Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Heute mal wieder selbst zum TüV gefahren, weil mein Haus-und Hof Prüfer, der sonst normalerweise immer bei mir daheim vorbeischaut auf Reha ist.


    Alle Umbaumaßnahmen vom letzten Jahr wurden abgenickt und die AU auch ohne großes Warmfahren locker bestanden.


    So lobe ich mir das. Gutes Bike :thumbup:

  • Heute bei schönem Wetter mit meinem Schwager die CB 1300 Saison eröffnet.


    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.




  • Schwedengold verbaut und eingefahren ... ein Unterschied wie Tag und Nacht ... Buckelpisten werden gerade gezogen ... jetzt muss ich meine Gabel neu abstimmern ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    2 Mal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Ich glaube, wir sollten uns mit dem Gedanke befassen, nach Kirschblüten - Land umzuziehen :/

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Fahrt mal nach Vielsalm. Direkt gegenüber der Kirche ist das "Comtes de Vielsalm". Beste Küche

    Danke für den Tipp. Für gutes Essen bin ich immer zu haben.

    Bist du öfters in der Eifel und Belgien? Lust auf eine gemeinsame Tour?

  • Danke für den Tipp. Für gutes Essen bin ich immer zu haben.

    Bist du öfters in der Eifel und Belgien? Lust auf eine gemeinsame Tour?

    Können wir gerne machen. Sobald ich wieder was in den Fingern spüre.

    Merke:

    Seilzug für Senkdrossel an Batterieplus wird in Bruchteilen von Sekunden heiß und gibt Brandblasen an den Fingern 🙈

  • Heute 2 Satz schwarzes Gold bekommen.

    Gut ein Satz davon ist für die 450 - iger.

    Aber mit einem Satz RoadSmart IV und zwei Sätzen RoadSmart III müsste ich mit der Dicken durch die Saison kommen.

    Für die 450-iger reicht es auch.

    Und wenn ich für die Monkey keine Neuen brauche, habe ich für dieses Jahr reifentechnisch ausgesorgt 😁.


  • ??? :/

    Der Seilzug für die Hydraulik am Eicher musste getauscht werden. Durchgeschoben., gefreut das das in Sekunden ging. Noch etwas durchgezogen um ihn abzulängen. Fallen lassen. Qualm, Gestank, Shit. Das Stahlseil war auf den Pluspol der Batterie gefallen. Doof, das es dadurch in Sekundenschnelle glühend heiß wurde und ich es natürlich mit der Hand weggenommen habe. Shit happens

  • Habe gestern Abend das Ende vom Verbrennungstrakt getauscht -> Cobra gegen Twister <-




    Wie ist das Klangerlebnis ... ?


    Sonorer, dumpfer, der Cobra hat bei Last etwas geschnarrt ... der Twister klingt richtig gut.


    Ich hatte es auch mal kurz ohne Eater versucht, das ist dann der schnellste Weg von der Rennleitung kassiert zu werden.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich mache keine Aufkleber mehr auf Lackteile.

    Wenn das irgendwann mal runter soll ist der Lack drumherum verblasst oder beim Entfernen löst sich der Klarlack.

    Alles schon erlebt.

    Aber ist ja in dem Fall jedem selbst überlassen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich mache keine Aufkleber mehr auf Lackteile.

    Wenn das irgendwann mal runter soll ist der Lack drumherum verblasst oder beim Entfernen löst sich der Klarlack.

    Alles schon erlebt.

    Aber ist ja in dem Fall jedem selbst überlassen.

    ....aber doch nich bei ner Honda ;)

    Bier ist mein Gemüse :D

  • madmax, lies nochmal genau W;0

    spritmarc ok ich gebs zu das waren Opels damals red:o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ^^ Ging mir genauso. Hatte die Öhlins grad eingebaut und wär bei der ersten Ausfahrt fast direkt aus der Kurve geflogen, weil ich wie üblich auf die Rückmeldung von hinten gewartet habe, wann es gut ist. Aber da kam nix. Was dann kam war das schlingern der überforderten Gabel.


    Ich glaub ich hab ein Jahr gebraucht, bis ich mich davon erholt hatte.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Vorne sind ja bereits Wilbers verbaut ... aber die waren noch auf die Hyperpro abgestimmt ... kann jetzt die Vorspannung etwas herausnehmen ... werde mal einen Ring mehr sichtbar machen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Von der 72'-er Inspektion abgeholt (Ventile haben alle gepasst - was auch sonst...).

    Neuer Kettensatz dazu - die Zukunft ist gesichert... :)


    Alten BOS-Auspuff (leider durchgebrannt.. du wirst mir seeeehr fehlen aber das war echt nicht mehr zumutbar 8) ) gegen den ehemaligen LeoVince von Andy getauscht. Klingt exakt gleich - super! :thumbup: - nur ohne Stilllegungsgefahr ;) )


    Zum TÜV - anstandslos Plakettchen bekommen. Die FI kann kommen... :love:

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Alten BOS-Auspuff (leider durchgebrannt.. du wirst mir seeeehr fehlen aber das war echt nicht mehr zumutbar 8) ) ...

    hätte man retten können

    Entweder zu BOS senden, neu dämmen lassen oder es selbst machen.

    Dämmwolle bei Louis.....gasdichte Nieten und ne gute Popnietzange...

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hmm, mein Schrauber meinte, die Halbwertszeit wäre da nicht so hoch... :/

    Hat hier jemand Er-fahr-ungen damit?


    Noch isser ja bei mir... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hmm, mein Schrauber meinte, die Halbwertszeit wäre da nicht so hoch... :/

    Hat hier jemand Er-fahr-ungen damit?


    Noch isser ja bei mir... ;)

    Ich nicht, aber Thorshammer hat es öfter mit seinem LeoVince gemacht, er war aber lange hier nicht online....

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Vor ein paar Jahren hat es ein Kumpel in 10 Min geschafft, die SP1 verbrannte den hinteren Auspuff relativ schnell. Dämmmaterial waren Topkratzer aus Metall, klang Klasse.


    Grüße

    ...ohne Farbe....

  • Topfkratzer hatte mein Vater in den 60 ern schon genutzt für solche Sachen an der Horex

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Heute die erste größere Runde gedreht. Einmal an die Westküste, Eidersperrwerk, Westerhever, Skt. Peter Ording. Kurzer Abstecher nach Flensburg und zurück. Sind dann doch 380 km geworden und ich spüre die Brandblasen am Hintern. ;)

  • Bin leider zu gar nichts gekommen, nicht mal zum Termin machen zur Ventilspielkontrolle.

    Aber die ersten 40 Kilometer inkl. Rastenanschleifen und Volltanken habe ich dieses Jahr vor 2 Wochen schon geschafft. :thumbup: