Motorrad Heft Ausgabe 1/2010

  • Hallo ! Das neue Motorrad Heft 01/2010 morgen könnte für einige wohl interssant werden ( Top Test VFR 1200 F ). Gruss vom Dortmunder

  • Kommt bei mir eh als abo :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Hab´ heute schon im Bahnhofsbuchhandel ein bischen vorab im Heft geblättert.
    Durchaus positives Fazit - probefahren werde ich sie sicher auch ´mal aber meine Dicke geb´ ich net her...(außer für eine des irgendwann letzten Baujahrs zum Aufheben...)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von Speedy
    Kommt bei mir eh als abo :D


    Genau so isses....und das schon über 20 Jahre lang

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • ...nachdem ich gerade den Artikel gelesen habe, ist die VFR für mich gestorben....zu viele störende "Kleinigkeiten".....und eine solche Motorcharakteristik geht ja garnicht.......und dann fehlt auch noch versprochene Leistung.........X(


    ......ich schaue mir doch nochmal die K 1300 näher an........:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Ich sage mal dass das kein Knaller wird-
    wegen-
    1.Motorcharakterisik
    2.Optik
    3.Gewicht
    Warum man heutzutage da noch so einen schweren Klotz auf die Räder stellt-
    unbegreiflich.
    Naja-wers mag.
    :rolleyes:

  • Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Man muß zwar vorsichtig sein, Motorrad als einzige Quelle zu nehmen. Aber wenn man bedenkt, dass Motorrad doch immer recht vorsichtig mit der Formulierung von negativer Kritik ist, würde ich das Ergebnis auch eher als stark Durchwachsen einstufen. Da kommen doch in Summe eine ganze Menge Fragezeichen hoch. Am Ende kann aber nur eine Probefahrt echte Auskunft geben. Definitiv kein Motorrad, was man "blind" kaufen sollte.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Hab auch grad gelesen.


    Ich bin seiner Zeit auch RC46 gefahren. Nachdem ich sie leider zerlegt hatte fuhr ich die neue RC46/2 mit VTEC probe und hab mir daraufhin ne gebrauchte RC46 ohne VTEC geholt.


    Ich denke die echte VFR Fangemeinde wurd wohl eher enttäuscht sein.
    Ein V4 mit 1000 cm³ rund 150 PS und deutlich unter 250 kg, dass wäre es gewesen und F_ck of Kardan.


    Aber hoch lebe der Baukasten, der Motor soll ja schließlich noch woanders seinen Diesnt tun.
    Damit ist es aus mit der Individualität der VFR von einst.

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • ich bin auch nicht zufrieden,der Durchzug zwischen 60-140 schlechter als bei meiner Dicken, ihr sagts ja , zu schwer , Motorcharakteristik nicht homogen, Platz unter der Sitzbank ????, Motorrad ist wohl auch negativ überrascht und redet das Ding noch einigermaßen schön. Das Motorrad wird wohl das gleiche Schicksal wie die aktuelle VFR 800 teilen. Ansehen werde ich mir sie trotzdem. (Mist das ich das nicht mit dem smilies hinbekomme). Ansonsten schöne Grüsse

  • Moin,


    hab auch nen Abo :D! Den Fahrbericht habe ich auch gelesen und ich bin Normalobiker und kein Testfahrer! Werde mal nach der Probefahrt ein Statement abgeben, aber der CB bleibe ich treu :D. Nur mal so eine kleine Testfahrt machen, mehr nicht :O!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Tja, da weiß man was Mann (natürlich auch Frau) an der Dicken hat!
    Für mich kein Grund umzusteigen.


    Das Einzige was mich nachdenklich macht ist der 12.000km Intervall.
    Nur wegen der Kardanwelle? Das würde ja bedeuten, dass eine CB 1300
    mit gut gepflegter Kette auch erst nach 12.000 km fällig wäre oder?
    Na ja, die Werkstatt will ja auch leben!°


    Gruß


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moien,
    Eine 1200 ohne Bums von unten ?( und hässlich obendrein geht für mich gar nicht.
    Gruss Guy

  • Zitat

    Original von humbe


    ...oder für weißblaue Kühe...:D



    und für Orange ;)



    Probieren werd ich Sie, die VFR, auf alle Fälle (Termin mit em Herbert ist im kommen) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...nachdem ich gerade den Artikel gelesen habe, ist die VFR für mich gestorben....zu viele störende "Kleinigkeiten".....und eine solche Motorcharakteristik geht ja garnicht.......und dann fehlt auch noch versprochene Leistung.........X(


    ......ich schaue mir doch nochmal die K 1300 näher an........:D


    Das geht mir auch so, die anfängliche Begeisterung hat sich ein wenig gelegt. Mir kommt die VFR vor wie die sprichwörtlich weichgekochte WollMilchSau.

