... an alle, die zwei Moppeds haben ...

  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein zweites Motorrad zuzulegen. Es soll vom Charakter her "entschleunigend" sein.


    Was mich aber eigentlich beschäftigt, ist die Frage, ob man nach der Anfangseuphorie des Neukaufs im eingeschwungenen Zustand, beide Motorräder im gleichen Verhältnis auch nutzt, oder ob sich nicht letztendlich doch über ein Motorrad in der Garage die Spinnen hermachen, um ihre Netze zu bauen?


    Wie sieht es bei euch aus?


    Gruss
    Jan

    Walk your talk!

  • Tach Jan,


    Freut mich dich zu lesen. Du möchtest entschleunigen? Kauf dir ne CB dazu ;) Nee, kein spass, seit ich mir 2 moppeds göhne, fahre ich die CB zum entspannten Vergnügen! ich fafre manchmal sogar extra in der mittagsstunde nach hause zum moppedwechseln und mach dann ne entspannte ausfahrt nach dem ganzen arbeitsstress, die k ist mir dann zuviel auto, kann ja allesvschon fast zu perfekt! Und ich denke da geht die suzi der k wohl nicht aus dem weg.


    Ich fahr beide noch sehr gerne, zu 70% aber die k


    Gruss derzeit aus rhodos


    Marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich muss sagen die erste Zeit als ich mir die B-King gekauft habe, bin ich die CB sehr sehr selten gefahren....
    da war ich fast ausschließlich mit der B-King unterwegs....
    mittlerweile ist es so, dass ich für die kleine Runde nach der Arbeit auch wieder gerne die CB nehme,
    auch für die Samstag bzw. Sonntagsausfahrt nehme ich ganz gerne die CB,
    wenn es allerdings eine größere Tour werden sollte, so mal über´s Wochenende weg fahren
    oder größere Urlaubstouren anliegen, dann nehme ich auf jeden Fall die B-King.... ;)

  • Also,meine GS1150 nehm ich wenns nach Regen aussieht oder im Winter,wenn meine Frau länger mitfährt,ich mit meinem Kumpel Endurourlaub mache,ich mehr Geschüttel haben will oder einfach nur sehen will,wie sie nach 2-3Wochen noch trotz 19A Gel-Batterie anspringt.Außerdem ist sie im engen Kurvenlabyrinth schwer zu schlagen. Die CB ist dann mein Schönwetter- und Genußmotorrad.Im Gegensatz zur GS brauch ich mir ums Anspringen keine Gedanken zu machen und sie läuft fast schon zu kultiviert.Kann mich mit einer Pulle Bier davorsetzen und mich einfach nur an ihr erfreuen.Kurzum für jeden Einsatzzweck das richtige Mopped.Spass machen mir beide!! Gruß, Winni

    Irgendwann kommt die große Reise!



  • neee... Quatsch :D . So geht entschleunigen :tongue:


    Grüße aus der Pfalz

  • Wir haben zwei Moppeds, aber es fahren drei Leute damit. Da gibts keine Spinnweben, da muss man zusehen, das man nicht vor einer leeren Garage steht 8o :rolleyes:

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Interessantes Thema und die Kernfrage ist sicher nicht allgemeingültig zu beantworten.


    Ich fahre meistens die K weil die einfach unheimlich viel Spass macht. Power ohne Ende usw... Wenn ich mit Weibchen hinten drauf auf Tour bin, nehmen wir die CB. Sie findet die K häßlich und geht da nicht drauf. Außerdem hat die K noch kein NAVI und das ist schon hilfreich in unbekannten Gefilden.


    Also ich finde es toll, verschiedene Moppeds zu haben und auch zu nutzen.

  • Ich kann da ja eigentlich gar nicht mitreden ... hab 3 Moppeds ...
    und mag sie alle:
    - die CB für die Straße im Sommer (04-10)
    - das Gespann für den Winter (11-03)
    - die Enduro ganzjährig für die kurze Runde bis 200 km und Endurotouren im Ausland


    Gerade der Wechsel von der CB auf das Gespann macht immer wieder Spaß.
    Aber auch der Wechsel von der Enduro auf eine der beiden anderen ist einfach genial.
    Im Moment fehlt mir nix - ich hab aber auch nix zuviel ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Wirklich ein tolles Thema!


