Was hast Du heute für Deine CB gemacht
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Ich weiß gar nicht ob hier schon einer bei der 13ner die Kupplung gemacht hat.
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Uwe, da geht doch alles im 4. oder 5. Gang, so oft braucht man die doch garnet.
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Die Beläge waren total verglast, nach nicht mal 10000 km. Muss meiner Frau nochmal sagen, daß Sie den Hebel während der Fahrt loslassen soll.
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Oh ne Trockenkupplung
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Eintrag im Brief:
"Leistungsreduzierung auf 18 kW durch reduziertes Kupplungsspiel"
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Heute neue Windschutzscheibe von MRA und USB-Steckdose montiert. Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Wartung und neuen Teilen. Jetzt sind Kilometer angesagt. By the way, Suche noch Kollegen für gemeinsame Touren, komme aus Grevenbroich/NRW. Öfters in der Eifel und Oberberg unterwegs. Ab Frühjahr Spanien geplant.
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LED-Scheinwerfersatz
bestellt bei LedPERF.com
1 x Schwarzer Scheinwerfer runde für Full-LED-Optik für Honda CB 1300 F
1 x Motorrad Voll-LED schwarz für runde Scheinwerfer 7 Zoll - Typ5
Mein erster Eindruck "Bombe!!!"
Gleichzeit auch "BlinkerPieper" einbauen lassen
Da nicht alle Steckverbindungen ins neue Gehäuse passten, musste der Kabelbaum
umgearbeitet werden (schreibt mein "Freundlicher").
Ich hab's mal lieber "machen lassen", reine Erfahrungssache
Grüße aus Köln
Friedrich
PS: meine liebe Iris ist hin und weg!!!
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Die Lichtausbeute ist sicher um Welten besser. Aber so ein neumodischer Kram passt meiner Meinung nach nicht an so ein Klassikbike.
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Klassik Bike ist die CB sicherlich nicht.Zudem hat das Rücklicht auch Leds.
mfg Guy
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Klassik Bike ist die CB sicherlich nicht.Zudem hat das Rücklicht auch Leds.
mfg Guy
Also wenn mal ein Bike so lange mehr oder weniger unverändert gebaut wird, ist das für mich schon Klassik. Aber gottseidank sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
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Also wenn mal ein Bike so lange mehr oder weniger unverändert gebaut wird, ist das für mich schon Klassik. Aber gottseidank sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
Der Friedrich ist auch Classic (Referenz sozusagen) und gönnt sich trotzdem ab und an ne neue Brille auf aktuellem Stand.
Iris ist hin und weg.... das reicht doch.
Wer den Unterschied H4/LED mal gesehen/gefahren hat, sch..... auf Geschmack.
Welten......
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@ miwe,
vorbildlich gelöst das mit den Bremszangen, Michael
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LED-Scheinwerfersatz
bestellt bei LedPERF.com
1 x Schwarzer Scheinwerfer runde für Full-LED-Optik für Honda CB 1300 F
1 x Motorrad Voll-LED schwarz für runde Scheinwerfer 7 Zoll - Typ5
Mein erster Eindruck "Bombe!!!…
berichte mal bitte, ob du - so wie ich - ein beschlagen des scheinwerfers innen feststellst.
ist von der wetterlage abhängig.
ich habe schon überlegt, ein kleines loch da rein zu bohren…🤭
nach auskunft von ledperf ist das wohl normal. 🤔
achso: was steht denn bei dir für eine nummer drauf?
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Ist das eine CB750 Sevenfifty?
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der frühling kommt…😎
ich bin aber meist auf der anderen seite. oder in lühesand, wischhafen, schaalsee, lüneburg….
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Vorbereitung auf die Saison:
Nächster Versuch mit den Dunlop RoadSmart IV
Wenn die Räder schon draußen sind, wird auch mal gründlicher sauber gemacht 😁
Beläge hinten (neu/alt). Höchste Eisenbahn 🫣
Die Saison kann kommen.
Hoffe das Profil reicht bis zur Frankeninvasion.
Vorne sind auch neue Bremsbeläge rein gekommen 😊.
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Moinsen,
war auch mal wieder aktiv. Heute durfte mein neues (gebrauchtes) Navi an den Lenker. Batteriekabel linksseitig unsichtbar verlegt, Spannungswandler im Batteriekasten. Und damit bei ausgeschalteter Zündung auch ja nichts Strom zieht, habe ich vor den Spannungswandler einen kleinen on/off Knopf (wasserdicht) als Unterbrecher gesetzt, der sich rechtsseitig zwischen Federbein und Soziusrastenhalter verbirgt. Ist schnell und gut mit einem Finger zu erreichen. Drücken = Strom, nochmal drücken = kein Strom. Hatte keine Lust irgendwo ein Zündungsplus zu suchen und den ganzen Kram vorne zu verbauen.
Hat alles natürlich auch 3x länger gedauert als geplant.
Grüße,
DerDicke
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.... dann vergiss mal nicht das Knöpfchen immer fein zu drücken.
Das wirst Du bestimmt immer wieder vergessen.
Bei der SA
Viele haben diesen "fliegenden" Garmin Spannungswandler gut im Verkleidungsraum fixiert und Schaltplus wie gewohnt von der Standlatüchte genommen.
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Für solche Sachen habe ich die Healtech Thunderbox ... die erledigt das automatisch ... KLICK MIR MAL ...
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Uli_HH nicht vergessen ist natürlich der Plan Ich werde mir Mühe geben.
stefanmarea interessante Lösung, kannte ich auch noch nicht. Allerdings hat der Schalter hat ca. 1/35stel gekostet...
@beide: sollte ich doch noch vergesslich werden und meine Batterie leergesaugt werden, komme ich gerne nochmal auf euch zurück Bis dahin gilt: Holzauge sei wachsam
Grüße
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Einmal ne Klemme 15 suchen und fertisch. Kostet gar nix und unterm Strich sogar schneller als den ganzen Zusatz einbauen mit Schalter und Co. Aber es soll ja auch Spaß machen und man fühlt sich dadurch auch viel verbundener mit seinem Moped. 😀
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Für solche Sachen habe ich die Healtech Thunderbox ... die erledigt das automatisch ... KLICK MIR MAL ...
hoffentlich ohne die wago-klemmen. 😳
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Was spricht an dieser Stelle (Nähe Batteriekasten) dagegen?
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Was spricht an dieser Stelle (Nähe Batteriekasten) dagegen?
das könnte eine längere diskussion werden...
ich verwende am moped nur die japanstecker oder ordentliche stecker (2-er/3-er/4-er/6-er) - für die ich die kabel vorher entsprechend mit den kontakten verkrimpe. dann am besten noch einen schrumpfschlauch drüber - fertig.
bei wagoklemmen werden die kabel nur geklemmt. kann gut gehen, kann aber auch dazu führen, dass der kontakt im laufe der zeit nicht besser wird...
und fehlersuche bei kriechströmen kann schon etwas länger dauern...
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..löten ..Schrumpfschlauch ..nach Bedarf Isoband
Grüsse
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..löten ..Schrumpfschlauch ..nach Bedarf Isoband
Grüsse
So hab ichs auch gemacht
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Sieht gut aus, aber dein Ventil würde ich beobachten, das sitzt schief drin.
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Sieht gut aus, aber dein Ventil würde ich beobachten, das sitzt schief drin.
Ich empfehle Winkelventile, einfach praktischer
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zu viel gebremst?