ZitatOriginal von Karli-Seppl
Hier gehts doch drum was du für Moppeds gefahren bist...
nicht woher du sie hast...
Wär doch auch ein interresanter Thread.
Konkret von welche Laster is dein Mopped gefalle???????
Oder so, verstehst du?
ZitatOriginal von Karli-Seppl
Hier gehts doch drum was du für Moppeds gefahren bist...
nicht woher du sie hast...
Wär doch auch ein interresanter Thread.
Konkret von welche Laster is dein Mopped gefalle???????
Oder so, verstehst du?
PX 80 (ok, ist ein roller)
MZ 500 (war die mit dem 4-Takt Einzylinder von Rotax)
GSX 750 E
CBR 900 RR (SC33)
CBR 900 RR (SC44) & F 650 (habe ich immer noch)
Varadero XL1000
CB1300 (leider nur 8 Monate, da Unfall)
VTR 1000 F
Zuerst hatte ich diverse Puch, Sachs und Piaggios,
dann mit 16 eine Yamaha DR50 auf 45 gedrosselt. Die Erfahrung reicher, dass es schneller sein kann, die Kupplung gezogen zu halten. Nach 400km Tessin-Weekend hatte ich das Gefühl ich werde impotent - nichts hab ich mehr gespürt vom Bauchnabel abwärts.
Yamaha XT125 für die Kiesgrube, offen, lief aus meiner damaligen Perspektive wie Sau!
Honda MTX125 Nach ca. 4-jähriger Pause, erste Erfahrungen mit Kreisverkehrrutscher
Yamaha FZ750 Jg.87 Sehr zuverlässig! Läuft heute noch, neu aufgebaut, nachdem ich Sie in den Arsch eines Renault Scenic gepresst hatte. Habe sie letztes Jahr dann doch noch verkauft!
Kawasaki ZX9R Jg.1994 Mein Baby! Werd ich wohl nie verkaufen. Sieht immer noch aus wie aus dem Laden. Hatte eine üble Geschichte mit Zylinderkopfdichtung und Garantie und ach, das ginge jetzt zu lange zum Erzählen. Kurz, ich hab den Schaden immer noch und muss ihn selber bezahlen, weil ich nicht beweisen kann, dass die Ursache für den Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war! Ist auch schon ne Weile her und mittlerweile sowieso verjährt... nächste Woche hab ich sie wieder *freu freu*
Suzuki DR800S BIG, das Arbeitstier! 45'000km hatte sie drauf und lief und lief und lief. 20 PS mehr wären wünschenswert gewesen, aber wir kamen auch so gut miteinander aus, bis ich herausfand, dass ich ihr meine Kreuzschmerzen zu verdanken hatte! Verkauft!
Und bis vor kurzem meine Diva, eine Aprilia RSV Mille R von 2001, bis sie einem PKW im Kreisverkehr erlag. Werde sie vermissen, vor allem den 2 Zylinder Bollersound!
Suzuki GT80
Suzuki GSX400S
Yamaha SRX600
Honda CB750F (BolDor)
Honda VF1000F
Suzuki DR650
BMW K75S
Honda VFR750F (wurde geklaut )
Noch mal Honda VFR750F
Honda CB1000
Honda CBR1100XX (wurde schon wieder geklaut )
Honda X11
Honda CBR1100XX
Demnächst Honda CB ???
1. Suzuki GN 250
2. Kawasaki KLR 650 Tengai
3. Suzuki VX 800
4. Honda NX 650 Dominator
5. Honda XBR 500
6. Honda Transalp 650
7. Suzuki DL 1000 V-Strom
8. Suzuki DL 650 V-Strom
9. Honda CB 1300
HONDA CB 50 J (Beginn der Karriere im Jahre 1978 )
parallel: Velosolex (nur geil, Zylinderkopf abgeschilffen, und ab geht´s!)
HONDA CB 125 T (viel Lärm um wenig, 1980)
HONDA CX 500 (während der Bundeswehr, begeisternd, 1981- 1983)
HONDA DAX ST 50 G (während des Studiums, funny, 1987)
...
...
nur ein paar Jahre dazwischen...
...
...
HONDA CX 500 (nach der Pubertät, 2003)
HONDA CB 750 Sevenfifty (nach der Erkenntnis, 2004)
HONDA CB 1300 SC40 (nach allem..., ab 2005)
Gruss vadder
Vespa Bravo (mit Keilriemenantrieb: Füße runter, Gas auf, blieb stehen X(, 1979 - 80)
Kreidler Florett (Bj. 69, damals schon fast ein Oldtimer, 1980 - 84)
...