    Genau vor einem Jahr habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Ich kann also auch erst von einem Jahr Erfahrung zehren.
    Natürlich ist die Frage nicht allgemein zu beantworten. Ich z.B. fahre meine Mopeds nicht einen Kilometer im Alltag. Beim täglichen Weg zur Arbeit würde ich völlig andere Aspekte für ein Zweitmoped einfließen lassen.
    Wenn ich reiner Hobbyfahrer wäre, würde ich versuchen mir den Traum von meinem Traummoped zu erfüllen.
    Wenn ich mir wirklich zwei Mopeds leisten will, könnte ich mir völlig ohne Rücksicht auf Vernunft, Funktionalität, Allroundqualitäten, Alltagstauglichkeit und all so "Quatsch" :P endlich mein Unvernunftsmoped kaufen. Nichts von all den vorgenannten Überlegungen, die mich vorher vom Kauf dieser Fahrmaschine abgehalten haben, könnten dann noch Argumente liefern.
    Seit Erscheinen der MT01 haben mich diese Überlegungen immer vom Kauf diese Mopeds abgehalten. Letztes Jahr ergab sich für mich die Gelegenheit mir meinen Traum zu erfüllen. Und ich kann nur jedem raten, der genauso verrückt ist wie ich, auf diese Gelegenheit zu warten und dann aber auch zuzuschlagen.
    Was die Nutzung, bzw. den Gebrauch angeht, es wird immer unterschiedlich sein, wie man die jeweiligen Mopeds nutzt. Mal steht die eine länger rum wie die andere, ist doch auch egal. Alles hat seine Zeit! :)
    Die Mt01 hat ihre Zeit die CBF1000F hat ihre Zeit :D


    Ich habe letzt eine Hurric Anlage (kann nicht angehen, dass sowas erlaubt sein soll) an die CBF1000F angebaut und fahre seitdem auch öfter mit ihr nach Feierabend mal ne Runde. Die MT01 stand dann ein paar Wochen.
    Dann habe ich kurz mit ihr gesprochen, es ihr erklärt, ok, mich bei ihr entschuldigt und anschließend ne Runde gefahren. Es war eine Offenbarung. Ich dachte sie will mich abwerfen, mich bestrafen, nein nein alles falsch, sie wollte mich fordern, mich daran erinnern, dass es noch Mopeds gibt, die nicht von alleine fahren, die ihren Fahrer mitnehmen auf das Abenteuer Moped zu fahren im ursprünglichen Sinne.


    Ich kann nur einen guten Rat geben, bei der Anschaffung keine Kompromisse eingehen, sonst beschei..sst man sich nur selbst.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Für mich hat das auch nur wenig mit " Dienstplan " zu tun . Ich muss meistens gar nicht überlegen mit welchem Mopped ich fahre , denn mein Bauchgefühl sagt mir das schon im Vorraus . Und da ich auch nur zum Spass fahre ( nicht zur Arbeit ) hab ich immer freie Auswahl , und bei aktuell 3 verschiedenen Moppeds find ich immer was worauf ich Lust habe . Aber so ist das halt mit der "Vielweiberei " ! :P Und wenn ich eine davon mal etwas länger stehen lasse , dann geh ich zu ihr und sag : " Das nächste mal bist Du dran , versprochen ! " , und dann ist sie mir auch nicht böse ! :D


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Ich habe zur Zeit drei, suche aber gerade die vierte (Fireblade). Kann ich nur empfehlen. Auch wenn eines selten bewegt wird; kostet ja nicht die Welt...

  • Hm - dieser Fred trifft sich in der Tat gut.
    Ich bin ebenfalls am Überlegen mir ein Zweitmoped zu zulegen.


    Das ist aber ned so einfach, weil ich unbedingt ABS haben will. Das Moped muss ferner auch zu meiner Körpergröße passen (198 und 105 Kg).


    Leistung und Nm sind in dem Fall eher sekundär (hab ja schon nen Boliden); die ganzen Rennsemmeln fallen eh schon durchs Raster.


    KTM und co (also die Zweizylinders) sind zu nervig, das "Gehacke" bei niedrigen Drehzahlen will ich auch nicht.


    Tja - so einfach ist das ned ...

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Ich rede auch mal nicht mit, mit meinen Moppeds....???
    Ich habe einfach völlig unterschiedliche Konzepte gewählt.


    Einmal ein ganz altmodisches Motorrad mit Seitenwagen, die XBR 500 ist aus 85 in Erstbesitz, 1988 kam der Seitenwagenumbau für die Kiste. Natürlich selbst gemacht. Das ist ein Ding für den Genuss des gemütlichen Motorrad Wanderns. Altes Leder an, Halbschale auf dem Kopp, Fliegerbrille auf der Nase.


    Die CB 1300 ist der Ruhepol mit Potenzial in meinem Fuhrpark. Total einfach zu fahren, egal ob auf der Landstraße oder der Reise. Wenn es sein muß, kann man sie auch richtig ums Eck scheuchen, trotz ihres Bauchspecks.


