Sorry, kurze Frage !!
Worum gings hier eigentlich nochmal???
Ich glaube es fing mit einem Dreirad an und endet fast in der Bedrohung des Weltfriedens
Sorry, kurze Frage !!
Worum gings hier eigentlich nochmal???
Ich glaube es fing mit einem Dreirad an und endet fast in der Bedrohung des Weltfriedens
Lenker, Du schreibst es selbst und lebst es am Wenigsten.
Toleranz bedeutet auch, anderen seine Freude zu lassen und nicht immer ehrlich seine Meinung zu sagen, wenn diese nicht erwünscht ist. Oder habe ich da was überlesen und der UKO hat uns gefragt, was wir von seiner Neuanschaffung halten?
Das hat dann wiederum mit Taktgefühl zu tun.
Sich mit jemanden freuen auch wenn es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
Wenn man einem Schreiber mit Toleranz und Taktgefühl entgegentritt und dieser Jemand das immer wieder nicht zu schätzen weiß, dann hilft irgendwann nur noch konsequente Ignoranz.
Hört das persönliche "Anmachen" bzw das überhebliche Geschreibe deinerseits nicht bald auf werde ich den Admin veranlassen dir ein paar Wochen Pause zu verordnen.
Es liest sich aber wie die schriftliche Form von "Täglich grüßt das Murmeltier", das ist Dir schon bewusst, oder? Es läuft doch seit Jahren IMMER WIEDER GLEICH ab.
Wenn in einer Firma auf einem Weg mit viel Personenverkehr ständig Menschen stolpern, weil an einer Stelle eine Wurzel herausragt, was wird man dann machen? Knieschützer verteilen? Den Menschen sagen, sie sollen halt besser aufpassen? Langfristig doch wohl doch eher die Wurzel abfräsen, oder?
Uko Glückwunsch zum Gespann, ich finde es geil seine Träume irgendwann zu verwirklichen.
Die XX finde ich hervorragend geeignet für ihren Job.
Wenn du mal neue Schluffen brauchst, kann ich den YOKOHAMA AD08R sehr empfehlen.
Ich habs doch schonmal geschrieben. Füttert den Troll nicht mit Aufmerksamkeit, denn das ist es was er braucht. Für die gibts nix schlimmeres, als Nichtbeachtung!! Einfach konsequent ignorieren und er wird sich trollen und in anderen Foren sein Glück versuchen.
Uwe, zurück zum wundervollen Thema: Gespanne, Gespann fahren!!!!!!
Sach an, wie viele feine Kilometer haste mit dem Dreirad schon runter gerissen????
Was sagt die Beifahrerin???
Die alte fahrerische Routine schon wieder abrufbar???
Lange Zeit Pause auf drei Rädern, und dann gleich so ein Teil mit richtig "Brause", das will schon
Mit Vernunft angegangen sein, gell?
Aber ist doch bestimmt wieder richtig toll mit Grips und Können so ein Teil zu pilotieren, oder?
Freue mich für dich mit!!!!!!!!!
Ich hoffe du hast genug Zeit und prima Wetter um das erst mal wieder richtig zu genießen!!!!!!!!
Viel Spaß dabei!
"Ich habs doch schonmal geschrieben. Füttert den Troll nicht mit Aufmerksamkeit, denn das ist es was er braucht. Für die gibts nix schlimmeres, als Nichtbeachtung!! Einfach konsequent ignorieren und er wird sich trollen und in anderen Foren sein Glück versuchen."
Lenker und dem CB1300 Forum gefällt das
Ich glaube es fing mit einem Dreirad an und endet fast in der Bedrohung des Weltfriedens
Normaler Verlauf eines Freds bei CB1300.de.
Wenn du mal neue Schluffen brauchst, kann ich den YOKOHAMA AD08R sehr empfehlen.
Erstmal ist alles neu, allerdings gefallen mir die Reifen nicht. Leider hat der Baurat ne Markenbindung eingetragen die muss ich erstmal wieder austragen lassen - so der TÜFF das will.
Aber ich komme darauf zurück. Danke.
Alles anzeigenUwe, zurück zum wundervollen Thema: Gespanne, Gespann fahren!!!!!!
Sach an, wie viele feine Kilometer haste mit dem Dreirad schon runter gerissen????
Was sagt die Beifahrerin???
Die alte fahrerische Routine schon wieder abrufbar???
Lange Zeit Pause auf drei Rädern, und dann gleich so ein Teil mit richtig "Brause", das will schon
Mit Vernunft angegangen sein, gell?
Aber ist doch bestimmt wieder richtig toll mit Grips und Können so ein Teil zu pilotieren, oder?
Freue mich für dich mit!!!!!!!!!
Ich hoffe du hast genug Zeit und prima Wetter um das erst mal wieder richtig zu genießen!!!!!!!!