[Zweitkarriere als 2CV-Bastler]
...
Yamaha XS 400 (ganz schnell zerbröselt, 1999)
Honda CX 500 E (ok, aber 2 Zylinder zuwenig, 1999 - 2001)
Yamaha XJ 900 F (prima, wurde aber langsam alt, 2001 - 06)
CB 1300 SA (2006 - ?)
Viele Grüße,
Jörg
1. Malaguti Olympic V4
2. Batavus Rahmentank
3. Honda MT8
4. Kawasaki Z 400 ( 4 Zylinder, hach, schönes Teil war dat ! )
5. CB 750 F ( Baby Bol d´or )
6. CB 750 F ( bastel, bastel...)
7. CB 900 F2 ( die richtige Bol d´or)
8. CB 900 C ( Chopper Bol d´or aus Kanada)
9. CB 750 C ( Ausrutscher, nur kurz )
CB 1000 F SC30, endlich angekommen !!!!
1. Vespa Sphera 50 ( Sorry )
2. Suzuki GSF 600 Bandit
3. CBR 1100 XX ( nach einem Jahr geklaut worden )
4. Wieder CBR 1100 XX
5. CBR 1000 Fireblade SC57 ( Auch nach einem Jahr geklaut worden )
6. Wieder CBR 1000 Fireblade SC 57
7. CB1300 seit 2 Monaten!!
Mitlerweile Bodenanke mit dickem Kettenschloß und Alarmanlage!!!
Wer die zocken will muß das Carport ausgraben und mitnehmen!!!
Die erste XX wurde übrigens nach 4 Jahren im Raum Leverkusen auf einem Feld gefunden, bzw. der Rahmen und ein paar Kleinteile!
Die Gang, die sie mir gezockt hat ist aufgeflogen! 4 Ex-Jugoslaven ohne Aufenthaltsgenehmigung!!
seit 1979 in dieser Reihenfolge
Yamaha RD 250
SR 500
XJ 650
XS 650
XJ 900
FJ 1100
Kawasaki GPZ 900 R
Honda CBR 600
Yamaha XJ 900
Honda Transalp
Yamaha XJR 1200
BMW R 1100 GS ABS
BMW K 1100 RS ABS
und demnäx:
Honda CB 1300 ABS ???
cu
Mike
Sevenfifty
750 Four K6
VF 750S
2.Sevenfifty
CBR1000 SC21
2. 750 Four K6
750 Four F1
CB 1000 SC 30
3. 750Four K6
CX Güllepumpe ( Wintermopped )
CB 1300 SC 54
- MTX 80
- GPZ 600 R
- TT600R
- Bandit 1200 S
- SC 40
- jetzt seit Samstag SC54
...mehr nicht
Kawa Z1000 (mein erstes Motorisierte Fahrzeug)
Suzuki GT380 (Wiedereinstieg nach 6 Jahren ohne Mopped)
Java 350 (ein Unikat, auffallen um jeden Preis)
Suzuki VS750 Intruder (Wiedereinstieg nach wieder mal 6 Jahren ohne Mopped)
Honda CB Sevenfifty (nur 4 1/2 Monate gefahren, zu wenig Leistung von unten raus, wenn´s ins Gebirge geht)
Honda CB1300 (SC54) (genau das richtige Mopped für meine alljahrlichen Touren durch die Alpen)
Honda CB 125
Honda CB 125 T
Yamaha XS 250
Honda CX 500
Honda CB 900 F2
Kawasaki Z 1000
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSX 1100 F
Yamaha MT-01
Honda CB 1300 AS
Moin, das ist ja echt interessant was hier schon alles gefahren wurde. da will ich doch auch mal:
MT 8
CB 250 von 71
CB 650
R 90 S von 73
Z 550
Z 1000 von 77 (superschön und hat mich nie im Stich gelassen)
V Max, Schrott - möcht ich nicht mehr drüber reden, Scheissfahrwerk, Scheissmotor, Scheissvergaser und Scheisselektrik. Motor explodierte direkt nach Inspektion....