    Eigentlich habe ich für den zügigen Ritt ums Eck aber ein anderes Motorrad, meine VTR 1000 F. Prinzipiell bin ich ja auch eher der Ein- oder Zweizylinder Fahrer.


    Für mich macht aber genau diese Unvergleichbarkeit der drei Moppeds den Reiz aus. Es wird auf keiner Kiste jemals langweilig, jedes Konzept macht Spaß.
    Der Einzylinder für den Gemütsmenschen, der Zweizylinder für das Bauchgefühl, mit Ballern aus dem Auspuff, Schlürfen aus dem Luftfilterkasten und dem geilen Zweizylinderpulsieren im Hintern auf der Sitzbank, da kannste jeden Vierzylinder vergessen!!!!!


    Und eben auf diesem Vierzylinder nehme ich Platz wenn ich eine Tour leite, eine Reise mache, oder ganz entspannt im Sauerland Kilometer fresse. Zwischendurch auch mal mit etwas straffer gespanntem Gaszug.


    Bei keinem der Motorräder geht es mir um ein Entschleunigen, wenn man will kann man nämlich mit (fast) jedem Mopped schnell - aber genau so gut auch langsam sein.


    Und die Tage schaue ich mal bei Ducati vorbei. Die haben da so eine schöne Monster 1100 Evo. Luft gekühlter Zweiventiler, wenig Plastik dran und vom Design her was für mein Auge. Mal sehen......in der Garage ist noch etwas Platz.
    Und wie ich schon sagte.....eigentlich sind es ja die Zweizylinder die mir Spaß............!

  • Also bei mir verhält es sich so:
    die CB 1300 im Prinzip zu 90-95% aller Fahrten, die DR 650 Supermoto nur um mal kurz durch den Odenwald zu flitzen, zur Arbeit oder mal ins Fitnessstudio zu fahren. Ansonsten tut dir auf dem Ding spätestens nach 1-2 h der A.... weh.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von der-blaue-klaus


    Was mich aber eigentlich beschäftigt, ist die Frage, ob man nach der Anfangseuphorie des Neukaufs im eingeschwungenen Zustand, beide Motorräder im gleichen Verhältnis auch nutzt...


    ...oder man sich dabei ertappt, die CB zu "schonen" und die anderen Moppeds mehr zu nutzen, weil man die Dicke auf jeden Fall behalten will.


    Alle anderen kommen und gehen .....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Ich habe noch eine CB 900 F Bol d'Or Bj. 1980, Neuzustand, original 7500 km. Die wird geschont. Aber auch gefahren.


    Vielleicht auch an einen "Youngtimer" denken...

  • Mein Senf dazu,
    ich überlege mir einen Oldtimer zuzulegen, der entschleunigt quasi von selbst.
    Das Objekt der Begierde wäre bei mir eine EMW r35. Damit durch die Landschaft tuckern... ein Traum. Für ein amerikanisches Eisen könnte ich mich allerdings auch erwärmen HD Fat Boy oder irgend son Teil mit Springergabel, das wäre schon was. Oder noch son dickes Ding wie die New Vmax, oder, oder, oder... Warum eigentlich nur 2. Ihr seid gemein.
    Gruß Eques

    memento mori, carpe diem

  • Hinter einer sehr alten BMW bin ich auch gerade her. Sie gehört einem (in jedem Sinne) sehr alten Freund von mir, der sie zwar schon sehr lange nicht mehr fahren kann, sich aber auch nicht trennen mag. Aber die "Zeit" wird kommen, denn wenn alles normal verläuft, bleibt mir davon deutlich mehr "übrig" als ihm.


    Ansonsten würde ich eine VMAX auch mal gerne fahren. Ich glaube, man sitzt relativ niedrig darauf, was für mich immer wichtig ist, speziell je schwerer die Kisten werden. Die CB ist schon etwas grenzwertig, aber es geht grad noch so, aber ein paar cm tiefer wären mir schon lieber gewesen. Man kann halt nicht alles haben.

  • [quote]Original von DL1ZAM
    Hinter einer sehr alten BMW bin ich auch gerade her.
    /quote]


    R25 - 2 oder 3? Die dreier hatte ich 2 Jahre als Jungschnösel. Wo ist nur die Zeit geblieben? 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    R25 - 2 oder 3? Die dreier hatte ich 2 Jahre als Jungschnösel. Wo ist nur die Zeit geblieben? 8o


    Ich weiß nicht welche das genau ist. Für mich ist das auch nicht wichtig, ich habe mich angeboten, ihr beim Leben und Überleben zu helfen und gehofft, dem Besitzer damit eine Freude zu machen. Er hat sie aber lieber in seiner eigenen Garage stehen bis die "biologische Lösung" die Karten neu mischt.

