welche Motorräder habt ihr vorher gefahren

  • Zitat

    Original von Karli-Seppl


    Hier gehts doch drum was du für Moppeds gefahren bist...
    nicht woher du sie hast... :D :D




    Wär doch auch ein interresanter Thread.
    Konkret von welche Laster is dein Mopped gefalle???????
    Oder so, verstehst du?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • PX 80 (ok, ist ein roller)
    MZ 500 (war die mit dem 4-Takt Einzylinder von Rotax)
    GSX 750 E
    CBR 900 RR (SC33)
    CBR 900 RR (SC44) & F 650 (habe ich immer noch)
    Varadero XL1000
    CB1300 (leider nur 8 Monate, da Unfall)
    VTR 1000 F

  • Zuerst hatte ich diverse Puch, Sachs und Piaggios,


    dann mit 16 eine Yamaha DR50 auf 45 gedrosselt. Die Erfahrung reicher, dass es schneller sein kann, die Kupplung gezogen zu halten. Nach 400km Tessin-Weekend hatte ich das Gefühl ich werde impotent - nichts hab ich mehr gespürt vom Bauchnabel abwärts.


    Yamaha XT125 für die Kiesgrube, offen, lief aus meiner damaligen Perspektive wie Sau!


    Honda MTX125 Nach ca. 4-jähriger Pause, erste Erfahrungen mit Kreisverkehrrutscher


    Yamaha FZ750 Jg.87 Sehr zuverlässig! Läuft heute noch, neu aufgebaut, nachdem ich Sie in den Arsch eines Renault Scenic gepresst hatte. Habe sie letztes Jahr dann doch noch verkauft!


    Kawasaki ZX9R Jg.1994 Mein Baby! Werd ich wohl nie verkaufen. Sieht immer noch aus wie aus dem Laden. Hatte eine üble Geschichte mit Zylinderkopfdichtung und Garantie und ach, das ginge jetzt zu lange zum Erzählen. Kurz, ich hab den Schaden immer noch und muss ihn selber bezahlen, weil ich nicht beweisen kann, dass die Ursache für den Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war! Ist auch schon ne Weile her und mittlerweile sowieso verjährt... nächste Woche hab ich sie wieder *freu freu*


    Suzuki DR800S BIG, das Arbeitstier! 45'000km hatte sie drauf und lief und lief und lief. 20 PS mehr wären wünschenswert gewesen, aber wir kamen auch so gut miteinander aus, bis ich herausfand, dass ich ihr meine Kreuzschmerzen zu verdanken hatte! Verkauft!


    Und bis vor kurzem meine Diva, eine Aprilia RSV Mille R von 2001, bis sie einem PKW im Kreisverkehr erlag. Werde sie vermissen, vor allem den 2 Zylinder Bollersound!

  • Suzuki GT80


    Suzuki GSX400S


    Yamaha SRX600


    Honda CB750F (BolDor)


    Honda VF1000F


    Suzuki DR650


    BMW K75S


    Honda VFR750F (wurde geklaut :evil:)


    Noch mal Honda VFR750F


    Honda CB1000


    Honda CBR1100XX (wurde schon wieder geklaut :evil: :evil: :evil:)


    Honda X11


    Honda CBR1100XX


    Demnächst Honda CB ???

  • 1. Suzuki GN 250 :)
    2. Kawasaki KLR 650 Tengai :D
    3. Suzuki VX 800 :)
    4. Honda NX 650 Dominator :D
    5. Honda XBR 500 :)
    6. Honda Transalp 650 :D
    7. Suzuki DL 1000 V-Strom X(
    8. Suzuki DL 650 V-Strom :D
    9. Honda CB 1300 :D

    Viele Grüße - Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • HONDA CB 50 J (Beginn der Karriere im Jahre 1978 )
    parallel: Velosolex (nur geil, Zylinderkopf abgeschilffen, und ab geht´s!)
    HONDA CB 125 T (viel Lärm um wenig, 1980)
    HONDA CX 500 (während der Bundeswehr, begeisternd, 1981- 1983)
    HONDA DAX ST 50 G (während des Studiums, funny, 1987)
    ...
    ...
    nur ein paar Jahre dazwischen...
    ...
    ...
    HONDA CX 500 (nach der Pubertät, 2003)
    HONDA CB 750 Sevenfifty (nach der Erkenntnis, 2004)
    HONDA CB 1300 SC40 (nach allem..., ab 2005)


    Gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Vespa Bravo (mit Keilriemenantrieb: Füße runter, Gas auf, blieb stehen X(, 1979 - 80)
    Kreidler Florett (Bj. 69, damals schon fast ein Oldtimer, 1980 - 84)
    ...
    [Zweitkarriere als 2CV-Bastler]
    ...
    Yamaha XS 400 (ganz schnell zerbröselt, 1999)
    Honda CX 500 E (ok, aber 2 Zylinder zuwenig, 1999 - 2001)
    Yamaha XJ 900 F (prima, wurde aber langsam alt, 2001 - 06)
    CB 1300 SA (2006 - ?)


    Viele Grüße,


    Jörg

  • 1. Malaguti Olympic V4
    2. Batavus Rahmentank
    3. Honda MT8
    4. Kawasaki Z 400 ( 4 Zylinder, hach, schönes Teil war dat ! )
    5. CB 750 F ( Baby Bol d´or )
    6. CB 750 F ( bastel, bastel...)
    7. CB 900 F2 ( die richtige Bol d´or)
    8. CB 900 C ( Chopper Bol d´or aus Kanada)
    9. CB 750 C ( Ausrutscher, nur kurz )


    CB 1000 F SC30, endlich angekommen !!!!

  • 1. Vespa Sphera 50 ( Sorry )
    2. Suzuki GSF 600 Bandit
    3. CBR 1100 XX ( nach einem Jahr geklaut worden )
    4. Wieder CBR 1100 XX
    5. CBR 1000 Fireblade SC57 ( Auch nach einem Jahr geklaut worden )
    6. Wieder CBR 1000 Fireblade SC 57
    7. CB1300 seit 2 Monaten!!
    Mitlerweile Bodenanke mit dickem Kettenschloß und Alarmanlage!!!
    Wer die zocken will muß das Carport ausgraben und mitnehmen!!!


    Die erste XX wurde übrigens nach 4 Jahren im Raum Leverkusen auf einem Feld gefunden, bzw. der Rahmen und ein paar Kleinteile!
    Die Gang, die sie mir gezockt hat ist aufgeflogen! 4 Ex-Jugoslaven ohne Aufenthaltsgenehmigung!!

    Frauen machen aber auch Spaß !! :D

  • seit 1979 in dieser Reihenfolge


    Yamaha RD 250
    SR 500
    XJ 650
    XS 650
    XJ 900
    FJ 1100
    Kawasaki GPZ 900 R
    Honda CBR 600
    Yamaha XJ 900
    Honda Transalp
    Yamaha XJR 1200
    BMW R 1100 GS ABS
    BMW K 1100 RS ABS


    und demnäx:
    Honda CB 1300 ABS ???



    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

    Einmal editiert, zuletzt von MikeB ()

  • Sevenfifty
    750 Four K6
    VF 750S
    2.Sevenfifty
    CBR1000 SC21
    2. 750 Four K6
    750 Four F1
    CB 1000 SC 30
    3. 750Four K6
    CX Güllepumpe ( Wintermopped )
    CB 1300 SC 54 8)

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

    • Offizieller Beitrag

    Kawa Z1000 (mein erstes Motorisierte Fahrzeug)
    Suzuki GT380 (Wiedereinstieg nach 6 Jahren ohne Mopped)
    Java 350 (ein Unikat, auffallen um jeden Preis)
    Suzuki VS750 Intruder (Wiedereinstieg nach wieder mal 6 Jahren ohne Mopped)
    Honda CB Sevenfifty (nur 4 1/2 Monate gefahren, zu wenig Leistung von unten raus, wenn´s ins Gebirge geht)
    Honda CB1300 (SC54) (genau das richtige Mopped für meine alljahrlichen Touren durch die Alpen)