X 4, null Probleme
Zephir 1100
Z 750 in 12 Monaten 5 (!!) Garantiefälle, nie wieder Kawa
CB 1300
Die Dicke fühlt sich gut an, noch besser als die X 4, denke mal ich bleibe dabei....
schönen Tag
Dann will ich auch mal
Zündapp Bergsteiger
Kreidler RS ( 6,25 PS)
Kawasaki Z 550 B
Honda CM 185 (17 PS )
Suzuki RV 125
Honda Dax ST 70 ccm
BMW R 100 RT
Kawasaki 750 Zephyr
Honda Bali 50 ccm
Gilera Runner 180
Honda 900 Hornet
Jetzt CB 1300 SA und Honda Zoomer
Das wars ich hoffe ihr hattet keine Langeweile
Gruß @all
Suzuki GSX 400 (ist schon so lange her lol)
Honda CX 500 (nett tot zu kriegen - auch schon ganz lange her)
dann viel zu lange gar kein Mopped
Moto Guzzi California EV (immerhin 8 Jahre geliebt, jetzt verkauft)
derzeit kein Mopped
aber CB 1300 wird bestellt im Winter
1) XT 500: Mit dem Mopped von meinem Bruder habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht, vor allem mit der brutalen Kupplung (anfangs unfreiwillige Whellies hingelegt) und der Unwilligkeit, diesen Eintopf per Kickstarter zum Leben zu erwecken
2) CB 500 Four Bj. 77: Mein erstes eigenes Teil. Geliebt für ihre Optik und Sound. Mit 48 PS aber bescheidene Fahrleistungen. Nach kaum 2 Jahren Getriebeschaden, dann 13 Jahre zerlegt aufbewahrt, weil eh keine Möglichkeit wegen Familie und Kinder. 1995 wieder in Gang gesetzt bis ich 2002 neue Zündkontakte brauchte und in einem Moppedladen plötzlich eine frisch restaurierte Z1 entdeckte. Ich war hin und weg und kurz darauf Besitzer einer...
3) Z1000A1 Bj. 77: Mehr PS, mehr Optik, mehr Sound (keine Endschalldämpfer :D) und mein eigentlicher Favorit i.S. Klassikbikes. Die CB500 Four hat jetzt mein Schwager. Die Z1 wird aber nur bei schönem Wetter bewegt. Aus Gründen des Werterhalts und weil mir der Sinn nach einem modernen und reisetauglicheren Mopped war, habe ich zudem seit Mai diesen Jahres die...
4) CB1300SA rot-weiß: Wenig Sound, aber mehr Leistung und noch viel mehr Drehmoment . Von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen. Dazwischen liegen ja nahezu Welten. War damit im August in den Dolomiten und hab mich auf der Dicken einfach nur wohl gefühlt. Fazit: Die richtige Entscheidung!
Grüße
BikeBert
Hallo Leute,
die Listen lesen sich wie die Inventarlisten eines Museums.
Also ich habe angefangen mit einer
Moto Guzzi Mofa ( dauernd war etwas damit )
Suzuki GT 250 ( ging ab wie Sau- nur öfters Löcher im Kolben, hab wohl zu viel vom Zylinderkopf abgefräst.
DKW RT 125 ( Bj. 53 )
Yamaha SR 500 ( sprang nie an wenn sie heiß war )
die SR gegen einen Kinderwagen eingetauscht (lief Problemlos )
Yamaha XS 400 ( nie Ärger )
Kawasaki GPZ 500 ( lief super )
Honda CBR 1000 F ( tadellos )
Honda CBR 1100 XX ( ein Motor wie ein Uhrwerk )
Yamaha XT 600 ( Wintermopped )
Aber die Krönung seit einem halben Jahr :
CB 1300 . Man sitzt bequemer und das Rasen hat ein Ende.
Weniger PS aber mehr bums. - das hat auch was.
Schönes Wochenende
Jürgen
Hallo Leute,
Motorräder die ich vorher gefahren habe:
Honda:
- CB 350 F
- CB 550 F2
- Goldwing GL 1000
- CB 750 Bol d’or
- CB 550
- VF 1000F
BMW:
- R 1100 S
Honda:
- VFR 800 Vtec-ABS
Und Jetzt:
Honda:
- CB 1300S
- CB 750 Bol d’or (Umbau Projekt)
Gruß,
Nico
Moin Moin,
hier auch meine Liste:
Hercules Ultra 80
Kawasaki Z200
Suzuki GSX250
Honda CX500Euro
Honda CBX650E
Honda GL500 Silverwing
Honda CB750 KZ
Honda CB900 F2 (14 Jahre)
Honda CX 650 E
Honda CB1300S (ab 03/07)
Dazwischen haben eine Menge Mopeds in der Garge gestanden, in der Spitzenzeit bis zu 6 Stück.
Auch seltene z.b. CB1100R TypSC08, oder Honda CX500Turbo. Aber nie sehr lange.Hab jetzt keine Zeit mehr zum Schrauben.
Jetzt mußte es die Dicke sein.Ich bin ja schon seit Jahren dran interressiert,aber auf der Intermot gesehen und Peng......
