Von der Power – eine Hymne an die Leistung

  • Eine 1300er steht nicht unbedingt im Verdacht, schmalbrüstig zu sein. Und im Fall der CB absolut zu Recht: In aller Regel genügt im größten Gang ein leichter Dreh am rechten Griff, um die erforderliche Beschleunigung nachdrücklich herbeizuführen. Wenn es mal etwas schneller gehen soll, dreht man halt ein wenig weiter auf, und der Wille zum Vortrieb wird vollständig befriedigt. Ich liebe das: hoch wirksam, aber unspektakulär, und gerade wegen dieser Beiläufigkeit einfach unglaublich souverän.


    Mehr Schub ist bei vorausschauender Fahrweise nicht wirklich nötig. Nur wenn man ehrgeiziger wird, z.B. auch mal knapper überholt, kann der fünfte Gang – selten – einmal nicht ausreichen, und es wird notwendig, die Sporen anzulegen.
    - Dann schalte ich einmal herunter. -
    Schon diese kleine Übersetzungsänderung lässt beim Gasgeben die Arme lang werden, der Motor dreht etwas höher und schiebt knurrend so deutlich voran, dass einem rasch die Straße ausgehen kann. Zumindest auf den von mir bevorzugten kurvigen Landstraßen. Da ich schließlich keinen Sportler fahre, genügen mir diese Möglichkeiten vollständig, ohne dass auch in schnellen Gruppen irgend jemand jemals auf mich warten müsste.


    Allenfalls bei sehr forcierter Fahrweise kann es ausnahmsweise einmal vorkommen, dass ich NOCH schneller beschleunigen möchte, z.B. wenn der Überholte Gas gibt und vielleicht der Gegenverkehr auch noch.
    - Ich schalte dann vom Fünften zweimal herunter. -
    Wahnsinn. Der fauchende Motor lässt Jugendmythen wahr werden: So muss es sein, wenn Kara Ben Nemsi seinem hochedlen arabischen Rapphengst „Rih“ die Hand zwischen die Ohren legt. Oder wenn Commander Cliff Allister McLane ruft „Schlafende Energie frei“, um dem interstellaren Raumschiff Orion Höchstleistungen abzuverlangen. Der gefühlte „Tritt von hinten“ hebt spürbar das Vorderrad an und verlangt nach kräftiger Hand, um gebändigt zu werden. Diese Leistung liegt weit jenseits jeglichen Bedarfs! Fast bin ich froh, dann wieder hochzuschalten, Gas wegzunehmen und zu spüren, wie die Aufregung nachlässt.


    Ok. Aus dem Bewusstsein dieses unendlichen Leistungsangebots erwächst große Gelassen¬heit. Stolz fahre ich CB-1300, mehr braucht nun wirklich kein Mensch. Und doch: Ist uns das stete Streben nach „Mehr“ nicht allen in die Wiege gelegt? Zumindest den Männern? Die Neugier, Grenzen auszuloten und wo möglich auch zu überschreiten? Ja, ich bekenne: Auch mich hat dieser Stachel getrieben. Und zwar vor einem guten Monat in Südfrankreich.
    Zusammen mit fünf CBF-1000-Treibern war ich in den Seealpen unterwegs, nette Leute, beim Rhein-Main-Stammtisch kennengelernt in meiner vierjährigen Zeit mit diesem Modell. Dabei war auch die neu erworbene GoPro-Action-Cam, auf dieser Fahrt erstmals nach hinten gerichtet. Ich fuhr also vorn und nahm die Mitfahrer auf, die sich alsbald wie eine hechelnde Meute junger Hunde hinter meinem Heck drängelten, um auch ja auf den Film zu kommen.
    Einsame Landschaft. Bestes Wetter. Toller Grip. Vor uns ein langes gerades Stück leicht bergauf, völlig frei. Wir sind schon durchaus zügig unterwegs. Da reitet mich der Teufel: Fies für die Mitfahrer, aber es musste einfach sein. Ich rolle die Schultern, drücke den Rücken durch, atme nochmal durch und lehne mich weit nach vorn.
    - Voll Bosheit schalte ich dreimal herunter und ziehe voll am Gas. -