  • Bissl aufpassen mit der Logik der biologischen Kartenmischung.
    Die mischt nämlich manchmal ganz anders, als man das vorausplant....


    Ein langes Leben dem jetzigen Besitzer... und nix für ungut.
    Schon bissl daneben (aber vielleicht berut das auch nur auf meiner eigenen Erfahrung mit der biologischen Mischmaschine)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Meine Entschleunigung bewerkstellige ich mit dem Guzzi Mille GT Gespann.
    Es ist zwar ein Unterschied wie Tag und Nacht aber gerade das macht es aus. Die Schaltwege der Guzzi sind gefühlte 20cm lang, der Motor schüttelt einen ordentlich durch, von Laufruhe keine Spur. Und vom Fahrverhalten eines Gespann will ich garnicht reden. Trotzdem hat es etwas beruhigendes, denn es erfordert viel Konzetration so einen Trum zu bewegen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Poldi39 ()

  • ... dem pflichte ich bei.
    Ich sag dazu immer: Volle Auslastung bei mäßiger Geschwindigkeit :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    ... dem pflichte ich bei.
    Ich sag dazu immer: Volle Auslastung bei mäßiger Geschwindigkeit :D


    Wart mal bis wir da zu zweit draufhocken........... 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Ich weiß nicht welche das genau ist. Für mich ist das auch nicht wichtig, ich habe mich angeboten, ihr beim Leben und Überleben zu helfen und gehofft, dem Besitzer damit eine Freude zu machen. Er hat sie aber lieber in seiner eigenen Garage stehen bis die "biologische Lösung" die Karten neu mischt.


    Die 2er hat vorne eine Dosendeckelhalbnabenbremse - die 3er schon ne richtige Vollnabentrommel. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tja zum Thema Zweitmopped....
    Ich hab seit 1 Jahr ne Yamaha TT600R. Mit 43 PS, 140kg Gewicht und vorn und hinten 28cm Federweg macht die Kleine richtig Spass und ist erprobt im Winterbetrieb. Einziger Nachteil sind die 98 cm Sitzhöhe, da muss man schon bald klettern.
    Aber das Drittmopped steht schon seit 1980 in der Garage und soll in diesem Winter wiederbelebt werden. Zündapp KS50 watercooled TT.


    Gruss Timpe

  • Zwei Motorräder gehen immer, drei auch. Ich würde jedoch gucken, dass es Maachinen mit unterschiedlichen Charaktären sind. Ein Old-/Youngtimer eignet sich auch immer dazu, in die Garage gestellt zu werden. Oder ein seltener Exot.
    Keinen Kopf machen, Motorräder kann man doch nie genug haben!

  • Wenn das so ist habe ich ja auch 2 Mopeds :D
    180ccm ist doch schon ein Motorrad oder ?
    Oder muß ich mich da jetzt schämen :tongue:
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    Wenn das so ist habe ich ja auch 2 Mopeds :D
    180ccm ist doch schon ein Motorrad oder ?
    Oder muß ich mich da jetzt schämen :tongue:
    Gekko


    Ja, musst Du.


    Nicht wegen der 180 ccm - ich selbst suche gerade eine Honda mit 70 ccm - sondern weil es kein Motorrad ist.


    Es ist ein Roller! :evil:

  • Zitat

    Original von Gekko
    Wenn das so ist habe ich ja auch 2 Mopeds :D
    180ccm ist doch schon ein Motorrad oder ?
    Oder muß ich mich da jetzt schämen :tongue:
    Gekko


    Der war toll..., hatte ich sieben Jahre lang um zur Arbeit zu fahren. Dann haben sie ihn mir vor der Haustür gestohlen. Ist nie wieder aufgetaucht... ;(

  • Hallo,
    also ich fahre meine beiden Japan-Editionen regelmäßig je nach dem mal die mit Streetbar mal die mit Variobar. Ich habe beide diesen Jahr so etwas mehr als 4000Km bewegt.
    Und da sie nach zwei unterschiedlichen Konzepten aufgebaut sind fahren sie sich auch unterschiedlich.
    Manch einer wird sagen "aber es sind doch beides CB1300" und da sind wir bei der anderen Frage die hier im Forum gestellt wurde "brauche ich 1300ccm ?" Und das kann ich mit einen klaren JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA beantworten . Daher habe ich zwei CB1300 !!!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, die mich nochmals darin bestärkt haben, ein weiteres Mopped anzuschaffen, was ich auch gleich gemacht habe. Gedanklich war die Anschaffung natürlich vorher schon vollzogen. Vom Charakter ist es ein anderes Motorrad, das war auch Voraussetzung. Ob es allerdings entschleunigt - vielleicht aufgrund des Gewichts.


