• da ich ja net mehr alles lese was hier so geschreibt wird , würde ich mal gerne wissen wieviel Hessen nun hier im Forum sind....





    1. Germane Kirtorf / Vogelsberg sc 40 und 40......jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Germane ()

  • Wir komm aus Frankfurt, wir sind aus Hessen und was wir sch... müsst Ihr fressen...


    Fangesang von Eintracht Frankfurt


    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben 8)

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • Hallo,
    ich bin zwar gebürtiger Hamburger (Altona), lebe aber schon eine ganze Zeit in Hessen. Meine eigentliche Heimat sehe ich allerdings immer noch im Norden :D


    1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben 8)
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? :D) und 42 Jahre


    Gruß TT

  • 1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben 8)
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? :D) und 42 Jahre
    4. Wolfgang / geboren vor fast 45 ! jahren in der hessischen Hauptstadt... jetzt Rheingauner :P

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • 1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben cool
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? großes Grinsen ) und 42 Jahre
    4. Wolfgang / geboren vor fast 45 ! jahren in der hessischen Hauptstadt... jetzt Rheingauner Zunge raus
    5.Rafael/ Trebur(Gross-Gerau) seit 4 jahren, davor 20 jahre Offenbach a. Main. :D davor 5 jahre Polen
    alter 29 jahre :D

    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt??


  • Erbarmen, zu spät die Hesse kommen........
    da war doch mal was :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • he TT bist ja grad um die Ecke....und mir sind noch net mol ne Runde gefahren?


    un uf en Treffe hier im Vogelsberg haste ja ach net weit........



    also wolle mer mol ne Runde nächstes Johr in angriff nemme


    und de richtische Mopped haste ja ach noch.....ZWEIAUSPÜFFER

    Einmal editiert, zuletzt von Germane ()

  • hi, ich bin ursprünglich aus dem Harz, wohne aber schon seit 7 Jahren in Lichtenfels (Hessen nicht Bayern). Bin wegen der Arbeit umgezogen.


    Fahre die sc54 sa :D (leider jetzt im Winterschlaf)



    gruß konel

  • bin au ein 40 jähriger Hesse und komm aus Bad Emstal ( zwischen Kassel und Edersee )
    CB 1300 SA


    gruß günner :D

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • haben ja schon einen Pfälzer / Südhessenstammtisch hier im Forum.....


    wie wärs mit einen Nordhessen / Mittelhessen Stammtisch???? ?(



    bei soviel HESSEN hier... :tongue:


    Gudde...............


  • Vielleicht nur einen der sich Pfälzer nennt.
    Dürften aber schon ein paar mehr sein.
    Gell Dieter, vbdüw, hansi, wuw usw.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von bds
    ?(


    Erklär das mal Thomas.
    8)


    Einen Pfälzer hier im Forum?????
    Bin wohl net der einzige.
    Verstehst du kongred?


    Achso Stammtisch, na das mußt ich jetzt aber 3x lesen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()


  • 6.Feescher/Gerold seit 43Jahren und und ca 210Tagen in Steinheim/Hanau

    :evil:Let the end begin
    oder uf hessisch:
    LASST DIE HINNERHERFAHRER NACH VORNE :tongue:

  • Fröh-hö-liche Hessen über-all, Fröh-hö-liche Hessen über-all. Auf dem Maaaars, auf dem Moooond, üüüber-all ein Hess-se wohnt. Fröh-hö-liche Hess-sen über-all, Fröh-hö-liche Hess-sen über-all. :D

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Zitat

    Original von bds
    Erbarmen!
    Zu spät
    8o


    Mist. Kommen 'se jetzt wirklich? Kennt man schon die Richtung? =)

  • Zitat

    Original von Germane


    wie wärs mit einen Nordhessen / Mittelhessen Stammtisch???? ?(


    Is ja nicht so weit
    also wenn da jemand nen Nordhessen /Mittelhessen (besser Mittelhessen) Stammtisch aufmacht.............is ja nit sooooo weit
    Wo sind sie nun,die Mittelhessenstammtischgründer?
    :D


    @ Kus-Thomas
    Und bei der Gelegenheit,weil Thomas ja auch schon in dem Thread war,wie wärs mit einem SüdwestrheinlandpfalznaheSAARLANDundluxenburgstammtisch?
    =)

  • und noch einer....


