Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Habe jetzt Webike bemüht und Yamamoto geordert ...


    Schalldämpferhalterung

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das wäre richtig 1B ... na mal schauen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Eine CB habe ich ja auch, wenn auch keine 13.


    Da mir das sehr kurze Heck nicht so richtig gefiel, habe ich ein 10cm längeres angebaut.

    Ich finde das sieht stimmiger aus.


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Holger, ich dachte du hast deine 1300er zurück gekauft? 🤔

  • bei Holger geht das immer hin und her, da weiß man nie woran man ist :)

    Für die letzten 3 Jahre nicht unwahr.


    Nun ist es erstmal auf unbestimmte Zeit wieder die CB1000R. Fährt toll, passt mir gut und ein entscheidender Vorteil ist das weitaus geringere Gewicht.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nachdem die Gabel ölig war, siehe Bremssattel beim ersten Bild, gab es eine Generalüberholung. Neue Federn sollten eh in die Gabeln, Simmering neu und neue Bremsbeläge gab es dann auch.

  • Endgültig von der/-m Sozia/-ius verabschiedet ... war Plug & Play ... typisch Yamamoto ...


    hc_karpfen ... der Cobra passt wie Arsch auf Eimer zum Yamamoto Halter ... und ist exakt an der Stelle vom OEM-Halter ...




    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Der Kofferträger und die fast bis zum Anschlag geschobene Halteschelle strafen dich Lügen.

    Nee, ist doch super, dass es passt. Aber der Puff ist nun halt locker 10cm höher als normal. Ich finde es aber geil so.

    :S


    Live long and prosper!

  • stefanmarea wo ich den Abstand C-Bow zur Brülltüte sehe: das passt noch mit Tasche?

    Nicht alle H&B Taschen passen, ich habe bewusst die Street Reloaded (nicht die normalen Street) genommen, die sind nicht symmetrisch und verschlanken nach hinten. Ein Bekannter hat die Orbit (Hartschale), diese passen nicht, die haben aber auch schon mit dem OEM Halter nicht gepasst.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • ich habe sie heute gewaschen, gefönt und sauber auf die bühne gestellt.

    fertig für die winteraktionen.

    die reifen sind komplett fertig. aber nach 11.000 km kein wunder. 😂😂


    ab jetzt fahre ich dieses jahr nur noch die kleine…😥

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ich bin gerade dabei, die deckel zu demontieren, damit ich sie zum hochglanzverdichten bringen kann.


    und stoße sofort auf ein problem:

    dieser verdammte schraube im zündungsdeckel (in der mitte) lässt sich nicht lösen.

    wd40, wärme…alles hilft nicht. 🥵

    jetzt habe ich angst, dieses ding zu vergniesnaddeln. 🤭


    hat jemand evtl einen hilfreichen hinweis für mich? 😇


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Leider habe ich (oder der spanische SUV Fahrer - zur Zeit noch offen) - Elvira auf dem Gewissen R.I.P

    Sie war mir stets eine wunderschöne & treue Begleiterin.

    Ich trage sie im Herzen weiter…


    Pop

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Limadeckel

    der O- Ring leistet Widerstand, kurzer kräftiger Ruck im Urzeigersinn, dann weiter mit entgegen.

    ..leider ging das nicht ohne zerstören der schraube.

    weder mit links/rechts, wd40, kalt oder heiss -- letztendlich hat mir mein dremel und ein meissel geholfen... X(


    jetzt muss ich mal wieder teile ordern... ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Leider habe ich (oder der spanische SUV Fahrer - zur Zeit noch offen) - Elvira auf dem Gewissen R.I.P

    Sie war stets eine wunderschöne treue Begleiterin.

    Ich trage sie im Herzen weiter…


    Pop

    Ach Du Scheixxe,

    was ist passiert Andy. Bei Dir alles klar ?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ..leider ging das nicht ohne zerstören der schraube.

    weder mit links/rechts, wd40, kalt oder heiss -- letztendlich hat mir mein dremel und ein meissel geholfen... X(


    jetzt muss ich mal wieder teile ordern... ;)

    kannst du von mir haben…

    eines von wenigen Teilen was noch gebrauchsfähig ist.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Den Lenker auszurichten war auch mal wieder umsonst =O

    Im November ist dann „ Schlachtfest ” angesagt, zumindest scheint der Motor noch ok zu sein.


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Tut mir echt leid, Andy. Ein wenig habe ich schon gehört. Ist vielleicht hier auch nicht der richtige Ort, um es zu bequatschen.

    Aber wenn du das Schlachtfest auf November festsetzt, muß es bei Dir ja schon aufwärts gehen!

    Weiterhin gute Besserung!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Den Lenker auszurichten war auch mal wieder umsonst =O

    Im November ist dann „ Schlachtfest ” angesagt, zumindest scheint der Motor noch ok zu sein.


    Ach du schöne Scheixxe, Andy ich hoffe du bist heile geblieben.🙏 Eigentlich hatte ich gehofft dass ich dir deine Nackte mal abkaufen kann. Das war wohl nix. 😔

  • Erst mit so viel Liebe aufgebaut und nun ein Bild der Katastrophe.

    Da werden mir die Knie ganz weich.

    Ich hoffe Du bist einigermaßen OK.

    LG

    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Den Lenker auszurichten war auch mal wieder umsonst =O

    Im November ist dann „ Schlachtfest ” angesagt, zumindest scheint der Motor noch ok zu sein.


    Ach du scheisse. Mach doch sowas nicht😳😧


    Gute Besserung für dich 🍀

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Hallo Andy,


    oh je, das sieht gar nicht gut aus.


    Auch von mir gute Besserung.


    Gruß


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Motorrad egal! Hauptsache Du hast Dir die Gräten, bei dem Unfall, nicht so verbogen wie die Elvira.


    Gute Besserung!


    Gruß

    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Gute Besserung Andy - das tut mir wirklich sehr leid für dich. So viel Herzblut, und dann das...


    Mein Mitgefühl ist dir sicher...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Mensch Andy,

    das tut mir echt leid, denn du hast das Motorrad echt immer tip top in Schuss.

    Aber im Moment denke ich ist die Karre nebensächlich!

    Ganz wichtig ist, dass es dir soweit gut geht und ich hoffe das ist auch so?


    Gruß Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Mann Andy, ich hoffe dass es Dir bald wieder gut geht!!! ........ für Elvira findest Du sicher ersatz.


    Alles Gute!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Schei..... Hauptsache dir geht es einigermaßen gut.

    Metall läßt sich ersetzen. W;0 X/

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Shit! Hauptsache Du kommst wieder in Ordnung. Gute Besserung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum ... Ach du Scheisse ... R.I.P. Elvira ... Alles Gute für Dich Andy ... geht es dir wirklich gut?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"