Viel Spaß dabei!
Nee, die alte Routine ist noch nicht wieder da. Rechtsrum fehlt noch das Vertrauen obwohl das Boot sehr spät hochkommt. Naja, die Zeit wirds bringen. Schrauben muss ich natürlich auch noch - hab ich heute ein wenig. Aber bis alles soweit ist wie ich es möchte geht noch etwas Zeit ins Land.
Vernunft ist das richtige Wort. Man hat mir gesagt, das die XX ab 7000 nochmal richtich nachlegt. Also hab ich am Woende nicht über 6000 gedreht - so wie Grizzly . Das heb ich mir mal für die BAB auf.
Und nee, Wetter is hier eher Scheixe. Vorhersage auch.
Soooo.....damit der Fred mal wieder das RICHTIGE Gewicht erhält...
Auch von mir ALLES GUTE zum NEUEN Spielzeuch.
Mach ml schön langsam beim Antesten...Rom hamse auch nich an einem Tach gebaut.
Gruß Jan
Und ich dacht schon ich hätte das Thema verfehlt
Uko macht das schon so wie er will, da könnt ihr labern was ihr wollt, den werdet ihr nicht mehr los.......
Uko macht das schon so wie er will
Dafür kennen mich alle. Wenn auch nicht alle davon begeistert sind.
Was ist denn hier los? Mööönsch Uko, wenn Du das toll findest, ist alles super.
Endlich wieder auf drei Rädern!
13 Jahre hab ich drauf gewartet und daran gearbeitet - oder dafür.
Lieber Uko,
ich freu mich für dich und mit dir, dass du einen kleinen Lebenswusch zur Erfüllung gebracht hast.
Viel Freude und viele tolle Stunden und Erlebnisse auf den drei Rädern wünsche ich dir.
Gruß Kay
Denk daran, die Knutschzone ist nicht größer geworden, auch wenn es sich so anfühlt.
Auf dem Moseltreffen hab ich es ja schon erzählt
Endlich wieder auf drei Rädern!
13 Jahre hab ich drauf gewartet und daran gearbeitet - oder dafür.
CBR 1100 XX/EML Speed 2000 - also ne Doppel X mit Stützrad.
Herzlichen Glückwunsch zum Dreirad. Find ich schon immer geil - nur schreckt mich der Preis bis heute
nur schreckt mich der Preis bis heute
Hab mich auch sehr durchringen müssen. Selbst gebraucht sind die Teile teuer. Aber in 2 Jahren hab ich Rente und dann klappt das garantiert nicht mehr.
Erster Erfahrungsbericht. Die Bremsen sind ausgemachte Scheixe Ich werde das umbauen lassen. Das Fahren klappt immer besser. Habe am Woende gute 1000 Km abgerissen. Ist sehr anstrengend, macht aber nen Mordsspaß.
Allerdings lerne ich immer noch. Rechtsrum ist bei leerem Boot noch ausbaufähig. Mein Herzblatt hat beim Trecker Überholen etwas Angst bekommen aber das wird wohl noch. Ihr Töchterchen war dagegen begeistert.
Glückwunsch zum Dreirad und immer gute Fahrt .
bin als Kind sehr oft bei Opa im Boot ( AWO Sport mit Seitenwagen) gesessen, war immer ganz großes Kino
Jetzt hab ich mal ne Frage. Beim Gespann waren Auspufftüten dabei - Devil Trophy carbon oval. Da sind zwar Nummern drauf aber keine E-Nummer. Hab schon gegoogelt, kann aber nix finden. Vielleicht ist ja einer besser als ich im googeln und findet ne ABE für die Dinger. Würde mich sehr freuen und ich geb dann bei Gelegenheit auch nen Bier aus.
Das Blackbird Forum ist da leider nicht sehr kommunikativ.
Uwe, versuchs mal hier:
http://www.moto-star.de/auspuff/Devil/Devil-Honda.htm
Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen. Da sind Deine Töpfe sogar mit ABE gelistet.
TSFG nach Bremen - Carsten
Alles Schnöösel mit so ner Dubbel X
Wer issn da hinten drauf geknallt?
sorry, aber wenn ich das sehe, das Heck hinten hochgezogen inkl Töpfe, könnt ich kotzen.
gott seit dank sind Geschmäcker verschieden
Alles anzeigenUwe, versuchs mal hier:
http://www.moto-star.de/auspuff/Devil/Devil-Honda.htm
Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen. Da sind Deine Töpfe sogar mit ABE gelistet.
TSFG nach Bremen - Carsten
Dankeschön Carsten. Habe eben ne ABE angefragt. Das Bier ist Dir sicher.
Dankeschön Carsten. Habe eben ne ABE angefragt. Das Bier ist Dir sicher.