Das wars. Garage ist leer,Herr, lass es März werden.
Beste Grüße aus dem verregneten Rheinland
H.-P.
Servus !
Hier meine Zweiradkarriere.
Hercules M5
Hercules K50RL
Yamaha DT 175
Kawasaki KL 250
Suzuki 650 Savage
Honda NTV 650
BMW K75 RT
BMW R1150RT
BMWR1150GS
BMW R1150RT
BMW K 1100 LT
Endlösung CB 1300 SA
Hier meine kleine Liste:
- Derbi Vamos 50 ( häßlich aber ohne Tuning super Anzug )
- Aprilia Area 51 ( schönster Scooter ever aber erst nach Tuning fix )
- BMW F650 ST ( war auch ne schöne Zeit )
- Honda CB1300 SA ( kann ewig dauern )
Meine Moppeds (1990 - 2006)
Herkules Prima 5 S, mit allem Schnickschnack der verboten war Doppelsitzbank, Seitenständer, BMX-lenker, 70ccm, dicker Krümmer, kleines Ritzel.
Herkules K50 Ultra, original wassergekühlte 50ccm, 9PS, kontra für alle 80er.
Honda CB 900 FC Boldor (sc09), mein erstes echtes Mopped. Schläft zur Zeit noch, und wartet darauf wachgeküsst zu werden.
Honda CB 1100 SF - X11(sc42) Super schnell, super handlich, super kaltverformt. Ruhe in Frieden.
Honda CB 1300 (sc54) da brauche ich ja jetzt nichts zu sagen.
Dann will ich auch mal
Kreidler RS leider zu Tode frisiert (so hieß das damals)
Zündapp 50er Roller hielt länger nach Tuning(so heißt das heute)verbot vom
Häuptling. War noch nicht volljährig
Lambretta 250 war zu alt, Lagerschaden
BMW R 25/3 nie wieder Zweitakt
BMW R 90/6 die war schön, gutes Mopped
BMW R 100 RS die war Schei.., nie wieder BMW
Honda CBX 650 E au weia das Fahrwerk
Honda CX 500/EML Gespannfahren ist geil
Honda GL 1100/
Jeaniel Condor fast 18 Jahre gefahren, dann Motorschaden Reparatur
unwirtschaftlich
Honda CB 1300 naked danach kommt glaube ich nichts mehr
Ok, tolle Idee. Ich lasse aber alles weg das keinen Motorradführerschein braucht und alles das noch rumsteht:
- Honda CB250N
- Honda XL500R
- Yamaha XV 750 SE
- Yamaha XJ650
- Yamaha XJ900
- Yamaha FJ 1200 (über 60000 km) war mit mir auf Korsika der Zosse
- BMW K1100 RS
- Susuki 1200 Bandit ( nie wieder , der Zosse viebriert wie Sau )
- Honda GL 1000 LTD
- Honda ST 1100
- Honda CBR 1100XX
- Honda CB1300SA
Hallo hier mal meine bisherigen Motorräder.
Vor über 25 jahren Honda CB 450 N.
Dann vor ca. 5 Jahren wieder angefangen mit einer Suzuki GSF 600 S Bandit.
Nach nur 6 Monaten eine Suzuki GSF 1200 S Bandit.
Bis vor 14 Tagen eine Suzuki GSX 1400.
Und jetzt warte ich auf meine neue Honda CB 1300 SA. Ich hole sie in der nächsten Woche ab.
Gruß
Axel
Hallo Leute...
hatten wir das Thema nicht schonmal?
1.) Simson S51 Enduro (ohne Zulassung, da ich noch Kind)
2.) Yamaha DT 80 LC2 (mit 16...)
3.) Honda NX 650 Dominator RD02 (mit 18...)
4.) Honda VFR 800 FI
5.) Honda VFR 800 FI
6.) Suzuki DR 350 SE (zeitgleich als Wintermopped)
7.) Honda CB 1300 SC 54
8.) Honda NX 650 Dominator RD08 (als Papa - u Funmotorrad...)
9.) Honda NTV 650 Revere (Fund im Garten ... resaturiert.. geil)
10.) Honda SES 125 Dylan (Scooter zum Arbeit fahren...cool)
Fortsetzung folgt....
hoffentlich hab ich sie alle
Vespa Boxer Mofa
Hercules K 50 RL
Kawasaki Z 750 E -mein erstes Motorrad-
Suzuki GSX 750 Katana
Yamaha XT 500
Honda CBX 1000 - hab ich verkauft ich Idiot !!! -
Honda CBX 1000 ProLink -graumetallic-
Honda CBX 1000 ProLink - weissmetallic-
Honda CB 1000 -SC 30
Honda CB 1300 -SC 40
Honda XL 1000 V -SD 01 - zweimal-
Honda XL 1000 V -SD 02 - dreimal-
Honda CB 1300 S - SC 54 - aktuell
Gruss
Paddok
(Michael)
Moin, moin!
