Pilot Road2 - Enttäuschung

    • Offizieller Beitrag

    @ Michael,
    warum über einen Wechsel auf einen anderen Reifen nachdenken, wenn Du mit dem PR zufrieden bist?



    Ich für meinen Teil, bin vor dem PR2 auch den PR gefahren, und davor den Dunlop D220 Originalbereifung.
    Einen Supersportreifen wie den PP ect. bin ich noch nie gefahren, darum kann ich bei diesen Reifen auch nicht mitreden.
    Mit dem PR war ich auch ganz gut zufrieden, wollte aber auch mal was Neues Testen, also hab ich mal den PR2 aufgezogen und kam von anfang an damit super zurecht und ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit diesem, von einigen Verteufelten, Reifen.
    Diese Probleme, die hier so einige haben, hatte ich bis jatzt zu keiner Zeit, frag mich aber nicht warum, ich weiß es nicht.
    Meines Erachtens ist ein Supersportreifen für mich nicht erforderlich, da ich mit einem Tourensportreifen vollkommen ausreichend Grip für meine Fahrweise zur Verfügung habe und wer mich kennt, weiß auch, daß ich meine Dicke auch nicht gerade um die Kurven trage.
    Ich kann ja verstehen, daß jemand, der fast nur Supersportreifen fährt, mit einem Tourensportreifen nicht zufrieden ist, na dann sollten sie doch bei den Supersportreifen bleiben.
    Ausserdem bin ich der Meinung, daß man einen Supersportreifen nicht mit einemTourensportreifen Vergleichen kann, ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
    Meine Dicke hat jetzt 47300 km auf der Uhr, wobei ich ca. 20000 km davon im Gebirge (hauptsächlich Alpen) gefahren bin, also nicht nur im Flachland.
    Vorerst bleibe ich beim PR2, da ich damit bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Vielleicht reitzt mich ja irgend wann wieder mal ein Reifen, und dann Teste ich auch wieder mal was anderes, wobei ich aber höchstwahrscheinlich bei Tourensportreifen bleiben werde.

  • Moin


    Ich frag mich echt wieviele die hier mitschreiben überhaupt die Unterschiede merken zwischen den einzelnen Reifen. Ich hatte den PR2ct auch drauf und so schlecht ist der nicht wie er hier gemacht wird. Vieleicht fahr ich den Reifen aber auch nicht so aus wie manche hier. :rolleyes: :rolleyes:


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Nun denn, mal abwarten, was die neuesten 5-Mischungsreifen bringen....


    @ Bodo,
    Reifen mit 5 Gummimischungen gibt es noch nicht :rolleyes:
    Du meinst sicher >diesen< Reifen, das sind aber nur 3 verschiedene Mischungen, aber eben in 5 Streifen. :evil:
    Bei den 2CT sind ja auch 2 Mischungen in 3 Streifen auf der Lauffläche. ;)



    Zitat

    Original von uhjeen
    Ich frag mich echt wieviele die hier mitschreiben überhaupt die Unterschiede merken zwischen den einzelnen Reifen....


    @ Marc,
    Du weisst ja gar nicht wie recht Du hast 8):D

  • Schweigen ist Lenkungsflattern... ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • @alle :D


    Denn PR habe ich auf der Großen noch nicht gehabt. Hab's überlegt, aber erst mal wollte ich PP testen. Auf der SF bin ich mit PR sehr zufrieden. Hatte da noch nie irgendwelche Probleme, weder wenn mich mal der Hafer sticht, noch bei Regen. Die SF hat aber natürlich auch kein so fettes Hinterrad. Wenn's der PR also tut, dann würde ich auch dabei bleiben. Wenn sich der PP zu schnell verabschiedet, werde ich den PR auf jeden Fall als nächstes Probieren...das wäre dann so in 3 Monaten :tongue:.