Gern geschehen. Ich drück Dir die Daumen dass das klappt!
Erster Erfahrungsbericht. Die Bremsen sind ausgemachte Scheixe Ich werde das umbauen lassen.
Ist da denn nicht die originale DCBS-Bremsanlage verbaut wie an jeder XX? Ich fand das DCBS eigentlich immer optimal, nach einer Probefahrt auf nem Moped mit ABS sogar besser als das ABS (ok, war eine BMW mit ABS ). Oder hat deine XX wegen der "Autoreifen" eine andre Bremsanlage? Kenne mich mit Gespannen nicht aus...
Auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen mit dem super Gespann
Vielleicht sind es auch nur suboptimale Beläge (wie bei meiner CB, nachdem da jetzt ordentliche drauf sind bremst sich das wesentlich schöner), oder nicht ordentlich entlüftet, oder wässerige Bremsplörre, oder Kolben nicht mehr so gut gängig.
sorry, aber wenn ich das sehe, das Heck hinten hochgezogen inkl Töpfe, könnt ich kotzen.
und wenn´s die Antwort auf Markus Krebs ist!!
"Wenn das hier Essen ist, wie sieht dann Kotzen aus??"
Na ,Dann hab ich doch aaaaales richtig gemacht
Nix original Hondabremse - leider. Bremsflüssigkeit ist neu, Anlage ist entlüftet.
Vorne und rechts sind Gussscheiben verbaut mit Sätteln von Grimeca (Brembo). Vorne sind 2 Sättel an einer innenbelüfteten Scheibe. Fußhebel bedient 1x vorne, rechts und hinten. Da kannste Dich mit 85 Kg draufstellen und nix blockiert. Wenn rechts jemand drin sitzt habe ich das Gefühl rechts ist keine Bremse so schiebt das Teil nach links.
Handbremse bdient den anderen Sattel vorne aber die Leitung verschwindet wohl in einer Art Druckminderer weil ja die Pumpe für nur einen Sattel zu groß ist. Hier kann ich den Griff bis zum Lenker ziehen und es blockiert auch nix. Druckpunkt ist auch ein Fremdwort. Allerdings habe ich hier den Verdacht, das die Handpumpe nicht ganz i.o. ist.
Für vorne hab ich getz ne andere Bremsscheibe bestellt damit ich Sinterbeläge fahren kann. Rechts kommt sowas auch noch rein. Danach soll das wohl besser werden - Aussage Gespannbauer.
Das Teil ist halt aus Holland - muss wohl Käse bremsen. EML konnte noch nie Bremsen bauen von daher hab ich gewusst worauf ich mich einlasse.
Sorry Roman, aber kann es sein, dass du von Gespannen und wie sowas zu fahren ist so ungefähr überhaupt keine Ahnung hast
Sorry nochmals, aber ich fahre seit 1971 auch solche Dreiräder, daher mus ich leider vermuten, dass der erste Satz meines Beitrags stimmt!
Wenn dem so ist, wäre es eventuell zielführend, du würdest dich eventuell beim Thema Gespanne etwas zurück nehmen.
Auch beim Thema Gespanne geben nämlich oft auch Leute ihren Senf dazu, denen es an der nötigen Fachkenntnis fehlt.
Das macht die Gesprächsführung nicht unbedingt einfacher.
Die Bremsen sind ausgemachte Scheixe Ich werde das umbauen lassen
Selber umgebaut
Werde gleich noch ne Runde drehen zum Einfahren. Ist aber jetzt schon um Klassen besser.
........Uwe, die ganze "Wahrheit"!
Was haste an den Ankern gemacht?????
Ich/wir bin/sind neugierig!!!!!!!!
Ach du sch....! Wenn der jetzt bremst ertönt Modern Talking und das Mopped zerfällt in 2 Teile
Au Backe. Uko und Bremse selber gemacht.
Schau besser für die Probefahrt, ob nicht in der Nähe ein Motorradgottesdienst ist.....
(Manchmal verblüfft er mich doch noch.....)
Ach du sch....! Wenn der jetzt bremst ertönt Modern Talking und das Mopped zerfällt in 2 Teile
.......In drei Teile Marc........
Ist doch ein Dreirad!!!!!!!
Wobei: Modern Talking.........bedeutet eigentlich pulverisieren..........!
Ihr Armlöcher.....und Marc....für Modern Talking schneide ich Dir Deinen selbstgestrickten Kinnwärmer aus dem Gesicht...
Neue Bremsscheibe aus VA - kann man doch sehen. Die alte war Guss. Getz kann ich Sinterbeläge fahren. Bremst deutlich besser. Im Winter kommt das rechts auch dran.
Hab nur mal wieder zu wenig Bilders gemacht. Genaugenommen nur dies eine.
Ich bin stolz auf dich