Saisonabschlussrunde
-
-
War heute bei 24° noch mal in den Bergen im Sudelfeld. Da hatte neben den Motorradfahrern auch die Polizei Hauptsaison
Am Ende sind es dann noch 300 Kilometer geworden
Bilder habe ich keine - konnte einfach nicht stehen bleiben
-
Ich ergänze mal... Wahrscheinlich letzte Tour am Freitag durch Rheinland-Pfalz: rund um das Johanniskreuz. Foto entstand etwas nördlich von Bad Dürkheim. Natürlich ist meine die CB
-
Kurzentschlossen und unter der Ankündigung, dass es wohl heuer vorerst das letzte warme und trockene (Motorrad)-Wochenende gewesen sein soll, haben Rita und ich die 54 auch nochmal ans Tageslicht geholt Gute 150 km durchs übervolle Revier (Autos und Motorradfahrer), hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die letzte Nussecke des Jahres auf dem Hoherodskopf genossen, der wahrscheinlich vorerst letzte Kaffee am Falltorhaus. Fürs Knipsen ham' wir uns nicht viel Zeit genommen – aber an einem Bildchen vom ZamsMartin seiner "aus Funk und TV" bekannten CB am Falltorhaus (der CB scheint das hiesige Revier zu gefallen ), konnte ich nicht wiederstehen Leider den Fahrer derselben nicht angetroffen, schade.
Und, Andy wird es besser wissen – diese für mich ziemlich original belassen wirkende SC28-Blade der ersten Baujahre, (man beachte die Riesenblinker und den ESD, die da aber irgendwie dazugehören) sieht immer noch klasse aus. Und gerade in der Lackierung und mit den Löchern in der Kanzel ist sie nach wie vor für mich "die" unverwechselbare Blade so wie es "unsere" CB im Pommesdesing ist
TSFG Carsten
-
Meine persönliche Abschluss-Tour heute mit der Dicken. 360 Kilometer, 2022: 18.263 Km
🙋🏼♂️
-
Ein tolles Revier zum Fahren hast Du Michael 👌🏻 Und die CB top gepflegt. Dass Du bei den vielen Kilometern noch Zeit hattest einen Holzstapel in CB Tank Form zu stapeln… Respekt 😅
-
-
miwe :
Wo willst du denn mit den Koffern hin?
Proviant muss immer mit 🥖🥨🍩🍬🍫🍺😁
-
Na dann fahre ich beim nächsten Treffen Dir hinterher 🤤 eine Butterbrezel und ein alkoholfreies 🍺 würde mir reichen 😉
-
Na dann fahre ich beim nächsten Treffen Dir hinterher 🤤 eine Butterbrezel und ein alkoholfreies 🍺 würde mir reichen 😉
Ich darf Dich an Dein eigenes Bild erinnern 😁😂
-
Ich war dann gestern auch nochmal mit der CB raus. Umkürzung zu einem Fußballspiel unserer Dorfelf.
Hab ja jetzt Zeit um im Winter dann den defekten Gabelsimmerring zu tauschen. Hatte kürzlich noch gedacht hm da muss ich mal abwischen, war mir aber nicht mehr sicher ob ich da nicht mal ne dünne Schicht Vaseline zur Abweisung von Fliegen drauf geschmiert hab und das jetzt glänzt.
Und mir ist aufgefallen das bei knapp über 3000 U/min, was rasselt,als wär was lose, hatte Armaturen und Lampe, in Verdacht was sich aber beim Anfassen nicht bestätigt hat.
Werde dann mal den Tank anheben, der nächste verdächtige könnte der Zündspulenhalter sein.
Als nächstes such ich mir den Thread wegen der Simmerringe, meine mal gelesen zu haben das da die Hondaqualität höher ist als Zubehör.
Desweiteren war die Überlegung andere Gabelfedern, wenn schon alles zerlegt ist.Tipps bitte per PN um den Thread nicht abdriften zu lassen.
Die Tour war übrigens wieder geil, aber wegen Fußball schauen etwas kurz.
-
....
Und mir ist aufgefallen das bei knapp über 3000 U/min, was rasselt,als wär was lose, hatte Armaturen und Lampe, in Verdacht was sich aber beim Anfassen nicht bestätigt hat.......
das dachte ich auch - aber halte oder drücke mal am Drehknopf der Höhenverstellung der Lampe.
Über die Zeit entsteht da ne Lose in der Höhenverstellmechanik . Das Rasselt bei 3000 Um und überträgt sich enorm. Wenn dem so - ich habe diese Mechanik mit Knetkleber "ummantelt", dann war Ruhe.
-
-
das dachte ich auch - aber halte oder drücke mal am Drehknopf der Höhenverstellung der Lampe.
Über die Zeit entsteht da ne Lose in der Höhenverstellmechanik . Das Rasselt bei 3000 Um und überträgt sich enorm. Wenn dem so - ich habe diese Mechanik mit Knetkleber "ummantelt", dann war Ruhe.
Du meinst die Stellschraube 4 und die Feder 7?
-
-
ahhhh Du hast ne Nakte, ich eine SA.
Aber trotdem würde ich in der Richtung mal suchen.
Auch die Birnenfassung/Klemmung oder der ganze Kabelsalat im Scheinwerfer kann das verursachen.
