Hallo ! Das neue Motorrad Heft 01/2010 morgen könnte für einige wohl interssant werden ( Top Test VFR 1200 F ). Gruss vom Dortmunder
Motorrad Heft Ausgabe 1/2010
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Kommt bei mir eh als abo
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Hab´ heute schon im Bahnhofsbuchhandel ein bischen vorab im Heft geblättert.
Durchaus positives Fazit - probefahren werde ich sie sicher auch ´mal aber meine Dicke geb´ ich net her...(außer für eine des irgendwann letzten Baujahrs zum Aufheben...) -
Zitat
Original von Speedy
Kommt bei mir eh als aboGenau so isses....und das schon über 20 Jahre lang
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klopapier ist doch billliger!
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Sag nichts gegen die Motorrad.
Immerhin haben die unsere Dicke zum Alpen-Master 2009 gemacht. -
...nachdem ich gerade den Artikel gelesen habe, ist die VFR für mich gestorben....zu viele störende "Kleinigkeiten".....und eine solche Motorcharakteristik geht ja garnicht.......und dann fehlt auch noch versprochene Leistung.........X(
......ich schaue mir doch nochmal die K 1300 näher an........:D
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Ich sage mal dass das kein Knaller wird-
wegen-
1.Motorcharakterisik
2.Optik
3.Gewicht
Warum man heutzutage da noch so einen schweren Klotz auf die Räder stellt-
unbegreiflich.
Naja-wers mag.
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Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Man muß zwar vorsichtig sein, Motorrad als einzige Quelle zu nehmen. Aber wenn man bedenkt, dass Motorrad doch immer recht vorsichtig mit der Formulierung von negativer Kritik ist, würde ich das Ergebnis auch eher als stark Durchwachsen einstufen. Da kommen doch in Summe eine ganze Menge Fragezeichen hoch. Am Ende kann aber nur eine Probefahrt echte Auskunft geben. Definitiv kein Motorrad, was man "blind" kaufen sollte.
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Hab auch grad gelesen.
Ich bin seiner Zeit auch RC46 gefahren. Nachdem ich sie leider zerlegt hatte fuhr ich die neue RC46/2 mit VTEC probe und hab mir daraufhin ne gebrauchte RC46 ohne VTEC geholt.
Ich denke die echte VFR Fangemeinde wurd wohl eher enttäuscht sein.
Ein V4 mit 1000 cm³ rund 150 PS und deutlich unter 250 kg, dass wäre es gewesen und F_ck of Kardan.Aber hoch lebe der Baukasten, der Motor soll ja schließlich noch woanders seinen Diesnt tun.
Damit ist es aus mit der Individualität der VFR von einst. -
Moin
wieso f*ck off kardan? Schon ein aktuelles Mopped mit kardan gefahren?
marc
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Kardan is was für Autos.
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ich bin auch nicht zufrieden,der Durchzug zwischen 60-140 schlechter als bei meiner Dicken, ihr sagts ja , zu schwer , Motorcharakteristik nicht homogen, Platz unter der Sitzbank ????, Motorrad ist wohl auch negativ überrascht und redet das Ding noch einigermaßen schön. Das Motorrad wird wohl das gleiche Schicksal wie die aktuelle VFR 800 teilen. Ansehen werde ich mir sie trotzdem. (Mist das ich das nicht mit dem smilies hinbekomme). Ansonsten schöne Grüsse
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Moin,
hab auch nen Abo :D! Den Fahrbericht habe ich auch gelesen und ich bin Normalobiker und kein Testfahrer! Werde mal nach der Probefahrt ein Statement abgeben, aber der CB bleibe ich treu :D. Nur mal so eine kleine Testfahrt machen, mehr nicht :O!
Gruß
Thomas -
Tja, da weiß man was Mann (natürlich auch Frau) an der Dicken hat!
Für mich kein Grund umzusteigen.Das Einzige was mich nachdenklich macht ist der 12.000km Intervall.
Nur wegen der Kardanwelle? Das würde ja bedeuten, dass eine CB 1300
mit gut gepflegter Kette auch erst nach 12.000 km fällig wäre oder?
Na ja, die Werkstatt will ja auch leben!°Gruß
Peter aus Asendorf
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Zitat
Original von Dieter
Kardan is was für Autos.
...oder für weißblaue Kühe...:D -
Moien,
Eine 1200 ohne Bums von unten und hässlich obendrein geht für mich gar nicht.
Gruss Guy -
Zitat
Original von humbe
...oder für weißblaue Kühe...:Dund für Orange
Probieren werd ich Sie, die VFR, auf alle Fälle (Termin mit em Herbert ist im kommen)
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Zitat
Original von Harald_
...nachdem ich gerade den Artikel gelesen habe, ist die VFR für mich gestorben....zu viele störende "Kleinigkeiten".....und eine solche Motorcharakteristik geht ja garnicht.......und dann fehlt auch noch versprochene Leistung.........X(......ich schaue mir doch nochmal die K 1300 näher an........:D
Das geht mir auch so, die anfängliche Begeisterung hat sich ein wenig gelegt. Mir kommt die VFR vor wie die sprichwörtlich weichgekochte WollMilchSau.
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Vergeßt die VFR Story !
Auf Seite 7 und auf Seite 52 sind Berichte über ein echt geiles Bike !
Leider nur auf Seite 7 in der richtigen Farbe
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Zitat
Original von humbe
Kardan is was für Autos.Kardan ist schon gut . Nach 12 Jahren Kardan ist es das das einzige was ich an der CB vermisse .
Einen Tod muss man sterben - der Rest an der CB ist endg... . Ok. ESA hätte ich auch noch gerne
Gekko -
Optik ist ja Geschmackssache bei dem Teil...ich find sie nicht hübsch oder interessant. Das Pling Pling mit Digitalarmaturen muss auch nicht sein-
ich hab irgendwo gelesen dass das bei der CB 1300 jetzt auch so ist (würg).
Restliche Aussagen des Tests waren wie schon erwähnt durchwachsen.
Und das bei einer Neuvorstellung. Nöö...das war wohl nix.
Es gab und gibt immer mal wieder hübsche Alternativen zur CB - aber das Ding gehört definitiv nicht dazu. -
@ Marc
Eine aktuelle Maschine mit Kardan, gar eine BMWÜRG ;), bin ich nicht gefahren.
Ich meine nur, dass ein Kardan für mich bei einem Moped kein Muß ist.
Gruß
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Zitat
Original von Uli
@ MarcEine aktuelle Maschine mit Kardan, gar eine BMWÜRG ;), bin ich nicht gefahren.
Ich meine nur, dass ein Kardan für mich bei einem Moped kein Muß ist.
Gruß
Klar, wer nur bei Sonnenschein fährt legt sicher keinen Wert auf Kardan. Aber Kardan verabscheuen kann ich nicht nachvollziehen. Wie du aber sagst ist es für dich nicht prioritär und das darf ganz gerne deine Meinung sein
lg
marc
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Jetzt ha ich es auch gelesen und ich muss sagen, unsere Dicke ist schon ein tolles Motorrad!!
Gruß Manfred
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Bis Freitagmittag, 17:00 Uhr war ich davon überzeugt, ab März 2011 eine VFR1200F als nächstes Mopped nach der Dicken zufahren.
Nach dem Testbericht und vor allem der Drehmomentkurve und noch so ein paar kitzekleinen Dingen, die mir nicht gefallen, verfliegt die Vorfreude. Und zwar so schnell, wie sie gekommen ist.
Ich fahre die VFR mal Probe, wenn aber am Mapping nichts geändert wird und der Drehmomentverlauf ist so wie in der "Motorrad" beschrieben, dann wirds wohl doch eine K.
Mal abwarten, aber jetzt schon eher skeptisch. -
Und einfach auch mal die MO lesen-
da steht auch was drin. -
Ich habe die VFR ja bestellt, LT 6 kw 2010.
Muss ehrlich sagen, dass ich am Freitag, nach dem Lesen des Berichts in der M..., erstmal schlucken mußte.
Von einem High-Tech 1250er erwarte ich eigentlich, dass dieser loslegt wie ein Stier. Und nicht erst ab 4 tsd. Umdrehungen, sondern ab Standgas.
Eine TC gibt es ja nicht, wäre bei einer linearen Leistungsentfaltung sicherlich auch zu verkraften. Bei der VFR wäre sie offensichtlich von Vorteil. Ich erinnere da mal an diverse CX 500 turbo, die aufgrund des plötzlichen Leistungseinsatzes (und auch schlechterer Reifen) in Kurven reihenweise weggeworfen wurden.
Nun frage ich mich, was Honda dort auf den Markt bringt. Und was in einem Jahr als Modellpflege dazu kommt. Warum verzichtet man auf den gradlinigen Leistunganstieg im unteren Drehzahlbereich?