  • Zitat

    Original von humbe
    Kardan is was für Autos.
    :evil:


    Kardan ist schon gut . Nach 12 Jahren Kardan ist es das das einzige was ich an der CB vermisse .
    Einen Tod muss man sterben - der Rest an der CB ist endg... . Ok. ESA hätte ich auch noch gerne :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

    Einmal editiert, zuletzt von Gekko ()

  • Optik ist ja Geschmackssache bei dem Teil...ich find sie nicht hübsch oder interessant. Das Pling Pling mit Digitalarmaturen muss auch nicht sein-
    ich hab irgendwo gelesen dass das bei der CB 1300 jetzt auch so ist (würg).
    Restliche Aussagen des Tests waren wie schon erwähnt durchwachsen.
    Und das bei einer Neuvorstellung. Nöö...das war wohl nix.
    Es gab und gibt immer mal wieder hübsche Alternativen zur CB - aber das Ding gehört definitiv nicht dazu.

  • @ Marc


    Eine aktuelle Maschine mit Kardan, gar eine BMWÜRG ;), bin ich nicht gefahren.


    Ich meine nur, dass ein Kardan für mich bei einem Moped kein Muß ist.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!


  • Klar, wer nur bei Sonnenschein fährt legt sicher keinen Wert auf Kardan. Aber Kardan verabscheuen kann ich nicht nachvollziehen. Wie du aber sagst ist es für dich nicht prioritär und das darf ganz gerne deine Meinung sein ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Jetzt ha ich es auch gelesen und ich muss sagen, unsere Dicke ist schon ein tolles Motorrad!!


    Gruß Manfred

  • Bis Freitagmittag, 17:00 Uhr war ich davon überzeugt, ab März 2011 eine VFR1200F als nächstes Mopped nach der Dicken zufahren.
    Nach dem Testbericht und vor allem der Drehmomentkurve und noch so ein paar kitzekleinen Dingen, die mir nicht gefallen, verfliegt die Vorfreude. Und zwar so schnell, wie sie gekommen ist.
    Ich fahre die VFR mal Probe, wenn aber am Mapping nichts geändert wird und der Drehmomentverlauf ist so wie in der "Motorrad" beschrieben, dann wirds wohl doch eine K.
    Mal abwarten, aber jetzt schon eher skeptisch.

  • Ich habe die VFR ja bestellt, LT 6 kw 2010.
    Muss ehrlich sagen, dass ich am Freitag, nach dem Lesen des Berichts in der M..., erstmal schlucken mußte.
    Von einem High-Tech 1250er erwarte ich eigentlich, dass dieser loslegt wie ein Stier. Und nicht erst ab 4 tsd. Umdrehungen, sondern ab Standgas.
    Eine TC gibt es ja nicht, wäre bei einer linearen Leistungsentfaltung sicherlich auch zu verkraften. Bei der VFR wäre sie offensichtlich von Vorteil. Ich erinnere da mal an diverse CX 500 turbo, die aufgrund des plötzlichen Leistungseinsatzes (und auch schlechterer Reifen) in Kurven reihenweise weggeworfen wurden.
    Nun frage ich mich, was Honda dort auf den Markt bringt. Und was in einem Jahr als Modellpflege dazu kommt. Warum verzichtet man auf den gradlinigen Leistunganstieg im unteren Drehzahlbereich?
    Ich bin mir sicher, dass sich die Tuner freuen. Diese dumme Delle zwischen 2 u. 3 tsd. U/min werden sie ausbügeln können, vielleicht auch gleichzeitig den Speedcutter um 20km/h nach oben verlagern.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Ich kann dich verstehen! Nach dem Bericht hätte ich auch erstmal ein komisches Gefühl. Man könnte jetzt zwar fragen: Wie kannst du nur ein vollkommen neues Modell ungesehen kaufen?, aber ich denke mal, dass sich jeder sein eigenes Bild von dem Bike machen muss. Dann relativieren sich viele Dinge bestimmt. Alltag und Testbetrieb sind ja zwei verschiedene Welten. Und außerdem: Ein Moped ohne Schwächen ist doch auch irgendwie langweilig; dann hat man ja garnichts zum Verbessern....