    1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben cool
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? großes Grinsen ) und 42 Jahre
    4. Wolfgang / geboren vor fast 45 ! jahren in der hessischen Hauptstadt... jetzt Rheingauner Zunge raus
    5.Rafael/ Trebur(Gross-Gerau) seit 4 jahren, davor 20 jahre Offenbach a. Main. davor 5 jahre Polen
    alter 29 jahre
    6.Feescher/Gerold seit 43Jahren und und ca 210Tagen in Steinheim/Hanau
    7. Grisu/ Volker en eeschte Heiner (=Darmstädter) 8) seit 10 Jahren Lindenfels/ SC 54 SA und fast 44 Jahre

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • @ Kus-Thomas
    Und bei der Gelegenheit,weil Thomas ja auch schon in dem Thread war,wie wärs mit einem SüdwestrheinlandpfalznaheSAARLANDundluxenburgstammtisch?
    =)[/quote]


    Gute Idee , nur der Name müßt noch irgendwie getunt werden.


    Wobei ich damit nicht sagen wollte das mirs bei den Hessen net gefällt.
    Würd ich sonst siehe Bild des Monat´s

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • 8. Renate (EZ 1959) und Hans-Jürgen (EZ 1960) eigentlich aus dem Emsland bzw. Münsterland, aber schon seit 1986 im Raum Frankfurt/Main. Derzeit in Bad Soden/Ts. Nach 8 Jahren Guzzi nun seit 1 Woche SC 54 im Winterschlag beim Lackierer.

  • Gratulation Segi,


    8 Jahre (man ist ja noch jung und kann warten) lang Guzzi? V11?


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • jo für :D die V11 würd ich auch schwach werden .....hat ja uch Zweiauspüffer............

  • man kann über alles sprechen Germane .... :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Gude!


    Diese knappe Begrüßungsformel beherrsche ich seit 17 Jahren hessischer Zugehörigkeit. Davor 29 Jahre Ruhrpott.


    Grüße aus Rhein-Main,
    BikeBert


    CB1300SA + Z1

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

  • 10. SC54 / Stefan - wohne 5km von der hessischen Grenze entfernt, bin aber Bayer/Franke/...!
    :D

  • Hat der nicht im Hunsrück sein Unwesen getrieben, der Schinderhannes, Friedrich? Ist der vielleicht hessisch?


    Geköpft haben sie ihn jedenfalls in Mainz und das gehört definitiv nicht zu Hessen, obwohl die Burschen dort immer ihre gierigen Fühler ausstrecken und behaupten, rechts des Rheins sei auch noch Mainz...


    Überhaupt gibt es das Hessen gar nicht. Das Land Hessen haben die Amis erfunden nach dem Krieg. Und die Menschen hier verstehen sich überwiegend eher den alten Kleingliederungen zugehörig und weniger einem künstlichen Bundesland. Der Odenwälder hat mit dem Oberhessen gar nix gemein und den Frankfurter empfinden beide als Schnösel, mal überspitzt formuliert und vom Offenbacher abgesehen. :D


    Das zeigt sich auch schon an den kleinräumigen Dialektunterschieden. Die sind so ausgeprägt wie in keinem anderen Bundesland.


    Ich liebe mein Hessen trotzdem oder gerade deswegen.


    Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
    die so merr wie mei Frankfort gefällt,
    un' es will merr net in mein Kopp enei
    wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!


    Un wär'sch e Engel un Sonnekalb,
    e Fremder is immer von außerhalb!
    Der beste Mensch is e Ärjerniß,
    wann er net aach von Franfort is.
    ...


    Friedrich Stoltze. Zu meiner Zeit haben wir das noch in der Frankfurter Grundschule gelernt. OK, ein wenig würde man das anders aussprechen heute, auf "hessisch". Da hat eine gehörige Lautverschiebung stattgefunden seit Friedrich Stoltzes Zeiten vor 150 Jahren. Das "wär'sch" z.B. gibt es nur noch im hintersten Odenwald oder in Darmstadt. In Frankfurt würde man das nicht mehr so sagen. Aber das sind nur hessische Feinheiten am Rande, sorry.


    HessischeStoltzeGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    Hast recht, der Schinderhannes war im Hunsrück "beliebt". Ich hatte den Burschen mal so gedanklich einfach in den Spessart gesteckt, ins "Wirtshaus", das zugegeben wohl wiederum in Bayern liegt.


    Na ja, so als Kölner bin ich wohl etwas zu großzügig mit dem Ganzen. Letztlich ist bei uns ja jeder Kölner, selbst Millowitsch, als geborener Düsseldorfer.



    Also bis jetzt doch nur 10 Hessen


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Misch mußde awerr schon aach mitzähle, gelle, als Äbbelwoi-Fan...
    Apropos Äbbelwoi: Da hätt' ich auch noch einen:


    Mei Pegasus, des Oosevieh,
    Des hippt Euch wie meschugge;
    Ich gab em nemlich - awwer wie -
    Heut Äbbelwoi ze schlucke:
    Jetzt dicht' ich noch emal so fei,
    Gell, Leitcher, ich sein pfiffig:
    O Äbbelwoi, o Abbelwoi,
    Wie biste doch so siffig.