    Ja, es ist Irrwitz. Materialmordend, benzinverschleudernd, reifenkillend. Und ohne Vorankündigung natürlich absolut unfair gegenüber der aus meiner Perspektive geradezu erstarrenden Gruppe. Die Akra-Anlage hindert den Motor kaum daran, seine Kraft hinaus in die staunende Bergwelt zu brüllen. Mein Gesicht verzerrt sich wie in diesen Sciencefiction-Szenen brachialster Raketenstarts und klebt von innen an der Scheibe des Helms, der dieser Beschleunigung kaum folgen kann. So verewigt sich mein fettes Grinsen, das sich auch jetzt beim Schreiben wieder unwiderstehlich breit macht.
    Schade, dass es so schnell vorbei ist. Was bleibt zurück? Nicht nur die CBFler, rasch nur noch helle Pünktchen im Rückspiegel. Sondern auch ein Gefühl tiefer Demut und Dankbarkeit, so etwas erleben zu dürfen. Wäre mein Charakter weniger gefestigt, könnten derlei Eskapaden süchtig machen. Das ist natürlich keinesfalls weiter zu empfehlen, in etwa so unvernünftig wie barfuß zu fahren, aber ebenso wie dieses einfach endgeil! Und daher musste ich das mal hier festhalten, zur Ergötzung, zur Entrüstung, ganz wie ihr wollt.


    Gruß aus Offenbach


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von mikof ()

  • Jep, ... genau so wollt ichs auch gerade schreiben.
    Nein, Spass. Das hast du gut formuliert. Jede Zeile zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Und mit jedem Absatz wird es breiter und breiter. Am Ende war es wieder da, das CB - grinsen, das jeder von uns kennt.
    Sehr gut, Eques

    memento mori, carpe diem

  • Vorsicht: In den Seealpen ist eine 800 Triumph Tiger unterwegs, die üble Spiele mit hochmotorisierten Motorrädern treibt!


    :rolleyes: :rolleyes:

  • Wunderschön formuliert... aber die so "Welten entfernte" bessere Beschleunigung gegenüber der CBF muss in deinen Träumen vor sich gegangen sein.
    Klar... nen Tick besser mag die CB sein... aber "ich lass die 1000er mal schnell im Rückspiegel verschwinden" ?
    Nee, nee...


    Die hinter dir haben eben nur nicht auch dreimal runtergekickt :D :D


    Rosa CB-Brillen Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So spricht jemand, dem offensichtlich noch nie jemand im Nacken gesessen hat, der seine CBF 1000 richtig beherrscht!
    Hatte sie selbst drei Jahre lang.
    Wer die beherrscht, wird genau auf besagten Landstraßen den Anschluss an die CB 1300 mit Sicherheit nicht verlieren!
    Ist ja schön von einem Mopped absolut begeistert zu sein (ich find die CB 1300 ja auch toll, hätte ich sie sonst neben meine anderen Moppeds gestellt?), aber Sätze wie: "Mehr braucht kein Mensch" sind einfach nicht angebracht. Jedem so wie er mag, viel oder wenig Leistung. Hauptsache er beherrscht die Leistung, geht im öffentlichen Straßenverkehr verantwortungsvoll damit um.
    Vielfalt macht unser Hobby aus.
    Ich kann mich sogar für die neue CBR 250 R von Honda begeistern. Sind die Landstraßen hübsch verwinkelt, die Geraden kurz, macht mir das kleine Spielzeug genau so viel Spaß wie größere, leistungsstärkere Moppeds.


  • Genau las den Schrauber Rolf mal auf die Tausender :D ich hatte schwer zu kämpfen um dran zu bleiben 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • schön das du so begeistert von der cb bist,ich bin es auch!!.......aber mal im ernst,vorausgesetzt du hast nen gleichwertigen fahrer der es ernst meint auf ner 600 hornet....selbst dem fährt man nicht weg....punkt!

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    schön das du so begeistert von der cb bist,ich bin es auch!!.......aber mal im ernst,vorausgesetzt du hast nen gleichwertigen fahrer der es ernst meint auf ner 600 hornet....selbst dem fährt man nicht weg....punkt!


    Kann ich nur bestätigen! Doppel-Punkt!
    Und um den Fred-Starter zu beruhigen: Das ändert ja nichts an den unbestrittenen Qualitäten der CB 1300.
    Für mich ist sie beispielsweise ein guter Kompromiss aus: Gutem und bequemem Fahrwerk, elastischem Motor, ist eine klasse Reise- und Tourenmaschine, auch für den schnelleren Ritt geeignet (gut 270 Kilogramm Lebendgewicht setzen da aber schon Grenzen) und sie sieht für meinen Geschmack gut aus.
    Dass sie, ganz nebenbei auch noch recht gut verarbeitet ist, ansprechende Anbauteile aufweisen kann........macht die Kiste stimmig.
    Nur.......andere Moppeds haben auch ihre Qualitäten! Sogar ganz Unbestrittene.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Lasst uns ehrlich zu uns sein, die CB1300 ist in die Jahre gekommen. Nach wie vor tolles Bike, toller Motor, aber jede 600'er fährt zumindest gleich auf. Der Text oben ist wunderschön zu lesen, toll!


    Ich wünsch mir aber zum nächsten Modelwechsel dann 50PS mehr, allerdings bei gleichem Aussehen. Denn ein Spacemopped will ich nicht.


    Schönen Durchzug von unten heraus hat unsere CB1300, ja, aber abhängen wird man nur jemanden, der 1-2 Sekunden nicht aufpasst und den Hahn nicht rechtzeitig aufreißt. Ich gebe zu, ich mach das öfter, dafür habe ich so ein Mopped und es macht höllischen Spaß. Aber immer öfter sehe ich andere Moppeds, die problemlos folgen oder gar bei voller Beschleunigung überholen. Und ich bin eher hart drauf, da seit sicher.

    • Offizieller Beitrag

    @ Mike: Einfach nur wunderschön geschrieben!


    @ all: Muss man denn immer alles gleich zerreden? Wichtig an Mikofs Beitrag ist doch nicht, wie es tatsächlich gewesen ist oder wie es hätte sein können. Wichtig an diesem Beitrag ist allein was der Autor dabei empfunden hat und wie es ihm gelungen ist, diese Gefühle in Worte zu fassen.

  • Schön geschrieben.........
    ..diese Aufzählung vom Ursachen- Wirkungsprinzip eines


    Motorradschaltgetriebes der CB.


    Besser kannste s nich beschreibn .


    Aber öhm...bei 3 mal runterschalten dachte ich man wird abgeworfen ?(
    Der Motor sacht denn :...Nu is aber Schluss. ! (ich bin schon überm Begrenzer. ;) )


    Aber trotzdem schön zu lesen. ;)
    Gruß Jan

  • Jungs, gebts doch endlich zu, die CB1300 SC54 ist genauso eine scheiße wie die CBX1000 und all der kram.


    Sowas braucht doch kein Mensch! Und scheiße sieht se dazu auch noch aus. Ich kenne welche, die habe so ein scheiß Fahrwerk drauf dass der Vorderreifen nicht mal auffem Boden bleibt! Und sowas mögt ihr??


    Man, man, man!


    Ihr seid doch bekloppt! :P :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von disc
    @ Mike: Einfach nur wunderschön geschrieben!


    @ all: Muss man denn immer alles gleich zerreden? Wichtig an Mikofs Beitrag ist doch nicht, wie es tatsächlich gewesen ist oder wie es hätte sein können. Wichtig an diesem Beitrag ist allein was der Autor dabei empfunden hat und wie es ihm gelungen ist, diese Gefühle in Worte zu fassen.


    Das kann ich so unterschreiben !

