Der Schrauberglück-Fred

  • Ich mach mal einen neuen Fred auf, für alle die in Werkstatt/Garage/Keller gebastelt haben, Wohnzimmer/Garten/Terrasse etc passen auch, klar. Bild(er) und Info, was gezaubert wurde oder was auch immer - fettich! :)



    Bremsservice: Neue Belege, vorher Zangen mit Spüliwasser reinigen und mit Druckluft trockenpusten.

  • Da mach ich mit bin noch am Zaubern.

    Gezaubert wird...

    Neue Reifen, Ölwechsel, Brems-Kupplungs-hebel Buspoiler, Heckunterverkleidung neues Heck und kleine Led Blinker, MRH Tourenscheibe, anderer Lenker ohne die Erhöhungen, Luftfilterumbau usw usw.:thumbup:


  • Vom Graben in die Hobbygarage. Zwei Wochen Urlaubs-Basteltraum , aber auch Alptraum-Momente. Bin happy das ich sie wieder habe.


  • Vom Graben in die Hobbygarage. Zwei Wochen Urlaubs-Basteltraum , aber auch Alptraum-Momente. Bin happy das ich sie wieder habe.

    Die Gummis gehören nach unten :evil: Beim Schrauben kann man sich wunderbar erholen :saint:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Artgerechte Haltung :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ist kein Teppich, ist Linoleum red:o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @ Det ..kein versiegelter Betonboden mit Honda -Schwinge? ...


    (8o)


    Geile Hütte :thumbup:

    Nee :( aber Fußbodenheizung :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • det

    ja das ist mal ne coole Garage. :thumbup: Eigentlich schon mehr ein Schraubertempel. :)

    Meine Schrauberecke ist da viel kleiner und wird auch noch von einer Dose bewohnt.


    Gruß

    Mattes



  • Meine Schrauberecke ist da viel kleiner und wird auch noch von einer Dose bewohnt.

    Die Dose ist aber gerade ausgezogen, oder?

    Mein Anhänger darf bleiben 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Die Dose ist aber gerade ausgezogen, oder?

    Mein Anhänger darf bleiben 8o

    Nö, die Dose parkt hinter mir beim fotografieren. Die Dose darf ich auch nicht vertreiben, weil dann meine Frau bestimmt auch meine Mopeds nach draußen schiebt. ^^;)

    Aber Du hast ja einen Palast. Geile Halle!! :thumbup:

    Gruß

    Mattes

  • Dafür hast du ne Gasheizung drin und bist sonst auch nicht schlecht aufgestellt. :thumbup:

  • Sie lebt immer noch.....yellowsmile

    .. also hat sie das Beste Zuhause bekommen...danke det:)

    Da nich für, Jan.

    Jetzt kriegt sie die Deckel noch aufgehübscht :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Heute mal etwas rangeschraubt ...



    linke Seite ...



    rechte Seite ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Marc, dem Helm scheint es gut zu gehen, aber Dir wünsche ich gute Besserung!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Spritmarc

    Gute Besserung :)



    42899591il.jpg


    Vor ein paar Jahren war ich noch groß unterwegs.... Ehemalige Annahmehalle eines insolventen Betriebs. Foto war damals nach Ersteinzug und mein ganzer Stolz.

    Die Miete für die Halle hat mich aber fast aufgefressen.... :rolleyes: Ich musste nach ein paar Jahren gesund schrumpfen und jetzt hab ich nur noch einen kleinen Bereich in ner größeren Halle bei meinem besten Freund.


    Mein Ziel für mein Leben ist immer noch Wohneigentum wie der Det mit nem kleinen Nebengebäude zum schrauben. (Ich weiß nicht ob det das gehört... war eine Vermutung) Bei uns in Bayern wird des aber zunehmend schwieriger. Unter 500 000€ wird des echt schwierig was zu bekommen was 20 Jahre hält.


    Bei uns in Bayern explodieren die Preise und Krösus bin ich auch nicht. Ich war schon kurz davor nach Leipzig zu ziehen und mich über meinen Arbeitgeber versetzen zu lassen da wir dort ein Werk haben. Da bekommt man im Umland für 500k fast schon eine Ranch wo der Michael Jackson staunt.


    Aber wenn ich den Markt so anschaue steigt auch dort der Preis.... :rolleyes::rolleyes:

  • Spritmarc: Auch von mir gute Besserung :thumbup:


    Meine "Schrauberecke" ist ne ganz normale Garage in der man aber auch mal Schrauben kann. yellowsmile


    [Edit]

    In der Ecke hinten rechts, unter dem 1300er Auspuff, steht noch eine CB125 K4. Man sieht das Vorderrad mit Duplex-Trommelbremse sowie Motor und Tank (rot).


    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()

  • Hallo Ihr Schrauber,

    wollte mal nen Zwischenstand geben, Heckunterverkleidung von BikeSide ist endlich angepasst, bearbeitet und Lackiert. Es musste einiges angepasst werden damit sie schön und sauber mit passenden Spaltmaßen sitzt.

    Zudem habe ich den Steg modifiziert für das Nummernschild, innen mit Hülsen und aussen mit Metallschienen v+h verstärkt. Die Kabel für die Blinker mit nem Lehrrohr durch den Mittelteil des Steges noch oben geführt, danach den Steg von innen mit Eploxidharz aufgefüllt und das Umfeld mit Glasphasermatten zusätzlich verstärkt, das sollte halten. LED Nummernschildbeleuchtung von Innen eingeklebt, Nummernschildhalter und Highsider Proton two mini LED Blinker verbaut.

    Neues Carbonoptik Nummernschild auf den Halter geklebt damit die cleane Optik erhalten bleibt und man keine Schrauben sieht.

    Das sieht dann alles so aus.

    Kommentare gerne erwünscht....Fortsetzung folgt wenn gewünscht.

    Gruß

    Heiko