• aha...der "bullen"-angler vorm campinghäuschen ;)

    willkommen "an bord"
    K 8) NRAD

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka


    (...) nick vom neralf (...)


    und der n.e.ralf heißt nich´ neralf, weil er weil er immer "nee" (seid ihr wieder auf´ m holzweg, ich erklär´ euch das mal) sagt, sondern weil es früher schon einen ralf (im big-one-forum) gab ... und er war dann Noch Ein RALF -> n.e.ralf.
    aber der hat in diesen tagen keine zeit ... für so´ n schnickschnack ...
    grüße. Linus.

  • Hallo,
    Mein Nick war spontaner Einfall. Ursprünglich wars mal wurzelriese. Warum


    auch immer. Dann hatte ich mal den Einfall furzel. Ist aber auch nicht so toll.
    Dann halt wurzel. Benutze ich nur hier auf cb1300, nicht woanders und nicht


    im realen Leben. Einen bestimmten Grund für den Nick gibts nicht.
    Im realen Leben nennt man mich Flo oder Edelstoff. Warum auch immer. ;)
    Ciao,


    Flo

  • :D Bei mir ist´s ganz einfach.


    Grisu = ich will Feuerwehrmann werden, und ich bin es seit 20 jahren beruflich!


    Wollte mich eigentlich wie in einem Anderen Forum auch Leon_1200 (SEAT Leon, mein Auto und 1200 für Bandit 1200)nennen, aber 1. gibt es schon einen Leon und 2. ist´s nüscht mehr mit 1200, da verkauft und 1300 er zugelegt. :P [/size]

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites


  • Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus



    und der n.e.ralf heißt nich´ neralf, weil er weil er immer "nee"
    (seid ihr wieder auf´ m holzweg, ich erklär´ euch das mal) sagt, sondern weil es früher schon einen ralf (im big-one-forum) gab ... und er war dann Noch Ein RALF -> n.e.ralf.
    aber der hat in diesen tagen keine zeit ... für so´ n schnickschnack ...
    grüße. Linus.



    Danke für die Erklärung, Linus.
    (auch wenn du es jetzt bestimmt noch nicht liest)


    Isso wie er sagt. Hinzu kommt noch das Stuhli (alias Ralf) den Platz inne hatte. Ich hab noch Bilder auf dem Laptop der aber grad mal nicht an is, wo wir die schönen drei Big´s auf´m Bild haben. Stuhli ist dann in diesem Jahr mit seiner Rot/Weißen ein klein wenig zu optimistisch gefahren. Da hatten wir alle sehr lange Schiss um Ihn und er hat dann später die Konsequenz daraus gezogen und lieber einen Porsche oder sowas gekauft. Er meldet sich ab und zu nochmal hier. Is schon schade dass man die Leutschen nicht mehr sieht. Da waren ein paar lustige Geschichten dabei.
    Aber Morgen schaumermal.
    9:00 Uhr wollt ich los.
    Gruß Ralf
    PS.
    @ Mikka


    Kannst froh sein, dass ich damals den Kabarettisten "Olm" noch nicht kannte! :D
    @ Nimsy


    Hat dein Vatter ne Guzzi und ist Prof. irgendwo? Der Name ist mir schon untergekommen. Hab so was im Hinterkopf mit ner Falcone oder so.
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi,
    in einem anderen Forum ist gerade ein interessanter Fred am laufen ... Vielleicht findet das Thema hier auch Interesse.


    Und zwar... vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon gefragt wie manch einer auf seinen Nickname gekommen ist.
    Manche sind absolut offensichtlich, andere lustig aber erschließen sich einem manchmal nicht so ganz.


    Also wie seid Ihr zu eurem Nickname gekommen ?


    Ich mach mal den Anfang:


    Man braucht ja meistens gleich eine Email Adresse wenn man irgendwo in einem Forum einen Account anlegen will.
    Die Email-Adresse sollte belanglos sein, bei der auch ruhig mal ein paar Spam-Mails eintrudeln können.
    Und da braucht man ja auch einen Namen. Weil mir seinerzeit die Serie Kojak gut gefiel und er immer einen Lollipop lutschte kam ich auf eben diesen Namen Lollipop. Jeder der Kojak nicht kennt, muss deutlich jünger als ich sein :tongue:
    Da man aber Vor und Nachname braucht entschied ich mich als Vorname für Lolli und als Nachname für Pop.
    Da Accounts aber oft in Firmen aus erstem Buchstaben des Vornamens plus dem Nachnamen bestehen kam ich von Lolli Pop auf Lpop. Tippt sich auch viel schneller. :D


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Lpop ()

  • Bei mir ist einfach. 3 Buchstaben aus meinem Namen. Ist schon mein Kürzel/Spitzname seit der Lehrzeit und hat mich mein ganzes Leben begleitet. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gut, war schoneinmal. Aber es sind ja jede Menge neue Nichtmitglieder dabei. Da lohnt sich doch vielleicht eine Neuauflage.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Meine Eltern haben mir den gegeben-
    8o


    Dito kann ich nichts für :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wohl auch selbsterklärend.....
    Langsam, laut - aber der erste Schritt zur "richtigen" Mobilität und Erstkontakt meiner wohl lebenslang (gugge mer mol...) anhaltenden Sucht.