    Mer sin ääch uff den gelwe Saft
    So stolz als wie e Schbanjer;
    Der gibt de Mensche neue Kraft,
    Noch besser wie Schlambanjer.
    Beim "Dickworz-Philipp" werd gezappt,
    Mer mächt kää lange Flause;
    Eniwwer zu em un berappt;
    Enuff nach Sachsehause.


    ...


    Un kimmt der Tod un säggt: "Komm mit"
    Un schwingt dabei sei Hipp'che,
    Dann trink ich schnell mein letzte Schnitt
    Un hach em uff sei Dippche.
    Dann steih ich in de Himmel nei -
    Der Dod läßt sich net foppe -
    Da sitze all die Engel drei
    Un drinke still ihr'n Schoppe...



    Das ist von Karl Ettlinger (1882 - 1939).
    Das war ein "Frankforder Judd", was hier von mir im Dialekt höchst anerkennend gemeint ist und keineswegs antisemitisch. In Frankfurt, der Stadt, die ihr Selbstverständnis schon immer auf Freiheit, Handel und Weltoffenheit gegründet hat, waren die Juden immer hoch angesehen. Jedenfalls von denkenden Menschen. Die waren aber '39 nicht mehr gefragt.
    Ettlinger schrieb seine oft giftige, meist punktgenaue Prosa und Lyrik im Dialekt (den er später auf "Stoltze-Standard" angepasst hat, obwohl sich die Alltagssprache schon weit davon weg entwickelt hatte) deshalb:
    "Derb sind wir Frankfurter, wir haben eine "Gewitterschnut", aber - im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist. Und ich glaube, in Frankfurt lügt man schon, wenn man hochdeutsch spricht".


    Genau so ist das. In Frankfurt. Noch heute. I love it.


    Frankfurter Grüße
    Bernhard


    Ach so, für den Rest der Welt: Dickworz = Unnererdkohlrabe = Kohlrüben. Besser verständlich so?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Want to learn Hessian?


    This is the ultimate Hessisch-English Dictionary for all English speaking people intending to
    make a business trip to Frankfurt and get lost somewhere between the Airport and
    Sachsenhausen.


    A


    Anner........................................................... The other one



    B


    Babba.......................................................... Father
    Babbele....................................................... to speak
    Babbisch ..................................................... sticky
    Balmegadde ................................................ Famous botanical garden
    wie bei de Hembels unnerm Sofa................ Colloquial: legendary place that everybody knows
    .................................................................... but nobody has ever seen
    beleidischd Lebberworscht .......................... Sensitive person
    Bembel........................................................ Jug for famous Hessian beverage
    Bobbelsche.................................................. Little child, baby
    Bosse mache............................................... to do something stupid
    Brunze......................................................... to urinate
    Bummbe...................................................... to beat, hit



    D


    Dasch.......................................................... Bag, pocket
    Der geht ran wie de Flocki ans Gehaggte.... Not very shy person
    Des zischt wie Abbelsaft.............................. "that fizzles like apple juice"
    Dibbe........................................................... Pot
    Dibbemess'.................................................. Frankfurt public festival
    Dollbohrer.................................................... Awkward person also known as "Hannebambel"
    Dorschenanner............................................ A big mess
    dozze lasse ................................................. to drop something
    dribbe .......................................................... over there
    druff............................................................. up there
    Dubbe.......................................................... blot of paint; also: to be somewhat dull
    Dummbabbler.............................................. Someone who talks too much.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • bißje korz, dein Wörterbuch, Micha.


    Bis "Z" könne mer schon buchstabiern hier in Hesse.
    Unnerschätz uns net...Mir könne alles, sogar Hochdeutsch... :D
    Odder hat des bewußt beim "Dummbabbler" uffgehört?


    Grüße
    Bernhard


    M wie Mannemer Blomaul fehlt noch...

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Isch un Hesse unnaschätzä. Sowas...... Ei gehd des donn iwwahaupd ? :D


    Ja, bewusst beim Dummbabbler aufgehört - gut beobachtet ! ;)
    Wenn du das komplett willst (oder sonst noch wer natürlich auch) schickt mir eine Emailadresse, denn über die Forumsmail kann ich keine Anhänge verschicken. Bissi viel ums hier reinzustellen und das right vom copy kommt ja dann auch noch... nä....


    Alla, hopp

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Isch un Hesse unnaschätzä. Sowas...... Ei gehd des donn iwwahaupd ? :D


    Ja, bewusst beim Dummbabbler aufgehört - gut beobachtet ! ;)
    Alla, hopp


    Aber des Alla, Hopp haste de vergesse? ;) :D

  • Hessische Wurst beginnend mit dem Buchstaben "U"?





















    UFFSCHNIDD :tongue:

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *