200r

  • Hallo Leute, ich habe mich erst angemeldet und würde gerne ein paar Meinungen hören.
    Im Moment fahre ich eine CB750 (Bolle). Sie ist mir etwas zu schwach. Vorher hatte ich 2 FJ1200, die waren vom Durchzug ganz OK.
    Ich fahre meist zu zweit.
    In Frage kommen die BMW: weil mein Kumpel eine hat und davon schwärmt. Nachteil wäre wie bei der Yam. der Preis und das Aussehen (hierüber entscheidet meine Frau).
    CBF1000 gefällt meiner Frau am Besten, soll sehr ausgereift sein.
    CB1300 gefällt mir am Besten (gutes Drehmomemt) meiner Frau gefällt sie nur wenn man alles hinter ner Vollverkleidung verstecken würde.
    Was noch gegen die 1300er spricht ist die Versicherung (statt 45€ bei 98PS kostet die 115€ bei 25%) und vermutlich auch der Reifenverschleiß.
    Also ich würde gerne noch ein paar Argumente sammeln egal für weche Maschine. Toll wäre auch die Meinung von jemanden der 2 oder 3 davon hat. Von Testberichten halte ich nicht so viel.

    Gruß
    Stefan

  • Fahr beide Honda´s mit deiner Frau mal Probe! Dann brauchts keine weiteren Argumente. (die Holde entscheidet eh)
    Eventuell kannst du noch aktiv Einfluss nehmen, wenn du die Entscheidung davon abhängig machst, dass du die Schuhe auswählen darfst, solange Ihr mit Ihrer Entscheidung rumfahren müsst. :D


    n.e.Ralf


    (wo gibts denn sowas)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ABER .... wenn DU dich dann für die CB1300 entschieden hast ...
    dann erzähl' deiner Frau ganz schnell, dass es FUSSRASTENVERLÄNGERUNGEN gibt ...


    (oder lies hier im Forum noch bissel intensiver)


    nächste Variante: CB1300/SC40 =


      gut für Frauen-Popos,
      gut für die Versicherung (offiz. 98 PS),
      gut fürs Drehmoment,
      gut für butterweiche Gasannahme,
      gut für den Geldbeutel,
      schlecht für BMW ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich würd die CBF 1000 nehmen.
    Vielleicht noch die BMW.
    Am liebsten die CB1300, klar....
    Notfalls eventuell sogar die Yamaha...


    Aber auf keinen Fall die Frau


    :D


    (Frühjahr 2007 - Efrauzipation - die IV.)
    Irgendwann tragt ihr Kopftücher anstatt Helme...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Fahr sie alle Probe, und die entscheidung wird die leicht fallen!

    Eddie!

  • Hallo Steg,


    nimm die SC 54 !!!


    + der Preis.... ( ein riesen Argument )
    + nicht jeder Fährt mit einer SC 54 rum
    + SC 54 gibt es auch mit 98 PS
    + für zwei Leute genau die richtige größe
    + Motor und Getriebe sehr ausgereift und völlig ausreichend für "Genußfahrer" wie wir es sind
    + Sitzbank auch für riesen Strecken geeignet
    + ein Forum in dem du super Leute kennenlernen kannst.

    das einzige Minus: wenn du keine hast :evil:


    Gruß aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • das wir nicht objektiv wären, kann uns wohl keiner vorhalten ;)


    ich denke auch, ausprobieren und dann wird man(n) sehen

  • Auch wenn das nun manchem gar nicht gefallen wird:


    Die R1200R ist eines der gelungeneren Modelle im derzeitigen BMW-Programm. Klassische Linie, Sehr gutes ABS, Motor mit ausreichend Qualm, geniales Fahrwerk, Kardan, sämtliches Zubehör incl. Klamotten mit sehr dezentem Branding verfügbar.


    minus: sauteuer, teilweise billigste Komponenten, BMW, sehr weit schwankende Verarbeitungsqualität


    Die CB1300 ist wunderschön, funktioniert gut, Motor, Fahrwerk gut und Bremsen sehr gut. Das Motorrad an und für sich ist eine sehr ausgewogene Mischgung mit klassischen Touch.


    minus: CB 1300: die Honda Händler in der Region hier sind noch arroganter als die von BMW bei schlechterem Service. Sehr dünnes Händlernetz. Kaum Zubehör, miese Kundenbetreuung. Aus gegebenem Anlass: unglaubliche Reifen-Freigabepolitik beim ABS- Modell. Zm Glück kann ich, was die Händler betrifft, nach der Schweiz ausweichen.


    CBF1000. ist billig, sieht billig aus. Bäh.


    Grüsse von Volker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

    • Offizieller Beitrag

    .... Was noch gegen die 1300er spricht ist die Versicherung (statt 45€ bei 98PS kostet die 115€ bei 25%) ....


    Meine ist gedrosselt auf 98 Hottehühs, läuft trotzdem sehr gut. Begrenzt wird die Dicke durch eine Vollgassperre (im Bremsgriff ?).


    What else, - na ja, ist halt das CB1300-Forum, das Forum das keine Reparatur-Ecke hat ;)


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Friedrich
    deinen Beitrag zur Drosselung habe ich inzwischen gelesen. Ist mal wieder ne Verhandlungssache mit meiner Frau. Bei meinen 25% ist es ja eigentlich nicht so schlimm. Da ist der Reifenverschleiß bei der Dicken wahrscheinlich teurer.


    Mit Blick auf meinen Kontostand wird es aber sowieso eine Gebrauchte mit dann vielleicht nur 98PS werden. Die Hauptsache nicht ständig mit Gasgriff am Anschlag bei 8000U/min fahren


    @Volker
    das mit den Honda Händlern ist eine ganz traurige Geschichte. Wenn du im Saarland wohnst und den tollen Yamaha-Service gewohnt bist, kommst du bei Honda aus dem Staunen nicht mehr raus. Sowas will ne Weltfirma sein ...
    Aber für das Thema müssen wir wohl nen eigenen Thread für aufmachen.
    Ist ja auch egal weil ne Honda nie kaputt geht.

    Gruß
    Stefan

  • :entscheide im Spiegel deines inneren Lächelns...


    ...wenn du nicht lächelst.... so ganz wie von selbst, dann.....bereust du die Kopf-Kontoentscheidung schneller als du um die Kurve fahren kannst.


    Ich hab "meinen" Yamaha-Händler hier "bei mir vor der Tür" gefragt (fußläufig):


    Er sieht keine Schwierigkeit, die CB1300 zu warten - ich müßte ihm im Zweifelsfall nur die Honda-spezifischen Teile beschaffen ...und die verkauft der Honda-Händler dann doch gerne *lächel*
    Die üblichen Verschleißteile gibt's ja nicht NUR von Honda und....der Rest geht nicht kaputt...wennze dich nicht legst.


    Also: nicht über den Preis freuen sondern beim Fahren lächeln ...ist eh das Rezept für Lockerheit und Aufmerksamkeit im Verkehr (..auf den Straßen)
    So ville Besonders-Teile braucht die CB eh nicht, dafür ist sie eh schon zu selten draußen zu sehen.


    Die CBF1000 hat natürlich einen unschlagbaren Vorteil:
    Stell sie in eine Fünfergruppe ab, wenn vier geklaut werden.....DU kommst immer noch nach Hause (...so rein von der emotionalen Anmache). Ich hab sie gefahren...naja, ein Motorrad eben, ein gutes sicherlich, aber lächeln.......nein, das kam einfach nicht


    @ Friedrich


    meine hab ich mir auch auf 98 horses drosseln lassen, das setzt viel Geld für Sprit frei und....bis auf die Kilometerchen oberhalb 200-220 hab ich keine Schwierigkeiten, sie dennoch bis in den roten Bereich zu drehen. Mehr als zugeteilten Sprit verbrennen kann der Bolide doch nicht....oder seh ich da 'was falsch..??

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Moin


    Der Zausel hat's so geschrieben wie es ist! Entscheide dich indem du dich wohl fühlst wenn du fährst. Das Lächeln muss vorhanden sein, zufrieden dass du das richtige getan hast. Und das nicht nur die ersten 3 Tage, sondern so wie ich bereits 3 Jahre!


    BMW baut bestimmt super Moppeds, jedoch ist der Preis jenseits von gut und böse! Die CBF ist sicherlich kein schlechtes Mopped, ein vernunftmopped und für mich ohne emotionen. Sogar im CBF Forum wird die CBF mit der CB verglichen und viele würden lieber heute als morgen umsteigen (ich finde den link gerade nicht, aber er wurde bereits hier gepostet)


    Fazit (subjektiv natürlich): Fahr die CB und kauf sie! ;)


    grüsse


    marc


    PS: Zausel, deine Beiträge les ich iergendwie gerne!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Im Saarland Ärger mit dem Händler, geh zu Honda Wacker in Einöd.
    Super

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich würd natürlich auch die cb 1300 nehmen...
    zu zweit finde ich sie allerdings nicht ganz ideal. es gibt dann wohl doch beifahrertauglichere motorräder... ich zumindest muss mir - wenn es dann doch mal zu zweit los geht - immer einiges anhören von eingeschlafenen füßen, nach vorne rutschen etc. etc.


    zweifellos ist die 1300 das geilere motorrad, aber auf der bmw und insbesondere der cbf mag es zu zweit dann noch noch etwas gemütlicher sein...


    viel erfolg bei der entscheidung...

  • Keine Frage CB1300.
    Meine Frau beklackt sich zwar auch immer das sie früher auf der xx besser gesessen hat, aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern. Dafür macht es mir um so mehr Spass mit dem Teil, der Motor ist einfach Sahne, Fahrwerk auch für so ein Riesen Mopped. Richtige Reifen drauf und ab.
    Rundherum kann ich mich über nix beschweren die einzige Sche.. ist das die Verkleidung rappelt. Aber da muß man halt mal Hand anlegen. Wenn du die paar Euro mehr hast dann gibt es da überhaupt keine Diskussion. Und BMW, nö lieber nicht, mit 4 Rädern vielleicht.
    Und die CBF ist halt gut wenn du die Kohle nicht hast für ne CB.


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Bin letztens auch ne Boxer Probegefahren und war tierisch entäuscht. Also bitte wirklich alle Ausprobieren und dann Entscheiden.Stehe vor einer ähnlichen Kaufsituation wie du, nur zu meiner Freundins Leid gibt es nicht viele Motorräder die es mit der CB aufnehmen können und solange keiner meine kauft, fahr ich gerne weiter. Also Leute, nicht auf meine Annonce Antworten :D ;)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Geht klar ,wer soll denn dann dein T-Shirt aufbrauchen. :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Vielleicht kann Wuchti ja mal statt Leder T-Shirts rauchen :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Hallo,


    die R1200R hat wie die CB1300 mehr als 98PS und ist damit in der Versicherung gleich. Auch der Reifenverschleiss dürfte ähnlich sein. Die CB1300 verbraucht allerdings deutlich mehr. Die R1200R bekommst du nur neu (oder fast neu) die CB1300 fast zum halben Preis als gute Gebrauchte! In meinen Augen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei BMW nicht. (Ich habe meine heute verkauft). Die BMW-Ingenieure zaubern mit High-Tech komplizierte Teuer-Produkte, im Ergebnis schlagen sie die Konkurrenz damit aber nicht. Den Bremskraftverstärker im Motorrad braucht kein Mensch. Um fair zu bleiben, BMW war ABS-Pionier.


    Der K.O. könnte die CB1300 jedoch bei der die Sitzposition für dein Weib ereilen. Das müsst ihr probieren.


    1300-er Grüsse


    Thomas

  • Ich habe das hier glaube ich schon mal gepostet. Meine Frau sagt, sie hat noch nie besser auf einem Mopped gesessen als auf der CB und von der Bagster ist sie seit letztem Sonntag auch begeistert.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da deine Frau ohnehin das letzte Wort hat :D, schick sie einfach allein los und warte ab welches Moped sie dir mitbringt.
    Hat doch was, so´ne kleine Überraschung.
    Ich würde ihr aber noch mit auf den Weg geben, das ihr euch nur noch über den Anwalt unterhaltet wenn sie ohne CB 1300 nach Hause kommt :D.
    Wer kauft ein Motorrad aus Vernuftgründen? ?(
    Andererseits, wenn man sich immer wieder zwingen muß das Moped mal zu bewegen weil es einem ja eigendlich garnicht richtig gefällt....
    Das hat schon was 8o.
    Kauf das Teil, das dir, und meinet wegen auch deiner Frau 8o, am besten gefällt. Sonst ist das rausgeschmissen Geld.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • R1200R
    Ich habe nur die 1200GS probe gefahren. Geiles Fahrwerk, keine Frage, aber der Motor. Da kann man nicht von Vibrationen reden, für mich ist das gewackel! An der Ampel bin ich aufgestanden um diesem geschüttel zu entgehen und das zu einer Zeit als ich selber einen 2-Zylinder hatte, wenn auch in Reihe. Für dich als 4-Zylinderfahrer wäre das eine große Komforteinbuße. Last not least, die Bedienung der Blinker, für mich ein K.O.-Kriterium.