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Danke für die lobende Resonanz. Wie ich es schon befürchtet hatte, ist jedoch der Sinn dieses Beitrags an einigen hier vorbei gegangen. Für die, die sich nicht einfach daran ergötzen konnten, sondern meinten, sich entrüsten zu müssen, hier ein hoffentlich aufklärender Nachtrag:


    Mein Posting war mit dem Herzen geschrieben. Eine emotionale Übertreibung, eher selbstironische Glosse als sachlich ernstzunehmen. Eigentlich dachte ich, das deutlich gemacht zu haben:


      - Schon die Überschrift "Hymne" legt keine Objektivität nah.
      - Der Beitrag stand auch nicht im Technikforum.
      - Die lyrischen Vergleiche mit Rih oder Orion, ja die ganze Sprachwahl deuten eher auf feuchte Knabenträume als auf einen fachlich fundierten, politisch korrekten Sachbeitrag.
      - An mehreren Stellen steht, dass ich die CBFler bewusst gelinkt hatte. Ich beschrieb mein Handeln selbstkritisch als "boshaft, fies, absolut unfair" und "unvernünftig".
      - Ich schrieb auch, dass ich selbst vier Jahre lang CBF-1000 gefahren bin. Natürlich weiß ich, dass ich mit der CB keinem beherzten CBF-Treiber wegfahren kann. Dachte jedoch, das dieser erkennbar übertriebene, emotionale Erguss nicht mit entsprechenden Beteuerungen weichgespült werden muss, dass ich niemandem wehtun will.


    Zur Frankreichfahrt hatte ich übrigens schon am 21.7. gepostet und auf meinen Tourbericht hier: www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?p=271047#post271047 hingewiesen.


    Schade, dass manche das nicht einfach mal stehen lassen und so genießen können, wie es gemeint war. Die stattdessen meinen, mich über Zusammenhänge belehren zu müssen, die ich natürlich bestens kenne und niemals ernsthaft in Frage stellen würde. Ernsthaft sollte das hier eigentlich gar nicht werden: Macht euch doch mal geschmeidig! Wenn solche eher lockeren Beiträge der Mehrheit hier unwillkommen sind, lasse ich es in Zukunft.


    Ganz sicher war es klug, das nicht auch im CBF-Forum zu posten: Da hätte mich der Mob wahrscheinlich schon gelyncht.


    Betroffene Grüße aus Offenbach


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    @ Mike,
    mach Dir keinen Kopf....
    ich finde Deinen Beitrag klasse.... mach ruhig weiter so.... ich lese solche Beiträge gern....
    es sind doch die Emotionen die uns so viel Spaß am Motorradfahren bescheren.... ;)
    es wird auch immer wieder welche geben, die geschriebenes Wort einfach falsch verstehen und dementsprechend kommentieren müssen..... :rolleyes:

  • Tach Mike,


    deine Beiträge sind sehr wilkommen! Es gibt halt nur welche die alles akribisch genau analysieren und nicht so oft mit dem Herzen reden. Aber das sollte dich nicht davon abhalten deine Beiträge so zu schreiben wie gerade eben, es bereichert das Forum!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat disc:
    @ Mike: Einfach nur wunderschön geschrieben!


    @ all: Muss man denn immer alles gleich zerreden? Wichtig an Mikofs Beitrag ist doch nicht, wie es tatsächlich gewesen ist oder wie es hätte sein können. Wichtig an diesem Beitrag ist allein was der Autor dabei empfunden hat und wie es ihm gelungen ist, diese Gefühle in Worte zu fassen.


    Dirk, ich unterschreibe Deine Zeilen zu 100 %.


    es ist doch völlig egal ob alles objektiv so ist, aber subjektiv wurde es
    so "erfahren" . Punkt


    kölsche Grüsse


    Jörg

  • Wer wird denn gleich Krokodilstränchen heulen ?? :D :D



    Und ich hab immer gedacht, der Zausel auf Dope wär schon hart.... :D :D :D :D
    (tschuldigung, Zausel !) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich vergleiche die CB1300 gerne mit Bud Spencer:
    dick, ruhig, souverän und bei Bedarf unbezwingbar ;)


    (Klar ist die CB1300 "bezwingbar", aber sie fühlt sich einfach immer unangestrengt an).