Ich bin mir sicher, dass sich die Tuner freuen. Diese dumme Delle zwischen 2 u. 3 tsd. U/min werden sie ausbügeln können, vielleicht auch gleichzeitig den Speedcutter um 20km/h nach oben verlagern. -
Ich kann dich verstehen! Nach dem Bericht hätte ich auch erstmal ein komisches Gefühl. Man könnte jetzt zwar fragen: Wie kannst du nur ein vollkommen neues Modell ungesehen kaufen?, aber ich denke mal, dass sich jeder sein eigenes Bild von dem Bike machen muss. Dann relativieren sich viele Dinge bestimmt. Alltag und Testbetrieb sind ja zwei verschiedene Welten. Und außerdem: Ein Moped ohne Schwächen ist doch auch irgendwie langweilig; dann hat man ja garnichts zum Verbessern....
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Moin
nachdem was ich bis jetzt über die VFR hier gelesen habe denke ich hab ich vor 6 Monaten doch richtig gehandelt. Ich hätte nämlich 5 mochen nachdem die K in der Garage stand kotzen können als Honda dann so schnell die VFR bringen wolte!
Aber ich denke auch dass die VFR kein schlechtes Moped sein wird! Ich werde sie probefahren!
gruss
marc
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das werde ich auch tun die VFR probefahren denn die Praxis ersetzt jede graue Theorie. Ich denke trotz alledem das die VFR ein gutes Mopped sein wird. Auch mit dem Kardan sollte erst einmal Erfahrung gesammelt werden. Da ein Kardan wartungsarm ist wird auch jedem bekannt sein und ob sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt kann ich mir nicht vorstellen.
Marc,
deine K kannst du mit Sicherheit noch gut verkaufen denn BMW hält sich ja ganz gut mit den Preisen.Gruß Armin S.
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Hallo,
es ist schon erstaunlich wie sich der Mensch durch Medien beeinflussen lässt.Erst war sie spitze und nun nur noch so la,la.
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noch fällt das Sich-Wenden nicht so schwer,
auf'm 190er hinten dann um so mehr *tztztz*
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Zitat
Original von Eisen-Mike
Hallo,
es ist schon erstaunlich wie sich der Mensch durch Medien beeinflussen lässt.Erst war sie spitze und nun nur noch so la,la.
Man nutzt die Informationen die man hat und bildet sich eine Meinung. Erst kommt die Werbung und somit einseitige Information des Herstellers. Dann kommt die Fachpresse dazu und zuletzt wird die bis dahin gebildete Meinung durch eine eventuell durchgeführte Probefahrt bestätigt oder noch mal komplett über den haufen geworfen.
Irgendwie zeigt die VFR 1200, dass Honda den Schwerpunkt des Etat bei der Werbung anstatt bei der Entwicklung gelegt hat. Oder man hat versucht, eine schwache Leistung der Entwickler gut zu verkaufen. So ist jedenfalls, meine derzeitige Meinung
Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Tenere sein wird. Da hat man außer ein paar Tüchern noch gar nichts gesehen.
Gruß Manfred
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so einen alpinen Drehmomentverlauf hab ich lange nicht gesehen und das bei fast 1250 cm3
ich glaube ich sollte meine Hondabrille langsam ablegen
und zu allem Übel noch der begrenzte Topspeed... was machen die da bloß in Nippon!?
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In der Mo steht , dass die begrenzte Topspeed wohl mit dem Kühlsystem zu tun hat . Andernfalls wäre es dem Motor zu warm geworden
Ob das wohl stimmt ?? -
Zitat
Original von Gekko
In der Mo steht , dass die begrenzte Topspeed wohl mit dem Kühlsystem zu tun hat . Andernfalls wäre es dem Motor zu warm geworden
Ob das wohl stimmt ??Na ja, Moppeds mit Kühlungsproblemen hat Honda schon einige gebaut GL1000, 1100, 1200, 1800.
Meine Einstellung wird hier mal wieder bestätigt: Ich kaufe KEIN Fahrzeug ohne Probefahrt! Und zu den absoluten Erstkäufern eines Mopeds werde ich auch nicht wieder gehören! Siehe fehlendes ABS bei den ersten CB 1300! -
Zitat
Original von UKO
...Und zu den absoluten Erstkäufern eines Mopeds werde ich auch nicht wieder gehören! Siehe fehlendes ABS bei den ersten CB 1300!
Vergiss es, Uwe, das hab ich bei den letzten 3 Moppeds nicht hingekriegt
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Na ja, irgendwas ist ja immer! Ich geb die Dicke trotzdem nicht wieder her!
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Op sie 250 oder 270 km/h läuft ist mir egal,bin eh kein Autobahnfan.
Aber der Drehmomentverlauf würde mich doch ärgern.