    CBF1000
    hab ich auch Probegefahren, schön zu Fahren, aber die Emotion entschied sich für die CB1300. Sonst wäre ich ja nicht hier, oder?


    CB1300:
    Meine Frau beklagt sich nicht über die Sitzposition. Es kommt auf die Größe an. Mit 164cm ist der Kniewinkel kein Problem. Das ist für mich die einzige Schwachstelle. Da Du viel zu zweit fährst müßt ihr das auf jeden Fall probieren.


    Ich traue mich hier kaum es zu schreiben, aber hier geht es ja oft um andere Moppeds. Als Alternative, in Deiner Sitution mit viel Soziabetrieb und mit guten Erfahrungen bei Yamaha, wie wäre es denn mit einer FJR 1300? Die hat Dampf und ist für den Soziabetrieb sehr geeignet. Probefahrt habe ich da aber auch noch keine.


    Gruß Manfred

  • Meine Regierung und ich sind so einiges Probe gefahren


    Darunter waren die CBF sowie die CB. Ihre Meinung: Die CB ist bequemer, sieht schicker aus und damit sei ich bei der Probefahrt viel weiter gefahren ....... damit war das Thema erledigt.


    Unsere erste mittlere Tour dauerte einen Nachmittag mit 350 km. Kein Meckern über A...backenschmerzen und unbequeme Sitzposition .... sie muss sich nur noch daran gewöhnen, dass der Haltebügel hinten eine Funktion hat um nicht nicht zu rutschen (bei der MT kann sie sich am Tank abstützen).


    Sie sagt mir zwar immer, die MT kommt nicht weg, aber die CB auch nicht.


    Ich kann Dir die CB nur empfehlen! Wenn Du nebenbei ausrechnest, was Du für Koffer etc. ausgibst, kommste mit der CB, wenn Du Hepco & Becker, SW-Motech etc. kaufst auf beinahe denselben Kaufpreis wie bei der CBF mit Originalzubehör - von BMW oder Yamaha ganz zu schweigen.


    Gruss


    Daniel

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • FJR sind gute Motorräder. Ich bin zwei Modelle jeweils parallel zu meinem Rennstreckeneisen gefahren. Allerdings spielen die in völlig anderer Liga als die CB1300. Nochmals min. 30.kg schwerer, wirklich gross, sehr verkleidet :) und schlechtes ABS.


    Das Federbein hinten ist nur eingeschränkt tauglich - habe ich an beiden gewechselt.


    Irgendjemand hat mal geschrieben: die FJR ist die Faust im Nacken der Supersportler 8) Auf der Landstrasse ist das mit einem engagierten Fahrer richtig, zweifellos... Mindestens kann sie das sein, miit längerem und besserem Federbein kann man die verhältnismässig sportlich bewegen. Der Koffersatz ist gut und mittlerweile ausgereift.


    Mir ist in meiner jetzigen Lebensphase - ohne Rennstreckeneisen - die FJR zu wenig ursprüngliches Motorradfahren. Sie ist ein tolles Motorrad, aber auf der CB fühle ich mich dichter dran am Geschehen. Zudem schiebt die CB weniger übers Vorderrad... gasaaanz wichtig auf engen Schwarzwaldstrassen...;-) Allerdings drückt die CB - speziell auch voll beladen - merkbar weniger :( Ausserdem wollt ich mal was anderes, nach dem 4 wöchigen BMW Fiasko K1200R im Jahr 2005.


    Zum zu zweit Fahren, lange Strecken, gern auch wochenlang: FJR 1300 A, genial! Allerdings ein Modell vor 2006, d.h. ohne progressive Gaszugsteuerung oder gar Halbautomatik.


    Volker


    PS: Für die FJR gilt das Gleiche wie für die CB1300: nur für relativ kleine Sozia wirklich bequem. Für die FJR gibts im Zubehör sogar tiefer gelegte Sozius-Fussrasten. Zum Glück ist meine Süsse nur 1,60 m gross :)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Vielen Dank für die tollen [objektiven ;)] Antworten, man merkt gleich dass das hier ein super Forum ist. Bin sonst immer im honda-board unterwegs.


    KUS-TG9
    werd die Tage mal nach Einöd fahren, danke für den Tipp. Hier gibt es wirklich nur Honda-Autohändler, die nebenbei noch Mopeds verkaufen, aber absolut nichts auf Lager haben ?(


    Manfred
    Die FJR1300 ist ein tolles Motorrad aber die verlangen inzwischen gut 16000€ dafür. Das ist mir zuviel. Ausserdem wiegt sie 300kg. Mit der FJ sind wir damals 1000km am Stück ermüdungsfrei gefahren, Spass macht es nicht, ist eher wie im Sessel sitzen.