    Immer 3 verschiedene Kerzenwerte und 2 Düsengrössen in der Tasche... Mädels konnte man plötzlich befördern 8o Wie aufregend ! :D


    Für mich ein weit "higheres" Gefühl damals als heute jede noch so dolle Superduperübercustommaschine


    Deswesche... Moppedsche.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nun, finde ich gut den Thread :). Ich heisse ja hier nicht schon immer offiziell Bembel sondern davor "Bumblebee".


    Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier im Forum lief der Film "Transformers" im Kino. Da geht´s um Roboter und u.a. heisst einer von diesen eben Bumblebee. Nun, mir fiel nix besseres ein und so kam ich zu diesem Nick.


    Nach den ersten Stammtischen dann stellte ich fest, dass meine schwäbischen und nicht-schwäbischen ( ;) ) Mitstreiter doch die ein oder anderen kleinen Problemchen hatten sich den Nick zu merken, geschweige denn im Forum richtig zu schreiben :P.


    Und dann hat da doch der Sam irgendwann mal statt "Bumble" eben Bembel verwendet und damit gab´s keinerlei Probleme. Trotz offiziellem Bumblebee war ich hier eigentlich seit diesem Zeitpunkt der Bembel.


    Naja, unser Carsten hat´s dann auf meine Bitte hin geändert und seitdem bin ich jetzt hier auch offiziell der



    Gruß
    Bembel =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Dieter
    Meine Eltern haben mir den gegeben-
    8o


    Und die soll man nicht grundlos verhauen! :P :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nun, bei mir (ganz neu im Forum) war es ein Zufall von zwei Dingen die miteinander einher gingen. Zum Einen war ich als Heranwachsender mit ca: 12 Jahren bereits recht lang geraten, aber auch sehr dünn. Dann hatte ich mal ein T-Shirt an auf dem war ein Junge abgebildet, der gerade das Vorderrad seines Fahrrades verlor und die Schweißtropfen flogen nur so von seiner Stirn. Darunter stand kurz und knapp "SCHLACKS". Und schon war ein neuer Spitzname geboren mit der Erweiterung um ein "E".


    Selbst meine Lehrer nannten mich so und bei der Nennung meines Namens im Rahmen der Abitur Aushändigungnschaute der Stufenlehrer recht fragend. Als ich dann nach vorne ging, sagte er vor allen Anwesenden (Eltern, Freunde, Mitschüler, Bekannte, Bürgermeister usw.) "Ach, das ist also Dein richtiger Name Schlackes." Das Gelächter war natürlich groß.


    Aber der Name begleitet mich durch's Leben wie ein Schatten. Warum auch nicht. Einen Spitznamen muß man sich ja auch irgendwie verdienen oder?


    Volker (Schlackes)

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Spider Typ 916 = ist der hier:




    Damit meine bessere Hälfte (fährt nicht mit auf zwei Rädern) auch mal frischen Wind genießen kann.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Zausel: Subst.


    1.) Laut Duden.de ein alter, zersauster Mann. Wahrscheinlich die Waldschrat-Variante eines zerstreuten Professors. Interessanterweise auf Duden.de, aber nicht im Duden hinterlegt.
    2.) Komisches Ding, das irgendwie wuschelig oder sonst seltsam aussieht. Meine Haarspangen mit Filzbändern oder Blumen dran, die ich momentan nicht tragen kann (weil Haare immer zu kurz), gehören dazu.
    3.) kommt von "zu Hausl", ein echt verschluderter und unrasierter Hinter-dem-Ofen-Hocker


    ...kommt in Unwissenheit um all dies trefflich Vorgenannte von einer großen Liebe (die dann seeehr klein endete).
    Sie hieß "Rose".
    Und weil ich mich als Roses Zausel verstanden hab (ich erinnere mich nur noch schwach an diese Schwäche), wurde daraus der rosenzausel.


    Die Blumen darin habe ich hier dann retuschieren lassen, ich wirke auch so hier schon albern genug (Bilder / Texte).


    Was geblieben ist, das ER-tragt ihr hier mit Fassung, Verachtung, Gering- oder auch Wertschätzung...


    ...mir gefällt dieser Mix, ich bleibe bei euch 8) und manchmal
    fahre ich auch ein wenig Mopped *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Selbsterklärend oder??

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei mir ist es eigentlich ganz einfach.


    Kadda ist mein Spitzname (von Katharina), den mal ein Studienkollege für mich erfunden hat. Fand den echt gut. Mal was anderes. Sonst war es immer Kathi... Naja net so dolle.


    Also hab ich kadda als Nickname in einem anderen Forum nutzen wollen. Den gab es da aber leider schon. Also blieb mir nichts anderes übrig als noch ein "s" (erster Buchstabe meines Nachnamen) dranzuhängen.


    Seitdem nutze ich in fast jedem Forum diesen Nicknamen.