    Für gemächliches Landstraßentempo - mit Potential zum Überholen - reicht es. Und ob man 1300ccm braucht??? Was soll ich dazu sagen?


    Nochmals Danke für die Antworten!


    Gruss
    Jan


    PS: Triumph Rocket III Roadster

    Walk your talk!

  • Rocket? Ja, auf die war ich auch schon "aufmerksam" geworden ;) aber dann wurde es doch die K ...


    Viel spass mit dem hobel!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ein Zweitmopped wäre schon schön, wenn nicht die Sch......Kohle wäre, aber dann ein V2 KTM oder die MT01. :P 8)


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Wer meinen Senf auch noch lesen möchte...


    Ich habe seit diesem Jahr neben der dicken Honda noch eine alte Suzuki Katana 750 :D
    Die ist zwar fahrbereit, aber noch nicht in dem Zustand, den ich anstrebe. Das dauert noch und kostet entsprechend.
    Die Honda nehme ich für die normalen Spaßfahrten (mit den Kumpels, in den Urlaub usw), die Katana mal für die genussvolle, ruhige Sonntagsrunde bei schönem Wetter.
    Weil die Kisten sich vom Fahrgefühl so sehr unterscheiden, ergänzen sie sich irgendwie auch und an einem der beiden Bikes gibt es auch immer etwas zu tun.
    So wird's nie langweilig...

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Wer meinen Senf auch noch lesen möchte...


    Ich habe seit diesem Jahr neben der dicken Honda noch eine alte Suzuki Katana 750 :D
    ..


    Schönes Teil! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • wenn ein Wort heute noch was gelten würde , hätte ich ab morgen auch ein Zweitmotorrad ......


    aber jetzt die ganze Geschichte von vorne .
    Eigentlich habe ich nie mit dem Gedanken gespielt mir ein zweites zuzulegen . Dann , am letzten Sonntag habe ich per Zufall bei Ricardo.ch (Schweizerisches ebay) eine gleiche CB1300 gesehen , wie ich sie schon habe . Auch gleich alt wie meine , 3.06 , mit nur 14800km . Mindestpreis war 7100sFr. , Sofortkaufen für 7900sFr. .
    Da meine inzwischen 100000km drauf hat , habe ich mir gedacht , wenn ich die im Preis noch etwas runterkriege , ist dass ein Schnäppchen und wäre das ideale 2. Mopped für mich .
    Ich habe diese Auktion im Auge behalten bis sie am Mittwoch ohne Gebote ausgelaufen ist . Am Donnerstag habe ich dem Verkäufer telefoniert und ihm 6500 angeboten und ihm gesagt , dass er , wenn der Töff ok ist , sein Moped am nächsten Sonntag lossein werde und er das Geld cash in der Hand haben werde . Schlussendlich haben wir uns auf 6750sFr. geeinigt . (inkl. Tankrucksack und Topcase ) und für Sonntagmittag abgemacht .
    Inzwischen habe ich meinen freundlichen gefragt ob ich seine Garagennummer haben könnte und er mitkommen würde . Habe mit ihm für morgen um 10 abgemacht , via Oberalppass ins Bündnerland nach Thusis (ca. 250km) . Gestern noch auf der Bank die Kohle geholt und mich schon auf morgen gefreut .
    Heute abend um sieben Uhr hat mir der Verkäufer telefoniert und gesagt er könne mir den Töff nicht verkaufen , da ihm sein Nachbar heute 7500sFr. angeboten habe .
    Und das wars dann

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Hmm, Franz, das ist blöd gelaufen! Aber der Preis wäre wirklich nicht schlecht gewesen.


    Ich denke, es dauert nicht bis zum Frühjahr und du hast dann doch ne 2te CB ;)


    Halte uns auf dem Laufenden!


    gruß


    der Luxi

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von franz
    wenn ein Wort heute noch was gelten würde , hätte ich ab morgen auch ein Zweitmotorrad ......



    Heute abend um sieben Uhr hat mir der Verkäufer telefoniert und gesagt er könne mir den Töff nicht verkaufen , da ihm sein Nachbar heute 7500sFr. angeboten habe .
    Und das wars dann


    Hi Franz, der versucht doch nur den Preis hoch zu treiben ;) oder ist er verheiratet......
    Schade das das nicht geklappt hat.


    Gruß Gerd