MTX 80 8 Ps
Aprilia Pegaso 600 27/43 Ps
CB 750 73 Ps
ZZR 1100 156 Ps
CB 1300 (Michelle) 109 Ps
K1200R (Darthi) 159 Prüfstand-Ps
... hätte ich das Geld und den Platz, dann wäre Michelle noch bei mir.
War eine schöne CB Zeit.
Gruß Thomas
Puch VZ 50 ( mit 60 ccm und ca. 6 PS), ziemlich illegal
Honda CB360 ( nett zum rumkurven, erste Touren durch die Berge
Yamaha Dt125 ( mein Stadtmoped ) und ein bischen fürs Gelände
KTM 250 Moto Cross, leider nur fürs Gelände, unheimlicher Bums, 2 Takter , war konditionell ziemlich überfordert damit, )
Kawasaki z750 , war ok, aber auch nicht aufregend
Suzuki 1200 Bandit ( ein bischen kopflastig , so in den Kurven, hat aber jeder) )
H-D Heritage Softtail ( gemütlich aber langsam )
Buell Firebolt 12 S ( nach 3 Tagen durch die Berge mit Muskelkater abgestiegen , zu unbequem )
Gold Wing 1800 S ( 3 Wochen und 5000 km durch Kalifornien , aber in Tirol?)
Cb1300 ABS , nackig und schwarz , Laufruhe wie die Goldwing aber viel flotter, thats it und dabei bleibts auch
Zuerst 2 Jahre Herkules K50 Sprint (dauernd was zu reparieren), dann Auto.
Und das ist meine Moped-History seit 1982 ohne Pausen:
Kawasaki KM100 (1 Jahr)
Yamaha XS 400dohc (1 Jahr)
Honda CX500 Euro (5 Jahre)
Yamaha XJ900F (5 Jahre)
Yamaha TDM850 (6 Jahre)
BMW R1100S (6 Jahre)
Honda CB1300SA (erst 1 Tag gefahren am 31.10.06)
...ich hatte bislang
28" Jugendfahrrad in grün-metallic mit Ochsenkopflenker und selbstgebasteltem Bremslicht (...leuchtete aber nur, wenn in Bonn die Schranken unten waren)
28" Hercules Rennrad (...meine erste Hercules *gröööl*) mit zu kleiner Rahmenhöhe für meine 188cm
26" Mountainbike Raleigh (...nicht schlecht, hat nur einen Fehler: wurde in England gebaut)
26" Focus-Mountainbike in BLACK und recht leicht
und nu
direkt die Dicke mit 116 PS.
Wollte ich eigentlich gar nicht, aber ihr seid hier alle so nett
und die Schneider von Honda wußten irgendwie, wie mein A.... geformt ist
und ich wollte nicht mit 'nem Versicherungskennzeichen in die Rente fahren (selbst wenn dat so rein von der zu erwartenden Rente her sicherlich dads bezahl-bar-ere Mopped gewesen wär.
Also.....der euch da mit dickem Hinterreifen nicht in der Kurve innen vorbeilässt..............das ist der:
[quote]Original von Fufu
Moin, moin
Moin Fufu ,
endlich mal einer aus Bremerhaven.
Schotti (der Bremerhavener)
ich bringe es nur auf ein vor-mopped: suzuki gsx 750, bj.00
war aber zum anfangen (August 2005) genau richtig
tja und nun: die dicke eben
Hallo ,
melde mich zu meinem ersten beitrag, ich besaß
Peugot 101 mofa ( mit 15 J. bis nach AAlborg Dänemark gefahren damals gings noch ohne Helm
CB 550 four
KZ 750 four
CB 900 bol dor
FT 500
Transalp
FMX 650
CB 1300 SC 54
viele Touren gemacht waren alle zuverläsig
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus
Na dann versuch ich es auch mal.
77 Herkules Mofa M5
78-80 Kreidler rmc
80-82 Honda cb 550
82-83 Honda cb 550 F
83-85 Honda cb 900 F
85-89 Honda XL 600 LM
87-90 Honda FVR 750
90-99 Honda cbr 1000 sc24
99-05 Honda CBR 1100 xx
03-04 Honda CB 1300 sc 40
05 Honda CB 1300 sc 54
schade hätte die alle noch mal gerne zurück!
Markus