    Ihr habt natürlich von daher alle Recht, dass nur eine Probefahrt entscheiden kann. Aber wie das so ist wenn man Zeit hat, weil man noch am Sparen ist, liest man Testberichte und hört sich um. Die Bauchentscheidung ist dabei längst gefallen und man liest nur noch was man lesen will.
    Da ich meine geliebte alte Bolle (26 Jahre alt) ja noch habe und auch behalte, kann ich mir Zeit lassen mit der Entscheidung.

    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von steg13
    In Frage kommen die BMW: weil mein Kumpel eine hat und davon schwärmt. Nachteil wäre wie bei der Yam. der Preis und das Aussehen (hierüber entscheidet meine Frau).
    CBF1000 gefällt meiner Frau am Besten, soll sehr ausgereift sein.
    CB1300 gefällt mir am Besten (gutes Drehmomemt) meiner Frau gefällt sie nur wenn man alles hinter ner Vollverkleidung verstecken würde.
    Was noch gegen die 1300er spricht ist die Versicherung (statt 45€ bei 98PS kostet die 115€ bei 25%) und vermutlich auch der Reifenverschleiß.


    Also, bei Deiner Fragestellung würde ich persönlich raten, daß Du auf Deine Frau hörst und die cbf1000 nimmst.
    Da kriegst Du keinen Krach, die verschleißt kaum Reifen und die ist ganze 70 EUR billiger im Jahr. Außerdem sitzt Madame bequemer und sie ist billig.


    Die BMW, weil Dein Kumpel eine hat, wird dann zu teuer sein, wenn der Reifenverschleiß und 70 Euro Versicherungsdifferenz schon in die Waagschale fallen.


    Die CB1300 fällt auch weg. Die braucht Emotionen zum Kauf und Idealismus und Gereiftheit. Dann bietet sie zwar alles, was man sich wünschen kann, aber eben nur dann.


    Nimm die CBF. Die haben auch ein nettes Forum.
    Oder frag' nicht so viel, setz Dich auf eine CB1300 und zeige, daß Du ein Mann bist... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    Oder frag' nicht so viel, setz Dich auf eine CB1300 und zeige, daß Du ein Mann bist... :D


    Du meinst die Sache mit CBF und Frauenmotorrad?


    Ich lasse mich nicht beeinflussen, entschieden wird nach Probefahrt - von meiner Frau :D


    Aber eins ist sicher: 1000ccm ist die untere Grenze und es wird mit Sicherheit keine Suzi oder Kawa.
    Aber hast Recht eigentlich spielen Reifenverschleiss und Haftpflicht keine Rolle. Von der wirtschtlichen Seite betrachtet müsste ich die hier fahren:
    http://www.dieselwiesel.de/

    Gruß
    Stefan

  • Hombre Bernhardo... ich glaub, du steigst jetzt besser in den Shelby und fährst noch ne Runde zum Frauenhaus... Buße tun....


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Bernhard!!!!!!!!! :D


    Was denn, Bodo?
    Schon wieder in die Nesseln gesetzt?
    Ich verzweifel noch an meinen Beiträgen... :D Oder an meinem Verständnis der Fragen...


    Aber wenn der Bursche doch so fragt und alle Antworter das nur zum Anlaß nehmen, eigenes zum Besten zu geben: Was hilft dem Frager das? Mit so vielen Vorgaben fragt der doch nicht mehr wirklich offen, hier. Was soll das?


    Der war doch schon, wie soll ich sagen, prädisponiert. Den kann man doch nur bestätigen um ihn glücklich zu machen, oder?


    Ich nehm' das alles zu ernst, nach drei Jahren Forum. Und wörtlich wie Karl Valentin...Ich brauch' ne Forumspause...Sch...


    NichtMehrErnstZuNehmendeGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hombre Bernhardo... ich glaub, du steigst jetzt besser in den Shelby und fährst noch ne Runde zum Frauenhaus... Buße tun....


    ;) :D


    Wird wohl das Beste sein, Mopped...
    Ich faß' das alles nicht mehr...


    DankeFürDieFürsorgeGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo zusammen,
    bei mir lag der Fall (SC54 oder eine von der Stange) viel schlimmer,
    vorher eine XXX 1200er -
    war meiner Frau zu klein,
    zu langsam,
    unbequem,
    nicht die richtige Farbe,
    keine richtigen netten Menschen im Forum,


    und jetzt


    1300er
    zu groß
    zu schnell
    viel zu bequem
    tolle Farbe (Rot/Weiß) überall
    viele nette und sympatische Menschen im Forum


    was hat Sie gemacht


    Kombi in Rot/Weiß gekauft und vom Sozius bekomme ich Sie auch nicht mehr runter.


    Das sind Probleme, sage ich euch


    LG
    :D
    Zappa

    CARPE DIEM


    ZAPPA

  • Bernhard.....nicht traurig sein!
    War doch `ne ehrliche Antwort für das "Weichei", das seine Frau das Mopped aussuchen lässt, das ER fahren will.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Das wird Liebe sein Bodo.
    Oder Taktik.
    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nun ja - Man(n) kann`s auch übertreiben.... :rolleyes:


    ODER??????


    (gut, dass meine Frau nicht mitliest, aber die sacht immer: DAS musst DU selbst wissen! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Bernhard.....nicht traurig sein!
    War doch `ne ehrliche Antwort für das "Weichei", das seine Frau das Mopped aussuchen lässt, das ER fahren will.... :D


    Na wenn sie das Richtige, also die CB1300 aussucht!


    Stefan,
    Du schreibst die FJR ist Dir mit 16000€ zu teuer! Die r1200r kostet mit ABS und Koffer aber auch 13000 bis 14000€, oder?


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Ok ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Es ist so, dass ich demnächst, durch einen Arbeitswechsel, mit dem Zug zur Arbeit fahren werden. Dann bleiben nur noch die Wochenendtouren mit den Freunden. Da fahren wir immer mit Frauen (ohne würde es auch keinen Spass machen). Deshalb muss meine Frau auch mitentscheiden.
    Wir müssen beide auch mal 500km am Stück fahren können ohne dass hinterher alles schmerzt. Sowas kann man auch nicht auf ner kurzen Probefahrt testen. Meine Frau ist 1,70 groß. Auf der BMW saß sie nicht so gut. Die Hondahändler hier haben leider keine CB1300. Muss am Wohenende mal irgendwo hinfahren.


    Preislich ist es so: entweder sofort ne Gebrauchte oder noch sparen und ne neue Honda, oder noch länger sparen und ne BMW oder FJR.

    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ist ja sehr amüsant Eure Kommentare zu lesen (vor allem der Möppi hat´s ja auf der 1.Seite treffend formuliert) ;) :D


    Ich persönlich würde mir natürlich nie ein Motorrad kaufen, welches mir nicht zusagt.
    Die CBF mag ja ein tolles Motorrad für den Gelegenheitstourer und bis dato Vierradfahrer, sprich Späteinsteiger, okay sein, aber so als eingefleischter CB750 Fahrer ?(
    Was gibts da eigentlich noch zu überlegen?


    Klar ist, der Sozius erfährt den absoluten Komfort nur auf Schiffen wie der Gold Wing oder Pan, wenn er meint, eine CB sei schon unbequem.
    Steigt man aber von einer CBR oder VFR auf den Soziussitz der CB, ist die natürlich ein Traum.
    Liegt also immer an den ErFAHRUNGSWERTEN des Sozius.


    Ich versteh´ Euch Männer trotzdem nicht, wie ihr Euch von Euren Frauen beeinflussen lasst.
    Habt ihr denn garkeine eigene Meinung und Entscheidungsfreiheit mehr?
    Da beklagen sich die ein oder anderen - Meine Frau will mich immer umkrempeln - UND, was macht ihr ?( Ihr lasst Euch auch noch freiwillig drauf ein 8o :rolleyes:
    Das mußte mal geschrieben werden. Ist ja nicht der erste Beitrag hier, bei dem einer "jammert", daß die Frau nicht mitspielt und nunmal das Sagen hat, blablabla.


    Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen.
    Auch wenn Du von den Fahrberichten nichts halten magst. Sie stimmen trotzdem zu 100% mit dem tatsächlichen genialen Fahrgefühl der CB überein.
    Da braucht´s (weil Du ja wenig Zeit hast) eigentlich garkeine Probefahrt mehr.


    Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung UND


    Nein, die CBF ist kein Frauenmotorrad und die CB schon gar kein Männermotorrad!
    Sprich, um Dich als Mann zu fühlen brauchst Du keine CB, sondern solltest Dir einfach treu bleiben.


    Viele Grüße Sandra