    ....munter bleiben!

  • Moin


    nachdem was ich bis jetzt über die VFR hier gelesen habe denke ich hab ich vor 6 Monaten doch richtig gehandelt. Ich hätte nämlich 5 mochen nachdem die K in der Garage stand kotzen können als Honda dann so schnell die VFR bringen wolte!


    Aber ich denke auch dass die VFR kein schlechtes Moped sein wird! Ich werde sie probefahren!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • das werde ich auch tun die VFR probefahren denn die Praxis ersetzt jede graue Theorie. Ich denke trotz alledem das die VFR ein gutes Mopped sein wird. Auch mit dem Kardan sollte erst einmal Erfahrung gesammelt werden. Da ein Kardan wartungsarm ist wird auch jedem bekannt sein und ob sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt kann ich mir nicht vorstellen.
    Marc,
    deine K kannst du mit Sicherheit noch gut verkaufen denn BMW hält sich ja ganz gut mit den Preisen. ;)


    Gruß Armin S.

  • Hallo,
    es ist schon erstaunlich wie sich der Mensch durch Medien beeinflussen lässt.


    Erst war sie spitze und nun nur noch so la,la. :tongue:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    es ist schon erstaunlich wie sich der Mensch durch Medien beeinflussen lässt.


    Erst war sie spitze und nun nur noch so la,la. :tongue:


    Man nutzt die Informationen die man hat und bildet sich eine Meinung. Erst kommt die Werbung und somit einseitige Information des Herstellers. Dann kommt die Fachpresse dazu und zuletzt wird die bis dahin gebildete Meinung durch eine eventuell durchgeführte Probefahrt bestätigt oder noch mal komplett über den haufen geworfen.


    Irgendwie zeigt die VFR 1200, dass Honda den Schwerpunkt des Etat bei der Werbung anstatt bei der Entwicklung gelegt hat. Oder man hat versucht, eine schwache Leistung der Entwickler gut zu verkaufen. So ist jedenfalls, meine derzeitige Meinung ?(


    Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Tenere sein wird. Da hat man außer ein paar Tüchern noch gar nichts gesehen.


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • so einen alpinen Drehmomentverlauf hab ich lange nicht gesehen und das bei fast 1250 cm3 ?( 8o


    ich glaube ich sollte meine Hondabrille langsam ablegen :rolleyes:


    und zu allem Übel noch der begrenzte Topspeed... was machen die da bloß in Nippon!?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • In der Mo steht , dass die begrenzte Topspeed wohl mit dem Kühlsystem zu tun hat . Andernfalls wäre es dem Motor zu warm geworden :D
    Ob das wohl stimmt ??

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    In der Mo steht , dass die begrenzte Topspeed wohl mit dem Kühlsystem zu tun hat . Andernfalls wäre es dem Motor zu warm geworden :D
    Ob das wohl stimmt ??


    Na ja, Moppeds mit Kühlungsproblemen hat Honda schon einige gebaut GL1000, 1100, 1200, 1800. :evil:
    Meine Einstellung wird hier mal wieder bestätigt: Ich kaufe KEIN Fahrzeug ohne Probefahrt! Und zu den absoluten Erstkäufern eines Mopeds werde ich auch nicht wieder gehören! Siehe fehlendes ABS bei den ersten CB 1300! :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    ...


    Und zu den absoluten Erstkäufern eines Mopeds werde ich auch nicht wieder gehören! Siehe fehlendes ABS bei den ersten CB 1300! :evil: :evil:


    Vergiss es, Uwe, das hab ich bei den letzten 3 Moppeds nicht hingekriegt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na ja, irgendwas ist ja immer! :D Ich geb die Dicke trotzdem nicht wieder her!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Op sie 250 oder 270 km/h läuft ist mir egal,bin eh kein Autobahnfan.
    Aber der Drehmomentverlauf würde mich doch ärgern.