  • Honda CB 125
    Honda CB 125 T
    Yamaha XS 250
    Honda CX 500
    Honda CB 900 F2
    Kawasaki Z 1000
    Kawasaki GPZ 1100
    Suzuki GSX 1100 F
    Yamaha MT-01
    Honda CB 1300 AS

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Moin, das ist ja echt interessant was hier schon alles gefahren wurde. da will ich doch auch mal:
    MT 8
    CB 250 von 71
    CB 650
    R 90 S von 73
    Z 550
    Z 1000 von 77 (superschön und hat mich nie im Stich gelassen)
    V Max, Schrott - möcht ich nicht mehr drüber reden, Scheissfahrwerk, Scheissmotor, Scheissvergaser und Scheisselektrik. Motor explodierte direkt nach Inspektion....
    X 4, null Probleme
    Zephir 1100
    Z 750 in 12 Monaten 5 (!!) Garantiefälle, nie wieder Kawa
    CB 1300
    Die Dicke fühlt sich gut an, noch besser als die X 4, denke mal ich bleibe dabei....
    schönen Tag

    olli

  • Dann will ich auch mal


    Zündapp Bergsteiger


    Kreidler RS ( 6,25 PS)


    Kawasaki Z 550 B


    Honda CM 185 (17 PS )


    Suzuki RV 125


    Honda Dax ST 70 ccm


    BMW R 100 RT


    Kawasaki 750 Zephyr


    Honda Bali 50 ccm


    Gilera Runner 180


    Honda 900 Hornet


    Jetzt CB 1300 SA und Honda Zoomer


    Das wars ich hoffe ihr hattet keine Langeweile


    Gruß @all :D

    Gruß Bodo


    Schönwetter Fahrer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SACruiser ()

  • Suzuki GSX 400 (ist schon so lange her lol)
    Honda CX 500 (nett tot zu kriegen - auch schon ganz lange her)
    dann viel zu lange gar kein Mopped
    Moto Guzzi California EV (immerhin 8 Jahre geliebt, jetzt verkauft)
    derzeit kein Mopped
    aber CB 1300 wird bestellt im Winter

  • 1) XT 500: Mit dem Mopped von meinem Bruder habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht, vor allem mit der brutalen Kupplung (anfangs unfreiwillige Whellies hingelegt) und der Unwilligkeit, diesen Eintopf per Kickstarter zum Leben zu erwecken


    2) CB 500 Four Bj. 77: Mein erstes eigenes Teil. Geliebt für ihre Optik und Sound. Mit 48 PS aber bescheidene Fahrleistungen. Nach kaum 2 Jahren Getriebeschaden, dann 13 Jahre zerlegt aufbewahrt, weil eh keine Möglichkeit wegen Familie und Kinder. 1995 wieder in Gang gesetzt bis ich 2002 neue Zündkontakte brauchte und in einem Moppedladen plötzlich eine frisch restaurierte Z1 entdeckte. Ich war hin und weg und kurz darauf Besitzer einer...


    3) Z1000A1 Bj. 77: Mehr PS, mehr Optik, mehr Sound (keine Endschalldämpfer :D) und mein eigentlicher Favorit i.S. Klassikbikes. Die CB500 Four hat jetzt mein Schwager. Die Z1 wird aber nur bei schönem Wetter bewegt. Aus Gründen des Werterhalts und weil mir der Sinn nach einem modernen und reisetauglicheren Mopped war, habe ich zudem seit Mai diesen Jahres die...


    4) CB1300SA rot-weiß: Wenig Sound, aber mehr Leistung und noch viel mehr Drehmoment :tongue:. Von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen. Dazwischen liegen ja nahezu Welten. War damit im August in den Dolomiten und hab mich auf der Dicken einfach nur wohl gefühlt. Fazit: Die richtige Entscheidung!