    Ich merke übrigens den Unterschied zwischen einem abgelutschten PR2ct und einem neuen PP schon nach 5 Metern. Da muß ich nämlich links abbiegen und beim ersteren ist Sie so nach innen gefallen, dass ich gegenlenken mußte. Ich hatte richtig das Gefühl es dreht den Lenker. Aber war natürlich bei Langasamfahrt und nach 6tkm. Am schluß trat es aber auch bei mittlerem Tempo auf. Das hat mich eigentlich viel mehr genervt als das leichte Pendeln ab 160 aus BAB oder das leichte driften des Hinterrades. Wie Bodo so schon sagt: Das Baugefühl ist auch wichtig. Und da habe ich zum PR2ct einfach kein Gutes mehr wenn er die 4tkm überschritten hat. Mein Bauch ist subjektiv eindeutig für den PP.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ok, Erwin - natürlich gibt es die 5-Mischungen NOCH nicht. :D
    Aber wenn es so weitergeht - bestimmt bald.
    Klar merkt man sofort die Unterschiede eines Reifens im Fahrverhalten, wie Harald schon schreibt.
    Dazu muss man kein "Kurvenheizer" sein, auch nicht auf die Rennstrecke gehen.
    Schon bei einer alltäglichen Fahrt bei verhaltener Fahrweise lassen sich gravierende Schwächen eines Reifens gegenüber einem anderen feststellen...


    Wenn Jemand das nicht merkt, liegt es meist daran, daß er sein Mopped nie richtig kennen- und fühlen gelernt hat. Es gibt ja auch Leutchen, denen es schlicht egal ist, oder er für seinen Fahrstil eben den "richtigen" Reifen schon als Erstausstattung bekam und nie einen anderen probiert hat.
    Oder ganz einfach: Ihm fehlt das "POPOMETER" :D
    [SIZE=7]....und davon gibt es viele....[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Vieleicht fahr ich den Reifen aber auch nicht so aus wie manche hier. :rolleyes: :rolleyes:


    marc


    Genau, du fährst den Reifen nicht ganz aus... :D :D :D, das wirds sein weshalb du auch keine Angstnippel mehr am Bock hast, weil du den Reifen nicht ausfährst, ganz klar Marc, was soll es auch sonst sein :P

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Also jeder empfindet Reifenunterschiede bestimmt anders. Das hängt mit vielen Faktoren wie Fahrwerksabstimmung, Fahrergewicht oder Straßenzustand zusammen. Aber um das kipplige Einlenken und das pendeln auf der Autobahn zu merken, muss ich den PR2 nicht an seine Haftungsgrenzen bringen. Ich finde das baut ganz und gar kein Vertrauen zum Reifen auf.
    Es ist sicher unfair den PP mit dem PR2 zu vergleichen, ich mache es trotzdem weil ich mir von den weicheren Flanken etwas mehr sportliche Fahrleistungen bei gleichzeitig höhere Laufleistung in der Mitte erwartet habe. Das scheint mir aber beim PR2 nur bedingt gelungen zu sein.
    LG
    Ingo

    WER NICHT WEISS WO ER HIN WILL,
    MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER WOANDERS ANKOMMT

    2 Mal editiert, zuletzt von CB-Ingo6402 ()

  • Tach zusammen,


    wollt doch auch mal meine gemachte Erfahrung beisteuern:


    Fahre den PR 2 getz ca. 4800 km, so langsam geht er zuende.
    Die meisten Kilometer waren in Südfrankreich, im Neuzustand bis aufs "kippelige" nicht zu beanstanden - wirklich gut - bis auf die Rasten :)


    Allerdings hatte ich Freitag mal wieder die Situation die Dicke
    auszufahren, ab 220 km/h (auf dem Tacho) hatte ich das Gefühl des "Bull-Ridings" X(


    Ging gar nicht - war schon heftig :evil:


    Daher kann ich dies nur bestätigen, sobald der Reifen die letzte Hälfte seines Lebens erreicht ... geht ab 200 km/h nix mehr, darunter ist es soweit ok.


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Ich habe jetzt 8000 km mit dem PR 2 erreicht, vorne und hinten immer noch Profil, die Macadams waren bei 7500 km beide am Ende.


    Meine Beobachtungen:
    der Vorderreifen ist sehr empfindlich auf zu wenig Druck. Letzt hatte ich 2,3 bar da wurde die Gabel sehr nervös. Jetzt hat er 2.6 bar und fährt immer noch problemlos auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit (245 km/h= Begrenzer). Das Einlenkverhalten verschlechtert sich rapide, in Kurven muss ständig korrigiert werden und manchmal habe ich das Gefühl die ganze Fuhre kippt gleich um in engen Kehren. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ich bin noch nie mit einem Reifenpaar so weit gefahren, trotzdem werde ich das nächste mal den vielgelobten Roadsmart testen.


    Gruss
    Armin

  • Hallo Leute, das war mit Abstand mal der lustigste Beitrag seit langer Zeit....


    Ich hab das Glück auf verschiedenen Moppeds verschiedene Reifen zu fahrn.. und oft sehr gesittet...
    Dominator (Metzeler Tourance) Vigor (Metzeler E4 und bald Heidenau K66*M+S Winterreifen) auf der NTV (Metzeler ME33/55 bald BRI BT45) und auf der SC54 (ohne S und ABS) erst die DUN D220ST und seit letztem Herbst die MIC PR2CT .. ich muss sagen..


    1.) ich bin noch keine 220km/h gefahrn, werds aber nachholen...
    2.) der PR2CT is um welten handlicher als der D220ST
    3.) Verschleiss wird sich zeigen...
    4.) mit ner kleinen Enduro is man schneller ums eck als mit ner "Grossen" mit
    noch-so-tollem Reifen...


    die Diskussionen u Erfahrungsaustausch hier sind echt witzig...
    aber jeder soll ruhig weitertesten...


    grins und gruss der Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Was der Dunlop vorne kann, schafft der PR2 hinten. Sägezahntiger ;)


    Mein PR2 hat jetzt knapp 4000 runter - das Hochgeschwindigkeitsgewackel hatte ich ja schon geschildert. Jetzt fängt er hinten an, den Sägezahn zu spielen....
    Hab mal ein Foto angehängt. Auf der linken Seite des Profils (grün) hat er mit der Schieblehre gemessene 2 mm - auf der rechten Seite (rot) locker über 3,5 mm


    Ich hatte mir zu Anfang mehr erhofft von dem Dingen. Schade. Wenn ich die wenig geringere Laufleistung des PP und den Preis hochrechne ist das wohl ein Milchmädchengeschäft. Ausser man fährt nur geradeaus und unter 180.
    Schade.


    Mal schauen... vielleicht den Bridgedtone nächstes Mal. Neuer Wunderreifen, neues Glück....
    ;)



    -----Bild funzt nicht. Hmmm.... Aber ich denke, man kann sich vorstellen wie das so in ungefähr aussieht.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()



  • Irgendwie...dann doch noch...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Sägezahnbildung hat der bei mir auch, stört mich aber nicht ;)


    @ Carsten,
    nimm einen grünen und einen roten Edding und mal die Punkte drauf, wenn die bunten Punkte wichtig für Dich sind. :D

  • Nee, die Punkte sind nachträglich aufgebracht, volldigital, dass das auch die nordöstlichsten aller Admins kapieren.


    Klappt aber anscheinend trotzdem nicht. Nächtes Mal gibts Ampelmännchen....


    :D :P ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • meine dicke die hat erst 4300 km und ich hab auch die erstbereifung drauf, diese macadams!


    wenn ich mal fragen darf sind die wirklich so schlecht wie alle hier behaupten? ich trau mich auch gar nicht fragen, welche reifen ich als nächstes aufziehen soll, sonst wird mir einer noch vorwerfen nicht die such bemüht zu haben, doch das habe ich.


    ich würde als nächstes mal den dunlop roadsmart ausprobieren, ein bisschen hab ich gelesen aber hier hat ja jeder eine andere meinung.


    das macht es leider auch schwer für mich zu wissen, welchen reifen ich als nächstes nehmen soll wenn meine alten mal platt sind?


    könnt ihr mir mal einen rat geben? gibt es sowas wie einen preis/leistungstip?


    mfg


  • ...es hilft nichts, du wirst sie alle ausprobieren müssen, bis du deinen Favoriten gefunden hast.......

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    ... ich hab auch die erstbereifung drauf, diese macadams!


    wenn ich mal fragen darf sind die wirklich so schlecht wie alle hier behaupten?
    könnt ihr mir mal einen rat geben? gibt es sowas wie einen preis/leistungstip?


    Ich kenne wahrlich schlechtere Reifen als die Macadams, was aber keine Empfehlung sein soll. Sie sind bei Kälte und Nässe problematisch, bei flotter Kurvenfahrt neigen sie zum Überhitzen und zum Schmieren. Für sehr gemächlich Fahrer sind sie wohl okay. Der Preis, der für Macadams verlangt wird ist allerdings grotesk hoch. Wenn man vom Macadam auf den Pilot Power umsteigt, meint man, man hätte ein anderes Motorrad so gewaltig ist der Sprung: Drastisch verbesserte Agilität/Handlichkeit, und im Nassen fährt man mit dem Power so schnell wie mit dem Macadam im Trockenen. Eine Alternative ist der Pilot Road 2. Ich kann den PR2 empfehlen, auch gestern nach über 600 km teils heftigster Kurvenhatz kein Rutschen, kein Schmieren. Leichtes, wirklich leichtes Lenkerflattern zwischen 60 und 70 km/h beim Loslassen des Lenkers - da habe ich von Dunlops ganz anderes erlebt (ebenso vom Macadam). Der PR2 ist ein klein bißchen weniger handlich als der Power und ein klein wenig ungenauer in der Kurve - jammern auf hohem Niveau. Mein Tip: fahre direkt nach dem Macadam eine Sportreifen, dann hast Du eine Referenz und weißt "was geht" in Sachen Handlichkeit. Die von manchen hier geschilderte Unruhe bei Hi-Speed kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht weil die verkleidete da etwas unkritischer ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ... ich trau mich auch gar nicht fragen, welche reifen ich als nächstes aufziehen soll, sonst wird mir einer noch vorwerfen nicht die such bemüht zu haben, doch das habe ich. ...


    Und? Mit welchem Ergebnis?



    Ich fürchte, das mit den Reifen musst Du wirklich selbst erfahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ... @ Carsten,
    nimm einen grünen und einen roten Edding und mal die Punkte drauf, wenn die bunten Punkte wichtig für Dich sind. :D


    Gesagt, getan- Edding genommem- rot und grün, Punkte drauf, die "Dicke" raus- Probefahrt... immer fein auf´s Ampelmännchen geachtet (jetzt in der Dunkelheit :P )


    Nach drei Kilometern waren die Punkte wieder weg- so wird das nix! X(


    Und nun? 8o


    :D

  • @ carsten


    wenns regnet musste wasserfeste stifte nehmen - da hättest auch von selber drauf kommen können


    @ alle die bisher geschrieben haben


    ich bin ja leidenschaftlicher macadam fahrer (langsam, behutsam um die ecken und wenns nieselt im bushäuschen warten) aber dafür hielt der erste satz 12000 km. wie gesagt flachlandindianer. wenn man versucht aus euren beiträgen schlau zu werden habe ich eine echte befürchtung. nämlich das ich mir nun doppelt so oft einen neuen satz kaufen muss weil ihr von laufleistungen um die 5 - 6000 km schreibt. desweiteren schreibt ihr von grenzwertiger kurvenlage bei NÄSSE in seiner 2ten lebensperiode. hey wenns nass ist muss ich nicht mit ner gruppe um die kurven wieseln wie ne angestochene wildsau.


    ich würde mir mehr biker wünschen die nicht ständig die grenzen der reifen, des motors, der gesamten maschiene oder der eigenen leistungsfähigkeit austesten wollen.


    war keine moralpredigt nur ne kleine wertungsfreie anmerkung - es ging ja um reifen - welcher hält denn nun am längsten da es den macadam ja nicht mehr gibt????


    gruß marko

    ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar


  • Hallo Marko


    klar kann man 12000 km mit nem Satz Reifen fahren. Kommt darauf an was man persöhnlich vom Motorradfahren erwartet. Man kann auch bei Nässe ins Bushäuschen oder unter ner Brücke warten, bloss was machen die die jeden Tag unterwegs sind? Immer das Zelt dabei und unter der Brücke übernachten? ;)


    Sicher ist dass es mehrere Kategorien von Fahrern hier im Forum gibt mit. Dass die verschiedenen Gruppen dann etwas anderes vom Reifen verlangen liegt auf der Hand. Wer gemüttlich fährt und zu 99% trocken unterwegs ist wird mit dem Macadam sehr zufrieden sein. Wenn es dann aber manchmal flotter sein soll, vieleicht jeden Tag unterwegs ist und man den Regen nicht fürchtet, dann ist der Macadam keine Alternative. Ich hatte den PR2ct drauf, guter Reifen, bei Nässe, Kälte sowie schneller Gangart (Das pendeln bei 220km/h ist mir ehrlich gesagt sch*issegal bei nem Nackedbike!!!) Ich habe mich für den Roadsmart entschieden weil er im Vergleich billiger war UND weil ich was neues ausprobieren wollte. Eigentlich gehen beide sich nicht weit aus dem Weg. Km-Leistung wird sich ergeben. Ach ja, dann noch eion Tourer Reifen, der BT021. Ich hatte den auf der GTR drauf, auch sehr guter reifen bei Regen, kälte und schneller Fahrweise, aber nach 4000 km ne Glatze vorne geht gar nicht. Bridgestone soll aber in ein paar Tagen eine neue Variante rausbringen.


    Was nun die pilot powers, BT016 usw anbelangt sind das meiner Meinung nach Reifen die vieleicht 1% der leute hier brauchen. Die Tourer-Reifen sind heute so gut dass wenn man den ausfährt man näher am Jenseits ist als im Leben.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,


    es geht nicht ausschließlich um den Grip bei einem Sportreifen..........es ist auch das geniale Handling und die Stabilität in jeder Lebenslage, was den Vorteil des Sportreifens ausmacht. Diese Reifen haben einen anderen Aufbau und ne andere Kontour, damit bringen diese Reifen ein agileres sichereres und vertrauenerweckenderes Fahrverhalten des Motorrads.........kurz, es fahrt damit in einer anderen Liga!

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo Marc,


    es geht nicht ausschließlich um den Grip bei einem Sportreifen..........es ist auch das geniale Handling und die Stabilität in jeder Lebenslage, was den Vorteil des Sportreifens ausmacht. Diese Reifen haben einen anderen Aufbau und ne andere Kontour, damit bringen diese Reifen ein agileres sichereres und vertrauenerweckenderes Fahrverhalten des Motorrads.........kurz, es fahrt damit in einer anderen Liga!


    Moin


    Und genau die das agilere brauchen sind die 1% die ich meine! Es sind nämlich auch die Fahrer die flott bis schnell unterwegs sind. Jemand der gemütlich unterwegs ist sucht nicht das super-agile, sondern eher Laufleistung.


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc
    Da ist sie, die Formulierung, die es kurz und saftig trifft.
    Genau so ist das nämlich.


    Verschiedene Einsatzgebiete / Fahrweisen = verschiedene Reifen.
    Ist ja auch logisch und gottseidank gibts die Auswahl.


    Und mal den ganz extrem-unbeliebt-mach-Modus:
    Ich behaupte jetzt einfach mal frech und aus dem Bauch raus, der kleine dünne Valentino aus Italien zum Beispiel, mit CB und Macadam bereift, fährt jeden "Rennfahrer" hier mit Qualifiern, PR oder Slicks, auch gerne mit 2000€ Dämpfern und Powercommander ausgestattet, sowas von in Grund und Boden. Egal ob trocken oder nass. Im Zweifel sogar auf der Sandbahn quer. Behaupte ich.


    Frech, gell ? :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • nö......rischtisch 8)


    Das Problem: wir wollen einen Rennreifen, der 10.000km hält *so-ein-schwuppdiwuppsinn*
    (kommt direkt nach dem Sporttourer, dem auf Geröll Stollen an die Reifen wachsen - natürlich auf einem sich hierbei groß und dünn dehnenden 21"-Vorderrad)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Und mal den ganz extrem-unbeliebt-mach-Modus:
    Ich behaupte jetzt einfach mal frech und aus dem Bauch raus, der kleine dünne Valentino aus Italien zum Beispiel, mit CB und Macadam bereift, fährt jeden "Rennfahrer" hier mit Qualifiern, PR oder Slicks, auch gerne mit 2000€ Dämpfern und Powercommander ausgestattet, sowas von in Grund und Boden. Egal ob trocken oder nass. Im Zweifel sogar auf der Sandbahn quer. Behaupte ich.


    Frech, gell ? :D:D


    ...ne, nicht frech......realistisch.......wenn du die Rennstrecke meinst und ihm ein wenig Zeit zum Üben mit dem Hobel gibst.


    Aber ich habe hier immer den Eindruck man meint, jeder mit nem Sportreifen fährt permanent am Limit rum..........dem ist ganz sicher nicht so.......aber da wo das Limit mit nem Holzreifen ist, fängt der Spaß mit nem Sportreifen gerade an.........im Ernst, ein Sportreifen bringt bei jeder Geschwindigkeit deutlich mehr Spaß, als ein Holzreifen.......einfach weil sich das Motorrad damit viel besser anfühlt und auch leichtfüßiger fährt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es ist eher schwer pauschal eine Empfehlung zu geben.


    Bei der Reifenwahl spielen neben Fahrstil, persönlichen Vorlieben und Einsatzzweck, auch regionale Unterschiede mit hinein.


    Hier bei uns im flachen Land, wo die Abstände zwischen den Kurven doch etwas länger ausfallen, ist eher der haltbare Tourenreifen gefragt.


    Der BT021 hat sich bei uns gut bewährt (12.000km), bis auf die Sägezahnbildung und Auswaschungen am Vorderrad.


    Beim PR2 kann ich zur Laufleistung (noch) nichts sagen, Fahrverhalten ist sehr gut bis auf eine gewisse Nervosität bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich denke für Marko, wäre der BT021 sicher nicht die schlechteste Wahl... aber letztendlich, muss das jeder für sich selbst entscheiden!

  • Hast schon recht Harald, ich versteh schon, was du meinst.
    Käme am Tisch von-Auge-zu-Auge auch anders rüber. Klar sind Reserven immer gut, aber ein mancher hat halt schon mit nem guten Tourenreifen 40 % Reserve drin - und warum soll der dann 150 % Reserve für relativ teuer Geld verfahren. Das ist glaube ich hier der Punkt.
    Erinnert mich irgendwie an die 18-jährigen hier, die mit dem 50PS Polos und 225/50 Pirellis rumfahren. Klar, schaden kanns nix....


    Und glaub mir, ein Profi wie der kleine lockige Italiener fährt uns Ottonormalos (auch wenn manche ein bissel flotter sind) immer und überall davon. Der braucht keine Rennstrecke und auch keine Eingewöhnung auf dem Mopped (naja... 3 Minuten vielleicht). Da liegen Welten (Galaxien) zwischen können und glauben zu können.



    Zausel: da haste aber mal wieder einen zusammenverzausuliert. Klasse ! 100% Treffer ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tja Möppi,


    es könnte lustig werden beim ISFT........aber du willst dat ja nich (dort aufschlagen, auch ohne Aua :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Stimmt. :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn`s nun auch überhaupt nix zum Thema PR2 zu tun hat , aber das muß schon mal gesagt sein !!!! :evil:


    Jungs ich sage mal wer hier den Dr. Valle als möglichen Kandidaten vorschiebt leidet schon etwas an überzogenem Größenwahn ! :D


    Jeder Fahrer der MotoGP fährt , oder 250 /125 er Klasse und wenn er jedes Rennen der Saison auf dem letzten Platz einfährt ,steckt ausnamslos jeden von uns in die Tasche . :P :P Wenn einer glaubt er könnte da mithalten dann .......naja derjenige hat meiner Meinung nach zuoft mit einem Tarzanheftchen unterm Kopfkissen geschlafen !!!!!! :D :D Oder haben wir hier den einen oder anderen Weltmeister unter uns der sich nicht outen will....? 8o

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Carsten
    Der BT021 hat sich bei uns gut bewährt (12.000km), bis auf die Sägezahnbildung und Auswaschungen am Vorderrad.
    !


    Wir hatten bislang den BT020 Carsten, nicht verwechseln.
    Der BT021 ist erst frisch freigegeben für unsere und scheint von anderen Kaliber. Nur wenn der in Luxemburg auf `ner GTR nach 4000km vorne runter ist, heißt das für mich noch lange nichts. ;)




    Kalle Wirsch
    "Jeder Fahrer der MotoGP fährt , oder 250 /125 er Klasse und wenn er jedes Rennen der Saison auf dem letzten Platz einfährt ,steckt ausnamslos jeden von uns in die Tasche ."


    Wat, wat? So`n 125er Milchgesicht muss erstmal 21 werden, bevor er auf `ne CB darf, dann sieht man weiter... . 8) :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • ...na na.......ich rede von einer zügigen Landstraßentour und nicht von einer Rennstrecke, die ich nicht kenne und auf der ein Rennfahrer seine Brötchen verdient..............natürlich ist jeder Rennprofi unsereins überlegen, was das Beherrschen eines Motorrads im Grenzbereich angeht, keine Frage........aber ich rede vom öffentlichen Straßenverkehr mit all seinen Tücken..........warum sollte mir hier ein Rennprofi überlegen sein?

  • in der Selbsteinschätzung - oder im Fahrkönnen ?


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    in der Selbsteinschätzung - oder im Fahrkönnen ?


    :D :D :D


    ...natürlich im Fahrkönnen.......klar ist der Profi da besser......aber meinst du wirklich, man kann das auf öffentlichen Straßen austesten?


    Ich für meinen Teil habe nicht (mehr) den Ehrgeiz auf Rennstrecken schnell zu sein, ich bevorzuge die zügige Landstraßentour........also darf mir ein Profi gerne davon fahren, wenn er es auf der Landstraße kann.......;)

  • Zitat

    Original von master
    ...


    Der BT021 ist erst frisch freigegeben für unsere und scheint von anderen Kaliber. Nur wenn der in Luxemburg auf `ner GTR nach 4000km vorne runter ist, heißt das für mich noch lange nichts. ;)


    ...


    Pffff!


    Aber mal im ernst, ich hatte scheinbar glÜck das meine Pelle erst nach 4000 runter war. Spitzenreiter ist einer mit 2500! Je mehr kurven man fÄhrt umso eher ist er runter.


    gruss


    marc


    PS: Ach ja, bei Bridgestone haben die mir auf den neuen Reifen 50 € erlassen. Scheint nicht wirklich an mir gelegen zu haben ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Harald


    ich glaube nicht dass man allen Fahrern Sportreifen empfehlen sollte. Diese und vorallem der Qualifier brauchen eine harte Hand und die nötige Temperatur um gut zu sein. Einige hier würden ihn sicher nicht in diesen Bereich bringen ( ich vielleicht auch nicht ) und wären deshalb mit einem Tourensportler weitaus besser bedient.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()