Ich hab es auch nur durch Handauflegen gefunden
-
Ist das eine B-King? Wie empfindlich sind Deine mo.view race XL? Hast du schon Kratzer in der Spiegelfläche? Sind das die Laser Endtöpfe?
-
Saisonabschluss oder Saisonabschlussrunde, Winterpause.........die Worte für eine kommende und gefühlt endlos andauernde Zeit des Verzichts.
Dem vorbeugend war ich gestern beim Straßenverkehrsamt mit dem Ziel, ein Kennzeichen für alle Tage.
Es ist befreiend zu wissen, dass ich jetzt jederzeit fahren könnte. Ich freue mich richtig über meine Entscheidung.
Eine Winterflucht in den Süden wäre möglich.
Falls noch jemand vorhat, in den nächsten fünf Monaten in die Pyrenäen zu verreisen, bitte ruhig mal anfragen.
Entspannten Gruß aus`m Osten
Peter
-
Willkommen im Club.
Jetzt wirst du auf deine alten Tage noch ein richtiges Windgesicht.
-
-
Ich bin am linken Niederrhein aufgewachsen, ich glaube da sagt man das so.
KFZ-Zulassungsstelle geht auch.
-
Ok, danke.
-
ja, das ist eine B-King, wie empfindlich die mo.view race XL sind kann ich derzeit noch nicht wirklich bewerten, so lange hab ich die noch nicht dran und ich behandle sie auch gut und vorsichtig, Kratzer hab ich noch keine in der Spiegelfläche.
Bisher kann ich nur Positives sagen, absolut keine Vibrationen in den Spiegeln, sehr gute Sicht nach hinten.
Ja, es ist sind die Laser Endtöpfe dran.
-
Ich fragte, weil ein Bekannter hat bereits Kratzer drinnen, er hat aber die als Lenkerendspiegel und häöngt den Helm immer darüber, vielleicht war der Doppel-D doch mal stärker. Ich habe die Race XL jetzt auch ein jahr dran und bin immer noch begeistert. Das randlose Design ist am Anfang gewöhnungsberdürftig.
-
Kurzentschlossen und unter der Ankündigung, dass es wohl heuer vorerst das letzte warme und trockene (Motorrad)-Wochenende gewesen sein soll, haben Rita und ich die 54 auch nochmal ans Tageslicht geholt Gute 150 km durchs übervolle Revier (Autos und Motorradfahrer), hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die letzte Nussecke des Jahres auf dem Hoherodskopf genossen, der wahrscheinlich vorerst letzte Kaffee am Falltorhaus. Fürs Knipsen ham' wir uns nicht viel Zeit genommen – aber an einem Bildchen vom ZamsMartin seiner "aus Funk und TV" bekannten CB am Falltorhaus (der CB scheint das hiesige Revier zu gefallen ), konnte ich nicht wiederstehen Leider den Fahrer derselben nicht angetroffen, schade.
Und, Andy wird es besser wissen – diese für mich ziemlich original belassen wirkende SC28-Blade der ersten Baujahre, (man beachte die Riesenblinker und den ESD, die da aber irgendwie dazugehören) sieht immer noch klasse aus. Und gerade in der Lackierung und mit den Löchern in der Kanzel ist sie nach wie vor für mich "die" unverwechselbare Blade so wie es "unsere" CB im Pommesdesing ist
TSFG Carsten
Heute mit der Monkey dort gewesen. Konnte zufälligerweise mit dem derzeitigen Pächter sprechen. Der Betrieb ist eingestellt. Nicht nur für 2022.
Ab Dezember wechselt der Pächter und das Falltorhaus wird privat. Ende von Bikertreff ☹️.
-
Danke für die aufklärende und bestätigende Info, Michael👍 Ich mag nicht drüber nachdenken aber traurig macht es einen schon ein bissel. Jahrzehnte wo ich dort hingefahren bin und nun ist Feierabend wegen irgendwelcher Mäzene. 😩☹️
Das Falltorhaus hat ja bereits in den letzten Jahren diverse Betreiberwechsel erfahren müssen, aber es war immer ein Bikertreff.
Letztlich war rückblickend betrachtet, die Messe mit Friedels aufhören gelesen. Wüsste er es, würde er sich jetzt wahrscheinlich im Grab umdrehen.
TSFG Carsten
PS: und sorry das ich das nicht liken mag🤷♂️
-
Für's liken taugt es wirklich nicht, aber danke für die Info, Michael.
-
@ Det sorry, ich meinte die Monkey
-
und ich meinte
Der Betrieb ist eingestellt. Nicht nur für 2022.
-
Mein Saisonabschluss führte mich am vergangenen Freitag
bei wunderbarem Herbstwetter von Köln nach Münster,
zunächst durchs Bergische Land, dann durch das Sauerland.Die beiden Aufnahmen entstanden an der Oestertalsperre
nahe Plettenberg bzw. einige Km danach.
Ich denke nach fast 18.000 Km in meiner ersten Kawasaki-
Saison ist jetzt wohl Winterruhe angesagt.Kommt alle gut durch die motorradfreie Zeit .... das nächste
Frühjahr kommt bestimmt !
Gruss:
Jörg
-
Monkey.
-
Monkey.