    Grüße
    BikeBert

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

  • Hallo Leute,
    die Listen lesen sich wie die Inventarlisten eines Museums.


    Also ich habe angefangen mit einer
    Moto Guzzi Mofa ( dauernd war etwas damit )
    Suzuki GT 250 ( ging ab wie Sau- nur öfters Löcher im Kolben, hab wohl zu viel vom Zylinderkopf abgefräst.
    DKW RT 125 ( Bj. 53 )
    Yamaha SR 500 ( sprang nie an wenn sie heiß war )
    die SR gegen einen Kinderwagen eingetauscht (lief Problemlos )
    Yamaha XS 400 ( nie Ärger )
    Kawasaki GPZ 500 ( lief super )
    Honda CBR 1000 F ( tadellos )
    Honda CBR 1100 XX ( ein Motor wie ein Uhrwerk )
    Yamaha XT 600 ( Wintermopped )
    Aber die Krönung seit einem halben Jahr :
    CB 1300 . Man sitzt bequemer und das Rasen hat ein Ende.
    Weniger PS aber mehr bums. - das hat auch was.
    Schönes Wochenende
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juno ()

  • Hallo Leute,


    Motorräder die ich vorher gefahren habe:


    Honda:
    - CB 350 F
    - CB 550 F2
    - Goldwing GL 1000
    - CB 750 Bol d’or
    - CB 550
    - VF 1000F


    BMW:
    - R 1100 S


    Honda:
    - VFR 800 Vtec-ABS



    Und Jetzt:


    Honda:
    - CB 1300S


    - CB 750 Bol d’or (Umbau Projekt)



    Gruß,
    Nico

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Moin Moin,


    hier auch meine Liste:


    Hercules Ultra 80
    Kawasaki Z200
    Suzuki GSX250
    Honda CX500Euro
    Honda CBX650E
    Honda GL500 Silverwing
    Honda CB750 KZ
    Honda CB900 F2 (14 Jahre)
    Honda CX 650 E
    Honda CB1300S (ab 03/07)
    Dazwischen haben eine Menge Mopeds in der Garge gestanden, in der Spitzenzeit bis zu 6 Stück.
    Auch seltene z.b. CB1100R TypSC08, oder Honda CX500Turbo. Aber nie sehr lange.Hab jetzt keine Zeit mehr zum Schrauben. ;(
    Jetzt mußte es die Dicke sein.Ich bin ja schon seit Jahren dran interressiert,aber auf der Intermot gesehen und Peng...... ;)
    Das wars. Garage ist leer,Herr, lass es März werden. :D


    Beste Grüße aus dem verregneten Rheinland


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Servus !



    Hier meine Zweiradkarriere.


    Hercules M5
    Hercules K50RL
    Yamaha DT 175
    Kawasaki KL 250
    Suzuki 650 Savage
    Honda NTV 650
    BMW K75 RT
    BMW R1150RT
    BMWR1150GS
    BMW R1150RT
    BMW K 1100 LT


    Endlösung CB 1300 SA

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Hier meine kleine Liste:


    - Derbi Vamos 50 ( häßlich aber ohne Tuning super Anzug )
    - Aprilia Area 51 ( schönster Scooter ever aber erst nach Tuning fix ) :D
    - BMW F650 ST ( war auch ne schöne Zeit )
    - Honda CB1300 SA ( kann ewig dauern )

  • Meine Moppeds (1990 - 2006)




    Herkules Prima 5 S, mit allem Schnickschnack der verboten war Doppelsitzbank, Seitenständer, BMX-lenker, 70ccm, dicker Krümmer, kleines Ritzel.


    Herkules K50 Ultra, original wassergekühlte 50ccm, 9PS, kontra für alle 80er.



    Honda CB 900 FC Boldor (sc09), mein erstes echtes Mopped. Schläft zur Zeit noch, und wartet darauf wachgeküsst zu werden.