    So isses nun "kaddas" obwohl es eigentlich "kadda S" ausgesprochen wird.... Naja, vielleicht ändere ich es mal in "kaddaS".
    Obwohl, vielleicht macht das ja auch mal spontan ein netter Admin für mich... ;)


    Gruß
    Katharina

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von kaddaS ()

  • Zitat

    Original von kaddas
    ..."kaddas" obwohl es eigentlich "kadda S" ausgesprochen wird.... Naja, vielleicht ändere ich es mal in "kaddaS".


    Gruß
    Katharina


    Vielleicht liest ja dieser nette Herr von der Ostseeküste hier mit ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Der Zausel hat mich drauf gebracht !!


    Hab mal gegoggelt und "sam" eingegeben :


    Der erste Hit :


    Hmpf !!! ;)





    Nee, im Ernst : SAM = mein KFZ-Kennzeichen


    Stuttgart & Vorname & Nachname
    (hat die Ilse ;) ausgesucht)


    :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Sam gefällt mir besser als Dein eigentlicher Vorname. ;) Aber den kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Bei mir setzt sich der Name aus zwei Teilen zusammen.


    HOS= Spitzname
    -RA = Rastatt


    Jetzt wo ich in Lorsch Kr. Heppenheim wohne, sollte ich ihn ändern, in HOS-HP, aber HOS-RA gefällt mir besser.


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Also mein Onkel hat früher mal ein paar Schafe gehabt und in meiner Schulzeit haben mir meine Kumpels dann den Spitznamen Määähhh gegeben.

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Zitat

    Original von UKO....


    ..Sam gefällt mir besser als Dein eigentlicher Vorname. ;) Aber den kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.


    Sag mal Herr UKO : DU kommst doch in Kürze in den Süden hier, ja ?


    und, ...Du bist gut versichert, ja ?


    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Ich bin hart im Nehmen - und habe vor Urzeiten mal intensiv geboxt! :D :D :D
    Aber Deine Reichweite macht mir Sorgen! 8o 8) :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Reichweite ?


    in der Halbliterklasse ganz gut ! ;)


    ProBiererer mer aus 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Halbliterklasse ist gut! Sehr gut. Das probieren wir!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Passt scho! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • einarmiges reißen, das kann ich auch :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    also mein Nickname hat auch eine kleine Geschichte ;)


    angefangen hat alles damals, als ich noch in die Lehre ging....
    eines schönen Tages nach der Arbeit bin ich auf ein Bier gegangen, in dem Lokal bediente mich eine junge hübsche nette Kellnerin.....
    die hat mir auf anhieb so gut gefallen, dass ich mir dachte, die musst Du wieder sehen....
    so wurde das Lokal mein Stammlokal...
    der Wirt dort nahm es immer sehr genau mit dem mitschreiben der Getränke....
    da er meinen Namen nicht wusste und er ein Fan von den Comics Asterix und Obelix war, hat er auf seinem Block immer Obelix bei meiner Strichliste geschrieben....
    schliesslich konnte ich die Kellnerin davon überzeugen, dass sie mal mit mir ausgeht....
    sie hat mir dann erzählt dass ihr Chef mich immer als Obelix aufschreibt bei seiner Getränkeliste....
    so kam ich zu einer Freundin und den Spitznamen Obelix.....
    später habe ich dann angefangen nebenberuflich an Wochenenden als DJ in diversen Discos zu arbeiten, so wurde aus Obelix der DJ-Obelix.....
    irgend wann hatte sich das mit der Kellnerin erledigt, aber der Name DJ-Obelix ist mir geblieben ;) :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kaddas
    ...
    Obwohl, vielleicht macht das ja auch mal spontan ein netter Admin für mich... ;)


    Gruß
    Katharina


    Zitat

    Original von zausel
    ...
    Vielleicht liest ja dieser nette Herr von der Ostseeküste hier mit ;)


    Ihr Schleimer! ;)


    Zum Wochenende - ok.?

  • Wer hat denn wärend meinem lesen rumgemacht und ich konnte nicht mehr weiter blättern? :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mein Nickname steht in Verbindung mit der Rockband "Mountain", die mit Unterbrechungen seit 1969 ihr Unwesen treibt und sich als Nachfolger der legendären Gruppe "Cream" verstand. Unter anderem sind sie auch auf dem legendären Woodstock-Festival aufgetreten (= erster Auftritt). 8)


    Als Fan (seit 1980 als ich sie entdeckte) gerade der ersten Werke (und des Gitarrengotts Leslie West), wählte ich irgendwann als "Verbeugung" vor deren Musik diesen Namen im Internet.


    Zur Abrundung wählte ich hier im Forum bei meiner Anmeldung auch ein passendes Avatare. Es handelt sich um das Cover ihres zweiten Werkes "Climbing" von anno 1970 (sehr empfehlenswert!!).


    Bei Interesse könnt ihr hier näheres über die Band nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_(Band)
    http://www.rockzirkus.de/lexik…r/m/mountain/mountain.htm
    http://www.mountaintheband.com/


    rock 'n' roll forever

    die Linke zum Gruß