    Ich muss aber auch sagen, dass es mir durchaus Spaß macht, ein leistungsschwächeres Mopped zu fahren (wir haben noch zwei 650er mit 44 und 72 PS in der Garage). Wenn Leistung und Drehmoment nicht einfach unbegrenzt "da sind", sondern wenn man ein wenig aufmerksam sein muss um flott unterwegs zu sein. Rechtzeitig den richtigen Gang eingelegt haben, darauf achten, wann der Vordermann Gas gibt, den Überholvorgang noch bewusster gestalten. Und wenn man mit diesem oftmals bespöttelten Moppeds gut dranbleiben kann, macht das richtig Freude :)

    Viele Grüße - Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Zitat

    Original von mikof


    Ganz sicher war es klug, das nicht auch im CBF-Forum zu posten: Da hätte mich der Mob wahrscheinlich schon gelyncht.
    Mike


    Im CBF Forum gibt es (fast) keinen Mob. Das sind (fast) alles gemütliche Frühpensionäre und Hausfrauen. Ich weiß wovon ich spreche.


    Als ich noch eine CBF hatte, ist mir keine CB1300 weg gefahren. Und auch kein anderes Mopped.


    Trotzdem weiß ich, warum ich jetzt eine CB1300 fahre. Tatsächlich hauptsächlich wegen dem Motor. Da bin ich ganz Deiner Meinung... =)

  • ach Mike,


    die Einen lieben's genau so wie du es so herrlich emotional herüber zu bringen verstehst,
    die Anderen "wissen's besser" und möchten dies dann auch "einfach mal" einbringen.


    Warmes Herz hier und "kühle Typen" dort.


    Manche Männer haben sich eben im Zuge "sinnvoller Verschlimmbesserungen" einfach nur das gedankliche Schmusen abgeschraubt, ....und fahren jetzt "männlich getunt"
    oder
    haben einfach nicht verstanden (...Bestätigung ihrer Frauen hierzu folgt *schmunzel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Und ich hab immer gedacht, der Zausel auf Dope wär schon hart.... :D :D :D :D
    (tschuldigung, Zausel !) ;)


    ...bettel nich so :evil:
    ich komm auch ohne (dich zu entschuldigen) mit dir klar ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    ... ich komm auch ohne (dich zu entschuldigen) mit dir klar ;)


    Ralph,
    jetzt nimmst Du aber schon eine Außenseiterposition ein, gell 8o ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det


    Ralph,
    jetzt nimmst Du aber schon eine Außenseiterposition ein, gell 8o ?(


    klar doch, die wenigen Irren hier sammeln sich doch gerne in Randgruppen (beim Luxi, im Erzgebirge, in Babenhausen *hust*, etc)


    ...wenigstens bleibt UNS nix anderes übrig, als zusammen zu halten (wie zum Beispiel Biergläserhalten, Seppelflaschenhalten, Stimmunghochhalten)


    Gruß aus der nnisnU-Ecke
    vom

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    (beim Luxi, im Erzgebirge, in Babenhausen *hust*, etc)


    Osterhofen hast Du vergessen. Die neueste Gebietserweiterung forumsweit heißt "Bayern"
    guckst Du hier

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von mikof
    Mein Posting war mit dem Herzen geschrieben.



    ... und deshalb genau zu der CB passend!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Nochmals danke für die motivierenden Antworten, es freut mich sehr, dass mein Anliegen anscheinend doch bei den meisten richtig rüberkam.


    Hab gerade nochmal im Forum meiner früheren CBF nachgesehen, in dem ich mich nach wie vor sehr gerne tummle: Auf www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?17237 in Beitrag #3 habe ich bereits vor einem Jahr meine damals frisch erworbene CB mit der CBF verglichen und wie auch der Thread-Ersteller die Gründe für den Wechsel dargestellt - wen's interessiert ...


    @ t1300: Bin weder Frühpensionär (leider) noch Hausfrau (kann ich mit leben), und die meisten CBFler die ich so kenne eigentlich auch nicht. Woher stammt dein Eindruck?


    @ Alle: Habe aktuell zu einer Taunus-Runde am kommenden Samstag (20.8.) eingeladen, Start 13.00 Uhr Nähe Bad Homburger Kreuz, siehe www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?19634. Vielleicht mag sich ja einer von euch anschließen?


    Mike (OF)

  • Hallo Mike,
    ich dachte zuerst du schreibst über die 1400GTR und fragte mich schon woher du das weißt. :D :D :D


    VG
    Jürgen

    IBA # 43020


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.

  • @ Jürgen, die reden nicht über die GTR sondern über die K ;)



    Nee. quatsch, Der Bericht gibt genau das her was die CB ist, was für das Herz, nicht für die Rechner unter uns! Deshalb ist die Gemeinschaft ja auch ziemlich dauerhaft, nicht jedes 2te jahr wechseln!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von mikof
    @ Alle: Habe aktuell zu einer Taunus-Runde am kommenden Samstag (20.8.) eingeladen, Start 13.00 Uhr Nähe Bad Homburger Kreuz, siehe www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?19634. Vielleicht mag sich ja einer von euch anschließen?


    Aaahrrgllll............. Soon Mist, das habe ich wieder zu spät gesehen und vorher schon nem Kumpel, zugesagt, ihm beim Umzug und Möbelschleppen zu helfen. Würde echt gerne mal wieder ne Runde mit Euch drehen, hat mir sehr gut gefallen beim letzten Mal. Auch schade, dass ich offensichtlich keinen für eine Tour zur Wasserkuppe (Harley-Treffen) am letzten Wochenende begeistern konnte. War echt wieder perfekt, auch vom Wetter her.

  • jou mike aus offenbach,
    mir gefällt deine deine muntere, stürmische und sehr dynamische, auch erfüllte, passionierte, temperamentvolle, selige, entflammte, ziemlich innige, fast schon trunkene, ja kniefällige, lebendige, tosende, wilde und ungezähmte, endeuphorische, hineingerissene unsäglichvernarrte, inbrünstige, verzückte und flammend glühende spürbar nachdrückliche, feurige, engagierte, tobende, ganz klar ungehemmte und pikant, nicht weniger berauschte, geradezu gebannte, heftige, verliebte, und deswegen eifrige und begierige, inständige, faszinierte, herzliche, lebhafte, rasende und ähh was noch? achso: ungezügelte, besessene, mitgerissene, heißblütige, entrückte, entzückte, flehentliche, leck mich im arsch liebestolle, sehnliche, impulsive, ja, sogar frenetische und achtung: tolle und ungestüme, erregte (ja ja) ergriffene, leidenschaftliche, heiße, ekstatische, eindringliche, fanatische, intensive, gefangene und irgendwie schon enthusiastisch Art, über unser dickes, schnelles Mopped zu reden.


    hobedieehre

    keep on rockin

  • Zitat

    Original von mikof
    @ t1300: Bin weder Frühpensionär (leider) noch Hausfrau (kann ich mit leben), und die meisten CBFler die ich so kenne eigentlich auch nicht. Woher stammt dein Eindruck?
    Mike (OF)


    Wie gesagt: Ich hatte selbst zweieinhalb Jahre eine CBF 1000 und war reichlich im cbf-1000.de Forum aktiv. Da ist schon reichlich Warnweste, Saisonkennzeichen, Klapphelm, Hängerfahrer... unterwegs.


    CB1300 scheint eher für "Kenner" zu sein...


    Grüße


  • Also potentielle BMW-Fahrer. Ich habe es befürchtet. :rolleyes: ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hab´s grade gelesen.


    Super, könnts nicht besser. Toller persönlicher emotionaler Bericht.


    Gruus vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Zitat

    Original von UKO


    Also potentielle BMW-Fahrer. Ich habe es befürchtet. :rolleyes: ;)


    Ich denk es wird mal zeit dass ein BMW fahrer dir zeigt wo dem gorilla der Hammer hängt!! Bring mal pillen mit gegen diarhö, denn wir fahren bei Regen!!


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)