    Honda CB 1100 SF - X11(sc42) Super schnell, super handlich, super kaltverformt. Ruhe in Frieden.


    Honda CB 1300 (sc54) da brauche ich ja jetzt nichts zu sagen. :D

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Dann will ich auch mal


    Kreidler RS leider zu Tode frisiert (so hieß das damals)
    Zündapp 50er Roller hielt länger nach Tuning(so heißt das heute)verbot vom
    Häuptling. War noch nicht volljährig
    Lambretta 250 war zu alt, Lagerschaden
    BMW R 25/3 nie wieder Zweitakt
    BMW R 90/6 die war schön, gutes Mopped
    BMW R 100 RS die war Schei.., nie wieder BMW
    Honda CBX 650 E au weia das Fahrwerk
    Honda CX 500/EML Gespannfahren ist geil
    Honda GL 1100/
    Jeaniel Condor fast 18 Jahre gefahren, dann Motorschaden Reparatur
    unwirtschaftlich
    Honda CB 1300 naked danach kommt glaube ich nichts mehr

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ok, tolle Idee. Ich lasse aber alles weg das keinen Motorradführerschein braucht und alles das noch rumsteht:
    - Honda CB250N
    - Honda XL500R
    - Yamaha XV 750 SE
    - Yamaha XJ650
    - Yamaha XJ900
    - Yamaha FJ 1200 (über 60000 km) war mit mir auf Korsika der Zosse
    - BMW K1100 RS
    - Susuki 1200 Bandit ( nie wieder , der Zosse viebriert wie Sau )
    - Honda GL 1000 LTD
    - Honda ST 1100
    - Honda CBR 1100XX
    - Honda CB1300SA

  • Hallo hier mal meine bisherigen Motorräder.


    Vor über 25 jahren Honda CB 450 N.


    Dann vor ca. 5 Jahren wieder angefangen mit einer Suzuki GSF 600 S Bandit.



    Nach nur 6 Monaten eine Suzuki GSF 1200 S Bandit.



    Bis vor 14 Tagen eine Suzuki GSX 1400.



    Und jetzt warte ich auf meine neue Honda CB 1300 SA. Ich hole sie in der nächsten Woche ab.


    Gruß
    Axel

  • Hallo Leute...
    hatten wir das Thema nicht schonmal?


    1.) Simson S51 Enduro (ohne Zulassung, da ich noch Kind)
    2.) Yamaha DT 80 LC2 (mit 16...)
    3.) Honda NX 650 Dominator RD02 (mit 18...)
    4.) Honda VFR 800 FI
    5.) Honda VFR 800 FI
    6.) Suzuki DR 350 SE (zeitgleich als Wintermopped)
    7.) Honda CB 1300 SC 54


    8.) Honda NX 650 Dominator RD08 (als Papa - u Funmotorrad...)
    9.) Honda NTV 650 Revere (Fund im Garten ... resaturiert.. geil)
    10.) Honda SES 125 Dylan (Scooter zum Arbeit fahren...cool)


    Fortsetzung folgt....

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • hoffentlich hab ich sie alle ?(


    Vespa Boxer Mofa


    Hercules K 50 RL


    Kawasaki Z 750 E -mein erstes Motorrad-


    Suzuki GSX 750 Katana


    Yamaha XT 500


    Honda CBX 1000 - hab ich verkauft ich Idiot !!! - ;(


    Honda CBX 1000 ProLink -graumetallic-


    Honda CBX 1000 ProLink - weissmetallic-


    Honda CB 1000 -SC 30


    Honda CB 1300 -SC 40


    Honda XL 1000 V -SD 01 - zweimal-


    Honda XL 1000 V -SD 02 - dreimal-


    Honda CB 1300 S - SC 54 - aktuell


    Gruss


    Paddok
    (Michael)

  • Moin, moin!


    MTX 80 8 Ps
    Aprilia Pegaso 600 27/43 Ps
    CB 750 73 Ps
    ZZR 1100 156 Ps
    CB 1300 (Michelle) 109 Ps
    K1200R (Darthi) 159 Prüfstand-Ps


    ... hätte ich das Geld und den Platz, dann wäre Michelle noch bei mir.
    War eine schöne CB Zeit.


    Gruß Thomas

    Ehemaliger SC40er

    Einmal editiert, zuletzt von Fufu ()

  • Puch VZ 50 ( mit 60 ccm und ca. 6 PS), ziemlich illegal


    Honda CB360 ( nett zum rumkurven, erste Touren durch die Berge


    Yamaha Dt125 ( mein Stadtmoped ) und ein bischen fürs Gelände


    KTM 250 Moto Cross, leider nur fürs Gelände, unheimlicher Bums, 2 Takter , war konditionell ziemlich überfordert damit, )


    Kawasaki z750 , war ok, aber auch nicht aufregend


    Suzuki 1200 Bandit ( ein bischen kopflastig , so in den Kurven, hat aber jeder) )


    H-D Heritage Softtail ( gemütlich aber langsam )


    Buell Firebolt 12 S ( nach 3 Tagen durch die Berge mit Muskelkater abgestiegen , zu unbequem )


    Gold Wing 1800 S ( 3 Wochen und 5000 km durch Kalifornien , aber in Tirol?)


    Cb1300 ABS , nackig und schwarz , Laufruhe wie die Goldwing aber viel flotter, thats it und dabei bleibts auch

  • Zuerst 2 Jahre Herkules K50 Sprint (dauernd was zu reparieren), dann Auto.


    Und das ist meine Moped-History seit 1982 ohne Pausen:
    Kawasaki KM100 (1 Jahr)
    Yamaha XS 400dohc (1 Jahr)
    Honda CX500 Euro (5 Jahre)
    Yamaha XJ900F (5 Jahre)
    Yamaha TDM850 (6 Jahre)
    BMW R1100S (6 Jahre)
    Honda CB1300SA (erst 1 Tag gefahren am 31.10.06)

  • ...ich hatte bislang


    28" Jugendfahrrad in grün-metallic mit Ochsenkopflenker und selbstgebasteltem Bremslicht (...leuchtete aber nur, wenn in Bonn die Schranken unten waren)


    28" Hercules Rennrad (...meine erste Hercules *gröööl*) mit zu kleiner Rahmenhöhe für meine 188cm


    26" Mountainbike Raleigh (...nicht schlecht, hat nur einen Fehler: wurde in England gebaut)


    26" Focus-Mountainbike in BLACK und recht leicht


    und nu


    direkt die Dicke mit 116 PS.
    Wollte ich eigentlich gar nicht, aber ihr seid hier alle so nett =)
    und die Schneider von Honda wußten irgendwie, wie mein A.... geformt ist :D
    und ich wollte nicht mit 'nem Versicherungskennzeichen in die Rente fahren (selbst wenn dat so rein von der zu erwartenden Rente her sicherlich dads bezahl-bar-ere Mopped gewesen wär.


    Also.....der euch da mit dickem Hinterreifen nicht in der Kurve innen vorbeilässt..............das ist der:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • [quote]Original von Fufu
    Moin, moin


    Moin Fufu ,
    endlich mal einer aus Bremerhaven.
    Schotti (der Bremerhavener)

  • :rolleyes:


    ich bringe es nur auf ein vor-mopped: suzuki gsx 750, bj.00
    war aber zum anfangen (August 2005) genau richtig


    tja und nun: die dicke eben :D

  • Hallo ,
    melde mich zu meinem ersten beitrag, ich besaß


    Peugot 101 mofa ( mit 15 J. bis nach AAlborg Dänemark gefahren damals gings noch ohne Helm


    CB 550 four


    KZ 750 four


    CB 900 bol dor


    FT 500


    Transalp


    FMX 650


    CB 1300 SC 54


    viele Touren gemacht waren alle zuverläsig

    immer locker auf'm Hocker :)

  • VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900